hab das mit united eine zeit lang gespielt um RvP, rooney und kagawa in ihren besten rollen am feld zu haben, und hab sie dann eigentlich eine saison lang in schwierigen auswärtsspielen verwendet, zb bei den direkten konkurrenten oder in der CL - da ich sie eigentlich als die defensiv sicherste meiner taktiken gesehen habe
um dem sicherheitsanspruch gerecht zu werden hatte ich die außenverteidiger dabei nur als FB (a) aufgestellt, und nicht als complete wingback - was ich bei der formation eigentlich sinnvoller finde, da sonst ja keiner standardmäßig die flügel beackert
der vorteil ist einfach dass du die mitte komplett dicht machst, 3 zentrale, ein spielmacher davor und die IV die vereinzelt rausrücken, da bleibt wenig platz
weiters find ich es einfach geil in zumindest einer formation 2 stürmer UND einen AMC am feld haben zu können (va aufgrund der personalsituation bzw. meinem faible für stürmer und zentralen spielmachern
edit: ich spreche aber von einem echten 4312 also 3 ZENTRALE mittelfeldspieler und bemerke dass ich lesen lernen sollte (in bezug auf eingangspost)