MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 175199 mal)

Darren

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #500 am: 09.April 2014, 09:31:25 »

Ich habe das File wie beschrieben in den editor Ordner kopiert. Starte dann ein neues Spiel, jetzt kann ich bei der Teamauswahl leider keine Regionalliga bzw. Oberliga auswählen. Nur die Jugendligen sind grau hinterlegt. Kann mir jemand helfen?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #501 am: 09.April 2014, 10:25:21 »

Wenn du ein neues Spiel startest, kannst du unter der Option "Editor Data Files" mit "Change" selbst entscheiden, welches Zusatzfile aktiviert wird. Vielleicht ist das File hier noch nicht aktiv oder es überschneiden sich zwei zeitgleich aktive Files.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #502 am: 12.April 2014, 15:57:31 »

Was isn jetzt aktuell das stabilste und fhelerfreiste File. Ich hab völlig den Überblick verloren und Schalke macht kein Spaß mehr...

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #503 am: 12.April 2014, 17:36:10 »

Was isn jetzt aktuell das stabilste und fhelerfreiste File. Ich hab völlig den Überblick verloren und Schalke macht kein Spaß mehr...

Das hier:

http://www.mediafire.com/download/rn08su2x133bxy2/Oberligafile-RegionalisationFixed-v31.dbc

Hab jetzt die paar von idandt genannten Verbandsligavereine auch in ihre jeweiligen richtigen Ligencontainer geschoben und die Regional Leagues angepasst. Das File läuft vollkommen stabil und die Regionalisierung der Regional- und Oberligen funzt zu 100%.

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #504 am: 13.April 2014, 00:23:48 »

Hallo,

bin neu hier, zumindest als Mitglied. Spiele Football Manager schon seit 1993, also schon von Anfang an. Damals hatte ich noch auf dem Amiga die französische Version "Guy Roux Manager", (Guy Roux ist in Frankreich so bekannt wie bei uns Otto Rehhagel), und war von dem Spiel total begeistert.

Weshalb ich hier schreibe:

Habe das Oberligafile ausprobiert, was der Fury heute reingestellt hatte, es  ist zwar soweit alles richtig was die Ab-und Aufstiege Oberliga/Regionalliga anbetrifft, auch das mit der Qualifikation für den DFB-Pokal über den Amateurpokal ist realistisch und gut, allerdings kriege ich da bei Hollfeld (Bayernliga-Nord) nur eine U-23 Mannschaft als 1.Mannschaft hingestellt. Eigentlich ist es eine U-19 Mannschaft, da abgesehen vom Torhüter alle Spieler 15, 16 oder 17 sind. Mit so einer "Gurkentruppe" ist Klassenerhalt schwer vorstellbar, und auch bei den kostenlosen Spielern vom Transfermarkt ist kaum eine Verstärkung möglich, deshalb meine Frage: ist es richtig so mit der Aufstellung? Ich verstehe, daß man da nicht die Originalaufstellung von Hollfeld erwarten kann, aber eine U-19?

Bis vor Kurzem habe ich mit einem anderen Oberligafile gespielt, dfb 59035, da waren zwar die Auf-Abstiege Oberliga/Regionalliga nicht richtig, aber man bekam mit Hollfeld eine ganz passable Mannschaft mit Erwachsenen Spielern, so daß ich in der 4.Saison Erster geworden bin...

Sind eigentlich die Originaltrikots der Bayernliga Nord, die der "Gamecrusher" gemacht hat schon fertig? Gibt es ein File wo man diese herunterladen kann?

Ansonsten wollte ich allen, die sich hier engagieren und den anderen Spielern Sachen zur Verfügung stellen ein dickes Lob aussprechen und würde mich über eine Rückantwort freuen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #505 am: 13.April 2014, 00:43:35 »

Zitat von: johannvm

Sind eigentlich die Originaltrikots der Bayernliga Nord, die der "Gamecrusher" gemacht hat schon fertig? Gibt es ein File wo man diese herunterladen kann?

Zum einen heiße ich GameCrasher und zum Anderen, nein, die Trikots gibts noch nicht komplett fertig da mein anderes Projekt gerade vorgeht.
Bei Gelegenheit werde ich das mal fortführen.

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #506 am: 13.April 2014, 01:24:39 »

Hallo "GameCrasher",

danke für die schnelle Antwort und entschuldige bitte, daß ich mich verschrieben habe...

Das waren aber 3D-Trikots, also welche die man auch bei einem 3-D Spiel sehen würde?
Und soweit ich gesehen habe war die Hälfte der Liga schon fertig?
Jedenfalls sahen sie gut aus; ist doch was anderes die Spieler mit einem Originaltrikot über den Platz laufen zu sehen...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #507 am: 13.April 2014, 13:14:36 »

Das hier:

http://www.mediafire.com/download/rn08su2x133bxy2/Oberligafile-RegionalisationFixed-v31.dbc

Hab jetzt die paar von idandt genannten Verbandsligavereine auch in ihre jeweiligen richtigen Ligencontainer geschoben und die Regional Leagues angepasst. Das File läuft vollkommen stabil und die Regionalisierung der Regional- und Oberligen funzt zu 100%.

ist das file langzeitgetestet? wieso ist das file das deiner meinung nach stabilste? warum sollte dieses file stabiler laufen als das von alex crawford?
wie auch immer.... wennd as file langzeitgetestet ist freue ich mich riesig und werde endlich meinen langzeitsave beginnen können. ich bin grundsätzlich skeptisch bei derartigen files, weil es sehr ärgerlich ist, wenn nach 10 saisons der save plötzlich irreparabel im eimer ist....

also ich fasse zusammen:
-das file läuft stabil und absturzfrei
- ich kann auch lediglich bis zu den regionalligen auswählen
???

gruß
Rune

« Letzte Änderung: 13.April 2014, 13:22:10 von Rune »

White

• Lebende Legende
« Antwort #508 am: 13.April 2014, 17:26:33 »

Nein, diu kansnt acuh Oberliga spielen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #509 am: 13.April 2014, 17:39:04 »

dass das geht ist klar ;-)
ich wollte nur sichergehen dass das file auch stabil läuft, wenn man lediglich bis zur RL auswählt. ich muss gestehen dass ich mittlerweile den überblick verloren habe, was die einzelnen files angeht.
alex crawford schrieb dass sein file nicht so läuft wie er sich das vorstellt. zuerst sprach er von einem fehler in der 15. saison, relativierte dies jedoch später, da es sich lediglich um einen grafikfehler handelte, der nach einem neustart behoben war. dennoch empfiehlt er uns sein derzeitiges file nicht zu nutzen!
warum? wenn es wirklich lediglich an der falschen regionalisierung liegt wäre mir das noch egal.

auf der andere seite sagt fury jetzt dass sein file völlig stabil und super läuft. allerdigns brauche ich diesen schnick schnack wie jugendligen zb nicht, da dies zusätzlich rechenpower kostet.

fazit: ich weiss im moment nicht wo oben und unten ist, was die oberligafiles angeht. grundsätzlich könnte man ja annehmen dass ein si mitarbeiter wie alex crawford ein perfektes file erstellen kann, wenn auch inoffiziell. auch octa meinte dass es perfekt läuft. andererseits rät alex jetzt von der nutzung des files ab!

das file von fury läuft perfekt und wird das spiel definitiv nicht zum absturz bringen? wenn dies definitiv der fall ist würde ich im moment dieses file bevorzugen, zumindest bis alex für seines grünes licht gegeben hat. soweit ich weiss hat er das file an die coder weitergereicht die nochmal einen blick darauf werfen wollen.
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 17:42:59 von Rune »

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #510 am: 13.April 2014, 17:43:18 »

ich wollte nur sichergehen dass das file auch stabil läuft, wenn man lediglich bis zur RL auswählt. ich muss gestehen dass ich mittlerweile den überblick verloren habe, was die einzelnen files angeht.
alex crawford schrieb dass sein file nicht so läuft wie er sich das vorstellt. zuerst sprach er von einem fehler in der 15. saison, relativierte dies jedoch später, da es sich lediglich um einen grafikfehler handelte, der nach einem neustart behoben war. dennoch empfiehlt er uns sein derzeitiges file nicht zu nutzen!
warum? wenn es wirklich lediglich an der falschen regionalisierung liegt wäre mir das noch egal.

auf der andere seite sagt fury jetzt dass sein file völlig stabil und super läuft. allerdigns brauche ich diesen schnick schnack wie jugendligen zb nicht, da dies zusätzlich rechenpower kostet.

fazi: ich weiss im moment nicht wo oben und unten ist, was die oberligafiles angeht. grundsätzlich könnte man ja annehmend ass ein si mitarbeiter wie alex crawford ein perfektes file erstellen kann, wenn auch inoffiziell. andererseits rät er davon ab!

File läuft stabil und absturzfrei, getestet bis 2042. Aber wenn Du keine Jugendligen etc willst kann ich Dir nicht helfen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #511 am: 13.April 2014, 17:46:50 »

muss du auch nicht, ich hab ja gott sei dank die freie wahl.  ;D
aber immerhin schön zu hören dass das file absturzfrei läuft. 2042 ist ja auch schon ne zeit. stand der dinge ist dein file wohl wahl nummer 1! mit den jugendligen kann ich dann auch leben, wenn sonst echt alles passt!

hast du eigtl einen eigenen thread für dein file? basiert dein file auf der arbeit des threaderstellers?
vlt kannst du dein file im startpost verlinken? es ist sowieso schon das reinste chaos im moment, aufrgund der vielfalt der verschiedenen files. wenn man jetzt die finalen und perfekt funktionierenden files auch noch auf den einzelnen seiten innerhalb des threads suchen muss, verliert man ja völlig den überblick.

klasse arbeit!
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 17:53:18 von Rune »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #512 am: 13.April 2014, 20:39:59 »

Hallo "GameCrasher",

danke für die schnelle Antwort und entschuldige bitte, daß ich mich verschrieben habe...

Das waren aber 3D-Trikots, also welche die man auch bei einem 3-D Spiel sehen würde?
Und soweit ich gesehen habe war die Hälfte der Liga schon fertig?
Jedenfalls sahen sie gut aus; ist doch was anderes die Spieler mit einem Originaltrikot über den Platz laufen zu sehen...

Entschuldigung angenommen!  ;)
Es handelt sich aber um 2D-Trikots, nicht 3D. Zumindest die von mir.

fazi: ich weiss im moment nicht wo oben und unten ist, was die oberligafiles angeht. grundsätzlich könnte man ja annehmend ass ein si mitarbeiter wie alex crawford ein perfektes file erstellen kann, wenn auch inoffiziell. andererseits rät er davon ab!

File läuft stabil und absturzfrei, getestet bis 2042. Aber wenn Du keine Jugendligen etc willst kann ich Dir nicht helfen.

Wenn einer die Jugendligen nicht haben will, soll er sie halt einfach im Editor aus dem File wieder entfernen. Ist doch legitim.

Bambel

• Profi
« Antwort #513 am: 14.April 2014, 14:07:35 »

Hallo,

gibt es in deinem File die Möglichkeit die Beschränkungen für die Zweitmanschaften zu ändern?

z.B. das die 2. Mannschaft von Leverkusen in der 2. Liga nicht maximal drei Ü23 Spieler einsetzen darf?

Geht über den Editor.
Aber, dass die 2. Mannschaften in der 2. Liga spielen dürfen und, dass diese mehr als 3 Ü23 einsetzen dürfen, sind 2 Änderungen. Letztere geht glaube ich über das Einstellen des Typens des Teams.
Wie immer gilt bei Editoränderungen => greift nur bei Savegamestart

Jetzt weiß ich aber immernoch nicht wie ich das mit den Ü23 Spielern ändere :(

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #514 am: 14.April 2014, 14:14:53 »

was genau willst du denn da ändern? die liga regeln sind doch alle realistisch umgesetzt in dem file???

Bambel

• Profi
« Antwort #515 am: 14.April 2014, 16:03:19 »

Ich möchte in den B-Teams die Regel mit max. 3 ü23 Spielern entfernt haben.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #516 am: 14.April 2014, 16:39:35 »

okay... aber in der realität gibt es diese regel doch auch? warum also rausnehmen?

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #517 am: 14.April 2014, 17:56:24 »

Ich habe immer noch eine Frage zu dem Oberligafile von Fury:
Ist es denn normal, daß wenn man eine Oberligamannschaft auswählt ( in meinem Fall Hollfeld-BayernligaNord), daß man da also lediglich eine Mannschaft mit lauter Jugendspielern (15-,16-17Jahre alt) gestellt bekommt.
Habe mehrere Versuche gestartet, dabei hatte ich teilweise nur fünf(!) für die Bayernliga spielberechtigte Spieler! Die anderen waren noch gar nicht spielberechtigt, weil zu jung.

Mache ich da also etwas falsch, oder ist es so vorgesehen?

Ich meine, in der Realität spielen in Hollfeld ja auch etliche "alte Säcke" über 30 mit...

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #518 am: 14.April 2014, 18:06:30 »

Das hat nix mit dem File zu tun - das liegt an der Art wie der FM Spieler am Spielstart generiert.

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #519 am: 14.April 2014, 19:29:42 »

Heißt es, ich muß bei "generierte Spieler" ein Häkchen setzen  um ältere Spieler zu bekommen?
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 35   Nach oben