MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hagel roter Karten / Beschwerde über Schiedrichter  (Gelesen 1314 mal)

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
Hagel roter Karten / Beschwerde über Schiedrichter
« am: 06.Juni 2003, 17:40:01 »

Ich habe eigentlich zwei Probleme:

1)  rote Karten (berechtigt / Spieler sind uneinsichtig und neigen zur            Wiederholungstat )

2) rote Karten (unberechtigt, weil übermäßig und einseitig)

Nach einer sehr guten Saison war ich mit allen Spielern sehr zufrieden, sodass ich schon vorzeitig die Verträge verlängerte.
Jetzt in der neuen Saison tickt mein Torwart aus (Rot)
-> im Spielbericht (holt den Stürmer dreist von den Beinen)
ok denk ich; lass man gut sein (Buffon hat sonst immer seine Leistung gebracht)
1. Spiel nach der Sperre -> Buffon (ROT)
ich denke gut - so nicht = Abmahnung wegen Fehlverhalten in einem wichtigen Spiel - Buffon war sauer
gut denk ich die nächsten Spiele spielt er nicht, auch nicht nach der Rotsperre
1. Spiel des Ersatztorhüters (ROT)

ja was soll denn das? ich habe nie hartes Tackling eingestellt.
Das ist doch wohl nicht normal.

Naja und die Torhüter waren nicht die einzigen, die als Rot-Sünder ausgemacht wurden.
Aber hier muss ich Einspruch einlegen und sagen das ich leider die bekannte Option "über einen Schiedsrichter beschweren" gerne in CM4 hätte. Oder finde ich sie nur nicht?
Es ist ja leicht gesagt, dass Rote oder Gelbe Karten nicht berechtigt sind, ABER !!! das muss auch für beide Seiten gelten.
Meine Spieler werden grob gefoult, sodass für manche danach Spielschluss war (Schienbeinbruch, Kreuzbandriss etc)
und KEINE KARTEN nicht eine.

Was mache ich nur falsch? Wie kann ich meinen Spielern beibringen, dass ich keinen Wert auf Rote oder Gelbe Karten lege?
Wo finde ich Schutz vor diesen ungerechten Entscheidungen ?

« Letzte Änderung: 06.Juni 2003, 17:48:47 von leedsfanuk »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hagel roter Karten / Beschwerde über Schiedric
« Antwort #1 am: 06.Juni 2003, 21:50:47 »

Über den Schiedsrichter kann man soviel ich weiß nicht mehr beschweren, allerdings kann man jetzt, wenn die Sperre für den Spieler mitgeteilt wird, Einspruch gegen die Sperre einlegen - zumindest in England.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 06.Juni 2003, 22:03:06 »

Zitat
wenn die Sperre für den Spieler mitgeteilt wird, Einspruch gegen die Sperre einlegen

Ja, das geht; aber bei mir immer erfolglos. (Ich habe das zweimal in Anspruch genommen, wo ich mir sehr sicher war, das das eine klare Fehlendscheidung war. Aber ohne Erfolg)
Das kann man glaub ich auch nur bedingt nutzen, wer immer vom bösen Wolf erzählt, dem glaubt man nacher nicht mehr.

Aber habt ihr einen Tipp wie man die Spieler >bändigen< kann?
Das ist nicht mehr schön, ich kann mich auf den Kopf stellen, die Spieler nach IHRER obligatorischen Karte aus dem Spiel nehmen, Strafen androhen, in der zweiten Mannschaft schmoren lassen; es hilft ja alles nischt. Sie legen sich ja auch noch mit den Schiedsrichtern an.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 07.Juni 2003, 20:41:16 »

tja das mit dem Einspruch einlegen ist so eine Sache.Das machich nur bei ganz hohen Sperren. Einmal hab ich gegen eine 3-Spiele Sperre Einspruch eingelegt und die Strafe ist aufgehoben worden.
Bei der nächsten Sperre(5 Spiele) hab ich mir gedacht:" Was einmal geht,geht auch zweimal" aber denkste. Die Strafe wurde auf 10 Spiele erhöht. Wie gewonnen so zeronnen
Green and Black - einfach SHREK

flo

• Gast
« Antwort #4 am: 07.Juni 2003, 21:02:06 »

Zitat
Bei der nächsten Sperre(5 Spiele) hab ich mir gedacht:" Was einmal geht,geht auch zweimal" aber denkste. Die Strafe wurde auf 10 Spiele erhöht. Wie gewonnen so zeronnen

:o :o :o das darf nachher noch erhöht werden??  :o (und das noch dazu auf 10 Spiele!)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 07.Juni 2003, 21:34:31 »

Zitat
tja das mit dem Einspruch einlegen ist so eine Sache.Das machich nur bei ganz hohen Sperren. Einmal hab ich gegen eine 3-Spiele Sperre Einspruch eingelegt und die Strafe ist aufgehoben worden.

Ich wette, dass war einer deiner Knochenbrecher ähh Verteidiger.  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.