Saison 2017 (4. Saison) - Teil 1 Transfers+Taktik:Es gab kaum Transfers. Secka und Smajlovic waren keine wichtigen Spieler, wir konnten also alle Leistungsträger halten. Mit
Senol Koc (TJ) und
Oscar Tjäder (MR) haben wir zwei talentierte Spieler geholt, die eine wichtige Rolle spielen könnten die nächsten Jahre.
An der Taktik wurde so gut wie nichts geändert, es bleibt also beim
3-6-1.
Pokal:Wir sind in einer Gruppe mit
Allmänna Idrottsklubben (AIK) (1. Liga),
GAIS Göteborg (2. Liga) und
IFK Norrköping (2. Liga).
Svenska Cupen, Gruppe 2:AIK 0:0 Prespa Birlik
Prespa Birlik 1:0 GAIS Göteborg
Norrköping 0:0 Prespa Birlik
Unfassbar. Ich habe mich nur auf den Pokal gefreut, da wir recht viel einnehmen werden, habe auf den 3. Platz gehofft, aber dass es so super laufen wird hätte ich nie gedacht. Kein Gegentor, ok zwar nur 1 Tor, aber wir sind tatsächlich mit 5 Punkten in der nächsten Runde!
Svenska Cupen, Viertelfinale:Örebro SK 1:0 Prespa Birlik
Wie erwartet ausgeschieden, aber erneut sehr stark gespielt. Die Defensive scheint sich perfekt eingespielt zu haben, nur 1 Gegentor gegen 4 stärkere Gegner. Habe so gut wie nichts an der Taktik geändert, dass es Defensiv so super läuft ist eigenartig, genauso frage ich mich wieso Offensiv so wenig läuft.
Neben der super Leistung und dem Erfolg freue ich mich natürlich auf die Einnahmen.
Liga:Unglaublich starke Leistung der Jungs. Wir haben in den letzten 2 Spielen 5 Gegentore kassiert, davor waren es also (inkl. Pokal) 17 Spiele - 10 Gegentore! Ich glaube zwar immer noch kein Stück an einen Aufstieg, aber zumindest werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Jungs haben sich echt sehr gut eingespielt in den letzten Jahren.
Der in der letzten Saison schwächelnde
Hampus Strömgren hat seine Form der Aufstiegssaison wieder. Leider läuft es bei
Tobias Holmqvist nicht mehr so gut. Fantastisch entwickelt hat sich
Joel Nilsson, der unser absoluter Leistungsträger und Topscorer ist.