Juni 201401.06 Unsere U19 gewinnt 1-0 gegen Bremen.
___________________________________________________________________________________
08.06 Unsere U19 verliert mit 0-1 gegen Rochstock.
___________________________________________________________________________________
09.06 Der Vorstand gibt Pläne zum Stadionausbau bekannt. Der Vorstand will die Nordtribühne um 3.845 Plätze erhöhen. Der Ausbau dauert etwas 3 Monate und kostet etwas 6 Mio. Euro. Außerdem werden die Jugendtrainningsanlagen verbessert. Der Umbau dauert etwas 4 Monate und kostet ca. 3,3 Mio. Euro.
20.06 Schöhnheim wird von den Fans zum Spieler des Jahres ernannt. Wir geben das Saisonziel Klassenerhalt aus. Was auch sonst.
Union holt jungen Türken!Union Berlin hat den 18 Jährigen Alkan Imirhan verpflichtet. Der Türke kommt ablösefrei von Kaimpasa. Dort hat er letzte Saison in 19 Spielen 6 mal getroffen.
Alkan Imirhan: Ich freue mich in der Bundesliga spielen zu dürfen. Union hat letzte Saison gezeigt das sie auch die großen Mannschaften ärgern können.
Trainer: Alkan ist ein sehr Kopfball starker Spieler. Seine Stärken sind die Hohen Bälle. Leider arbeitet er nicht viel für die Mannschaft, aber wenn er das abstellt wird er uns schon jetzt sehr hilfreich sein. ___________________________________________________________________________________
Union im Jugendrausch?Nur kurz nach der Verpflichtung von Imirhan, holt Union den nächsten 18 Jährigen. Dieses mal ist es der junge Carin Carces. Er kommt ablösefrei von Martimo Funchial. Dort kam er letzte Saison auf 4 Einsätze. Carin spielt im Zentralen und linkem Mittelfeld.
Carin Carces: Ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Union hat in den letzten Jahren gezeigt das sie auf junge Spieler setzen und deshalb denke ich auch, dass ich mich hier durchsetzen werde.
Trainer: Carin ist sehr schnell und hat eine gute Ballannahme. Wenn er noch defensiv sich verbessert hat er gute Chancen auf ein paar Einsätze. ___________________________________________________________________________________
Juli 201405.07// Freundschaftsspiel// Aue 0-1 Union BerlinTore: Imirhan
16.07// Freundschaftsspiel// Magdeburg 2-0 Union BerlinTore: -
21.07// Berliner SC 0-1 Union BerlinTore: Yomby
25.07// Freundschaftsspiel// Köpenicker SC 0-2 Union BerlinTore: Terrode (2x)
August 201402.08// Freundschaftsspiel// Berliner AK 0-2 Union BerlinTore: Schönheim, Yomby
10.08// Freundschaftsspiel// Union Berlin 1-0 Viktoria Pilsen
Tore: Terrode
Hier ein Kurzer Cut. Jetzt folgt der Kader, der in meinen Augen jetzt steht. Sollte sich noch was tun werde ich es natürlich noch schreiben. Danach folgt der DFB Pokal.
TorEs wird ein spannender Kampf zwischen Kaminski und Hoon. Hoon kam für eine Millionen Euro vom FC Seoul und ist ein riesen Talent.
InnenverteidigungSchönheim wird erstmal gesetzt sein. Nilsson kam für 180.000 zu uns zurück. Nije war vereinslos und ist U19 Nationalspieler. Hornschuh und Pinto kämpfen auch um den Platz neben Schönheim.
Außenverteidigung Kopplin wird erstmal auf Links und Xhaka wieder auf rechts spielen. Sarr wird unsere Back-Up für Links und Neuzugang El Sayed (500.000 von Port Said) kann auf Links wie rechts spielen.
Defensives MittelfeldGanz klar wird Menz gesetzt sein. Dahinter stehen aber Brandenburger uns Neuzugang Dumont (ablösefrei von Caen).
Zentrales MittelfeldIbrahim soll der Defensivere sein. Neben ihn hat jeder die Chance zu spielen. Carces kam ablösefrei von Funchal, Madoui von Troyes, Noel von le Havre und Jansen aus unserer eigenen Jugend.
FlügelspielerAuf Links haben wir nur Arnold (geliehen von Wolfsburg) und Parensen. Auf rechts nur Quirring und Devcic (725.000 von Rijeka).
SturmTerrode ist gesetzt. Hinter ihm haben ich Imirhan und Yomby (975.000 aus Kamerun) geholt.
16.08.2014// DFB Pokal 1.Runde// Rosenheim - Union Berlin
Aufstellung: Hoon- Sayed, Schönheim, Hornschuh, Xhaka- Brandenburger,Arnold, Ibrahim, Carces, Quirring- Yomby
Bank: Kaminski, Kopplin, Pinto, Mattuschka, Menz, Devcic, Terrode
Es fehlen: Nilsson, Sarr (verletzt)0:1 Ceres (2.)
0:2 Yomby (23.)
Das 1:0 ist schön herausgespielt. Yomby dreht sich, sieht Garces und der muss nur noch einschieben. Auch das 2:0 ist sehr schön gespielt. Schon ein wenig wie Barcelona. Aber bei diesen Gegner kein Wunder. Am Ende bleibt es bei diesen Ergebnis. Der Rest der Partie war sehr langweilig.
19.08// Freundschaftsspiel// Union Berlin 1-0 Paris St.German ReserveTore: Yomby
24.08.2014// 1.Spieltag Bundesliga// Union Berlin - 1.FC KölnEs geht wieder los. Wir spielen zuhause gegen den FC Köln. Sie sind letzte Saison Meister der 2Liga geworden und das mit einer starken Offensive. Ich bleib bei unserer 4-1-4-1 Taktik. Köln wird voraussichtlich mit einem 4-4-2 spielen, also sehr offensiv. Wir müssen also sehr schnell unsere Konter spielen, dann können wir Erfolg haben.
Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Hornschuh, El Sayed- Menz, Parensen, Ibrahim, Mattuschka, Quirring- Terrode
Bank: Hoon, Pinto, Brandenburger, Arnold, Devcic, Terrode, Imirhan
Es fehlen: Nilsson, Sarr, Xhaka (verletzt)1:0 Quirring
2:0 Riether (69., Eigentor)
Das Spiel ist sehr im Mittelfeld geprägt. Also sehr langweilig. Dann entschloss sich aber Quirring mit den Ball in die Mitte zu gehen und haut die Kugel aus 19 Meter ins Tor. Kurz nach Anfang der 2.HZ rettet Hornschuh auf der Linie. Ich hab den Ball schon drin gesehen. In der 69 Minute dann ein Kopfball von Schöhneim, Riether irritiert Horn und der Ball geht ins Tor. Auch schon vorher hatte Schönheim die Chance das 2:0 zu erzielen.
30.08.2014// 2. Spieltag Bundesliga// Gladbach - Union BerlinGladbach hat einen guten Kader. Von den Medien werden sie auf den 8.Platz getippt. Trainer Thomas Schaaf lässt ein 4-3-3 spielen. Über die Außen kommen die schnellen Elia und Herrmann und im Zentrum soll der große de Jong die Bälle verwandeln. Auch Hinten hat man sich mit Kouyate und Cassani verstärkt, sowie Koo im Mittelfeld. Für uns wird es ganz schwer werden. Wenn was geht dann wie immer über Konter. In der Startelf wird es einige Veränderung geben. Einerseits wird Xahka El Sayed ersetzten und andererseits wird Nilsson Hornschuh wieder ersetzen.
Aufstellung: Kaminski- Kopplin, Schönheim, Nilsson, Xhaka- Menz, Parensen, Ibrahim, Mattuschka, Quirring- Terrode
Bank: Hoon, Hornschuh, Brandenburger, Arnold, Devcic, Terrode, Imirhan
Es fehlen: Sarr (verletzt)1:0 G. Xhaka (8.)
1:1 Mattuschka (52.)
2:1 Mlapa (83.)
Gladbach fängt mit viel Druck nach vorn an und belohnt sich nach nur 8 Minuten durch ein Kopfballtreffer zum 1:0. Im weiteren Verlauf spielte Gladbach um unseren Strafraum herum. Wir hatten kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Dann aber die 52 Minute. Freistoß aus ca. 30 Meter und Mattuschka erzielt den Ausgleich. Eigentlich eine Position für einen Linksfuß, haut er trotzdem das Ding mit seinen rechten über die Linie. Gladbach danach mit viel mehr Druck. Schon fast im Minutentakt große Torchancen. Un dann, 7 Minuten vor Schluss macht Mlapa das verdiente 2. Tor. Am Ende verdient verloren.
Union verpflichtet kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal einen Spieler!Union hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Es kommt der erfahrende Tamas Hajnal. Der 33 jährige kommt im Zentralen Mittelfeld zum Einsatz.
Letzte Saison kam er auf 16 Spiele mit einem Tor und 7 Vorlagen. Bei Union soll er etwas Erfahrung reinbringen.
Tamas Hajnal: Man hat mir bei Stuttgart gesagt, dass ich nicht mehr zum Einsatz kommen werde. Deshalb bin ich auch froh jetzt bei Union zu spielen. Union hat ein sehr junges Team (21 Jahre) und brauch auch ein paar erfahrende Recken.
Trainer: Der Tamas hat eine feine Technik und ist auch bei Standards sehr gefährlich. Er soll so ein bisschen der Can Ersatz sein und für die spielerischen Momente im Spiel da sein. Hajnal wird bis Ende der Saison ausgeliehen.