Mit dem Estländischen Klub Kalju hatten wir in der zweiten Runde absolut keine Probleme.
4:0 gewannen wir auswärts ( 3x Commons , 1x Boerrigter).
Zuhause wurde dann auch souverän mit 4:1 gewonnen.
Cooles Feature mit den Bengalos :
In der dritten Championsleague Qualirunde sind wir dann total unnötig gegen Elfsborg ausgeschieden.
Das Hinspiel konnten wir im Celtic Park knapp mit 2:1 für uns entscheiden.
Was danach folgte war einfach nur noch lächerlich.
Mein Team hielt das Spiel 60 Minuten unter kontrolle und geriet dann durch einen dummen Konter 1:0 in Rückstand. Ausgerechnet unsere Leihgabe Bangoura leitete die Niederlage ein.
Wenig später sah Lustig auch noch die rote Karte. Unter Druck brach das Team dann zusammen obwohl ich versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen.
Kurz vor dem Ende spielte sich Elfsborg in einen regelrechten Rausch und gewann mit 4:0.Unfassbar wütend traten wir die Heimreise an - keine CL für uns diese Saison.
Wenig später folgte dann der Saisonauftakt gegen Manchester City. Nach der Niederlage in Elfsborg musste ich hier natürlich auch mit einer Niederlage rechnen.
Zumal bei uns mit Kris Commons der absolute Topspieler bis hierhin für 5-6 Wochen fehlen wird - sehr bitter.
Hier die Transferzusammenfassung bis hier hin :
Doch wir hatten einen sehr guten Start dank Derk Boerrigter der uns nach 8.Minuten mit einem wunderschönen Freistoß in Führung brachte.
Nach der Halbzeit gelang City natürlich durch Negredo nach einer Ecke der Ausgleich.
Doch dank eines Konters über Gaitan den Joe Ledley wundervoll vollendete konnten wir wieder mit 2:1 in Führung gehen.
In der 67.Minute war es dann erneut Derk Boerrigter der uns glücklich machte.
Nach einem Traumpass von Scott Brown schloss er einen Konter über die linke Seite professionel ab.
Der Sieg schien uns nicht mehr zu nehmen.
Doch Manchester City hätte es nochmal spannend machen können.
Büttner foulte unnötig im Strafraum und Negredo hatte die Chance vom Punkt (81.Minute)
Doch ihm versagten die Nerven und mein Team konnte das 3:1 runter spielen.
Ich war natürlich sehr zufrieden mit der Leistung gegen so einen Topclub - wichtige 3 Punkte.
Hier die Ergebnisse vom ersten Spieltag :
Liverpool trennte sich von Aston Villa im Montagsspiel mit 0:0
und Chelseas vorgezogenes Match gegen Everton:
Am zweiten Spieltag hatten wir bei Arsenal keine Chance.
Mit folgender Aufstellung traten wir auf :
Wir spielten am Anfang ganz ordentlich mit doch dann :
Matthews foulte in der 27.Minute völlig unnötig Podolski und der verwandelte auch sicher zum 1:0 per Elfmeter.
Offensiv und Defensiv überzeugte mein Team absolut nicht. Stimmte gegen City noch der Einsatz so war das heute nicht der Fall.
Boerrigter war in diesem Spiel auf Links ein total Ausfall .Sagna ( Man of the Match ) wies ihn 90 Minuten lang in seine Schranken.
Flamini traf dann noch in der 83.Minute zum verdienten 2:0 mit einem sehenswerten Weitschuss.
Für mein Team heißt es jetzt gegen Newcastle auf ein Neues. Ich hoffe wir können im Celtic Park nun was reißen.
2ter Spieltag Premier League :
Was Transfers angeht so gab einige Leihen hier mal eine davon:
Ich hab nun auch ein neues Talent entdeckt an dem allerdings schon wieder mit Inter Mailand ein ehemaliger Topclub drann ist.
Ich hoffe ich kann ihn sobald wie möglich zu uns lotsen. Auch wenn wir momentan absolut kein Transferbudget haben.
Euroleague Auslosung: