MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172431 mal)

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #520 am: 14.April 2014, 19:55:55 »

Heißt es, ich muß bei "generierte Spieler" ein Häkchen setzen  um ältere Spieler zu bekommen?

Ja, natuerlich. Ansonsten generiert er selbstverstaendlich keine Spieler fuer die 1. Mannschaft. Aber selbst die sind oftmals recht jung im FM...
Gespeichert

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #521 am: 14.April 2014, 20:18:03 »

Danke Fury,
werde es nochmals ausprobieren, aber vermutlich bekomme ich da auch nur sehr junge Spieler...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #522 am: 14.April 2014, 20:37:23 »

Danke Fury,
werde es nochmals ausprobieren, aber vermutlich bekomme ich da auch nur sehr junge Spieler...

Der Haken bringt da leider nichts...die Spieler sind genauso jung...der einzige Unterschied ist also: zu junge "Grau"spieler vs. zu junge "Normal"spieler (kurioserweise hab ich mich dann an meiner eigenen U19 schadlos gehalten...da waren zumindestens einige Spieler alt genug...und durch rausnehmen in die 1ste kamen "Graue" nach, die dann wenigstens teilweise auch wieder alt genug und brauchbar für die 5.Liga waren... die Notelf hat dann mit ein paar wenigen externen Zukäufen sogar klapp die Klasse gehalten - allerdings ist mein nicht Spielstand repräsentativ, da ich die Entlassungen deaktiviert habe, um mal in Ruhe Abstiegskampf "üben" zu können) ...letzenendes sind die Grauen dann sogar besser, da sie Dich finanziell nicht belasten. Leider ist das Problem wohl mit dem Editor nicht lösbar, da man  das Alter dieser "Starter-Newgens" nicht über den Editor beeinflussen. Man kann sich als Anternative zum Zusammenstoppeln nur entweder ne Mannschaft suchen, die einen vorerstellten Kader hat (bzw. beim Wunschverein selbst im Editor die Mannschaft reinbasteln)...oder zwei Jahre das Spiel im Urlaubsmodus laufen lassen...zu Beginn der 3.Saison sind die ganzen anfangs zu jungen Newgens dann alt genug...   
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #523 am: 14.April 2014, 21:37:08 »

Danke Fury,
werde es nochmals ausprobieren, aber vermutlich bekomme ich da auch nur sehr junge Spieler...

Der Haken bringt da leider nichts...die Spieler sind genauso jung...der einzige Unterschied ist also: zu junge "Grau"spieler vs. zu junge "Normal"spieler (kurioserweise hab ich mich dann an meiner eigenen U19 schadlos gehalten...da waren zumindestens einige Spieler alt genug...und durch rausnehmen in die 1ste kamen "Graue" nach, die dann wenigstens teilweise auch wieder alt genug und brauchbar für die 5.Liga waren... die Notelf hat dann mit ein paar wenigen externen Zukäufen sogar klapp die Klasse gehalten - allerdings ist mein nicht Spielstand repräsentativ, da ich die Entlassungen deaktiviert habe, um mal in Ruhe Abstiegskampf "üben" zu können) ...letzenendes sind die Grauen dann sogar besser, da sie Dich finanziell nicht belasten. Leider ist das Problem wohl mit dem Editor nicht lösbar, da man  das Alter dieser "Starter-Newgens" nicht über den Editor beeinflussen. Man kann sich als Anternative zum Zusammenstoppeln nur entweder ne Mannschaft suchen, die einen vorerstellten Kader hat (bzw. beim Wunschverein selbst im Editor die Mannschaft reinbasteln)...oder zwei Jahre das Spiel im Urlaubsmodus laufen lassen...zu Beginn der 3.Saison sind die ganzen anfangs zu jungen Newgens dann alt genug...

Oder aber man beteiligt sich an meinem gestarteten Projekt und macht mit die Kader zu erstellen...

Was mir noch ein Rätsel bleibt, sofern die Kader gefüllt sein sollten, wie stehts um die Jugenspieler. Bisher kamen bei mir immer nur unglaubliche Graupen aus der Jugend. So CA zwischen 10 und 20. Kann das einer bestätigen?

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #524 am: 14.April 2014, 22:37:57 »

Zum Beitrag von "Eckfahne":
Auf diese Idee kam ich auch schon, also sich aus der eigenen U-19 zu bedienen, bzw, die "grauen" Spieler zu aktivieren. Allerdings war das Ende vom Lied, daß ich abgestiegen bin, wenn auch nur als Drittletzter...
Das weitere Problem das hinzukommt, man hat gar kein Geld und kann nur kostenlose Spieler vom Transfermarkt holen, und diese Spieler dort sind zumeist auch nur 15-16 Jahre alt...

Jetzt habe ich mir das neue File "Oberliga Westfalen" heruntergeladen, das ein Spieler kürzlich reingestellt hat. Da sind die Kader mit etlichen erwachsenen Spielern bestückt, allerdings mag ich die Oberliga Westfalen nicht spielen...
Ja stimmt, in drei Jahren sind die Spieler vielleicht dann richtig gut, aber man muß erstmal die ersten drei Saisons überstehen

Zum Beitrag von "GameCrasher":

Vielleicht sind die Jugendspieler deswegen so schlecht, weil die Jugendeinrichtungen der Vereine so miserabel sind?

An Deinem Projekt würde ich mich beteiligen, aber leider habe ich Null Ahnung vom Programmieren usw.
So bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten daß die Bayernliga Nord mal auch soviel "normale" Spieler hat wie die oben angesprochene Oberliga Westfalen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #525 am: 14.April 2014, 22:46:09 »

Zum Beitrag von "Eckfahne":
Auf diese Idee kam ich auch schon, also sich aus der eigenen U-19 zu bedienen, bzw, die "grauen" Spieler zu aktivieren. Allerdings war das Ende vom Lied, daß ich abgestiegen bin, wenn auch nur als Drittletzter...
Das weitere Problem das hinzukommt, man hat gar kein Geld und kann nur kostenlose Spieler vom Transfermarkt holen, und diese Spieler dort sind zumeist auch nur 15-16 Jahre alt...

Jetzt habe ich mir das neue File "Oberliga Westfalen" heruntergeladen, das ein Spieler kürzlich reingestellt hat. Da sind die Kader mit etlichen erwachsenen Spielern bestückt, allerdings mag ich die Oberliga Westfalen nicht spielen...
Ja stimmt, in drei Jahren sind die Spieler vielleicht dann richtig gut, aber man muß erstmal die ersten drei Saisons überstehen

Zum Beitrag von "GameCrasher":

Vielleicht sind die Jugendspieler deswegen so schlecht, weil die Jugendeinrichtungen der Vereine so miserabel sind?

An Deinem Projekt würde ich mich beteiligen, aber leider habe ich Null Ahnung vom Programmieren usw.
So bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten daß die Bayernliga Nord mal auch soviel "normale" Spieler hat wie die oben angesprochene Oberliga Westfalen.

Auch wenn ich zugegebenermaßen Softwareentwickler bin  ;), musst du keinerlei Ahnung vom Programmieren haben, um an diesem Projekt teilzunehmen.
Du musst nur ein wenig Zeit investieren und helfen das Projekt voranzutreiben indem du Daten aus dem Internet in den Editor kopierst. Das kann jeder Opa ohne PC-Erfahrung. Oder wie man bei den IT-lern sagt, jeder DAU (dümmster anzunehmender User).  ;D
« Letzte Änderung: 14.April 2014, 23:06:24 von GameCrasher »
Gespeichert

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #526 am: 14.April 2014, 22:57:28 »

Da ich kein Softwareentwickler sondern ein "DAU" bin, müßte mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich zu machen hätte...
Außerdem funktioniert mein Editor nicht mehr, keine Ahnung weshalb, eben "DAU"...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #527 am: 14.April 2014, 23:07:44 »

Da ich kein Softwareentwickler sondern ein "DAU" bin, müßte mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich zu machen hätte...
Außerdem funktioniert mein Editor nicht mehr, keine Ahnung weshalb, eben "DAU"...

Anleitung zum Nutzen des Editors gibts hier im Forum schon irgendwo. Was genau du machen sollst in dem Projekt ist im Eröffnungsthread gepostet.
Installiere deinen Editor einfach mal neu, dann wir der schon wieder laufen.
Wenn du wirklich Interesse hast, dann können wir gerne per PN alles klären was du machen sollst/darfst und auch wie.

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #528 am: 16.April 2014, 23:34:29 »

An sich könnte ich schon was machen, habe ja auch davon profitiert was andere Spieler hier reingetan haben, so könnte ich der Allgemeinheit auch wieder etwas zurückgeben...
Allerdings geht mein Editor nicht mehr. Da kommt eine Meldung: "Failed to find language data, could not select language"...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #529 am: 17.April 2014, 20:40:11 »

An sich könnte ich schon was machen, habe ja auch davon profitiert was andere Spieler hier reingetan haben, so könnte ich der Allgemeinheit auch wieder etwas zurückgeben...
Allerdings geht mein Editor nicht mehr. Da kommt eine Meldung: "Failed to find language data, could not select language"...

Wie gesagt, lass den mal von Steam prüfen bzw. neu installieren. Danach wird der wieder laufen.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #530 am: 18.April 2014, 20:18:11 »

Zwei Kleinigkeiten:

1) Bei Benutzung dieses Files scheint der DFB-Pokal-Ausschluss von Dynamo Dresden in der 1.Saison nicht mehr zu funktionieren:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.msg633804.html#msg633804


2) Wählt man bei einem Verein in der Historie unter "Competitions" den AP aus steht beim Jahr vorn immer "1900/01":

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

millian2311

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #531 am: 19.April 2014, 21:03:15 »

Hallo,

hab hier etwas den Überblick verloren, deshalb: welcher Link ist der aktuellste und in welchen Ordner muss die Datei eingefügt werden?

Danke im vorraus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #532 am: 20.April 2014, 02:11:48 »

Soo, ich habe FuryG's file genutzt, nehme aber an der Fehler zieht sich durch alle Files.
Die Bundesliga hat den Langnamen 1. Fußball-Bundesliga dirn. Das ist falsch und ganz furchtbar. Einfach nur Bundesliga bitte.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #533 am: 20.April 2014, 13:03:59 »

Soo, ich habe FuryG's file genutzt, nehme aber an der Fehler zieht sich durch alle Files.
Die Bundesliga hat den Langnamen 1. Fußball-Bundesliga dirn. Das ist falsch und ganz furchtbar. Einfach nur Bundesliga bitte.

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber was noch komischer ist, über lnc-Files konnte ich nicht alle richtig benennen... Vielleicht habe ich noch einen Fehler in meinen lnc's.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #534 am: 20.April 2014, 14:09:47 »

Soo, ich habe FuryG's file genutzt, nehme aber an der Fehler zieht sich durch alle Files.
Die Bundesliga hat den Langnamen 1. Fußball-Bundesliga dirn. Das ist falsch und ganz furchtbar. Einfach nur Bundesliga bitte.

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber was noch komischer ist, über lnc-Files konnte ich nicht alle richtig benennen... Vielleicht habe ich noch einen Fehler in meinen lnc's.
Aus irgendwelchen Gründen überschreiben die editordaten die lnc...
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #535 am: 26.April 2014, 18:54:27 »

Nachdem ich mir den kompletten Thread durchgelesen habe, konnte ich leider immer noch nicht genau herausfinden, wie ich die Rückennummern per Editor aktiviere.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir hier kein weiteres File mehr "ziehe", da ich die Version 1.11 mit einem anderen dbc-File verschmolzen habe und als ganzes gespeichert habe.
Danach habe ich noch diverse andere Änderungen vorgenommen, weshalb ich diese Datei nicht missen möchte.

Änderungen die ich mittlerweile selbst vorgenommen habe, der Hoffnung halber, dass sich diese im Spiel selbst bemerkbar machen, waren leider ohne Erfolg.

Diese sind:
Unter Editor -> Advanced Rules -> List habe ich die Wettebewerbe Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal sowie bei allen Regionalligen den Haken "Uses Squad Numbers" gesetzt.
(Vorher auch schon unter Database -> Competitions)

Dies funktioniert leider nicht, daher die Frage, wie ich dies manuelle aktiviere ohne mir ein weiteres File herunter zu laden.
Parallel dazu wäre es auch interessant, was man alles ändern müsste, um eine "Nominierung" der Kader für die jeweiligen Wettbewerbe zu aktivieren, ebenso wie man im Editor die U23-Regel der Spieler ändert.

Habe zu den jeweiligen Punkte kein Tutorial gefunden, daher frage ich hier in diesem Thread danach.

Vielen Dank für alle eingehenden Tipps und Hinweise.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #536 am: 26.April 2014, 22:10:56 »

Nachdem ich mir den kompletten Thread durchgelesen habe, konnte ich leider immer noch nicht genau herausfinden, wie ich die Rückennummern per Editor aktiviere.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir hier kein weiteres File mehr "ziehe", da ich die Version 1.11 mit einem anderen dbc-File verschmolzen habe und als ganzes gespeichert habe.
Danach habe ich noch diverse andere Änderungen vorgenommen, weshalb ich diese Datei nicht missen möchte.

Änderungen die ich mittlerweile selbst vorgenommen habe, der Hoffnung halber, dass sich diese im Spiel selbst bemerkbar machen, waren leider ohne Erfolg.

Diese sind:
Unter Editor -> Advanced Rules -> List habe ich die Wettebewerbe Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal sowie bei allen Regionalligen den Haken "Uses Squad Numbers" gesetzt.
(Vorher auch schon unter Database -> Competitions)

Dies funktioniert leider nicht, daher die Frage, wie ich dies manuelle aktiviere ohne mir ein weiteres File herunter zu laden.
Parallel dazu wäre es auch interessant, was man alles ändern müsste, um eine "Nominierung" der Kader für die jeweiligen Wettbewerbe zu aktivieren, ebenso wie man im Editor die U23-Regel der Spieler ändert.

Habe zu den jeweiligen Punkte kein Tutorial gefunden, daher frage ich hier in diesem Thread danach.

Vielen Dank für alle eingehenden Tipps und Hinweise.

Du hast zwar angeblich den ganzen Thread gelesen, aber die Problematik anscheinend noch nicht verstanden.  8)
Bei den Versionen, bei denen dein genanntes Problem auftritt sind mit dem Editor nicht zu retten.
Das Problem wurde durch ein FM-Update hervorgerufen und hat Rules in dem File unabänderlich ruiniert.

Du hast nur 3 Optionen:
1.) Eine neue Version des gewünschten Files laden. (Von dir ja kategorisch ausgeschlossen...)
2.) Das alte File weiterspielen, dann aber so wie es ist.
3.) Ein eigenes File bauen.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #537 am: 27.April 2014, 11:08:10 »

Du hast zwar angeblich den ganzen Thread gelesen, aber die Problematik anscheinend noch nicht verstanden.  8)
Bei den Versionen, bei denen dein genanntes Problem auftritt sind mit dem Editor nicht zu retten.
Das Problem wurde durch ein FM-Update hervorgerufen und hat Rules in dem File unabänderlich ruiniert.

Du hast nur 3 Optionen:
1.) Eine neue Version des gewünschten Files laden. (Von dir ja kategorisch ausgeschlossen...)
2.) Das alte File weiterspielen, dann aber so wie es ist.
3.) Ein eigenes File bauen.

Ich habe es nicht nötig zu lügen!
Mir ist schon bewusst dass es vor dem 14.3 Update anders war, wurde ja mehrfach hier geschildert.
Ich ging aber davon auss, das User wie FuryG, vonreichsm, ador87 oder illuminaut das Problem per Editor gefixt haben.

Hier gibt es mittlerweile verschiedene Versionen von verschiedenen Usern, die verschiedenes beinhalten.
Bei dem einen geht das, aber das nicht, usw.
Bei einigen klappt das mit den Rückennummern beispielsweise wieder, daher meine Frage, wie es gefixt wurde.
Dass dadurch andere Dinge außen vor bleiben, mag ja so sein.
Dennoch kann man ja mal schildern, wie man einen Fix bzgl. der Nummern eingebaut hat.

Versteh(t) mich bitte nicht falsch.
Ich will keineswegs patzig sein oder "pissed".
Es sind nur Fragen, um mein Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten.

Mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr ganz so, wie es gestern gemeint war, dass ich andere Files kategorisch ausschließe.
Darauf wird es am Ende wohl hinauslaufen müssen.
Ist zwar schade, da ich jetzt schon viel Arbeit in meine Database gesteckt habe, scheint aber wohl nicht anders zu laufen.
« Letzte Änderung: 27.April 2014, 11:55:23 von HollyWoods »
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #538 am: 27.April 2014, 11:57:36 »

Schau mal unter List --> Germany --> Fixture Rules.
Dort lässt sich ebenfalls "Use Squad Numbers" aktivieren und man kann diverse Regeln ändern. Die Zuordnung erfolgt über den Eintrag der entsprechenden Nummer im Feld "Fixture Rules Index" bei den Ligen, für die jene Regeln gelten sollen.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #539 am: 27.April 2014, 12:22:48 »

Schau mal unter List --> Germany --> Fixture Rules.
Dort lässt sich ebenfalls "Use Squad Numbers" aktivieren und man kann diverse Regeln ändern. Die Zuordnung erfolgt über den Eintrag der entsprechenden Nummer im Feld "Fixture Rules Index" bei den Ligen, für die jene Regeln gelten sollen.
Erstmal vielen Dank für die Info.
Allerdings bin ich jetzt verwirrt.
Also kann man es doch per Editor ändern oder wie?

Meinst du das hier:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2c1290-1398594075.png

Den Button "Fixture Rules Index" kann ich allerdings nicht finden.
Bin ich blind?


Mit Fixture Rules Index meinst du das hier?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=605657-1398594407.png
« Letzte Änderung: 27.April 2014, 12:26:53 von HollyWoods »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 35   Nach oben