MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172433 mal)

Alexokrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #460 am: 28.März 2014, 00:10:04 »

Danke vielmals, ich werde jetzt den File auch mal testen.
Kurze Frage noch, funktioniert das weiterhin nur richtig, wenn man auch bis zur Oberliga spielt?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #461 am: 28.März 2014, 09:49:08 »

Das weiss ich nicht - habe immer bis zur OL aktiviert. Teste es doch einfach mal. :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #462 am: 29.März 2014, 11:22:04 »

Hier ein Hinweis von FMScout die wohl das gleiche Problem hatten und es so gelöst haben:

Quelle: http://www.fmscout.com/a-germany-to-the-oberliga-for-fm14.html (06.03.2014 16:15 Uhr)

Recommended set-up for your save game
If you skip this part, the level 4 or 5 team you're going to choose will have few real players in the roster. We recommend taking the following steps when starting your save game to ensure you have all available real players in the database for the German leagues.

So when creating your new save, do the following:
Select the Advanced Database Size option. You'll get the Customize the Database screen.
Click on the Add button for Nations.
Enable the options Players based in nation and Players of nationality for Germany.

Ich habe mal ein neues Spiel mit Fury´s File angefangen. Die Option die oben beschrieben wird damit auch in den Oberligen genügend Spieler zur Verfügung stehen, funktioniert leider nicht. Habe alle Spieler in Deutschland in der Datenbank aktiviert, es sind aber doch einige Amateurliga Mannschaften die nicht genügend Spieler über 15 Jahre haben. Das ist aber, glaube ich, nur ein Problem des ersten Jares im Spiel. Danach sollte es gehen.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #463 am: 29.März 2014, 13:08:45 »

Hier ein Hinweis von FMScout die wohl das gleiche Problem hatten und es so gelöst haben:

Quelle: http://www.fmscout.com/a-germany-to-the-oberliga-for-fm14.html (06.03.2014 16:15 Uhr)

Recommended set-up for your save game
If you skip this part, the level 4 or 5 team you're going to choose will have few real players in the roster. We recommend taking the following steps when starting your save game to ensure you have all available real players in the database for the German leagues.

So when creating your new save, do the following:
Select the Advanced Database Size option. You'll get the Customize the Database screen.
Click on the Add button for Nations.
Enable the options Players based in nation and Players of nationality for Germany.

Ich habe mal ein neues Spiel mit Fury´s File angefangen. Die Option die oben beschrieben wird damit auch in den Oberligen genügend Spieler zur Verfügung stehen, funktioniert leider nicht. Habe alle Spieler in Deutschland in der Datenbank aktiviert, es sind aber doch einige Amateurliga Mannschaften die nicht genügend Spieler über 15 Jahre haben. Das ist aber, glaube ich, nur ein Problem des ersten Jares im Spiel. Danach sollte es gehen.

Ja, die automatische Spielergenerierung ist leider bodenlos schlecht (alles voller 15jähriger). Es wäre super, wenn sich ein paar Leute hier zusammentun und die Kader der Mannschaften in der Oberliga auffüllen, die standardmäßig leere Kader haben. Habe selbst schon 4 oder 5 Vereinskader hinzugefügt. Schau mal hier rein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19252.0.html
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #464 am: 30.März 2014, 18:08:04 »

Nochmal eine Verständnisfrage zu den "virtuellen Verbandsligen" - diese enthalten ja nur einen Teil der sonstigen Verein, die meisten Verein sind aber gar keiner Liga zugeordnet. Kann diese letzte Gruppe von Vereinen dann theoretisch irgendwann trotzdem mal in den simulierten Ligen im Spiel auftauchen (indem sie zunächst in einen der "Verbandsligacontainer" "aufsteigt" und dann irgendwann von dort wieder aufsteigt?)
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #465 am: 31.März 2014, 11:06:41 »

Nochmal eine Verständnisfrage zu den "virtuellen Verbandsligen" - diese enthalten ja nur einen Teil der sonstigen Verein, die meisten Verein sind aber gar keiner Liga zugeordnet. Kann diese letzte Gruppe von Vereinen dann theoretisch irgendwann trotzdem mal in den simulierten Ligen im Spiel auftauchen (indem sie zunächst in einen der "Verbandsligacontainer" "aufsteigt" und dann irgendwann von dort wieder aufsteigt?)

Sollte eigentlich, da vorher ja die "ligenlosen" Vereine in die Oberliga aufgestiegen sind und so. Daher sollte das eigentlich auch mit dem File hier so funktionieren.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #466 am: 31.März 2014, 11:21:42 »

Zitat
die meisten Verein sind aber gar keiner Liga zugeordnet.
Die meisten denke ich nicht, aber es gibt in der Tat einige Teams die in keiner Verbandsliga eingeordnet sind (bei den meisten ist das mMn nicht mal ein Verlust :D gibt aber auch Ausnahem, zB Borussia Fulda).

Wenn ich die Advanced Rules richtig lese, können dies nicht ins Ligensystem aufsteigen, da es keine Absteiger aus den virtuellen Verbandsligen gibt (und demnach auch keine Aufsteiger).
Ich für meinen Teil hoffe das zumindest, da ich einen Haufen (für mich uninteressante) Vereine aus den Verbandsligen geschmissen habe, um die Chancen zu erhöhen, dass die Vereine die für mich interessant sind in die OL's aufsteigen (3 aus 20 = bessere Chancen als 3 auf 50, wenn man einen bestimmten Verein in der OL sehen möchte um diesen dann zu übernehmen).
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #467 am: 31.März 2014, 11:29:20 »

Ok... das mit der fehlenden Abstiegsregel in den Verbandsligen wusste ich nicht bzw. hab ich nicht gesehen. ^^
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #468 am: 31.März 2014, 16:32:35 »

Wo kann ich denn sehen welche Vereine in der Verbandsliga sind?

Und wie füge ich da evtl welche hinzu bzw. lösche?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #469 am: 31.März 2014, 16:43:11 »

Zitat
die meisten Verein sind aber gar keiner Liga zugeordnet.
Die meisten denke ich nicht, aber es gibt in der Tat einige Teams die in keiner Verbandsliga eingeordnet sind (bei den meisten ist das mMn nicht mal ein Verlust :D gibt aber auch Ausnahem, zB Borussia Fulda).

Wenn ich die Advanced Rules richtig lese, können dies nicht ins Ligensystem aufsteigen, da es keine Absteiger aus den virtuellen Verbandsligen gibt (und demnach auch keine Aufsteiger).
Ich für meinen Teil hoffe das zumindest, da ich einen Haufen (für mich uninteressante) Vereine aus den Verbandsligen geschmissen habe, um die Chancen zu erhöhen, dass die Vereine die für mich interessant sind in die OL's aufsteigen (3 aus 20 = bessere Chancen als 3 auf 50, wenn man einen bestimmten Verein in der OL sehen möchte um diesen dann zu übernehmen).
Danke für die Erklärung, allerdings sind es für meinen Geschmack doch recht viele...und ich kann dem leider nicht viel Positives abgewinnen. Für mich macht es gerade einen Teil des Reizes aus, wenn jede Mannschaft mal aufsteigen kann...nichts gegen eine realistische Größe der VL-Container, aber ich finde sie sollten nach unten hin durchlässig sein...


Wo kann ich denn sehen welche Vereine in der Verbandsliga sind?

Und wie füge ich da evtl welche hinzu bzw. lösche?

Ich hab mir die Liste aller deutschen Vereine angeschaut im Spiel und dann mal nach Ligen sortiert...
« Letzte Änderung: 04.April 2014, 15:39:47 von Eckfahne »
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #470 am: 31.März 2014, 18:22:10 »

perfekt, danke ;)
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #471 am: 02.April 2014, 13:57:13 »

gibts des File auch für den 13er?
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #472 am: 02.April 2014, 14:20:55 »

P.S.: Hab einen kleinen Bug beim Amateurpokal gefunden (da nehmen manchmal Bundesligisten teil). Fixe ich heute Abend und lade dann ne neue Version hoch.
Hey, leider habe ich meine Änderungen (nicht gerade wenig) an der ersten Version des Files vorgenommen und dadurch o.g. Fehler im Spiel.
Kannst du mir (gerne auch via PN) sagen, was ich ändern muss, damit keine Bundesligisten teilnehmen? Nehme mal an igrendwas bei den "Qualified Teams" aber einen offensichtlichen Grund finde ich da mit meinen - kaum vorhandenen - Advanced Rules-Wissen nicht.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #473 am: 02.April 2014, 17:26:34 »

P.S.: Hab einen kleinen Bug beim Amateurpokal gefunden (da nehmen manchmal Bundesligisten teil). Fixe ich heute Abend und lade dann ne neue Version hoch.
Hey, leider habe ich meine Änderungen (nicht gerade wenig) an der ersten Version des Files vorgenommen und dadurch o.g. Fehler im Spiel.
Kannst du mir (gerne auch via PN) sagen, was ich ändern muss, damit keine Bundesligisten teilnehmen? Nehme mal an igrendwas bei den "Qualified Teams" aber einen offensichtlichen Grund finde ich da mit meinen - kaum vorhandenen - Advanced Rules-Wissen nicht.

Dadurch, dass Du Vereine aus den Verbandsligen geschmissen hast, hast Du das problem noch verschlimmert. Das spiel zieht sich naemlich eine festgelegt Anzahl von Vereinen aus den jeweiligen Ligen, und geht Liga fuer Liga durch. Wenn nun fuer LIGA XY angegeben ist "ziehe 25 Teams", aber es sind nur noch 20 in der Liga, dann geht der FM einfach zur naechsten Liga, und so weiter. Wenn alle Ligen durch sind, und noch nicht genuegend Teams hat um die Startplaetze zu fuellen, dann holt er sich halt die Teams mit der hoechsten Reputation in dem jeweiligen Land, also eben Bundesligisten.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #474 am: 02.April 2014, 18:07:57 »

Ah okay.
Wenn ich das richtig verstehe, verschlimmere ich den Fehler also, wenn aus einer Verbandsliga maximal 20 Teams gezogen werden sollen, da aber keine 20 mehr drin sind.
Da ich aber auch einige Verbandsligen (zB Niedersachsen) weit mehr Teams haben als für den Amateurpokal gezogen werden sollen, könnte ich da den Wert bei "Maximum Number of Teams" entsprechend erhöhen (wohl zu lasten der korrekten geografischen Einteilung; immer noch besser als gegen Schalke oder Dortmund ran zu müssen :D).

Ich denke die Ligen mit höherem Seeding werden zuerst gezogen? Also die Vereine aus der 3. Liga (Seeding 5) sind immer dabei, dann die Regionalligisten, Oberligisten und letztlich die Verbands- und Landsligisten, oder? Genug Vereine (384) sollte ich auch mit meiner Reduktion in den Ligen 3. Liga bis Verbands-/Landesliga haben (alleine im Ligensystem bis OL müssten ohne Reserven grob überschlagen 300 Clubs spielen). Das sollte also nicht das Problem darstellen.
Nochmals Dankefür deine Antwort und Mühen.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #475 am: 02.April 2014, 18:09:58 »

Ja, alles korrekt.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #476 am: 03.April 2014, 14:04:51 »

Hallo,

gibt es in deinem File die Möglichkeit die Beschränkungen für die Zweitmanschaften zu ändern?

z.B. das die 2. Mannschaft von Leverkusen in der 2. Liga nicht maximal drei Ü23 Spieler einsetzen darf?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #477 am: 03.April 2014, 19:45:30 »

Hallo,

gibt es in deinem File die Möglichkeit die Beschränkungen für die Zweitmanschaften zu ändern?

z.B. das die 2. Mannschaft von Leverkusen in der 2. Liga nicht maximal drei Ü23 Spieler einsetzen darf?

Geht über den Editor.
Aber, dass die 2. Mannschaften in der 2. Liga spielen dürfen und, dass diese mehr als 3 Ü23 einsetzen dürfen, sind 2 Änderungen. Letztere geht glaube ich über das Einstellen des Typens des Teams.
Wie immer gilt bei Editoränderungen => greift nur bei Savegamestart

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #478 am: 04.April 2014, 17:34:47 »

machen die reserveteams auch in diesem file nach ein paar jahren die hälfte aller drittligateams aus?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #479 am: 04.April 2014, 17:53:45 »

machen die reserveteams auch in diesem file nach ein paar jahren die hälfte aller drittligateams aus?

Nein, da jetzt eben die Beschränkung auf 3 Ü-23-Spieler in der Aufstellung gilt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35   Nach oben