MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Der Start erfolgt auf einer Insel...  (Gelesen 5912 mal)

eeck

• Halbprofi
[FM 2013] Der Start erfolgt auf einer Insel...
« am: 11.November 2013, 10:40:49 »

SAISON 2012/2013
April 2013

Als erste Trainerstation darf ich mich auf der Atlantikinsel Madeira austoben, CS Maritimo Funchal ist ein kleiner Verein der direkt in der Hauptstadt seinen Sitz hat. Ein kleines Stadion aufm Berg nennen die grün-roten ihr Eigen und die finanzielle Situation ist durchaus in Ordnung.

Ich löse den 42 Jahre alten Pedro Martins ab, welcher trotz Platz 6 in der Liga keine große Motivation verspürte Maritimo nach Europa zu bringen. Ich wäre da schon motiviert...    ;)   Mein Vertrag läuft bis zum Juni 2014 und damit etwas über ein Jahr.

Information über den Verein:

Der Kader:

Anmerkung: Nun auch mit funktionierenden Screenshots...
« Letzte Änderung: 16.November 2013, 10:27:23 von eeck »
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
[FM 2013] Der Start erfolgt auf einer Insel...
« Antwort #1 am: 11.November 2013, 20:04:24 »

April 2013

Die ersten 3 Spiele nach meiner Inthronisierung als Coach von Maritimo konnten fast ausgeglichen gestaltet werden. Ein Sieg, zwei Niederlagen. Die Letzte gegen den Tabellenführer Fc Porto. Allerdings war das spielerisch das absolute Grauen!

Meine Taktik:

Die Ergebnisse:

Die Tabelle:

Ich werde versuchen Euch monatlich über die Ergebnisse und das Wichtigste in Europa zu unterrichten und hoffe es wird Euch interessieren. Natürlich muss ich mich noch mit meinem Team näher beschäftigen, aber nichts desto Trotz sollte Platz 6 unser Ziel sein. Dieser Platz berechtigt für die Teilnahme an der 3. Qualifikationsrunde der Europa League!

Ich wünsche Euch viel Spass...
« Letzte Änderung: 14.November 2013, 19:07:10 von eeck »

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
Re: [FM 2013] Der Start erfolgt auf einer Insel...
« Antwort #2 am: 16.November 2013, 10:43:30 »

Mai 2013

EREIGNISSE

Zu Beginn des Monats gab der Vorstand bekannt, dass sie auf meine Initiative hin einen Vertrag mit Real Madrid abgeschlossen haben. Die Königlichen fungieren als Mutterverein für uns uns werden uns hoffentlich  viele talentierte Spieler schicken.

SPIELE

FC Rio Ave (A)
Trotz eines frühen Tores konnten wir keine Sicherheit gewinnen, wir bekamen das Gegentor und erst durch Suk’s Tor kurz vorm Spielschluss kamen wir zu unserem zweiten Sieg im vierten Spiel

Sporting Braga (H)
Ein Kopfball unseres besten Innenverteidigers Joao Guilherme nach einem Freistoß und unser überragender Keeper Wellington sorgten für den Heimsieg gegen den Favoriten Braga! Der dritte Sieg im fünften Spiel!
Durch diesen Sieg haben wir den Platz im Europacup für das kommenden Jahr gefestigt!

SC Beira Mar (A)
Beira Mar musste unbedingt punkten um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, sie standen punktgleich mit Estoril auf Platz 15 und 14.  Erst mit Beginn der 2. Halbzeit machte Beira Mar Anstalten das Spiel für sich zu entscheiden und konnte dies tatsächlich tun. Zwar waren wir durchgängig das bessere Team, aber für einen Punkt hat es nicht gereicht.

TABELLE & STATISTIKEN

INFORMATION

AUSZEICHNUNGEN

Auf Platz 3 bei den Innenverteidigern steht Valentin Roberge, der 25 Jahre alte Franzose aus meinem Team!
« Letzte Änderung: 16.November 2013, 14:57:23 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.November 2013, 15:52:19 »

Saisonrückblick:

Portugal:

Deutschland

England

Frankreich

Italien

Spanien

Österreich

Schweiz

eeck

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 17.November 2013, 16:15:38 »

Juni & Juli  2013

EREIGNISSE
Zwar konnten wir ca. 1,7 Millionen an TV-Geldern für die kommende Saison bekommen, aber da das Geld nicht locker sitzt, habe ich Probleme mit meinem Gehaltsbudget. Aktuell liegen wir noch 300k € über dem Budget und das Ziel lautet erneut die Europacup Qualifikation.

Zwar konnten wir nur nur drei Spiele gewinnen, aber trotzdem gab mir der Vorstand einen neuen Vertrag. Datiert bis 2016 und mit 275.000€ pro Jahr. Also ich bin zufrieden!!!

12 Spieler verlassen mit Auslaufen ihres Vertrages den Verein da wir die Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen konnten. Um einige Spieler tut es mir sehr leid, aber vielleicht kann ich sie ja noch überzeugen. Durch die Verluste konnten wir ca. 1 Million an Gehalt einsparen, haben aber viel Substanz verloren.

SPIELE

1° Maio (H)
Ich versuche zum Beginn der Vorbereitung ein enges 4-4-2, da ich unsere zentralen Mittelfeldspieler und die Masse an ausgeliehenen Stürmern nutzen will. Auch wenn wir heute gegen einen klar unterlegenen Gegner auf Kontern gespielt haben hätten wir höher gewinnen müssen als mit 2:0.

Real Murcia (A)
Ein schönes Spiel von uns und vor allem unsere jungen Leute haben richtig Gas gegeben. Mal schauen was die Saison noch so bringt.

FC Elche (A)
Trotz Niederlage gab es viele schöne Spielstafetten. Es scheint so als käme das Team immer besser mit der neuen Taktik klar. Zwar sind wir auf Konter eingestellt, machen dafür aber das Spiel. Heute hatten wir 57% Ballbesitz.

FC Pacos Ferreira (A)
Tja, der erste etwas bessere Gegner und wir kriegen mit der neuen Taktik nichts zustande. Sollte ich die Taktik etwa doch noch mal überdenken?

TABELLE & STATISTIKEN
Nichts besonderes

INFORMATION
Nichts besonderes

VERLETZUNGEN
Nichts besonderes

eeck

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.November 2013, 18:13:27 »

SAISON 2013/14
AUGUST  2013

INFORMATION

Die Wettquoten

Dauerkarten

SPIELE

Almere City (A)
Der niederländische Amateurverein war kein Gegner, so dass der Sieg nicht wirklich hoch einzuschätzen ist.

Fc Canical (H)
Ein schöner, lockerer Sieg gegen den Amateurverein. Ich zweifel an meiner Taktik des 4-4-2 und stellte zur Halbzeit trotz lockerer Führung um auf zwei offensive Mittelfeldspieler und einem Stürmer. Wollte dann aber auch mehr Pressing sehen. Offensiv hing es einigermaßen, aber defensiv könnte es echt eng werden gegen gute Gegner!

Liga ZON Sagres – 1.Spieltag
Academica de Coimbra (A)
Mit schmaler Raute im Mittelfeld und voll auf Angriff getrimmt haben wir Coimbra überlaufen! Zwar fielen die beiden ersten Treffer nach Standardsituationen und der Endstand durch einen Konter, aber ein starkes Spiel der uns auf Platz 2 bringt! Allerdings mussten wir verletzungsbedingt 2 Auswechselungen tätigen, sowohl unser Außenverteidiger Ruben als auch Wellington II im Mittelfeld mussten ausgetauscht werden.

Liga ZON Sagres – 2.Spieltag
CD Nacional Madeira (H)
Derbytime die 1. In dieser Saison! Voller Motivation gingen wir in das Spiel, das wir eigentlich auch klar unter Kontrolle hatten. Leider war es absolut nicht das Spiel unseres Mittelfeldspielers Coelho, dieser machte den folgeschweren Abspielfehler den Rondon mit einem Konter zum 1:0 nutzen konnte und ging später mit Gelb-Rot vom Platz. Einen gebrauchten Tag nennt man so etwas wohl!

UEFA Europa League - Playoff Hinspiel
Fc Everton (H)
Viele Fouls prägten unser Spiel gegen den eigentlich übermächtigen Gegner, aber sehr häufig kamen die Engländer nicht vor unser Tor. Den Gegentreffer fingen wir uns nach einer Ecke!

TABELLE & STATISTIKEN

VERLETZUNGEN
Nichts besonderes

AUSZEICHNUNGEN
Platz 2 bei der Wahl zum schönsten Tor des Monats, Wellington II traf!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 29.November 2013, 16:47:00 »

September  2013

01.   September 2013
Liga ZON Sagres – 3.Spieltag
Sporting Braga (A)

Braga war vor unserem Spiel ohne Sieg und sind es noch immer. Als einer der Favoriten in der Liga sind sie nunmehr 3 Spiele ohne Punktgewinn. Wellington II traf per Kopf nach einem Freistoß!

05. September 2013
UEFA Europa League – Play Off Rückspiel
FC Everton (A)

Unglaublich aber wahr, wir ließen kaum Chancen zu und hatten selbst noch die beste Chance mit einem Lattentreffer. Aber leider konnten wir nur ein 0:0 Unentschieden holen, was uns dank der Auswärtstorregel die Gruppenphase verpassen lässt!

15. September 2013
Liga ZON Sagres – 4.Spieltag
Sporting Lissabon (H)

Wir müssen noch immer auf Miranda verzichten der ebenso wie Semedo verletzt ist. Mit Sporting kam einer der großen Favoriten in unser Reich und wir erlebten ein eigentlich schwaches Spiel. Unsere Abwehr stand gut und wir konnten dank Dias verdient in Führung gehen. Nach einer sehr guten Kombination mit Helton und unsere Real Leihgabe Benavente! Eben jener Benavente war es dann auch, der einen Elfmeter verschuldete den Sporting für den Ausgleich nutzen konnte.

22. September 2013
Liga ZON Sagres – 5.Spieltag
Sc Vitoria Guimaraes (H)

Zwar sind Miranda und Semedo wieder ins Training eingestiegen, aber heute wurde das noch nichts mit einem Einsatz. Erneut stand unsere Abwehr sehr sattelfest und auch nach vorne ging etwas, allerdings nicht besonders effektiv. Nun sind wir schon seit drei Spielen sieglos! Ich muss mir einfach mehr Gedanken über unsere Duchschlagskraft machen, vor allem da außer Dias und Wellington II unser dritter Stürmer Helton noch torlos ist. Dabei hat er die vergangenen Spiele von Beginn an gemacht. Uns bleibt nur noch Platz 9!

29. September 2013
Liga ZON Sagres – 6.Spieltag
FC Rio Ave (A)

Miranda spielte wieder von Beginn an und Helton bekam seine nächste Bewährungschance! Ich hatte den richtigen Riecher, denn der Neuzugang aus Brasilien erzielte seinen ersten Saisontreffer in der überragenden 1. Halbzeit. Leider war die 2. Hälfte das totale Gegenteil. Rio Ave wurde besser und kam zum Anschlusstreffer, der uns bis zum Abpfiff zittern ließ.
Leider verletzte sich Miranda erneut und wird durch eine Knöchelstauchung bis zu 2 Monaten ausfallen.

TABELLE & STATISTIKEN

AUSZEICHNUNGEN
Nichts besonderes

Ich bin noch in der Findung meines Stils, ich hoffe dennoch, dass der ein oder andere mal reinschaut...   :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 29.November 2013, 17:09:33 »

Ich schaue schon desöfteren hier rein. Funchal ist sicherlich eine interessante Station. Mich erschlagen die ganzen Screens. Irgendwie fühl ich mich wie bei Candy Crush Saga. Alles so bunt und riesig ;D Ich wünsche dir aber von Herzen alles Gute!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

eeck

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 30.November 2013, 13:12:46 »

Danke für Dein Feedback, Tardelli... habe mal wieder etwas angepasst und weniger Screenshots eingefügt.

Oktober  2013

05.   Oktober 2013
Liga ZON Sagres – 7.Spieltag
Das zweite Derby der Saison und der Aufsteiger Uniao ist unglaublich stark in die Saison gestartet. Sie stehen auf Platz 2 noch vorm großen FC Porto!
(2.) Uniao Madeira – CS Maritimo Funchal (7.)    1:2 (0:1)
1:0 F.Mendy (19.), 1:1 Denis (55.), 1:2 Helton (63.)
Wie schon im Derby gegen Nacional bekamen wir nach einem Konter das Gegentor, aber diesmal kamen wir zurück. Dabei mussten wir schon nach 13 Minuten Wellington II verletzungsbedingt auswechseln. Danilo Dias wechselte aus dem Sturm auf die 10 und Denis kam zu seinem 2. Einsatz. Sowohl er, als auch Helton im zweiten Spiel hintereinander trafen für uns um das Spiel zu drehen.
Da wir bereits am Freitag spielen mussten, konnten wir zumindest für einen Spieltag die Tabellenführung übernehmen! Es ist schon sehr schön, dass die Liga noch so eng beisammen ist!

16. Oktober 2013
TRAINERWECHSEL
Die portugisische Nationalmannschaft hat die WM Qualifikation verpasst, was zur Folge hatte, dass Nationaltrainer Paulo Bento seinen Job verloren hat. Nur Platz 4 hinter Russland, Nordirland und Israel war zuviel des Guten.  Der Verband ist nun auf der Suche!

20. Oktober 2013
TRAINERWECHSEL
Neuer Coach der Nationalmannschaft ist Pedro Martins, mein Vorgänger bei Maritimo!

21. Oktober 2013
Taca de Portugal – 3. Runde
Unser Gegner ist ein Amateurclub, der bislang Sporting Lamego und Fc Marco aus dem Wettbewerb gekegelt hat.  Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, aus diesem Grund werde ich etwas rotieren. U.a. wird unser 2. Keeper Marafona sein erstes Spiel machen und die zuletzt unzufriedenen Jääger und Rozario werden in der Verteidigung eingesetzt.
(-) AA Avanca – CS Maritimo Funchal (PL)   1:3 nV (0:0/0:0)
1:0 G.Matos (98.), 1:1 E.Jääger (99.), 1:2 Helton (105.+1), 1:3 Denis (110.)
Rotation hin oder Her, mit einer solchen Einstellung wie in den 90 regulären Minuten kannst Du keinen Gegner schlagen!!! Auch in der Verlängerung dudelten wir einfach so rum, so dass wir erst in Rückstand geraten mussten um aufzuwachen! Jääger hatte beim Rückstand gepennt und hatte so viel Ärger im Bauch, dass er mit einer Willensleistung direkt den Ausgleich erzielte. Die Führung erzielte der eingewechselte Helton ehe Denis alles klar machte. Allerdings spielte Avanca zuletzt nur noch mit 10 Spielern, da sie einen verletzten Spieler nicht mehr auswechseln konnten. Als ich nach dem Spiel die Einstellung anprangerte waren die Spieler auch noch unzufrieden! UNGLAUBLICH!!!

27. Oktober 2013
Liga ZON Sagres – 8.Spieltag
In der vergangenen Saison gab es 2 Siege gegen Moreirense, aber in diesem Jahr sind sie echt gut. Mit Yontcha stellen sie einen der besten Torschützen der Liga! Ihn müssen wir in Griff haben. Neben Miranda müssen wir auf Wellington II verzichten, was bedeutet das Dias den Posten des OMZ bekleiden wird.
(4.) CS Maritimo Funchal – FC Moreirense (3.)    1:1 (0:1)
0:1 T.Bellaid (9.), 1:1 Helton (66.)
Moreirense machte es speziell in der Anfangsphase geschickt, sie spielten den Ball schnell nach vorne und so war die Führung absolut verdient. Erst mit fortlaufender Spielzeit waren wir spielbestimmend und konnten uns Chancen kreieren, aber leider reichte es nur zum Ausgleich. Allerdings wäre es auch sehr komisch gewesen wenn wir in diesem Monat ein weiteres Mal einen Rückstand in einen Sieg gedreht hätten.

TABELLE & STATISTIKEN

AUSZEICHNUNGEN

Nichts besonderes

eeck

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2013, 21:07:58 »

NOVEMBER  2013

04. November  2013
Liga ZON Sagres – 9.Spieltag
Unser Farmteam steht auf Platz 15 der Tabelle, also in aktuer Abstiegsgefahr. Dennoch werden wir keine Geschenke verteilen.
(5.) CS Maritimo Funchal – FC Pacos Ferreira (15.)    1:2 (0:2)
0:1 N.Santos (1.), 0:2 N.Santos 26.), 1:2 D.Dias (83.)
 Das wir in Rückstand geraten ist ja nichts Neues, aber heute mit 0:2! Allerdings hatten wir so viele Chancen, dass wir zwei Spiele hätten gewinnen können. Na ja, jetzt waren wir halt mal wieder fällig! Grausam…

10. November  2013
Liga ZON Sagres – 10.Spieltag
Gegen Sporting Olhanense war in der vergangenen Saison ein guter Gegner, gegen den Maritimo nicht verlor und steht aktuell 6 Plätze unter uns.
(11.) Sporting Olhanense – CS Maritimo Funchal (5.)    1:2 (1:1)
1:0 Babanco (8.), 1:1 Helton (34.), 1:2  D.Dias (72./Elf.)
Und wieder in Rückstand geraten, aber dieses Mal konnten wir den Rückstand durch Helton und Dias in eine Führung und einen Sieg umdrehen. Wir sollten aber ganz dringend daran arbeiten auch in den ersten Minuten wachsam zu sein. Extrem irre ist die Bilanz, dass wir noch kein Heimspiel gewonnen haben, aber bislang jedes Auswärtsspiel!!!

17. November 2013
Taca de Portugal – 4. Runde
Nun wird sich zeigen ob wir auch zuhause gewinnen können. Der 2. Der 2. Liga ist zu Gast auf unser Insel und ich will nichts dem Zufall überlassen. Es startet die stärkste zur Verfügung stehende Mannschaft, inkl. Miranda aber noch ohne Wellington II der erst vor wenigen Tagen ins Training zurückgekehrt ist..
(PL) CS Maritimo Funchal Sporting Covilha (2L) 2:0 (1:0)
1:0 C.Manuel (15./ET), 2:0 D.Dias (66.)
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Eine gute Ecke mit nem guten Schuss von Almeida und eine unglückliche Abwehraktion bringen uns die Führung und Dias verwandelt einen Freistoß in den Winkel. Wir sind wahre Minimalisten! Aber egal, die nächste Runde ist erreicht und nun müssen wir noch eine überstehen um die Vorgaben des Vorstandes zu erreichen.

24. November  2013
Liga ZON Sagres – 11.Spieltag
Der Tabellenletzte ist zu Gast und wir setzen alles daran, dass wir endlich unsere Heimserie beenden!
(5.) CS Maritimo Funchal – CD Feirense (18.) 1:0 (1:0)
1:0 A.Almeida (35.)
Eigentlich klar besser, aber einzig Almeida machte heute den Unterschied! 1:0 gewonnen, die Heimserie beendet und Platz 5 gefestigt. Allerdings hatten wir viel Glück als ein reguläres Tor für Feirense aberkannt wurde.

TABELLE & STATISTIKEN

AUSZEICHNUNGEN
Glückwunsch an Andre Almeida für das Tor des Monats!!!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2013, 12:00:52 »

DEZEMBER  2013

01. Dezember  2013
Taca de Portugal – 5. Runde
Dieses Spiel kann man nur so führen, dass man sagt:  Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie!
(PL) CS Maritimo Funchal – Sporting Lissabon  (PL)    2:4 (0:1)
0:1 Jeffren (44./Elf.), 1:1 A.Almeida (46.), 1:2 E.Mathoho (52.), 1:3 D.Rubio (61.), 2:3 N.Coelho (67.), 2:4 W.Eduardo (84.)
Bitter! Wenn man ohne Torhüter spielt (Note: 3,6) und ohne die richtige Fortune im Angriff kann man schon mal verlieren. Allerdings haben wir gegen einen der großen Favoriten gespielt, uns sehr gut verkauft und haben einen unberechtigten Elfmeter bekommen!!! Was ich in der Pressekonferenz auch mal kund getan habe.

08. Dezember  2013
Liga ZON Sagres – 12. Spieltag
Das nächste Heimspiel… arbeiten wir uns einen neuen Ligaheimnimbus heraus?
(5.) CS Maritimo Funchal – SC Beira-Mar  (9)    3:0 (2:0)
1:0 D.Dias (18.), 2:0 Wellington II (46.), 3:0 D.Dias (74./Elf.)
Eine Tormaschine werden wir wohl nie, eigentlich hätte Beira-Mar heute mindestens 5 Hütten kriegen müssen, aber was war? Nur 3:0… Eine gute Kombination mit Abwehrfehler des Gegners, ein Kunstschuss aus ca. 30 Metern und ein Foulelfmeter den der gefoulte Danilo Dias selbst verwandelt hat! Wir müssen dringend an unserer Chancenauswertung arbeiten!

13. Dezember  2013
Liga ZON Sagres – 13. Spieltag
Der Rekordmeister spielt bislang keine gute Runde, nur Platz 5 und damit einen Platz hinter uns. Unser etatmäßige Keeper Wellington hat sich eine Grippe eingefangen, was Marafona zum ersten Ligaeinsatz bringt. Wellington war zuletzt nicht gut drauf, wodurch sich Marafona die Chance auch verdient hat.
(5.) SL Benfica Lissabon – CS Maritimo Funchal  (4.)   3:1 (1:0)
1:0 E.Garay (23.), 1:1 Helton (58.), 2:1 F.Menezes (74.), 3:1 Lima (90.+4 / Elf.)
Starkes Spiel meiner Jungs und nach dem Ausgleich sind wir sogar in Führung gegangen, warum die Schiedsrichter das Tor nicht gegeben haben war mir schleierhaft. Benfica verschoss zwar noch einen Elfmeter, aber leider schaltete Guilherme etwas zu spät, so dass Menezes doch noch treffen konnte. Unser Ersatzkeeper machte ein gutes Spiel und ich werde mir vor den nächsten Spielen Gedanken machen müssen ob Wellington die Nr. 1 bleibt.

29. Dezember  2013
Taca de Liga – 3. Runde Gruppe A / 1. Spieltag
Heimspiel gegen Sporting Olhanense, wenn wir überhaupt Chancen haben wollen ins Halbfinale zu kommen, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Weitere Gruppengegner sind CD Feirense und der große Favorit Benfica.
(PL) CS Maritimo Funchal – Sporting Olhanense  (PL)    1:0 (1:0)
1:0 Helton (27.)
Ein verdienter Sieg der eigentlich höher hätte ausfallen müssen, aber leider waren Latte oder Torhüter im Weg. Da Benfica zeitgleich 3:0 gegen Feirense gewann liegen wir, wie erwartet auf Platz 2 der Gruppe A.

TABELLE & STATISTIKEN

eeck

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 19.Dezember 2013, 16:06:03 »

JANUAR  2014

01. Januar 2014
TRANSFER
Mit Mamadi Sidibé (34) und Masoud (29) kommen zwei ablösefreie Spieler zu uns, welche sich hoffentlich gut einfinden und unsere Variationsmöglichkeiten verbessern. Um unsere finanziellen Möglichkeiten zu verbessern haben wir uns einvernehmlich von Sami getrennt

4. Januar 2014
Taca de Liga – 3. Runde Gruppe A / 2. Spieltag
Die letzten fünf Spiele gegen Benfica gingen alle verloren! Irgendwann muss diese Serie ja mal reißen, wir werden mit beiden Neuzugängen in der Startelf beginnen. 
(PL) CS Maritimo Funchal – SL Benfica Lissabon  (PL)   0:2 (0:1)
0:1 O.Damari (14.), 0:2 V.Roberge (69./ET)
Tja, wie gehabt gab es auch heute nichts zu holen für uns. Benfica war einfach zu stark und wir zu doof.

6. Januar 2014
TRANSFER
Der erst im Sommer verpflichtete Ridgeciano Haps (20) verlässt uns schon wieder. Er schließt sich für 50.000€ dem Fc Kufstein an, die in Österreich’s 2. Liga gegen den Abstieg kämpft.

7. Januar 2014
Taca de Liga – 3. Runde Gruppe A / 3. Spieltag
Weiterkommen ist bereits unmöglich da sich Benfica bestimmt keine Blöße geben wird bei Olhanense, aber wir wollen wenigstens Platz 2 in der Gruppe belegen. Allerdings sind unsere Spieler ganz schön kaputt, so viele Spiele innerhalb kürzester Zeit sind sie nicht gewohnt, wir rotieren also wieder ein wenig.
(PL) CD Feirense – CS Maritimo Funchal  (PL)   0:3 (0:2)
0:1 C.Benavente (13.), 0:2 Helton (23.), 0:3 D.Dias (78.)
Wir waren von Beginn an das bessere Team und hatten viele Chancen. Zweimal rettete der Keeper und einmal der Pfosten ehe Benavente mit einem Fernschuss traf. Nach dem 2:0 durch Helton’s Kopfball aus kurzer Entfernung war der Drops eigentlich schon gelutscht. Einzig kurz nach der Halbzeit versuchte Feirense etwas Druck aufzubauen, aber unsere Abwehr stand sicher. Durch diesen Sieg konnten wir Platz 2 in unserer Gruppe festigen, müssen uns allerdings aus der Taca de Liga verabschieden.

11. Januar 2014
TRANSFER
Mit dem 21 Jahre jungen Harrison leihen wir uns noch eine kreative Mittelfeldkraft von Atletico Paranaense aus.

12. Januar 2014
Liga ZON Sagres – 14. Spieltag
Unser bester Stürmer Danilo Dias muss verletzt pausieren, voraussichtlich bis zu 6 Wochen.  Wir werden nun mit Sidibé und Helton als erste Sturmreihe antreten.
(5.) CS Maritimo Funchal – FC Gil Vicente (15.)   2:2 (2:1)
1:0 Helton (13.), 1:1 Paulo Jorge (18.), 2:1 Helton (28.), 2:2 Yero (79.)
Ein überflüssiges Unentschieden!

20. Januar 2014
TRANSFER
Der 25 Jahre alte Heldon, der in dieser Saison noch keinen Einsatz hatte, wechselt auf Leihbasis zu unserem Partnerverein Gil Vicente und versucht diese aus der Abstiegsgefahr zu befreien.

Liga ZON Sagres – 15. Spieltag
Wir belassen Marafona im Tor, das hat sich in den vergangenen Wochen ganz gut ausgezahlt. Außerdem kann sich Jääger weiterhin als linker Verteidiger versuchen.
(4.) CS Maritimo Funchal – Academica de Coimbra (11.)   0:2 (0:2)
0:1 J.Real (16.), 0:2 Tassio (26.)
Das Spiel war schon nach 26 Minuten verloren, zunächst ein abgefälschter Schuss und danach ein kleiner Torwartfehler führten zu den Gegentoren. Allerdings kann man nicht sagen, dass wir keine Chancen gehabt hätten, aber der als Kopfballspieler geholte Sidibé scheiterte mit einem tollen Kopfball an der Latte. Ansonsten war relativ wenig Schwung in unseren Angriffen! Es schreit nach großen Änderungen in unser Formation.

20. Januar 2014
Liga ZON Sagres – 16. Spieltag
Durch die letzten Spiele und einigen Serien anderer Vereine sind wir bis auf Platz 8 durchgereicht worden und nun kommt unser Lokalrivale Nacional, die uns im Hinspiel durch ein Kontertor besiegt haben. Wir können auf Almeida zurückgreifen, der seine Verletzung auskuriert hat und werden im Sturm Wellington II und als Zehner Harrison aufstellen. Die beiden Neuen Masoud und Sidibé sind vorerst raus aus der 1. Mannschaft.
(7.) CD Nacional Funchal – CS Maritimo Funchal (8.)   1:2 (0:1)
0:1 A.Almeida (34.), 1:1 Mateus (73.), 1:2 Wellington II (82.)
In beiden Halbzeiten gab Nacional am Anfang Gas, ehe wir das Ruder rumreißen konnten. Durch den wieder im Team stehenden Almeida gingen wir in Führung als er eine schöne Kombination mit einem Flachschuss beendete. Der Gegentreffer fiel nach einer Kopfballstafette in unserem Strafraum, ehe wir den größeren Willen bewiesen zu gewinnen und Wellington II einschoss, nachdem zunächst der eingewechselte Sidibé den Torwart angeschossen hatte.

TABELLE & STATISTIKEN

Vorne tobt der übliche Dreikampf um die Meisterschaft zwischen Sporting, Porto und Benfica und dahinter kämpfen aktuell 5 Mannschaften um die 3 Europacup-Plätze 4-6. Platz 6 zählt ebenfalls für die Europa League, da der Fc Porto und Benfica das Pokalfinale spielen. CD Feirense kann bereits für die 2. Liga planen und unser zweiter Lokalrivale Uniao ist nach einem starken Start nach unten durchgereicht worden. Aktuell 5 Spiele ohne Sieg.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 20.Dezember 2013, 17:56:05 »

Februar  2014

02. Februar 2014
Liga ZON Sagres – 17. Spieltag
Braga hatte einen bescheidenen Start und haben sich, nicht zuletzt durch die 4 Siege im Januar, wieder an die Europapokal Plätze heran gekämpft, das wird ein schweres Spiel gegen ein Team das vor der Saison klar auf einem Europapokal gesehen wurde. Allerdings habe ich aktuell kaum wichtige Verletzten zu beklagen.
(5.) CS Maritimo Funchal – Sporting Braga (7.)   0:0 (0:0)
-
Braga hatte eigentlich keine richtige Torchance, wir dafür zumindest zwei oder drei. Die Beste vergaben Harrison und Helton, jeweils nach Vorlage von Coelho, der momentan in Superform ist.

---- ---- ----

07. Februar 2014
Liga ZON Sagres – 18. Spieltag
Am Freitag Abend müssen wir in die Hauptstadt, Sporting wartet auf uns und will als Tabellenführer natürlich keine Federn gegen uns lassen. Danilo Dias ist wieder fit und nimmt den Platz von Wellington II in der Spitze ein, neben ihm stürmt wie gewohnt Helton. In den letzten 4 Spielen konnten wir immerhin 2x mit einem Unentschieden aus dem Stadion gehen.
(1.) Sporting Lissabon – CS Maritimo Funchal (5.)   2:3 (1:0)
1:0 R.van Wolfswinkel (10.), 1:1 V.Roberge (49.), 1:2 D.Dias (51.), 1:3 Helton (55.), 2:3 D.Rubio (74.)
WAHNSINN!!! Sieg beim Tabellenführer! Und was für einer… nach 10 Minuten zurück gelegen, aber gut gespielt. Was wir der Mannschaft dann auch in der Halbzeit gesagt hat und was dann passierte war unbeschreiblich. Von Beginn an Druck auf die Verteidigung gemacht und zunächst war es Roberge nach einem Dias Freistoß per Kopf, dann kam Dias selbst mit einem Flachschuss und kurz danach Helton der das dritte Tor innerhalb von nur 6 Minuten machte! Sporting warf alles nach vorne und wir eroberten reihenweise Bälle im Mittelfeld, allerdings zeigten sich unsere Stürmer nicht besonders treffsicher. Hätten wir alle Chancen verwandelt in denen wir den Keeper angeschossen haben, hätten wir 7-8 Tore schießen müssen. Ich bin sprachlos, aber glücklich!!!

---- ---- ----

12. Februar 2014
Liga ZON Sagres – 19. Spieltag
Nur wenige Tage nach dem sensationellen Sieg beim Tabellenführer geht es zum nächsten Tabellenführer, dem FC Porto. Zwar sind wir schon in der Rückrunde, aber es ist aufgrund von verschobenen Spielen das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Schaun mer mal wie wir uns schlagen, die Stimmung in der Mannschaft ist zumindest spitze! Auch wenn nicht alle Spieler zu 100% fit sind…
(1.) FC Porto – CS Maritimo Funchal (5.)   5:0 (0:0)
1:0 Maicon (47.), 2:0 J.Elmander (64.), 3:0 Fernando (68.), 4:0 J.Rodriguez (77./Elf.), 5:0 E.Giaccherini (87.)
In der 1. Halbzeit hatten wir die beste Chance, aber Dias traf nur den Pfosten, in Halbzeit 2 lief von Beginn an alles gegen uns. Insbesondere über die Außen konnten wir nicht gegenhalten und sind leider komplett auseinander gefallen!

---- ---- ----

16. Februar 2014
Liga ZON Sagres – 20. Spieltag
Es kommt viel zusammen im Moment, das dritte Spiel innerhalb von 10 Tagen, meine Jungs gehen auf dem Zahlfleisch und der Kick in Porto hat sein übrigens gemacht.
(5.) CS Maritimo Funchal – FC Rio Ave (13.)   0:0 (0:0)
1:0 Helton (26.), 2:0 Helton (52.)
Ein souverän herausgespielter Heimsieg, der höher hätte ausfallen können wenn Helton nicht so selbstverliebt gewesen wäre und unbedingt einen Dreierpack schnüren wollte. Erschreckend verschoss er einen Elfmeter, was mich sehr sauer gemacht hat! 3 potentielle Elfmeterschützen standen auf dem Platz und diese Null musste ihn unbedingt schießen! Ok, Null stimmt nicht ganz, schließlich hat er 2x gut eingenetzt.

---- ---- ----

23. Februar 2014

TRAINER
Unser Farmteam Pacos Ferreira hat seinen Trainer entlassen, Abstiegsplatz 15 war für den an 8 getippten Verein zu schlecht und man setzte Paulo Fonseca (40) vor die Tür. Erst die erste Entlassung in dieser Saison!

Liga ZON Sagres – 21. Spieltag
2 Punkte trennen uns von unserem kommenden Gegner, es wäre ein kleiner Schritt in Richtung Europa! Allerdings haben wir auch nach diesem Spiel noch 9 Spiele.
(4.) Sc Vitoria Guimaraes – CS Maritimo Funchal (6.)   1:1 (0:0)
1:0 H.Soudani (74.), 1:1 Helton (78.)
Alles in allem ein glücklicher Punkt. Guimaraes hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen, außerdem haben sie uns mit ihrer harten Spielweise überrascht. Es passiert nicht häufig, dass ein Team mehr foult als wir!

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN

Der Fc Porto konnte sich oben etwas absetzen und wird den Titel wohl verteidigen können, dahinter balgen sich die beiden Clubs aus Lissabon um Platz 2. Im Kampf um die Plätze 4-6 sind wir ebenso im Rennen wie Guimaraes und Braga, dahinter ist ein kleines Punktepolster vor Coimbra und Nacional. Der Abstiegskampf beginnt bei Beira Mar und ist sehr spannend, sind doch 5 Vereine darin verwickelt nicht der zweite Absteiger zu sein.

Das waren vielleicht zwei Spiele gegen Sporting und Porto... Erst dieser Wahnsinnssieg in Lissabon, mit dem ich nie gerechnet habe und wo ich scheinbar die richtige Halbzeitansprache gehalten habe und dann das Spiel in Porto, wo ich erst richtig guten Fussball spielen lassen und wir dann komplett auseinanderfallen! Das ist wie im "Wahren Fussballleben"! Bin glücklich... Hoffe es gefällt Euch einigermaßen...   :)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 24.Dezember 2013, 12:20:06 »

März  2014

09. März 2014

Information
Aufgrund unserer finanziellen Schieflage (-5,9 Mio Kontostand) pumpt der Vorstand 1,1 Mio Euro in den Verein. Dies ist allerdings nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein!

Liga ZON Sagres – 22. Spieltag
Derbytime in Funchal! Mit Uniao kommt der kleinste der Madeiraclubs ins Estadio dos Barreiros! Das Hinspiel gewannen wir mit 2:1 uns unsere Fans erwarten auch heute einen Sieg!
(5.) CS Maritimo Funchal – Uniao Madeira (13.)   4:0 (3:0)
1:0 A.Almeida (17.), 2:0 Harrison (27.), 3:0 Harrison (33.), 4:0 D.Dias (90.)
68% Ballbesitz und 6:0 Torschüsse sagen eigentlich alles aus. Harrison war der alles überragende Spieler vor ausverkauftem Haus. Ob ich wohl meine ausgeliehenen Spieler in der kommenden Saison verpflichten kann?

---- ---- ----

16. März 2014

Information
Es geht weiter mit den Finanzspritzen, der Vorstand pump nochmal 1,2 Mio Euro in den Verein. Dies verbessert unseren Kontostand auf -3,9 Mio! Wir müssen ganz dringend ein paar teure Spieler loswerden!

Liga ZON Sagres – 23. Spieltag
Nach dem Sieg im kleinen Derby wollen wir natürlich gleich so weitermachen in Moreirense, die aktuell Platz 13 der Tabelle zieren und bei denen im April mit 2:1 gewonnen wurde. Danilo Dias traf damals doppelt. Nuno Coelho fehlt aufgrund eienr Gelbsperre, ansonsten sind alle Mann an Bord.
(13.) FC Moreirense – CS Maritimo Funchal (5.)   3:4 (2:1)
1:0 J.P.Yontcha (23.), 2:0 J.P.Yontcha (25.), 2:1 Harrison (34.), 2:2 Helton (54.), 3:2 Castro (56.), 3:3 A.Almeida (62.), 3:4 D.Dias (79.)
Was für ein Spiel!!! Gut reingekommen ins Spiel, dann nicht aufgepasst und 0:2 zurück gelegen! Dann durch einen genialen Schuss von Harrison den Anschluss markiert, aber unsere Stürmer waren komplett abgemeldet. In Halbzeit 2 konnte sich Helton durchsetzen und den Ausgleich markieren, aber dann schlief unsere Abwehr erneut und wir lagen wieder zurück. Bei einem Konter hatten wir Glück, dass Yontcha nicht zum dritten Mal einnetzte und im Gegenzug traf Almeida nach einer Ecke! Danilo Dias war es dann, der per direktem Freistoß unter die Latte den Sieg festmachte! Glück gehabt!!!

---- ---- ----

23. März 2014

Liga ZON Sagres – 24. Spieltag
Gegen Sporting Olhanense muss ich auf Almeida, meinen Mittelfeldantreiber verzichten. Für ihn spielt unsere Real Leihgabe Benavente. Spiele gegen die Teams unter uns sind Gold wert um den Platz für die Europa League zu halten.
(5.) CS Maritimo Funchal - Sporting Olhanense (9.)   2:4 (1:2)
0:1 Jander (12.), 0:2 Babanco (25.), 1:2 D.Dias (45.+1), 1:3 Jander (51./Elf.), 1:4 Jander (53.), 2:4 Helton (71.)
Tja, immer lässt sich ein 0:2 Rückstand nicht ausgleichen. Wir haben aber auch äußerst dämlich gespielt. Schlimm ist, dass ich mich vor wenigen Tagen über Olhanense’s Stürmer Jander mit meinen Scouts ausgetauscht habe und ich daran interessiert bin ihn zu verpflichten. Ich hätte wissen müssen wie gut er ist!!! Das einzig gute an diesem Spielplatz war, dass Guimaraes ebenfalls verloren hat. Wir bleiben auf Platz 5 mit 2 Punkten Rückstand auf Guimaraes und 3 Punkte Vorsprung auf Coimbra.

---- ---- ----

29. März 2014

Liga ZON Sagres – 25. Spieltag
Hoffentlich kann unsere Auswärtsstärke dafür sorgen, dass wir die im letzten Spiel verlorenen Punkte wieder zurückholen können. Mit Pacos Ferreira treffen wir auf eines unser Farmteams, welches sich im Abstiegskampf befindet. Dummerweise haben wir aus den vergangenen 5 Spielen nur einen Punkit gegen sie geholt. Bandjar unser rechter Verteidiger sitzt eine Gelbsperre ab, so dass Jääger mal wieder eine Chance bekommt. Überhaupt werden wir unsere Außenverteidiger weniger offensiv spielen lassen, das hat zuletzt doch zu argen Problemen geführt.
(15.) FC Pacos Ferreira – CS Maritimo Funchal (5.)   1:1 (0:1)
0:1 J.Guilherme (4.), 1:1 Ricardo (54.)
Zwar haben wir dieses Mal nicht verloren, aber wieder völlig unnötig Punkte liegen gelassen!!! Vorne bringen wir keine richtigen Torchancen zustande. Hätte sich Pacos Ferreira nicht so dumm angestellt hätten sie das Spiel gewonnen!

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN
Der FC Porto sollte bei 10 Punkten Vorsprung den Titel wohl sicher haben, um die beiden folgenden Plätze streiten sich Sporting und Benfica. Der Kampf um die Plätze 4-6 ist nach wie vor sehr spannend. Im Kampf gegen den Abstieg sind ab Platz 12 alle Teams vertreten, abgesehen von Feirense, diese sind schon abgestiegen.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 26.Dezember 2013, 13:48:12 »

April  2014

05. April 2014

Liga ZON Sagres – 26. Spieltag
Mein Co-Trainer informierte mich darüber, dass wir auf 5 Spielen 13 Punkte holen müssen um den Europa League Platz sicher zu haben. Na das wird ein schwieriges Unterfangen, denn nach dem Tabellenletzten folgen auch noch Spiele gegen Benfica und den Fc Porto. Ich bringe Wellington wieder ins Tor, trotz einigermaßen guter Leistungen kam es mir zuletzt vor als wenn er einige zu leichte Bälle nicht gehalten hat.
(16.) CD Feirense – CS Maritimo Funchal (5.)  2:2 (1:2)
0:1 D.Dias (19.), 0:2 D.Dias (38./Elf.), 1:2 Pires (40.), 2:2 Soares (70.)
Klar überlegen und nur ein Unentschieden, wir stellen uns wirklich extrem dumm an… Trotz des Unentschiedens ist Feirense nun auch offiziell abgestiegen!

---- ---- ----

19. April 2014

Liga ZON Sagres – 27. Spieltag
Mittlerweile sollen 10 Punkte aus 4 Spielen ausreichen um in die Europa League zu erreichen. Dumm nur, dass wir ausgerechnet jetzt nach Lissabon zu Benfica müssen. Gegen diese haben wir noch nicht einen Punkt geholt!
(5.) CS Maritimo Funchal – SL Benfica Lissabon (2.)  0:2 (0:1)
0:1 R.Mora (45.+1), 0:2 R.Mora (75.)
Hätte, hätte, Fahrradkette! Ich weiss, ein alter Spruch, aber was hätte sein können wenn Danilo Dias nicht in Minute 4 seinen Elfmeter verschossen hätte. So gab es, alles in allem eine verdiente Niederlage!

---- ---- ----

25. April 2014

Liga ZON Sagres – 28. Spieltag
Der Kampf um Europa wird eng, vor allem da es nun gegen den frisch gebackenen Meister geht. Vielleicht spielt der FC Porto ja nur mit Halbgas und wir haben die Möglichkeit überraschend zu punkten! Allerdings lädt das Hinspiel nicht gerade zu großen Hoffnungen ein, dort gab es ein 0:5! Ich lasse Almeida als Außenverteidiger spielen, Harrison rückt zurück ins zentrale Mittelfeld und als 10er wird Wellington II spielen. Bin mal gespannt was die Umstellungen bewirken gegen den großen Fc Porto!
(5.) CS Maritimo Funchal – FC Porto (1.)  1:3 (1:1)
1:0 Wellington II (20.), 1:1 J.Callejon (34.), 1:2 J.Moutinho (63./Elf.), 1:3 Kleber (68.)
Schade, nach unser Führung hat uns Porto komplett beherrscht. Jetzt wird es wirklich sehr problematisch mit noch zwei Spielen den Europa League Platz zu erreichen.

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN
Der Titel geht an den Fc Porto, der damit das Double geholt hat. Bei noch zwei Spielen hat sich Benfica Platz 2 so gut wie gesichert, Platz 3 wird damit an Sporting gehen. Zwischen Platz 4-9 kann noch alles passieren! Auch der Abstiegskampf ist noch nicht vollständig geklärt, Union Madeira kann durch 2 schlechte Spiele noch abgefangen werden.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2013, 10:35:01 »

Mai  2014

04. Mai 2014

Liga ZON Sagres – 29. Spieltag
Nun beginnen die entscheidenden Spiele, Siege sind Pflicht wenn wir zumindest Platz 6 bekommen wollen! Durch den überraschenden Erfolg von Olhanense bei Benfica sind wir auf Platz 8 zurück gefallen. Sollten wir die Europa League verpassen wird mein Stuhl wohl auch zu wackeln anfangen, vor allem bei unserer finanziellen Situation!  Wir bringen Jääger als Rechtsverteidiger und Almeida geht wieder ins Mittelfeld. Kapitän Miranda wird zunächst auf der Bank Platz nehmen.
(10.) CS Beira-Mar – CS Maritimo Funchal (8.)  0:2 (0:1)
0:1 D.Dias (40.), 0:2 Helton (88.)
Verdienter Sieg und durch die 3 Punkte springen wir wieder auf Platz 5. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir durch schnelles Kurzpassspiel immer wieder zu Chancen, aber unsere Stürmer stellten sich mal wieder zu blöd an. Erst Dias konnte uns kurz vor der Pause erlösen, dass Helton dann auch noch traf war in erster Linie der schönen Vorarbeit von Almeida zu verdanken, der die Verteidigung durch einen schönen Heber aushebelte und Helton alleine aufs Tor zulaufen ließ!

---- ---- ----

10. Mai 2014

Freundschaftsspiel
Um vor dem letzten Spiel bei Gil Vicente noch etwas unsere Moral zu puschen vereinbaren wir noch ein Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Verein.
AD Porto da Cruz – CS Maritimo Funchal 0:3 (0:3)
0:1 Wellington II (36.), 0:2 E.Jääger (42.), 0:3 Masoud (46.)
Lockerer Sieg wie geplant, hätte höher ausfallen können aber wir haben nicht mit Nachdruck auf Sieg gespielt!

---- ---- ----

18. Mai 2014

Liga ZON Sagres – 30. Spieltag
Drei Punkte aus diesem Spiel und man kann uns nicht mehr vom Europa League Platz vertreiben, nur ein oder kein Punkt und weg sind wir aus der Europa League! Unsere Bilanz gegen Gil Vicente ist bislang ausgeglichen, ich hoffe durch unsere Auswärtsstärke die drei fehlenden Punkte einzufahren! Wir schicken das gleiche Team wie bei Beira-Mar und gegen Porto da Cruz ins Rennen.
(10.) FC Gil VIcente – CS Maritimo Funchal (5.)  0:3 (0:3)
0:1 Wellington II (1.), 0:2 Helton (24.), 0:3 D.Dias (45.+1)
Eine unglaublich gute 1. Halbzeit bringt uns den Europa League Platz und sollte Guimaraes am letzten Spieltag verlieren dann sogar Platz 4! Wir haben einen Punkt mehr geholt als im vergangenen Jahr und können uns über unsere Saison eigentlich sehr glücklich sein. Gegen die großen Drei haben wir halt keine Chance!

Information
Durch ein Unentschieden von Guimaraes erreichen wir Platz 4 und erhalten dafür eine Prämie von 1,32 Mio! Das tut unseren Finanzen sehr gut.
Leider ist unsere 2. Mannschaft aus der 3. Liga abgestiegen, was mich dazu bringt dieses Team aufzulösen und damit etwas Gehaltsbudget freizumachen.

---- ---- ----

TABELLE & STATISTIKEN
Die ersten drei Plätze waren klar, aber dahinter tobte an den vergangenen beiden Spieltagen noch ein großer Kampf! Wir konnten uns durch die beiden Siege noch auf Platz 4 vorschieben und unser Lokalrivale erreichte Platz 5. Guimaraes fiel zurück auf Platz 6. Im Abstiegskampf konnte sich Uniao retten, was bedeutet das wir in der kommenden Saison wieder mit drei Teams von Madeira in der 1. Liga starten werden. Unser Farmteam Pacos Ferreira konnte sich leider nicht retten und wird Feirense in die 2. Liga begleiten.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 27.Dezember 2013, 18:18:34 »

Auszeichnung

Talent des Jahres
Wir konnten richtig abräumen, Andre Almeida auf Platz 1 und Helton auf Platz 2 gewinnen die Auszeichnung zum Talent des Jahres! Ich bin sehr stolz!!!

Spielerbeurteilung

TOR

Wellington (24 / BRA) – 21 Spiele, Durchschnittsbewertung: 6,82
Stand zu Beginn der Saison im Tor und zum Ende hin, hat sehr gute Attribute und ist eigentlich der beste Keeper im Kader. Hatte sich nach einem Spiel gegen Benfica mit der Note 3,6 eine Pause verdient

Marafona (27 / POR) – 18 Spiele, ø 7,05
Löste Wellington im Winter ab und machte einige gute Spiele, aber eigentlich nur Durchschnitt. Guter Backup und hat nach dem Ende der Saison seinen Vertrag verlängert

José Sa (21 / POR) – 0 Spiele
Wurde zum Ende der Saison aus der B-Mannschaft nach oben gezogen da diese aufgelöst wird

---- ---- ----

INNENVERTEIDIGUNG

Marcio Rozario (30 / BRA) – 7 Spiele,  ø7,28
Konnte sich gegen die eingespielte Innenverteidigung nicht durchsetzen und ist mit einer der Topverdiener, wird uns aus diesem Grund zum Ende der Saison verlassen

Valentin Roberge (26 / FRA) – 37 Spiele, 4 MdS, 2 Tore, ø7,35
Bildet mit Guilherme ein super Innenverteidigerduo! Hat absolut überzeugt, ist nur leider einer unser Topverdiener, hoffentlich bleibt er uns erhalten

Gege (26 / CPV, POR) – 0 Spiele
Keine Alternative und deshalb zuletzt in der B-Mannschaft. Ist eine kostengünstige Alternative

Joao Guilherme (28 / BRA) – 38 Spiele, 9 MdS, 1 Tor, ø7,61
Der alles überragende Spieler unseres Teams. Hielt die Abwehr zusammen! Unser Weltklassespieler!!!

---- ---- ----

AUßENVERTEIDIGER

Armando (21 / CPV) – 0 Spiele
Eigentlich ein Spieler der 2. Mannschaft. Kam im Zuge der Aufräumarbeiten im B-Team in die 1. Mannschaft

Briguel (35 / POR) – 6 Spiele, ø7,02
Der alte Mann der Abwehr. Kommt eigentlich nur noch als Tutor in Frage und wenn wirklich mal Not am Mann ist. Hat zu Beginn der Saison ohne Meckern akzeptiert, dass er das Kapitänsamt abgeben musste

Enar Jääger (29 / EST) – 17 Spiele, 1 Tor, ø6,98
Konnte sich nicht ganz ins Team einfinden, Höhen und Tiefen wechselten sich ab. Wird uns zum Ende der Saison wieder verlassen

Sigourney Bandjar (29 / NED) – 29 Spiele, ø6,99
Auch so etwas wie unsere Wundertüte. ER kann richtig viel am Ball und bringt gefährliche Flanken in den Strafraum. Ist hinten aber auch immer für nen Fehler gut. Leider mit großen Sprachproblemen und ziemlich isoliert im Team.

Rúben (24 / POR) – 34 Spiele, 1 MdS, ø7,21
Der einzige Nationalspieler Portugals ist auf der linken Abwehrseite eine Bank. Auch wenn er manchmal etwas sehr fahrig in seinen Aktionen ist

Luis Olim (32 / POR) – 0 Spiele
Für den Quoten-Portugiesen im europäischen Wettbewerb eigentlich zu teuer. War zuletzt in die 2. Mannschaft abgeschoben und kann hoffentlich zur neuen Saison veräußert werden.

---- ---- ----

MITTELFELD

Andre Almeida (23 / POR) – 31 Spiele, 3 MdS, 5 Tore, ø7,39
Talent des Jahres der 1. Liga Portugals. Das sagt doch alles! War ein Antreiber im Mittelfeld und auch als Torschütze immer wieder im Blickfeld

Rafael Miranda (29 / BRA) – 28 Spiele, 1 MdS, ø7,18
Zu Beginn der Saison häufig verletzt und später relativ inkonstant. Hat nachdem wir Harrison ins Zentrale Mittelfeld gezogen haben seinen Stammplatz zunächst mal verloren. Auch wenn er Kapitän ist.

Nuno Coelho (26 / POR) – 35 Spiele, 1 MdS, 2 Tore, ø7,36
Unser Balleroberer im Mittelfeld! Gute Grätschen und gute Übersicht. Es macht Spass dem Jungen zuzusehen!

Semedo (26 / POR) – 14 Spiele, ø7,08
Nicht mehr als ein Backup, zuletzt schwer verletzt!

Nuno Rocha (22 / CPV) – 0 Spiele
Ohne Einsatz, da nur für den Fall der Fälle aus der B-Mannschaft hochgezogen

Christian Benavente (20 / ESP, PERU) – 20 Spiele, 1 Tor, ø6,97
Leihgabe von Real Madrid. Kam immer wieder mal ins Team und konnte ab und zu auf sich aufmerksam machen, wird aber wieder zurück nach Spanien gehen

Guo Yi (21 / CHN) – 0 Spiele
Im Zuge der Auflösung der B-Mannschaft nach oben gezogen. Hat aber Potenzial für eine Karriere in unserem Team. Allerdings gibt es aktuell die Position im linken Mittelfeld nicht

Harrison (21 / BRA) – 17 Spiele, 1 MdS, 3 Tore, ø7,04
Leihgabe von Paranaense. Kam erst im Januar zu uns und entwickelte sich  zu dem Spieler der unserem Spiel die Ordnung gab. Hoffentlich kann ich ihn noch länger ausleihen, kaufen wird kaum möglich sein.

Wellington II (20 / BRA) – 28 Spiele, 6 Tore, ø7,19
Leihgabe von EC Vitoria. Hat sich gut als 10er bei uns eingefunden und mit 6 Treffern einen großen Anteil an Platz 4 in diesem Jahr

Ivan Cavaleiro (20 / POR) – 0 Spiele
Ist dem System zum Opfer gefallen da wir keine offensiven Außen haben sondern mit Raute spielen. Ein versuch ihn zum OMZ umzuschulen schlug fehl, vielleicht können wir ihn zum Stürmer machen

Edivandio (23 / CPV) – 0 Spiele
Hat die ganze Saison in der B-Elf verbracht und ist erst mir Auflösung der 2. Mannschaft nach oben gerückt

Masoud (29 / IRAN) – 10 Spiele, ø6,78
Der Iraner ist im Winter gekommen und ich hatte mir eigentlich mehr von ihm erhofft. Der Vertrag endet mit Ende der Saison, mal gucken ob wir ihn noch für ein Jahr verlängern können. Wäre interessant zu erfahren ob er das zeigen kann, was sich mein Co-Trainer und die Scouts von ihm erhoffen

---- ---- ----

STURM

Danilo Dias (28 / BRA) – 34 Spiele, 3 MdS, 17 Tore, ø7,18
Unser Sturmführer, hat zwar einmal weniger getroffen als sein Partner aber er hat wann immer es ging unseren Sturm belebt. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Freistoßschütze. Wir konnten seinen Vertrag bis 2017 verlängern und ich bin sehr glücklich über diese Weiterbeschäftigung.

Mamady Sidibé (34 / GUI, FRA) – 14 Spiele, ø6,63
Als Zielspieler und Kopfballungeheuer verpflichtet konnte er weder die eine noch die andere Qualität zeigen. Der Vertrag endet im Sommer und wird auch nicht verlängert.

Helton (22 / BRA) – 38 Spiele, 2 MdS, 18 Tore, ø7,11
Im Sommer ablösefrei vom Fc Santos gekommen, konnte er immerhin 18 Tore in allen Wettbewerben erzielen. Häufig tauchte er komplett ab, aber auf einmal war er wieder zur Stelle und markierte ein Tor. Ist nicht umsonst auf Platz 2 gelandet bei der Wahl zum Talent des Jahres.

Denis (20 / BRA) – 14 Spiele, 2 Tore, ø6,88
Ausgeliehen von Ituiutaba in Brasilien. Konnte sich nie richtig durchsetzen und wird wieder zurück an den Zuckerhut müssen.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 10.Januar 2014, 21:38:14 »

Juni  2014

22. Juni  2014

INFORMATION
Die Budgets für die kommende Saison wurde bekannt gegeben, obwohl wir einen Kontostand von -3,5 Millionen haben wird unser Gehaltsbudget um 800.000€ erhöht. Wir können künftig 4,8 Millionen Euro für unser Team ausgeben. Als Transferbudget haben wir 228.000€ zur Verfügung.

---- ---- ----

27. Juni 2014

INFORMATION
Kein gutes Jahr für unsere Finanzen… 

---- ---- ----

30. Juni 2014

INFORMATION

Spieler des Jahres
Unser 28 Jahre alter Innenverteidiger Joao Guilherme bekommt verdienter Maßen die Auszeichnung des Spielers der Saison. Er hat eine unglaublich gute Saison gespielt!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 10.Januar 2014, 21:44:49 »

ENDE DER SAISON  2013/14

Österreich

---- ---- ----

Schweiz

---- ---- ----

England

---- ---- ----

Spanien

---- ---- ----

Frankreich

---- ---- ----

Deutschland

---- ---- ----

Italien

---- ---- ----

Türkei

---- ---- ----

Portugal

---- ---- ----

Weltmeisterschaft 2014

eeck

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 11.Januar 2014, 17:42:07 »

SAISON 2014/15

Juli  2014

01.   Juli 2014
NEUZUGÄNGE
Mit Paulinho (19) wechselte ein junger entwicklungsfähiger Mittelfeldspieler aus Spaniens 2. Liga zu uns. Zuletzt hat er für Cordoba gespielt.

ABGÄNGE
Enar Jääger (29) verlässt uns nach nur einem Jahr und schließt sich AE Kiton (Zypern) an. Der Este konnte sich nicht gegen Bandjer durchsetzen und versucht sich nun in Zypern.
Ebenfalls verlassen wird uns Marcio Rozario (30), der eigentlich gute Innenverteidiger hatte gegen unsere etatmäßige Innenverteidigung keine Chancen und war zu teuer um auf der Bank zu sitzen. Ihn zieht es zurück nach Brasilien zum SC Recife.

---- ---- ----

02.   Juli 2014
ABGANG
Wir leihen unseren Chinesen  Guo Yi (21) nach Gil Vicente, unseren Partnerverein  aus und  geben unseren Ersatztorhüter Jose Sa (21) ablösefrei an Nea Salamina Famaguste ab. Also wechselt auch er in die zypriotische Liga.

---- ---- ----

05. Juli 2014
NEUZUGANG
Wir begrüßen Serginho (23) als Neuzugang bei uns. Bis zum Ende der Saison spielte der Portugiese bei Beira-Mar und machte 22 Spiele.

ABGANG
Unser 26 Jahre alter Stürmer Ytalo wechselt ebenfalls auf Leihbasis nach Gil Vicente. Dieser Deal wurde von unserem Sport Direktor eingefädelt.

---- ---- ----

07. Juli 2014
ABGANG
Romeu Ribeiro (25) wechselt auf Leihbasis zum SC Varzim. Hier hat er eigentlich keine Chance auf Einsätze.

---- ---- ----

09. Juli 2014
NEUZUGANG
Bruno Nazario (19) wechselt auf Leihbasis zu uns.  Er kommt direkt aus Brasilien vom Fc Figuirenses.

---- ---- ----

10. Juli 2014
Vorbereitung
Irgendwie  fällt mir bei unserem ersten Vorbereitungsspiel auf, dass die meisten neuen Spieler offensive Mittelfeldspieler sind, evtl. sollte ich noch ein weiteres System erlernen um nicht zuviele unzufriedene Spieler zu haben.
EJS Casablanca – CS Maritimo Funchal   0:2 (0:0)
0:1 B.Nazario (52.), 0:2 Paulinho (85.)
Zwei Neuzugänge trafen und vor allem Nazario machte ein starkes Spiel gegen einen klar unterlegenen Gegner.

---- ---- ----

11. Juli 2014
ABGANG
Gestern noch in unserer Startelf und heute auf dem Weg nach Varzim. Kukula geht auf Leihbasis in die Secunda Division -  Norte.

---- ---- ----

18. Juli 2014
NEUZUGANG
Aktuell haben wir eine relativ junge Mannschaft und um etwas mehr Routine ins Team zu bekommen holen wir für 95.000€ Gabriel Gomez (30) von CPD Juniors aus Kolumbien. Der Mittelfeldspieler aus Panama stand bislang in 81 Länderspielen auf dem Platz und konnte zuletzt bei der WM von sich Reden machen.

---- ---- ----

20. Juli 2014
NEUZUGANG
Wir konnten Wellington II (20) ein weiteres Mal von Coritiba ausleihen. Der Mittelfeldspieler entschied sich für uns und nicht für den BSK Borca Belgrad aus Serbien.

---- ---- ----

23. Juli 2014
Vorbereitung
Noch ein Spiel auf unser Marokko-Tournee. Gegner ist er unterklassige Verein Wafa Wydad. Wir bleiben bei der Raute im Mittelfeld und testen Wellington II im zentralen Mittelfeld.
Club Wafa Wydad – CS Maritimo Funchal   0:1 (0:0)
0:1 N.Coelho (49.)
Ein überlegen geführtes Spiel, aber wieder nu rein Tor.  Die selbe Problematik wie im vergangenen Jahr, wir können zwar, machen aber zu selten.

---- ---- ----

28. Juli 2014
VERLETZUNG
Paulinho hat sich im Training einen Leistenbruch zugezogen und wird ca. 6-7 Wochen ausfallen. Tragisch für den neuen offensiven Mittelfeldspieler, da gerade dort das Gedränge sehr groß ist.