MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bayern mit Forums-Hilfe zu Titeln?  (Gelesen 4238 mal)

Unterfranke

• Bambini
  • *
Bayern mit Forums-Hilfe zu Titeln?
« am: 12.November 2013, 18:40:53 »

Hallo erstmal in die Runde,
,
also ich bin neu hier und spiele auch das Spiel zum erstenmal deswegen hoffe ich auf viel Unterstützung für den Anfang. Dewegen komm ich hier auch ein wenig untypisch mit allgemeinen Spielefragen.  ;D

Also in einem ersten Testlauf hab ich gemerkt das mein Englisch nicht ganz ausreicht deswegen erstmal ein paar Fragen:

1.1. Muss ich noch etwas beachten wenn ich das training an die Co-Trainer weitergeb? (Einstellungen etc.)
1.2. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen nicht gefeuert zu werden?
1.3. Wenn ich kann ich von einem (N11-)Trainerjob zurücktreten?
1.4. Gibts eine Vorbereitung oder so die ich einstellen kann?
1.5. Gibts sonst noch (WICHTIGE) Dinge die ich beachten sollte?

Jetzt zum Team:

Ich möchte allgemein spielen wie die Bayern, nur ob die Aussenverteidiger jetzt auf Höhe mit den IV sind oder weiter vorne spielen weiss ich noch nicht. Ebenso auch nicht ob es OM/OM/ZM oder ZM/ZM/DM im Mittelfeld ist. Zusätzlich möchte ich im Laufe der Zeit die alten Pizarro und van Buyten, sowie die BackUp-AV Contento und Rafinha loswerden. Nicht zu vergessen Mandzukic. Dafür will ich aus der zweiten Höjbjerg, Schöpf und Green holen und 2 Spieler von außen verpflichten, wofür ich noch mal drei Fragen hätte.

2.1. Als neuen Stürmerstar würde ich gerne wie in echt Lewandowski holen, was sollte ich da beachten, bzw. was wäre eurer Meinung eine gute Alternative falls es nicht mit ihm klappt?
2.2. Dahinter möchte ich noch ein hochtalentiertes deutschsprachiges Sturmtalent, wenn sollte ich da eurer Meinung nach ins Auge fassen?
2.3. Als Lahm-BU würde ich auch gerne einen talentierten jungen Spieler holen (im Optimalfall auch deutschsprachig)?

Zusatz 2.4. Ich überleg vll auch Kirchhoff zu verkaufen, da wäre ich über realistische DM/ZM/IV Vorschläge aller Art (außer Rode) auch dankbar

Meine Aufstellung würde dann grob so aussehen (Spieler natürlich optinal auf anderen Positionen möglich) :

-----------------------------------------Müller-----------------------------------------
-----------------------------------------Mr. X------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ribery-------------------------------------------------------------------------Robben
Green---------------------------------------------------------------------------Götze
-----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------Kroos-----------------------------Thiago-------------------------
--------------------Höjbjerg---------------------------Schöpf-------------------------
---------------------------------------Martinez-----------------------------------------
-----------------------------------------BS31-------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
Alaba---------------Dante----------------------------Boateng--------------------Lahm
Shaqiri-----------Badstuber------------------------(Kirchhoff)-------------------Mr. Y
-------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------Neuer--------------------------------------------
----------------------------------------Starke--------------------------------------------

Jetzt hätte ich "nur" noch drei Fragen spezifisch zu Bayern:

3.1. Wie würdet/tut ihr "Role" und "Duty" bei den Spielern einstellen?
3.2. Wie würdet bzw. stellt ihr die Team-Mentality ein?
3.3 Sollte ich bei der Mannschaftseinstellung noch etwas beachten?

Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

Luzertof

• Kreisklassenkönig
Re: Bayern mit Forums-Hilfe zu Titeln?
« Antwort #1 am: 12.November 2013, 21:42:21 »

Hallo,

ich spiele selbst mit den Bayern.

1.1 An und für sich nicht, allerdings ist das nicht schwer. Während der Vorbereitung lässt du Fitness auf Very High trainieren, danach Balanced auf Average oder High (High nur, wenn du im Pokal/CL rausgeflogen bist). Individuell lässt du jeweils die gewünschte Rolle trainieren. Bei Spielern, die nicht Stammspieler sind und unter 30 ODER generell unter 23 Jahren auf heavy, ansonsten auf average.
1.4 Nö, du kannst lediglich neue Freundschaftsspiele ausmachen. Halte dabei aber die Termine der Nationalmannschaft gut im Blick.
1.5 Nicht entmutigen lassen, wenn was nicht sofort klappt. Gerade bei den Bayern musst du sehr hohe Ansprüche erfüllen.

2.1 Ich bin kein Fan von Lewandowski, aber prinzipiell sollte das in jedem Fall klappen. Biete ihm einfach einen Vertrag an und ein ordentlich hohes Gehalt. Alternativen gibt's quasi unbegrenzt, du kannst da wirklich deine Vorlieben wählen. Mandzukic ist aber auch an und für sich ziemlich brauchbar.
2.2 Kevin Volland und, mit Abstand danach, Timo Werner.
2.3 Wenn du einen findest, sag Bescheid. Meine Notlösung ist aktuell, Boateng rechts spielen zu lassen. Rafinha wurde zu gierig. Ansonsten auf ein Newgen hoffen, das sind neu generierte Spieler. Im europäischen Ausland gibt es aber einige Alternativen, z.B. Mattia De Sciglio, unter Umständen auf Marquinhos. Das Verpflichten von Südamerikanern unter 23 ist allerdings für Bayern nicht mehr realistisch.
2.4 Ich finde Kirchhoff ganz ok, Badstuber hat stark abgebaut und ist nur noch minimal besser. Neben den beiden "exploit"-DCs Balanta und Marquinhos gibt es doch eine ganze Menge ganz guter IVs - und, mal ehrlich: Mit Dante, Kirchhoff, Boateng und Badstuber hast du vier von ihnen bereits im Team. Richtig gute deutsche Talente kenne ich allerdings nicht.

3.1 Das kommt ganz darauf an, was du vor hast. Ich spiele eine etwas andere Aufstellung als du, lasse den TW aber als Sweeper Keeper (support) spielen. Zwei Fullbacks auf Auto, die beiden IV als Ball Playing Defender, einen als Stopper, einen als Cover. Mein DM spielt Regista, der ZM Box to Box oder Advanced Playmaker Support. Mein OM Shadow Striker, der Stürmer Complete Forward und die beiden Flügel als Inside Forward Support. So richtig perfekt ist das nicht, ich gewinne zwar äußerst konstant, allerdings für mein Gefühl nicht hoch genug. Die schlechte Chancenauswertung kann aber auch an der MatchEngine liegen.
3.2 Fluid oder Standard.
3.3 In jedem Teilbereich mindestens ein Support (bzw. Auto).

Ganz wichtig ist aber: Finde deinen eigenen Weg. Jedes Spiel ist verschieden und viele Wege führen zum Ziel.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.November 2013, 10:23:23 »

Ich möchte den FC Bayern nicht zu Titeln verhelfen um die Frage im Threadtitel zu beantworten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 13.November 2013, 10:26:46 »

Mich würde ja interessieren wie gut (oder schlecht) Shaqiri auf der LV-Position funktioniert. Ist das ein Geheimtipp den ich verschlafen habe?

Unterfranke

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 13.November 2013, 12:05:31 »

@Luzertof hab die Spieler ähnlich eingestellt und sieht auch halbwegs ordentlich aus nach zwei Testspielen. Aber besonders der prozentuale Ballbesitz ist nicht wie bei Bayern.  Welche Trainingsschwerpunkte soll ich da setzen bzw. Welche Instruktionen etc. Sind da optimal?

@Topher er hat jetzt ca. 120 Minuten auf der Position gespielt, und das auf jedenfall gut (auch wenn die Flanke zum einzigen Gegentreffer über seine Seite gekommen ist). Mal schauen ob es so bleibt.

Ich habe mich jetzt auch entschieden Martinez neben Boateng als Stamm-IV einzusetzen. Dante ist erster BU. Und sofern sich BS31 nicht verletzt setze ich ihn auch immer als Regista ein.

1. Testspiel:

Bayern I : Bayern II  (4:0) 4:0

Ich ging schnell durch drei Tore von Robben, Kroos und Müller in Führung. Dann plätscherte 20 Min. das Spiel vor sich hin bis in der 34. Martinez das 4:0  erzielte.  Während der 1.HZ sah das Spiel auch typisch Bayern-like aus. Dann ging es in die Pause und alle außer BS31 und Thiago wurden ausgewechselt.  Das war nicht gut fürs Spiel und es kam nicht mehr viel zusammen, lediglich erwähnenswert war Schöpf der eine sehr gute Leistung zeigte und mir auffiel. Ballbesitz war 57%

2. Testspiel

Saitama : Bayern (0:0) 1:0

Fast verdiente Niederlage bei der mir ausser die in der Startelf getesteten Shaqiri (für Alaba) und Schöpf (für (Kroos) wenig gefiel. Naja außer mein Regista :D Ballbesitz war bei 46 % und meine Spieler mit vielen Fehlpässen.

Transferverkäufe:

Pizarro für 1 Mio. zum AS Monaco
Contento für 3,5 Mio. nach Wolfsburg
Rafinha für 8,5 Mio. zu Inter Mailand

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 13.November 2013, 13:54:30 »

Ballbesitz habe ich in aller Regel 60-70%, das bedeutet aber nicht, dass es viele Tore gibt.

Meine Instruktionen werden dir bei deiner anderen Aufstellung nicht viel helfen. Retain Possession erhöht aber den Anteil an Ballbesitz, genauso wie Shorter Passing.

Unterfranke

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 13.November 2013, 14:55:29 »

Ja das ist aber auch nicht mein primäres Ziel, sondern lediglich die erfolgreiche Pep-Taktik zu verfestigen und zu siegreich zu spielen. Retain Possession hab ich glaube ich auch schon eingestellt, werde mein Mittelfeld wohl auch weiter vorrücken und anstatt mit zwei ZM und einem DM mit zwei OM und einem ZM spielen.  Hoffe das ich dadurch noch mehr Torchancen und Tore herausspielen kann, auf den Ballbesitz wird es sich denke ich nicht wirklich auswirken, oder?

Unterfranke

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 13.November 2013, 20:19:39 »

Hab jetzt ein wenig geändert und das ist bei rausgekommen:

3. Testspiel

Großasbach-Bayern (0:1) 0:3
Meine Mannschaft spielte von Anfang an wie die echten Bayern (bzw. fast). Viel Ballbesitz (61 %) und schöne Pässe und unterschiedliche Angriffe. In der Defensive lies ich auch kaum was anberennen und ging hochverdient mit 1:0 durch Ribery in die Pause. Nach der HZ-Pause spielten wir genauso souverän weiter und bauten die Führung durch ein Eigentor und eines des weider überzeugenden Schöpf aus. Einen höheren Sieg hab ich mir wohl nur dadurch verbaut das ich nach gut einer Stunde fast die komplette Mannschaft ausgetauscht habe.

4. Testspiel

Manchester United- Bayern (2:0) 2:0
In dem Spiel ging gar nichts und mir wurde eine meiner größten Schwachstellen aufgezeigt. Wenn Bälle von Außen (Flanken und Ecken) nach Innen kommen, ist meine Defensive nie sortiert genug um vor dem Gegner zu klären (IV sind auf Cover). Beide Gegentore vielen auch nach Ecken.
In der Offensive kam ich nicht durch die gute Abwehrreihe und wenn dann auch nur mit schlechten Schüssen. Ebenso war mein Ballbesitz mit 47% auch eher wieder mau.

5. Testspiel

Shenhua - Bayern (2:2) 3:4
Ein offener Schlagabtausch von beiden Mannschaften, mit dem glücklichen aber verdienten Sieg für mein Team. Nach einem frühen Tor des Gegners konnte ich es noch in der ersten HZ durch Robben und Kroos drehen, jedoch kurz vor dem Abpfiff erzielten die Chinesen den Ausgleich. In der 2. HZ (und einem fast kompletten Team-Wechsel) konnte ich mich dann durch Mandzukic und einen weiteren Robben Treffer absetzen. Lediglich nur das 3:4 in der 80. Minute machten das Spiel noch ein wenig spannend.
Der Ballbesitz ist wieder leicht gestiegen, aber mit 51% dennoch deutlich unter dem was ich für das Team vorstelle. Und was sehr frustrierend war das wieder alle Gegentore von Aussen (Flanken) vorbereitet wurden.

Wüsste jemand wie ich die Anfälligkeit durch Bälle von den Außenbahnen minimieren kann?   

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 13.November 2013, 20:37:40 »

Wüsste jemand wie ich die Anfälligkeit durch Bälle von den Außenbahnen minimieren kann?   

Versuch mal, das deine AV´s die Außenbahn in Manndeckung nehmen.
Nach dem einreichen der Aufstellung geh auf Tactics, dann auf die Spieler, da unter DEFENDING -> Mark tighter und da die Gegenspieler auswählen.

In meinem Schalke Save läuft es so auch besser; über Außen hab ich kaum noch Gefährliche Aktionen vorm eigenem Strafraum.

Und: Es war schon in vergangenen FM´s so: TESTSPIEL Haben so gut wie 0 Aussage-Kraft; wundere dich nicht, wenn du am 1.Liga-Spieltag nicht wie gewünscht das an Fußball aufm Platz siehst, wie in den Testspielen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 14.November 2013, 17:35:16 »

Ich möchte den FC Bayern nicht zu Titeln verhelfen um die Frage im Threadtitel zu beantworten.

Wo ist der "Gefällt mir"-Button, wenn man ihn mal braucht?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 14.November 2013, 17:43:25 »

Warum kommentiert man in einem Berichte-Thread wie hier, wenn man damit nur zum Ausdruck bringt, dass man dem Ersteller bei seinen Fragen sowieso nicht behilflich sein möchte? Womöglich, weil man irgendeine Art von kindischem Groll auf einen Verein hat?

@ Unterfranke

Welche Einstellungen spielst du denn nun? Magst du einen Screenshot deiner Taktik-Übersicht posten?

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du Ribery, Robben und Schweinsteiger langfristig ersetzt?

Unterfranke

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 15.November 2013, 09:02:03 »

Zu deinem ersten Satz: Kann man ja problemlos ignorieren, wenn die jeweiligen Leute sowas glücklich macht und sie sich daran erfreuen können sollen sie halt ihre Zeit mit haten verschwenden.

Zum Thema: ich guck mal ob ich das mit dem Screenshot hinbekomme :D

Bisher spiele ich aber zu 70-80% mit dem was hier steht bzw. Hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17447.0.html

Meine größten Probleme sind im Moment auch das ich immer noch zu wenig Ballbesitz habe,  die Spieler lange brauchen um den Ball zu erobern und sich ein wenig doof vor dem Tor anstellen und meistens nicht mal bis zum 16er schaffen und es deswegen oft mit Weitschuss probieren. Sprich habe da noch etwas arbeit....

Über die Nachfolger von den genannten Spielern habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich ja erstmal überhaupt das Team taktisch richtig einstellen möchte. Aber ich hoffe die hochgezogenen Schöpf, Højbjerg und Green entwickeln sich gut. Schöpf und Green waren bisher auch ziemlich ordentlich, Schöpf gefällt mir sogar besser als Thiago und Kroos. Und Højbjerg ist halt noch verletzt.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 16.November 2013, 13:28:06 »

Schiebe auf jeden Fall deine Defensivlinie sehr weit nach vorne. Das hält den Raum für den Gegner eng und du gewinnst schneller die Bälle zurück.
Mit Boateng hast auch den optimalen Spieler, der ist ziemlich schnell und kann auch mal einen Stellungsfehler ausbügeln. Wenn du Kirchhoff noch ein bisschen entwickelst, dann passt der auch sehr gut.

Unterfranke

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 16.November 2013, 20:48:04 »

Was meinst du mit weit nach vorne schieben?  Auf jedenfall ist die zurückhaltende Defensive, die sich zu leicht ausspielen lässt und/oder zu lange braucht um den Ball zurück zu erobern fast mein einziges Problem gerade.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 16.November 2013, 21:14:29 »

Bei den Taktik Instructions kannst du angeben "Much Higher Defensive Line". Dann stehen deine Innenverteidiger quasi an der Mittellinie. 

Unterfranke

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 18.November 2013, 09:49:09 »

Also das hat extrem geholfen, aber ich scheine noch was falsch zu machen da die Ergebnisse immer schlechter wurden. Sollte mich wohl noch ein wenig im Trainingsbereich etc. Einlesen. :D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #16 am: 19.November 2013, 15:14:33 »

Warum kommentiert man in einem Berichte-Thread wie hier, wenn man damit nur zum Ausdruck bringt, dass man dem Ersteller bei seinen Fragen sowieso nicht behilflich sein möchte? Womöglich, weil man irgendeine Art von kindischem Groll auf einen Verein hat?

Ich hätte auch gerne komplett unqualifiziert geantwortet, lasse es jetzt aber, da ich gemerkt habe, dass der Verfasser keinen Spaß versteht.

...huups, jetzt habe ich es doch getan ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 19.November 2013, 15:32:34 »

Früher durfte man im Storybereich (das ist nicht das Taktik- oder Erste-Hilfe-Forum) noch ein 'Späßchen' machen und ironisch auf den Thread-Titel antworten, die Zeiten sind wohl vorbei. Früher war eben doch alles besser.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Unterfranke

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 19.November 2013, 20:20:28 »

Keine Sorge ich verstehe Späße,  aber wenn man einen kompletten Neuling in einem SPIELE-Forum so antwortet hat das weniger mit Ironie etc. zu tun. Würden wir uns kennen vielleicht, aber so ist es eher unpassend und zeugt halt im ersten Moment nicht gerade von Feingefühl und Charakter. Gibt bessere Arten zu zeigen wie witzig man ist.  :)

Und ja ich habe auch gemerkt das ich es im Eifer des Gefechts dann doch unpassend platziert habe. Aber wie gesagt: Bin neu hier und da kann so was schon mal passieren.  War keine Absicht ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #19 am: 20.November 2013, 17:02:02 »

Keine Sorge ich verstehe Späße,  aber wenn man einen kompletten Neuling in einem SPIELE-Forum so antwortet hat das weniger mit Ironie etc. zu tun. Würden wir uns kennen vielleicht, aber so ist es eher unpassend und zeugt halt im ersten Moment nicht gerade von Feingefühl und Charakter. Gibt bessere Arten zu zeigen wie witzig man ist.  :)

Und ja ich habe auch gemerkt das ich es im Eifer des Gefechts dann doch unpassend platziert habe. Aber wie gesagt: Bin neu hier und da kann so was schon mal passieren.  War keine Absicht ;)

Alles charakterlose Schweine ohne Feingefühl hier. Viel Spaß mit den Bayern und herzlich Willkommen im Forum. Im Übrigen: Ich mag die Bayern sogar, aber der Thread-Titel war zu verführerisch.

Als Zeichen dafür, dass ich Deine subtile Form der Entschuldigung angenommen haben, beantworte ich sogar eine Deiner Fragen nach bestem Wissen und Gewissen:

Deutsche IV-Talente könnten Ginter, Günter und Tah sein. Auch Stefan Bell kann man meiner Ansicht nach zu einem guten IV entwickeln. Für alle kommt aber Bayern noch 1-3 Saisons zu früh.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"