MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Union ins Oberhaus  (Gelesen 6457 mal)

IchRard

• Gast
Re: Mit Union ins Oberhaus
« Antwort #20 am: 07.Februar 2014, 20:21:20 »

Union bleibt 'ne Marke .. in meinem Save sind sie nach dem Abstieg direkt wieder hochgekommen.
Viel Glück dir, sieht ja aktuell nicht wirklich gut aus.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 08.Februar 2014, 16:25:06 »

Jannuar 2014

04.01// Freundschaftsspiel// Bamberg 1-2 Union Berlin
Tore: Terrode (34.,50.)

___________________________________________________________________________________

05.01 Unsere U19 gewinnt 1:0 gegen Dynamo Dresden dank Cisse.

___________________________________________________________________________________

06.01 Kopplin steigt wieder ins Traiing ein.

07.01 Scognamillio wechselt auf Leihbasis zu den Kickers aus Offenbach. Ich erhoffe mir das er dort zu mehr Einsätzen kommt.

08.01// Freundschaftsspiel// Cloppenburg 2-3 Union Berlin
Tore: Pinto (14.), Nemec (21.), Benkarit (82.)

Grigoris Makos (1860 München) zu Union?

Angeblich will Union Makos von 1860 holen um das Mittelfeld zu stärken.Er ist 26 Jahre alt und kam diese Saison zu nur 3 Einsätzen. Ob er die defensive stärken kann? Außerdem dürfen Union einige Spieler verlassen wie man im Umfeld hört.

11.01// Freundschaftsspiel// Essen 1-2 Union Berlin
Tore: Holzweiler (74.), Terrode (82.)

12.01 Unsere U19 gewinnt gegen Braunschweig durch Tore von Cisse und Wurtz.

14.01// Freundschaftsspiel// Union Berlin 4-0 Nordsjælland
Tore: Quirring (4.), Mattuschka (16.), Parensen (36.), Silvio (38.)

Starker Auftritt vor dem ersten Spiel der Rückrunde. Sonst immer Gegentore in Testspiele bekommen läuft es hier wesentlich besser.

14.01 Terrode hat sich im Spiel verltezt und fällt bis zu 2 Wochen aus (Oberschenkelprellung)

18.01.2014// 18.Spieltag Bundesliga// Werder Bremen (17.) - Union Berlin (18.)

Aufstellung:Kaminski- Schulz, Schönheim, Pinto, Kopplin- Menz, Parensen, Mattuschka, Quirring- Nemec, Silvio

1:0 Avdic (70.)

Nach bereits 8 Minuten musste Parensen das Spiel verlassen. Für ihn kam Markoutz ihn die Partie. Die erste HZ war trotzdem eine sehr langweilige. Nur ein Schuss aufs Tor von Kaminski, den er aber abweheren konnte. In einer weiterhin schwachen Partie hat Bremen das Glück und mach das 1:0.

18.01 Unsere U19 gewinnt gegen TuS Mayen mit 5:3 durch Tore von Schierenbeck, Wutz, Cisse und Djuric.

Vander zu Union Berlin?
Laut brasilianischen Medienberichten möchte Union den 23 Jährigen Vander von ES Victorias als langfristigen Mattuschka-Ersatz verpflichten. Er bestritt bislang 89 Spiele in Brasilien, bereitete 11 Tore vor und schoss selber auch 10. Sein Marktwert wird auf 250.000 Euro geschätzt. Von Seiten Unions gibt es bislang dazu keinen Kommentar.

22.01 Und wieder einmal gewinnt unsere U19 ein Spiel. Diesesmal gegen Chemnitz 3:1 durch Tore von Wurtz, Hinzmann und Djuric.

Union Berlin holt Nilson
Kurz vor Ende der Transferperiode hat Union sich nocheinmal verstärkt.Man leiht bis zum Saisonende den 25 Jährigen Marcus Nilson vom FC Utrecht aus. Der Schwede bestriit bislang 1 A-Läanderspiel sowie 9 U21 Länderspiele. In seiner bisherigen Karriere bestritt er 106 Spiele und schoss dabei 2 Tore.
Nilson: Ich bin froh bei Union zu spielen. Nachdem ich bei Utrecht bislang nicht zum Einsatz kam, hoffe ich hier mehr Einsätze zu bekommen. Außerdem möchte ich den Verein helfen die Klasse zu halten, da sie es verdient hätten.
Trainer: Ich bin froh mit Marcus einen erfahrenden Verteidiger geholt zu haben. Er wird uns die nötige Stabillität bringen, da bin ich mir sicher. Eine Kaufoption gibt es nicht. Wir übernehmen 50 % des Gehalts und bezahlen 12.000 Leihgebühr. Es ist auch ausgeschlossen das er nach Saisonende bleibt. Er soll uns eigentlich nur helfen den ein oder anderen Gegner noch zu ärgern.

(click to show/hide)

25.01.2014// 19.Spieltag Bundesliga// Union Berlin - Schalke 04

Aufstellung: Kaminski- Kohlmann, Schönheim, Nilson, Kopplin- Menz, Schulz, Brandenburger, Mattuschka, Quirring- Silvio

1:0 Kopplin (17.)
1:1 Huntelaar (90+2. Elfmeter)

Dank eines Traumtores von Kopplin gingen wir in Führung. 8 Minuten vor Schluss hatte dann Schönheim und Militosyan die Chance zum 2:0. Jedoch bekam die Knappen in der 2. Minute der Nachspielzeit einen für mich komplett unberechtigten Foulelfmeter. Angeblich hatte Brandenburger Huntelaar gefoult. Nun ja. Den Elfmeter verwandelt der Hunter gekonnt.

Union schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu

Union hat kurz vor Ende der Transferperiode 2 weiter Spieler verpflichtet. Zum einem kommt Emre Can vom FC Bayern München und zum anderem Pliatsikas von Schalke 04. Beide bleiben bis zum Saisonende bei den Eisernen.

Emre Can: Ich erhoffe mir hier mehr Spielzeit um nächste Saison bei den Bayern wieder voll Angreifen zu können. Außerdem ist Union ein Verein der auf junge Spieler baut und sie auch fördert. Wie zum Beispiel einen Christopher Quirring oder Christoph Menz.
Trainer: Emre ist ein feiner Techniker und ist sehr trickreisch im Spiel. Er ist zwar noch recht unkonstatnt und muss noch einiges im Mentalen Bereich verbessern.

Vasilis Pliatsikas: Ich bin froh hier zu sein und ich hoffe das ich den Verein helfen kann. Der Verein steht im Vordergrund und danach komm ich. Ich will natürlich auch spielen, aber wenn der Trainer sagt, dass ich nicht spiele nehme ich das so hin.
Trainer: Vasilis ist ein richtiger Kämpfer. Er spielt mit viel Einsatzfreude und immer fürs Team. Auch er muss im Mentalen Bereich sich noch verbessern, aber für die Rückrunde ist er sicherlich ein gute Verstärkung.

(click to show/hide)

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 09.Februar 2014, 21:10:37 »

Februar 2014

Es geht los gegen Bayer Leverkusen. Dazu kommen Freiburg, Mainz und Augsburg. Für mich der wahrscheinlich wichtigste Monat. Wenn man viele Punkte holt glaube ich noch an den Klassenerhalt. Sollte das nicht der Fall sein sehe ich uns bereits als Absteiger.

02.02.2014// 20.Spieltag Bundesliga// Leverkusen (7.) - Union Berlin (18.)

Aufstellung: Kaminski- Schulz, Schönheim, Nilson, Kopplin- Menz, Parensen, Pliatskias, Mattuschka, Quirring- Silvio

0:1 Pliatsikas (48.)

Und wieder ging es gut los. nach bereits 6 Minuten musste Schönheim wegen einer Verletzung vom Platz. Dafür kam Pinto. Leverkusen dominierte in der 1. Hz die Partie doch in der 44. Minute bekam Kolarov die Gelb-Rote Karte. In der 2 Hz spielen wir mehr nach vorne und werden auch gleich belohnt. Pliatsikas mit seinem ersten Tor im ersten Spiel. Kurz vor Schluss machte Schulz noch das 2:0. Doch der Schiri meinte Abseits. Wenn auch nur knapp. Ein verdienter und hart erkämpfter Sieg. Mit dem neuen System (4-1-4-1) kommen die Spieler also besser klar. Schönheim fällt für 3-4 Wochen aus.

02.02 Unsere U19 verliert O:1 gegen Aue.

08.02.2014// 21. Spieltag Bundesliga// Union Berlin (18.) - Freiburg (13.)

Aufstellung: Kaminski- Schulz, Pinto, Nilson, Kopplin- Menz, Parensen, Pliatskias, Mattuschka, Quirring- Silvio

1:0 Terrode (75.)
1:1 Guede (88.,Elfmeter)

Und wie soll es auch anders kommen. Nach 23 Minuten verletzt sich Pliatsikas und wird durch Can ersetzt. Eine sehr langweilige Partie in der dann der eingewechselte Terrode das 1:0 für uns macht. Doch 2 Minuten vor Schluss foult Schulz Caligiuri im Strafraum und Guede verwandelt sicher.

09.02 Unsere U23 verliert gegen Halberstadt mit 1:3. Das Tor erzielte Hofmann.

12.02 Dausch steigt nach 3 Monaten wieder ins Mannschaftstraining ein.

15.02.2014// 22. Spieltag// Union Berlin (18.) - Mainz 05 (11.)

Aufstellung: Kaminski- Schulz, Pinto, Nilson, Kopplin- Menz, Parensen, Pliatskias, Mattuschka, Quirring- Terrode

0:1 M. Caligiuri (27.)

Schwache Partie von uns. Wir hatten Glück, da Mainz zwei mal die Latte traf. Nächste Woche muss es besser laufen.

16.02 Unsere U19 gewinnt 1:0 gegen Energie Cottbus dank Jansen. Die U23 verliert 1:0 gegen Magdeburg.

22.02.2014// 23.Spieltag Bundesliga// Augsburg (16.) - Union Berlin (18.)

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Pinto, Nilson, Xhaka- Menz, Parensen, Pliatskias, Mattuschka, Quirring- Terrode

0:1 Terrode (38.)
1:1 Holman (45.)
2:1 Baier (72.)

Die Partie lüft wieder Perfekt. Nach 32 Minuten sieht Pliatsikas die Gelb-Rote Karte und wir sind nur noch zu zehnt. Doch trotzdem machen wir das Tor. Schön herausgespielt über Parensen und Mattuschka. Doch kurz vor der Pause lässt Kaminski klatschen und Holman muss nur noch ins leere Tor einschieben. Nach einen Konter bekommen wir das zweite Gegentor.

22.02 Schönheim kommt zurück ins Training.

23.02 Unsere U19 und U23 verlieren jeweils mit 0:1

(click to show/hide)

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 17.Februar 2014, 14:18:42 »

März 2014

01.03.2014// 24. Spieltag Bundesliga// Union Berlin (18.) - Hamburger SV (3.)

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilson, Xhaka- Brandenburger, Parensen, Can, Mattuschka, Quirring- Terrode

1:0 Schönheim (9.)
2:0 Schönheim (55.)

Das 1:0 fällt nach einen weiten Einwurf von Kopplin, den Schönheim einnickt. Das 2:0 fällt nach einer Ecke von Mattuscka. Schönheim wieder am richtigen Fleck und schießt uns weiter in Führung. Am Ende haben wir hochverdient gewonnen.

02.03 Unsere U23 gewinnt 4:1 gegen Plauen durch Tore von Hofmann (2), Ujadzowski, Grünberg.

04.03 Der ehemalige Union Trainer Uwe Neuhaus wird neuer Trainer vom 1.FC Nürnberg. Schön das er wieder im Geschäft ist.

08.03.2014// 25. Spieltag Bundesliga// Bayern München(1.) - Union Berlin (18.)

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Parensen, Pliatsikas, Mattuschka, Quirring- Terrode

1:0 Gomez (2.)

Im ganzen ein verdienter Sieg. Wir hatten im ganzen Spiel nur 25% Ballbesitz. Guardiola bringt sein System gut ein. Ich hätte nach dem Start mit einer höheren Niederlage gerechnet.

09.03 Unsere U23 verliert mit 1:0 gegen Auerbach.

12.03 Unsere U19 verliert 3:0 gegen den HSV.

16.03 Unsere U23 verliert mit 0:2 gegen Jena.

16.03.2014// 26.Spieltag// Union Berlin (18.) - VFL Wolfsburg (5.)

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Parensen, Pliatsikas, Mattuschka, Quirring- Terrode

Die erste Halbzeit war sehr umkämpft. Beiden Mannschaften kamen zu Chancen. Am Anfang der 2.HZ verletzte sich Mattuschka. Dieser wurde durch Can ersetzt. Danach war bei beiden Mannschaften die Luft raus. Wir haben beide Halbzeiten Defensiv gut gestanden. Allgemein verhalten wir uns taktisch in der Defensive viel klüger als in der Hinrunde.Und auch unsere Konter sind immer wieder gefährlich, obwohl wir mit einen nicht ganz so schnellen Terrode spielen. Dieser verteilt dafür die Bälle gut. Er ist allgemein ein guter Stürmer gegen den Ball.

16.03 Mattuschka fällt 2 Wochen aus (Oberschenkelprellung).

29.03.2014// 27. Spieltag Bundesliga// Fortuna Düsseldorf (14.) - Union Berlin (18.)

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Parensen, Pliatsikas, Can, Quirring- Terrode

0:1 Terrode (4.)
0:2 Terrode (13.)
0:3 Quirring (64.)
1:3 Rafael (86.)

Sehr guter Start von uns. Gut herausgespielt und Terrode muss nur noch ein schieben. Und es ging auch g leich gut weiter. Wieder ein Konter und das 2:0. In der 1. HZ hatten wir auch noch weiter Chancen, aber Schönheim (Latte) und Terrode vergeben diese. Der Start der 2.Hz ar eher mäßig. Durch eine gute Einzelaktion von Quirring erhöht sich das Ergebnis auf 3:0. Am Ende verdient 3:1 gewonnen.

30.03 Unsere U19 verliert 3:0 und unsere U23 0:1.

(click to show/hide)

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 18.Februar 2014, 13:59:30 »

April 2014

05.04.2014// 28. Spieltag Bundesliga// Union Berlin (18.) - Borussia Dortmund (2.)

0:1 Lewandowski (13.)
0:2 Reus (16.)
1:2 Parensen (25.)
1:3 Lopez (29., Elfmeter)

Dortmund nach wenigen Minuten schon mit der ersten Chance. Auf der anderen Seite vergibt Mattuschka das mögliche 1:0. Nach 13 Minuten traf dann Lewandowski per Kopf für die Dortmunder. Nur 3 Minuten später kreuzte Reus in die Mitte und schoss das 2:0. Das 2:1 fällt nach einen Konter. Quirring setzt sich schön durch flankt in die Mitte. Der Ball wird geklärt nur halb geklärt. Parensen kommt aus 16 m zum Schuss und macht ihn rein. Wieder nur kurze Zeit später foult Mattuschka im Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelt Lopez. In der 2.HZ gab es noch ein paar Torschüsse von Dortmund. Kurz vor Ende der Partie köpfte Schönheim den Ball nochmal an die Latte. Am Ende verdient verloren.

06.04 Unsere U23 verliert mit 2:3 gegen Neustrelitz. (Tore: Busse, Benkarit)

12.04.2014// 29.Spieltag Bundesliga// VFL Bochum (12.) - Union Berlin (18.)

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Parensen, Pliatsikas, Can, Quirring- Terrode

0:1 Quirring (5.)

Das Spiel startet gut, dank eines Traumtores von Quirring aus 30 m. Im weiteren Verlauf hatte einzigst Parensen noch die Chance zum 2:0. Auch in der 2.HZ hatte nur Silvio die Chance das Ergebnis zu erhöhen. Insgesamt ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Mittlerweile glaube ich sogar an den Klassenerhalt.

Union bestätig ersten Neuzugang

Heute bestätigte Union Berlin den Transfer von Marc Hornschuh von Borussia Dortmund. Der 23 Jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei. Er kam diese Saison zu 7 Einsätzen bei den Profis.

Trainer: Ich freue mich mit Marc einen jungen und talentierten deutschen Innenverteidiger bekommen zu haben. Er hat viel Qualität. Nicht umsonst hat er dieses Jahr auch Einsätze in der Champions League bekommen.
Marc Hornschuh: Ich bin froh bei Union unterschrieben zu haben. Ich möchte mich hier weiter Entwickeln und vor allem mehr spielen. In den letzten 2 Jahren kam ich nur zu 15 Einsätzen.

Union holt Mannchester City Talent !
Nur ein Tag nach der Verpflichtung von Hornschuh bestätigt Union den zweiten Neuzugang der kommenden Saison. Abdi Ibrahim unterschreibt bis 2018. Ibrahim spielt im Zentralen Mittelfeld. In den letzten Jahre wurde er an Oldham ausgeliehen wo er in 68 Spielen zu 8 Toren und 4 Vorlagen kam.

Abdi Ibrahim: Ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Ich gucke sehr gern den deutschen Fußball. Natürlich hoffe ich das Union die Klasse hält. In der 2.Liga zu spielen ist aber für mich auch kein Problem.
Trainer: Ibrahim ist ein physisch sehr starker Spieler. Er hat eine gute Athletik und ist sehr kräftig. Ein richtiger Kämpfer der uns Defensiv auf jeden fall stärken wird, nachdem uns Pliatsikas wieder verlassen hat.

(click to show/hide)

19.04.2014// 30.Spieltag Bundesliga// Union Berlin (18.) - Gladbach (7.)

1:0 Schönheim (36.)
2:0 Terrode (77.)
2:1 de Carmargo (79.)

Wir kommen sehr gut in das Spiel. Haben die ersten kleinen Chancen. Nach 36 Minuten dann ein Einwurf von Kopplin, der in der Mitte Schönheim findet und einköpft. Die Einwürfe von Kopplin sind immer sehr stark und brandgefährlich. Auch in der 2.Hz sind wir die Mannschaft die aufs Tor schießt. In der 77 Minute klaut Parensen Starnzl den Ball. Der bleibt am Boden verletzt liegen. Im zweiten Flankenversuch findet er dann Terrode der nur noch einschieben muss. Sicherlich nicht ganz fair von Parensen, aber es hilft uns gegen den Abstieg sicherlich weiter. Nur zwei Minuten später köpft de Carmargo den Freistoß von Arango ins Tor. Zum Ende hin sehr spannend. Unsere Jungs wirkten sehr nervös. Am Ende haben wir es trotzdem geschafft. Wir behalten die 3 Punkte in Köpenick.

20.04 Unsere U19 gewinnt mit 2-0 gegen St.Pauli. Unsere U23 hingegen verliert wieder 1-2 gegen die U23 von Rostock.

26.04.2014// 31.Spieltag Bundesliga// Stuttgart (3.) - Union Berlin (17.)

Uns wird leider Quirring fehlen (5. Gelbe Karte). An seiner Stelle spielt der 19 Jährige Markoutz.

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Parensen, Pliatsikas, Can, Markoutz- Terrode

1:0 Okazaki (26.)
2:0 Okazaki (30.)
3:0 Armenteros (47.)
4:0 Rücker (49.)
5:0 Renan Oliviera (55.)

Stuttgart mit viel Ballbesitz und daraus folgend dem 1:0. Lange Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Okazaki unbedrängt einschieben kann. Und beim 2:0 genau das gleiche Spiel. Wieder Flanke von Sakai und in der Mitte muss Okazaki nur noch einschieben. Und auch bei 3:0 das gleiche Spiel. Okazaki flankt und in der Mitte köpft Armenteros ein. Man darf auch raten, wie das 4:0 passiert ist. Freistoß aus 35 Metern und Röcker köpft ein. Wenigstens war 5:0 keine Flanke. Wir wurden nach ein Freistoß einfach sehr gut ausgekontert. Nach 67 Minuten verletzte sich auch noch Terrode. Für ihn kam Silvio. Am Ende ein hoch verdiente Niederlage

26.04 Terrode wird uns 5-6 Wochen fehlen (Knöchelverstauchung). Sehr bitter, da er unserer einzigste Stürmer ist der trifft. Silvio hat seit über 29 Stunden kein Tor mehr erzielt.

27.04 Unsere U23 verliert mit 2-1 gegen den Berliner AK.

Nur noch 3 Spiele. Der Abstiegskampf ist spannend. Hier der Spielplan der Mannschaften die im Kampf gegen die 2.Liga stecken.

Werder Bremen (18.)
03.05 gegen Freiburg (11.)
10.05 gegen Schalke (10.)
14.05 gegen Leverkusen (6.)

Union Berlin (17)
04.05 gegen Hannover (12.)
10.05 gegen Frankfurt (7.)
14.05 gegen Hoffenheim (14.)

FC Augsburg (16.)
03.05 gegen Gladbach (8.)
10.05 gegen Stuttgart (3.)
14.05 gegen Hannover (12.)

Düsseldorf (15.)
03.05 Wolfsburg (5.)
10.05 (Freiburg (11.)
14.05 Dortmund (2.)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 18.Februar 2014, 15:06:03 von EiserneTSG »

AndreH

• Profi
« Antwort #25 am: 18.Februar 2014, 15:02:05 »

Ui Ui Ui das wird aber verdammt eng. 6 Punkte zum rettenden Ufer, wobei du ja vom Papier her das einfachere Restprogramm hast. Drücke dir alle Daumen das ihr es am Ende packt.

lg
Andre

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 18.Februar 2014, 19:15:18 »

ich kann dir sagen das es sehr spannend war. Der Bericht kommt heute Abend wohl noch raus.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 18.Februar 2014, 21:33:51 »

Mai 2014

04.05.2014// 32.Speltag Bundesliga// Union Berlin (17.) - Hannover 96 (12.)

Quirring kehr in die Startelf zurück. Für den verletzten Terrode lasse ich Nemec spielen. Beide sind ähnliche Spielertypen und Silvio hat wie gesagt lange kein Tor mehr geschossen.

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Parensen, Pliatsikas, Can, Quirring- Nemec
Bank: Haas, Pinto, Schulz, Mattuschka, Dausch, Brandenburger, Silvio

Es fehlen: Terrode (verletzt)

0:1 Muinesa (42.)
0:2 Andreasen (69.)

Das Spiel geht spannend los. Hannover macht Druck. Nach 28 Minuten macht Diuof das 1:0, allerdings stand er im Abseits. Nach 33 Minuten muss Parensen verletzt vom Platz. Dafür spielt Schulz mit. In der 42 Minute kombiniert Hannover sehr gut und der aufgerückte Muinsesa schießt aus 12 Meter aus 1:0. Das 2:0 fällt nach einen kurz ausgeführten Eckball den Andreasen einköpft. In der 83 Minute bekam France noch die Gelb-Rote Karte. Am Ende verlieren wir ohne Torchance verdient mit 2:0

Fazit: Hannover stand Defensiv sehr gut. Wir hatten keine Chance um unsere Konter zu spielen. Dann kam noch die Verletzung von Parensen was unser Spiel komplett durcheinander brachte. Obs auch an Nemec lag das wir keine Konter spielen konnten kann ich nicht beurteilen.

04.05 Parensen fällt 3-4 Wochen aus (Oberschenkelzerrung).

10.05// 33.Spieltag Bundesliga// Frankfurt (8.) - Union Berlin (17.)

Parensen wird durch Schulz ersetzt. Sonst bleibt die Mannschaft die gleiche.

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Schulz, Pliatsikas, Can, Quirring- Nemec
Bank: Haas, Pinto, Markoutz, Mattuschka, Dausch, Brandenburger, Silvio

Es fehlen: Terrode, Parensen (verletzt)

0:1 Schönheim (9.)
0:2 Kopplin (21., Foulelfmeter)
1:2 Lakic (54.)

Wir starten sehr gut in die Partie. Nach einen Einwurf von Kopplin kann Schönheim den Ball annehmen und in aus 4 Meter ins Tor schießen. Nach 20 Minuten foult Jung Schulz im Strafraum. Kopplin verwandelt sicher. In der 2.HZ will Schönheim dann einen gefährlichen Ball zu Kaminski köpfen, doch Lakic kommt dazwischen und schiebt zum 2:1 ein. In denn letzten Minuten wurde es noch einmal richtig spannend. Frankfurt drängte kam aber kaum zu klaren Torchancen.
Durch den Sieg klettern wir auf Rang 16, da Augsburg gegen Stuttgart mit 4:0 verloren hatte.

10.05 Werder Bremen ist sicher abgestiegen. Wir können Platz 15 wegen der Tordifferenz auch nicht mehr erreichen. Wenn wir gewinnen sind wir sicher auf Platz 16. Bei Unentschieden müssen wir hoffen das Augsburg nicht Hannover gewinnt. Es bleibt spannend.

Außerdem verletzt sich Silvio und muss 5-6 Wochen pausieren (Knöchelverstauchung)

11.05 Unsere U19 spielt 0-0 und unsere U23 1-1.

14.04 2014// Union Berlin (16.) - Hoffenheim (13.)

Vor dem Spiel habe ich mich richtig aufgeregt. Weshalb? Die Spieler Kaminski, Brandenburger und Markoutz sind auf Länderspielreisen. Das heißt statt Kaminski muss der erfahrende Haas ins Tor. Unsere Bank besteht fast nur noch aus Jugendspielern.

Aufstellung: Haas- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Schulz, Pliatsikas, Can, Quirring- Nemec
Bank: Karl, Pinto, Kohlmann, Mattuschka, Dausch, Özbokurt, Holzweiller

Es fehlen: Terrode, Parensen, Silvio (verletzt), Markoutz, Kaminski, Brandenburger (Länderspielreise)

0:1 Salihovic (44.)

Da Spiel startet recht gut. Wir haben die erste Möglichkeit dank Nemec. Nach 9 Minuten verletzt sich dann Can. Für ihn kam Mattuschka in die Partie. Es hätte nicht schlimmer kommen können. Nach 39 Minuten verletzt sich auch noch Schulz. Für ihn kam Dausch in die Partie. In der 44 Minute machte dann Salihovic mit einem Freistoß aus 25 Meter das 1:0. Zum Ende der Partie hatten wir dann erst die Chancen. Aber leider muss man sagen das die TSG verdient gewonnen hat. Was heißt das?

14.04 Augsburg ist neben Bremen direkt abgestiegen. Das 1:1 gegen Hannover hat nicht gereicht. Das heißt wir spielen in der Relegation.

Außerdem erhält der Verein 14 Mio für das erreichen des 16.Platzes. Vor Freude haben ich für kurze Zeit die Verletzten vergessen. Schulz fällt 6-7 Wochen aus und Can 3 Wochen.

17.05
Kaminski erhält die Auszeichnung zum besten U18 Spieler in Deutschland. Diese Auszeichnung hat er mehr als verdient.

18.05 Unsere U23 verliert 1-3 und ist damit aus der Regionalliga Nordost abgestiegen.

Union verpflichtet Nachwuchstalent!

Union Berlin hat kurz vor dem Beginn der Relegation gegen Kaiserslautern auf den Transfermarkt zugeschlagen. Vor wenigen Tagen bekam der junge Wilfried Sarr keinen neuen Vertrag bei Bayer Leverkusen. Jetzt unterschreibt er einen Vertrag bis 2017. Angeblich darf er aber den Verein im Falle eines Abstiegs für 350.000 Euro verlassen.

Sarr: Ich bin froh jetzt schon bei Union spielen zu können. Natürlich will ich beim Klassenerhalt helfen. Ich kann mir auch vorstellen in der 2.Liga zu spielen.
Trainer: Wilfried ist ein sehr guter Linksverteidiger. Er ist sehr schnell und hat einen guten Antritt. Durch seine 1,69 hat er aber noch viele Probleme bei den hohen Bällen. Wenn er diese Probleme trainiert sehe ich ihn in wenigen Jahren bei einem Top Club in Europa.

(click to show/hide)

22.05.2014// Relegations Hinspiel Bundesliga// Kaiserslautern - Union Berlin

Bei uns spielt Dausch statt dem verletztem Schulz. Kaminski steht wieder im Tor. Brandenburger und Markoutz sind auch wieder dabei. Außerdem ersetzt Mattuschka Can.

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Dausch, Pliatsikas, Mattuschka, Quirring- Nemec
Bank: Haas, Pinto, Kohlmann, Brandenburger, Markoutz, Özbokurt, Holzweiller

Es fehlen: Terrode, Parensen, Silvio, Can, Schulz (verletzt)i]

0:1 Schönheim (15.)

Wir haben die erste Chance im Spiel und verwerten diese auch gleich. Einwurf Kopplin, Tor Schönheim. Wie schon so oft in der Saison. Im weiteren Verlauf war Lautern drückend überlegen. Besonders ihre Standartsituationen waren brandgefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Micanski das Tor. Allerdings stand dieser sehr knapp im Abseits. In der 48 Minuten hat sich dann unserer letzter Stürmer verletzt. In den kommenden 42 Minuten mussten wir mit Quirring im Sturm spielen. Auf rechts spielte Markoutz. Nach 70 Minuten erzielte wieder Micanski ein Tor. Und wieder war es Abseits. Zuvor hatte Xahka den Fehler gemacht. Am Ende haben wir den Sieg erkämpft. Jedoch ist im Rückspiel noch alles offen.

25.05 Unsere U23 verliert mit 1-3

27.05.2014// Relegations Rückspiel Bundesliga// Union Berlin - Kaiserslautern

Terrode und Paresnsen sind beide zumindest im Kader dabei. Im Sturm wieder erst einmal Benkarit beginnen. Quirring darf wieder auf rechts spielen.

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Dausch, Pliatsikas, Mattuschka, Quirring- Benkarit
Bank: Haas, Pinto, Kohlmann, Brandenburger, Markoutz, Parensen, Terrode

Es fehlen: Nemec, Silvio, Can, Schulz (verletzt)i]

Die erste Halbzeit war stink langweilig. Kein einziger Schuss aufs Tor. Auch die zweite Halbzeit wurde nicht besser. Deshalb blieb es bei einem 0:0. Das heißt wird dürfen ein weiteres Jahr Bundesliga spielen. Ich hätte das nie im Leben mehr geglaubt.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 18.Februar 2014, 21:38:36 von EiserneTSG »

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 19.Februar 2014, 14:40:25 »

Kaderauswertung 2013/2014

Tor

1 - Daniel Haas - GER - 30 - 20.000
In dieser Saison zu nur 4 Einsätzen gekommen. Er hat sehr abgebaut. Er soll uns am Ende der Saison verlassen. Ich denke er hat noch die Möglichkeit in der 2.Liga zu spielen

20 - Rudi Kaminski - GER - 19 -  70.000
Ein für sein Alter sehr guter Torwart. Er ist U21 Nationalkeeper und das zu recht. Er kam zu 34 Spielen, bekam allerdings 58 Gegentore, spielte aber 7 mal zu Null. Er kann sicherlich noch einiges lernen. Besonders sein Herauslaufen Wert ist mäßig. Genau deshalb haben wir 2 bis 3 Gegentore zu viel bekommen. Allerdings bin ich zuversichtlich das er im nächsten Jahr noch einen Sprung machen wird.

Abwehr

13 - Björn Kopplin - GER - 25 - 4 Mio. - RV/LV
Angefangen hat er auf rechts. Nachdem ich aber auf Links unsere Schwachstelle fand spielte er auf dieser Position. Einer meiner Lieblingsspieler. Grad seine langen Einwürfe bescherten uns einige Tore. Er kommt auf 28 Spiele, 2 Tore und bereitete 5 Tore vor.

3 - Taulaunt Xhaka - SUI - 23 - 700.000 - RV/LV
Gekommen als Star spielte er anfangs überhaupt nicht so. Viele Fehler und dadurch viele Gegentore. Er spielte abwechseln mit Kopplin auf rechts. Als ich Kopplin auf links stellte hatte sich Xhaka auch stabilisiert. Offensiv kommt zwar immer noch nicht viel, aber Defensiv hat er sich deutlich verbessert. Er kommt auf 24 Spiele und war an keinem Treffer beteiligt.

7 - Patrick Kohlmann - IRL - 31 - 250.000 - LV
Am Anfang hab ich auf ihn und seine Erfahrung gesetzt. Doch zur Rückrunde hin war er nicht einmal mehr im Kader. Einfach zu viele Fehler die er gemacht hat. Er soll uns am Ende der Saison verlassen. Mit Sarr haben wir bereits ein Ersatz gefunden. Er kommt auf 13 Spiele und war auch an keinem Treffer beteiligt.

33 - Nico Schulz - GER - 21 - 30.000 - LV/LM
Die Fans mochten ihn nie. Klar, er kommt von Hertha. Allerdings spielte er gut. Anfangs als LV Ersatz später im LM. Offensiv hat er mir mehr gefallen. Er kommt auf 14 Spiele und 2 Vorlagen. Seine Leihe endet und er wird zu Hertha zurückkehren.

34 - Fabian Schönheim - GER - 27 - 3,6 Mio. - IV
Für mich der Mann der Saison. Defensiv eine Bank und Offensiv immer gefährlich. Letzte Saison schoss er schon 6 Tore. Davon waren aber 5 durch Elfmeter erzielte worden. Dieses Jahr kommt er auf 34 Spiele, 9 Tore und eine Vorlage. Von den 9 Toren war allerdings keiner durch einen Elfmeter erzielt worden. Er und Kopplin sind bei Einwürfen ein Traumpaar. Immer wieder ist er bei Einwürfen vorn dabei. Klasse Spieler.

12 - Andre Pinto - POR - 24 - 400.000 - IV
Er hat eine in meinen Augen schlechte Saison gespielt. Einfach zu unkonstant und zu viele Stellungsfehler. Zum Schluss war er auch nur noch auf der Bank zu finden. Insgesamt kommt er auf 23 Spiele.

14 - Marcus Nilson - SWE - 26 - 350.000 - IV
Eine riesen Bereicherung. Er hat uns die nötige Stabilität in der Defensive gebracht. Seit dem er kam haben wir viel weniger Gegentore bekommen. Ich werde an ihn dran bleiben. Er kommt auf 18 Spiele und eine Durchschnittsnote von 7,18.

Mittelfeld

16 - Christoph Menz - GER - 25 - 3,6 Mio. - DM/IV/RV
Er ist und bleibt mein Lieblingsspieler auf der 6. Defensiv immer da und seine Pässe nach vorne sind einfach riesig. In der Hinrunde leicht abgebaut konnte er in der Rückrunde seine Stärken wieder zeigen. Für mich einer der Schlüsselspieler in der Saison. Christoph kommt auf 31 Spiele und eine Torvorlage.

31 - Vasilis Pliatsikas - GRE - 26 - 1,6 Mio. - DM/ZM/LV/RV
Er hat auf der defensiven 8er Position gespielt. Und das sehr gut. Nicht nur Defensiv überragend auch mit Akzenten nach vorn. Schade das er wieder geht, aber wir haben nicht das nötige Geld ihn zu verpflichten. Er kommt auf 16 Spiele, ein Tor und eine Vorlage.

6- Nico Brandenburger - GER - 19 - 210.000 - DM/ZM
Mit seinen 19 Jahren ein schon guter Abräumer. Muss zwar noch einiges lernen hat aber das nötige Potenzial. Er kommt auf 7 Spiele.

36 - Emre Can - TUR - 20 - 1,5 Mio. - ZM/DM/RV/LV
Ich würd sagen er war unser bester Fußballer. Er kann schon sehr vieles und hat uns in der offensive viel geholfen. Wenn der defensiv stärker wird kann er ein guter Spieler werden. Er kommt bei uns auf 13 Spiele, aber leider ohne Torbeteiligung.

21 - Tufan Özbokurt - TUR - 20 - 300.000 - RM/LM
Am Anfang konnte er überzeugen. zumindest in den Testspielen. In der Liga lief es nie wirklich gut. Er hatte auch nicht die Werte, die mein Scout mir übermittelt hat. Er hat nur das Potenzial zu einem 2 Liga Spieler und damit ist er bei uns falsch. Er soll auf jeden fall gehen. Insgesamt hat er 11 mal gespielt und kommt dabei auf eine Note von 6,59. Einfach zu schwach.

29 - Michael Parensen - GER - 27 - 1,2 Mio. - LM/LV/ZM/DM
Michi hat eine gute Saison gespielt. Nicht überragend aber auch nicht schlecht. Wenn er noch konstanter wäre dann könnte er ein guter 1 Liga Spieler werden. So ist er nur mittelmäßig gut. Er kommt auf 31 Spiele, ein Tor und vier Vorlagen.

2- Christopher Quirring - GER - 23 - 2,7 Mio.  - RM/LM/ST
Einer meiner Lieblingsspieler. Was er mit seiner Schnelligkeit kann ist überragend. Für unsere Konter war er Gold Wert. Bei jeden Konter war er daran beteiligt. Deshalb kommt er auf 37 Spiele, zwei Tore und 7 Vorlagen. Ich denke es wird schwer sein ihn zu halten.

27 - Martin Dausch - GER - 28 - 230.000 - LM/OM/ZM
Er kam nicht von mir. In der 2.Liga wäre er sicherlich zu gebrauchen, aber in der Bundesliga konnte ich nicht viel mit ihm anfangen. Konnte nie wirklich überzeugen und soll auch gehen. Trotzdem kam er auf 11 Spiele, ein Tor und eine Vorlage.

26 - Oliver Markoutz - AUT - 19 - 130.000 - LM/RM/OM/ZM
Oliver hat gute Anlagen, muss aber noch fleißig trainieren. Gerade Mental ist er noch lang nicht soweit. Aber auch physisch muss er noch ein Sprung machen. Insgesamt kommt er auf 3 Einsätze.

17 - Thorsten Mattuschka - GER - 33 - 230.000 - OM/ZM/RM
Unser Kaptain. Am Anfang der Saison noch Stammspieler saß er in der Rückrunde nur auf der Bank. Hat leider ein wenig abgebaut. Aber klar er ist schon 33 Jahre alt und hat sein halbes Leben nicht in der Bundesliga gespielt. Trotzdem gerade Mental sehr wichtig in der Mannschaft. Er kommt aus 32 Spiele, ein Tor und 3 Vorlagen.

Stürmer

32 - Adam Nemec - SVK - 28 - 35.000 - ST/OM
Adam war letzte Saison überragend. Diese leider nicht. Trotzdem er spielte wird er nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen. Das gab ihn einen knicks und er kam nie wieder an seine alte Leistung ran. Insgesamt kommt er auf 14 Spiele und ein Tor. Er soll uns verlassen.

23 - Silvio - BRA - 29 - 300.000 - ST/OM/LA
Silvio war auch letztes Jahr sehr stark. Aber auch er kam nie wieder an diese Leistung ran. Er soll auch gehen. Insgesamt kommt er auf 29 Spiele und 2 Tore. Beide Tore hat er allerdings im Pokal erzielt. Das heißt in 27 Bundesliga spielen kein Tor.

11 - Simon Terrode - GER - 26 - 1,4 Mio. - ST
Unser Simon. Der beste Stürmer diese Saison. Letzte Saison nur 5 Tore erzielt schafft er es jetzt auf 10 Tore und 2 Vorlagen in 29 Einsätzen. Es wird bestimmt auch schwer ihn zu halten.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 01.März 2014, 16:35:32 »

Juni 2014

01.06 Unsere U19 gewinnt 1-0 gegen Bremen.

08.06 Unsere U19 verliert mit 0-1 gegen Rochstock.

09.06 Der Vorstand gibt Pläne zum Stadionausbau bekannt. Der Vorstand will die Nordtribühne um 3.845 Plätze erhöhen. Der Ausbau dauert etwas 3 Monate und kostet etwas 6 Mio. Euro. Außerdem werden die Jugendtrainningsanlagen verbessert. Der Umbau dauert etwas 4 Monate und kostet ca. 3,3 Mio. Euro.

20.06 Schöhnheim wird von den Fans zum Spieler des Jahres ernannt. Wir geben das Saisonziel Klassenerhalt aus. Was auch sonst.

Union holt jungen Türken!
Union Berlin hat den 18 Jährigen Alkan Imirhan verpflichtet. Der Türke kommt ablösefrei von Kaimpasa. Dort hat er letzte Saison in 19 Spielen 6 mal getroffen.

Alkan Imirhan: Ich freue mich in der Bundesliga spielen zu dürfen. Union hat letzte Saison gezeigt das sie auch die großen Mannschaften ärgern können.
Trainer: Alkan ist ein sehr Kopfball starker Spieler. Seine Stärken sind die Hohen Bälle. Leider arbeitet er nicht viel für die Mannschaft, aber wenn er das abstellt wird er uns schon jetzt sehr hilfreich sein.

(click to show/hide)

Union im Jugendrausch?
Nur kurz nach der Verpflichtung von Imirhan, holt Union den nächsten 18 Jährigen. Dieses mal ist es der junge Carin Carces. Er kommt ablösefrei von Martimo Funchial. Dort kam er letzte Saison auf 4 Einsätze. Carin spielt im Zentralen und linkem Mittelfeld.

Carin Carces: Ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Union hat in den letzten Jahren gezeigt das sie auf junge Spieler setzen und deshalb denke ich auch, dass ich mich hier durchsetzen werde.
Trainer: Carin ist sehr schnell und hat eine gute Ballannahme. Wenn er noch defensiv sich verbessert hat er gute Chancen auf ein paar Einsätze.

(click to show/hide)

Juli 2014

05.07// Freundschaftsspiel// Aue 0-1 Union Berlin
Tore: Imirhan

16.07// Freundschaftsspiel// Magdeburg 2-0 Union Berlin
Tore: -

21.07// Berliner SC 0-1 Union Berlin
Tore: Yomby

25.07// Freundschaftsspiel// Köpenicker SC 0-2 Union Berlin
Tore: Terrode (2x)

August 2014

02.08// Freundschaftsspiel// Berliner AK 0-2 Union Berlin
Tore: Schönheim, Yomby

10.08// Freundschaftsspiel// Union Berlin 1-0 Viktoria Pilsen
Tore: Terrode

Hier ein Kurzer Cut. Jetzt folgt der Kader, der in meinen Augen jetzt steht. Sollte sich noch was tun werde ich es natürlich noch schreiben. Danach folgt der DFB Pokal.

Tor

(click to show/hide)

Es wird ein spannender Kampf zwischen Kaminski und Hoon. Hoon kam für eine Millionen Euro vom FC Seoul und ist ein riesen Talent.

Innenverteidigung

(click to show/hide)

Schönheim wird erstmal gesetzt sein. Nilsson kam für 180.000 zu uns zurück. Nije war vereinslos und ist U19 Nationalspieler. Hornschuh und Pinto kämpfen auch um den Platz neben Schönheim.

Außenverteidigung

(click to show/hide)

Kopplin wird erstmal auf Links und Xhaka wieder auf rechts spielen. Sarr wird unsere Back-Up für Links und Neuzugang El Sayed (500.000 von Port Said) kann auf Links wie rechts spielen.

Defensives Mittelfeld

(click to show/hide)

Ganz klar wird Menz gesetzt sein. Dahinter stehen aber Brandenburger uns Neuzugang Dumont (ablösefrei von Caen).

Zentrales Mittelfeld

(click to show/hide)

Ibrahim soll der Defensivere sein. Neben ihn hat jeder die Chance zu spielen. Carces kam ablösefrei von Funchal, Madoui von Troyes, Noel von le Havre und Jansen aus unserer eigenen Jugend.

Flügelspieler

(click to show/hide)

Auf Links haben wir nur Arnold (geliehen von Wolfsburg) und Parensen. Auf rechts nur Quirring und Devcic (725.000 von Rijeka).

Sturm

(click to show/hide)

Terrode ist gesetzt. Hinter ihm haben ich Imirhan und Yomby (975.000 aus Kamerun) geholt.

16.08.2014// DFB Pokal 1.Runde// Rosenheim - Union Berlin

Aufstellung: Hoon- Sayed, Schönheim, Hornschuh, Xhaka- Brandenburger,Arnold, Ibrahim, Carces, Quirring- Yomby
Bank: Kaminski, Kopplin, Pinto, Mattuschka, Menz, Devcic, Terrode

Es fehlen: Nilsson, Sarr (verletzt)

0:1 Ceres (2.)
0:2 Yomby (23.)

Das 1:0 ist schön herausgespielt. Yomby dreht sich, sieht Garces und der muss nur noch einschieben. Auch das 2:0 ist sehr schön gespielt. Schon ein wenig wie Barcelona. Aber bei diesen Gegner kein Wunder. Am Ende bleibt es bei diesen Ergebnis. Der Rest der Partie war sehr langweilig.

19.08// Freundschaftsspiel// Union Berlin 1-0 Paris St.German Reserve
Tore: Yomby

24.08.2014// 1.Spieltag Bundesliga// Union Berlin - 1.FC Köln

Es geht wieder los. Wir spielen zuhause gegen den FC Köln. Sie sind letzte Saison Meister der 2Liga geworden und das mit einer starken Offensive. Ich bleib bei unserer 4-1-4-1 Taktik. Köln wird voraussichtlich mit einem 4-4-2 spielen, also sehr offensiv. Wir müssen also sehr schnell unsere Konter spielen, dann können wir Erfolg haben.

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Hornschuh, El Sayed- Menz, Parensen, Ibrahim, Mattuschka, Quirring- Terrode
Bank: Hoon, Pinto, Brandenburger, Arnold, Devcic, Terrode, Imirhan

Es fehlen: Nilsson, Sarr, Xhaka (verletzt)

1:0 Quirring
2:0 Riether (69., Eigentor)

Das Spiel ist sehr im Mittelfeld geprägt. Also sehr langweilig. Dann entschloss sich aber Quirring mit den Ball in die Mitte zu gehen und haut die Kugel aus 19 Meter ins Tor. Kurz nach Anfang der 2.HZ rettet Hornschuh auf der Linie. Ich hab den Ball schon drin gesehen. In der 69 Minute dann ein Kopfball von Schöhneim, Riether irritiert Horn und der Ball geht ins Tor. Auch schon vorher hatte Schönheim die Chance das 2:0 zu erzielen.

30.08.2014// 2. Spieltag Bundesliga// Gladbach - Union Berlin

Gladbach hat einen guten Kader. Von den Medien werden sie auf den 8.Platz getippt. Trainer Thomas Schaaf lässt ein 4-3-3 spielen. Über die Außen kommen die schnellen Elia und Herrmann und im Zentrum soll der große de Jong die Bälle verwandeln. Auch Hinten hat man sich mit Kouyate und Cassani verstärkt, sowie Koo im Mittelfeld. Für uns wird es ganz schwer werden. Wenn was geht dann wie immer über Konter. In der Startelf wird es einige Veränderung geben. Einerseits wird Xahka El Sayed ersetzten und andererseits wird Nilsson Hornschuh wieder ersetzen.

Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Parensen, Ibrahim, Mattuschka, Quirring- Terrode
Bank: Hoon, Hornschuh, Brandenburger, Arnold, Devcic, Terrode, Imirhan

Es fehlen: Sarr (verletzt)

1:0 G. Xhaka (8.)
1:1 Mattuschka (52.)
2:1 Mlapa (83.)

Gladbach fängt mit viel Druck nach vorn an und belohnt sich nach nur 8 Minuten durch ein Kopfballtreffer zum 1:0. Im weiteren Verlauf spielte Gladbach um unseren Strafraum herum. Wir hatten kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Dann aber die 52 Minute. Freistoß aus ca. 30 Meter und Mattuschka erzielt den Ausgleich. Eigentlich eine Position für einen Linksfuß, haut er trotzdem das Ding mit seinen rechten über die Linie. Gladbach danach mit viel mehr Druck. Schon fast im Minutentakt große Torchancen. Un dann, 7 Minuten vor Schluss macht Mlapa das verdiente 2. Tor. Am Ende verdient verloren.

Union verpflichtet kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal einen Spieler!

Union hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Es kommt der erfahrende Tamas Hajnal. Der 33 jährige kommt im Zentralen Mittelfeld zum Einsatz.
Letzte Saison kam er auf 16 Spiele mit einem Tor und 7 Vorlagen. Bei Union soll er etwas Erfahrung reinbringen.

Tamas Hajnal: Man hat mir bei Stuttgart gesagt, dass ich nicht mehr zum Einsatz kommen werde. Deshalb bin ich auch froh jetzt bei Union zu spielen. Union hat ein sehr junges Team (21 Jahre) und brauch auch ein paar erfahrende Recken.

Trainer: Der Tamas hat eine feine Technik und ist auch bei Standards sehr gefährlich. Er soll so ein bisschen der Can Ersatz sein und für die spielerischen Momente im Spiel da sein.

Hajnal wird bis Ende der Saison ausgeliehen.

(click to show/hide)