MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172476 mal)

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #360 am: 06.März 2014, 19:25:36 »

Im Nachhinein ist das sicherlich eine gute Sache, wobei es in meinem speziellen Fall auch nicht viel grbracht hat, da es bei mir nicht an der Menge der Spieler scheitert sondern an deren Willen sich mir anzuschließen. Eventuell starte ich mal einen Spielstand mit einem anderen Verein, vielleicht liegt es tatsächlich nur an der Reputation des Vereins.

Ansonsten kann ich noch vorschlagen die Option zu wählen am Anfang Vereine mit generierten Spielern aufzufüllen. Das ist zwar auch nicht der Weisheits letzter Schluss, aber dürfte zumindest das Problem der fehlenden Spieler verhindern.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #361 am: 06.März 2014, 19:36:09 »

Aber das Problem mit den fehlenden Spielern sollte sich dann ab der zweiten Saison legen, oder nicht?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #362 am: 06.März 2014, 20:53:14 »

Nein, das hat immer Auswirkungen. Large heißt nicht, dass alle Spieler geladen werden.

Danke, man lernt nie aus :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #363 am: 06.März 2014, 22:03:58 »

Im Nachhinein ist das sicherlich eine gute Sache, wobei es in meinem speziellen Fall auch nicht viel grbracht hat, da es bei mir nicht an der Menge der Spieler scheitert sondern an deren Willen sich mir anzuschließen. Eventuell starte ich mal einen Spielstand mit einem anderen Verein, vielleicht liegt es tatsächlich nur an der Reputation des Vereins.

Jein. Wenn du alle Spieler 'based in Germany' aktivierst, werden eben auch Spieler mit minimaler Reputation geladen. Das sind genau die, die ansonsten draußen bleiben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #364 am: 08.März 2014, 08:42:22 »

Also mit dem Fix an dem ich vor ein paar Monaten gewurstelt hatte scheint jetzt mit dem Update alles zu gehen. Hab nur eine Saison simuliert aber alle Regeln passen, inklusive Rückennummern und keine Trial Spieler im normalen Spielbetrieb. Vielleicht können das noch ein paar mehr Leute ausprobieren.

http://www.file-upload.net/download-8675581/Oberligafile-mit-Fix-1.05.dbc.html

Zitat
Ja das basiert auf der letzten Version aus diesem Thread, also 1.12. Ich mache keinen neuen Thread auf, weil ich nur ein paar Sachen geändert habe, und diese kann MA87 gerne in seinem File übernehmen.

Ich hab allerdings ein paar Probleme mit Rückennummern von Jugendspielern festgestellt von denen ich nicht weiss ob das an meiner Version liegt. Es scheint als ob 16-Jährige zwar spielberechtigt sind sofern sie noch in der laufenden Saison 17 werden, allerdings vergisst der FM die Nummern nach dem Spiel so dass man beim nächsten Mal wieder neu gefragt wird. Da ich nicht vorhabe mit vielen 16-Jährigen aufzulaufen hat es mich noch nicht besonders gestört.


Etwas verwirrrend ist vielleicht, dass man bei dem Link ein File "Oberligafile-mit-Fix-1.05" runterlädt...was dann aber bei der File-Auswahl im Spiel plötzlich "Oberligafile-mit-Fix-1.12" heißt.

Ausserdem ist damit auch Oktavianus' nette Übersicht nicht mehr ganz aktuell:

Zitat
illuminauts File hat das Problem mit den Rückennummern nicht mehr, basiert aber auf einer älteren Version, hat also keine Jugendbundesliga.

Bei mir sind die Jugendligen dabei (zumindest kann ich den Detaillevel für sie festlegen)
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 08:44:04 von Eckfahne »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #365 am: 08.März 2014, 08:56:14 »

Zitat
illuminauts File hat das Problem mit den Rückennummern nicht mehr, basiert aber auf einer älteren Version, hat also keine Jugendbundesliga.

Bei mir sind die Jugendligen dabei (zumindest kann ich den Detaillevel für sie festlegen)
[/quote]


Sie sind auch dabei. Es wurde auch schon geschrieben. Bei mir funktioniert die Jugendbundesliga auch mit Auf- und Absteigern. Einfach klasse Arbeit von MA87 und mit dem Fix von Illuminaut auch wieder mit dem Pacht 14.3 spielbar. Ein ganz dickes Lob an die beiden.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #366 am: 08.März 2014, 19:20:21 »

So, ich hab mir das File jetzt mal im Editor angesehen (die Version von Illuminaut). Dass die Vereine regional durcheinandergeworfen werden ist kein Wunder - die Ligenzuweisung unter "Competitions" ist nämlich durchweg falsch. Der Ligenindex beginnt mit 0, also mmuss für die Regionalliga eine 3 und für die Oberliga eine 4 zugewiesen werden. Im File ist es aber jeweils 4 und 5. Hatte mich schon gewundert, denn in meinem Mali-File (LINK) klappt die Regionalisierung absolut perfekt.

Also wenn diese Fehler im File behoben werden dürfte auch die Regionalisierung in Deutschland funzen... :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #367 am: 08.März 2014, 19:24:48 »

So, ich hab mir das File jetzt mal im Editor angesehen (die Version von Illuminaut). Dass die Vereine regional durcheinandergeworfen werden ist kein Wunder - die Ligenzuweisung unter "Competitions" ist nämlich durchweg falsch. Der Ligenindex beginnt mit 0, also mmuss für die Regionalliga eine 3 und für die Oberliga eine 4 zugewiesen werden. Im File ist es aber jeweils 4 und 5. Hatte mich schon gewundert, denn in meinem Mali-File (LINK) klappt die Regionalisierung absolut perfekt.

Also wenn diese Fehler im File behoben werden dürfte auch die Regionalisierung in Deutschland funzen... :)

Und das ist dafür verantwortlich das die Mannschaften regional falsch eingeteilt werden?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #368 am: 08.März 2014, 19:35:04 »

So, ich hab mir das File jetzt mal im Editor angesehen (die Version von Illuminaut). Dass die Vereine regional durcheinandergeworfen werden ist kein Wunder - die Ligenzuweisung unter "Competitions" ist nämlich durchweg falsch. Der Ligenindex beginnt mit 0, also mmuss für die Regionalliga eine 3 und für die Oberliga eine 4 zugewiesen werden. Im File ist es aber jeweils 4 und 5. Hatte mich schon gewundert, denn in meinem Mali-File (LINK) klappt die Regionalisierung absolut perfekt.

Also wenn diese Fehler im File behoben werden dürfte auch die Regionalisierung in Deutschland funzen... :)

Und das ist dafür verantwortlich das die Mannschaften regional falsch eingeteilt werden?

Ja, im Zusammenspiel mit den variablen Ligengroessen sollte es dann keinerlei Fehler mehr geben. Allerdings muss man die Grenzen der Ligengroessen entsprechend weit setzen um beim Season Update Date Konflikte durch ungünstige Auf- und Abstiege zu vermeiden (mit 12 bis 26 sollte man auf der sicheren Seite sein).
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #369 am: 08.März 2014, 19:38:10 »

OK. Danke. Wo kann ich das im Editor jetzt genau ändern? Kannst du mal die Reiter nennen die nacheinander öffnen muss?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #370 am: 08.März 2014, 19:44:56 »

Ich habe auch im Editor nachgeschaut und es gefunden. Beim aktuellem File von Illuminaut sind die Nummern aber richtig.

0=1.BL
1=2.BL
2=3.Liga
3=RL
usw.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #371 am: 08.März 2014, 20:00:35 »

Nö, sind durchweg falsch. Geh mal in irgend eine Oberliga (z.B. Nordost Nord) und gehe die Vereine durch. Habe jetzt drei Stichproben gemacht (Schönberg, BFC, Lichtenberg), und überall steht:

4 - Fussball-Regionalliga Nordost
5 - Fussball-Oberliga Nordost Nord

Und das ist falsch. Da müsste 3 und 4 stehen. ISt aber kein Fehler der File-Ersteller, das ist schon in der Grund-Datenbank falsch!
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #372 am: 08.März 2014, 20:55:05 »

Also durch die Arbeit mit dem Advanced Editor ist mir bekannt, dass dort der Ligenindex mit der "0" beginnt. Bis jetzt war ich jedoch immer der Meinung, dass es bei den Regional Divisions korrekt wäre von der "1" auszugehen.
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, denn der spanische Research verwendet z.B. für die dritte Liga Segunda División B auch die "3", der französische für die CFA/ CFA 2, also die vierte und fünfte Spielklasse, die "4" und "5".

Liegen die etwa alle falsch?
Da würde ich mal um eine Stellungnahme des deutschen Researchs bitten.

Edit: Norwegen, Schweden, Portugal (und vermutlich noch weitere Länder in der DB) gehen bei den Regional Divisions ebenfalls von der "1" aus - lässt mich doch an der Behauptung von FuryG zweifeln.
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 21:19:01 von ador87 »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #373 am: 08.März 2014, 21:49:04 »

Also durch die Arbeit mit dem Advanced Editor ist mir bekannt, dass dort der Ligenindex mit der "0" beginnt. Bis jetzt war ich jedoch immer der Meinung, dass es bei den Regional Divisions korrekt wäre von der "1" auszugehen.
So ganz überzeugt bin ich noch nicht, denn der spanische Research verwendet z.B. für die dritte Liga Segunda División B auch die "3", der französische für die CFA/ CFA 2, also die vierte und fünfte Spielklasse, die "4" und "5".

Liegen die etwa alle falsch?
Da würde ich mal um eine Stellungnahme des deutschen Researchs bitten.

Edit: Norwegen, Schweden, Portugal (und vermutlich noch weitere Länder in der DB) gehen bei den Regional Divisions ebenfalls von der "1" aus - lässt mich doch an der Behauptung von FuryG zweifeln.

JA - die liegen alle falsch! Und von mir aus kannst Du auch zweifeln so lange Du willst. ;D Habe das gerade mal ausprobiert und alle Oberliagamannschaften korrigiert. Jetzt mal schnell zwei Saisons simuliert - so gut wie KEINERLEI FEHLER MEHR! Ich korrigiere mal noch die Regionalligateams und die wichtigsten Verbandsligamannschaften und teste n bissl weiter. Kann dann gerne das File hochladen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #374 am: 08.März 2014, 21:53:40 »

Ziemlich krass, dass das wohl nie jemandem aufgefallen ist - vermutlich ist das auch schon in älteren FM-Versionen dann falsch eingestellt worden, denn auch da gab es immer wieder die Probleme mit der willkürlichen Verschiebung von Mannschaften.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #375 am: 08.März 2014, 21:54:41 »

Naja, das wäre ein ziemlich großer Fehler in der DB und dann auch noch kollektiv über alle Ländergrenzen hinweg, deshalb meine Zweifel. Das hätte ja schon mal jemandem auffallen können, wenn es wirklich falsch wäre/ ist.  ;)

Aber lad das File ruhig hoch, ich wollte es ohnehin selbst testen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #376 am: 08.März 2014, 22:13:56 »

Wenn ihr solche krassen Fehler entdeckt, dann gebt uns/mir doch bitte Bescheid. Ich hatte es jahrelang als Level verstanden und vor dem Hintergrund stimmen die eingetragenen Zahlen selbstverständlich. Zudem steht es eindeutig so in den Guidelines:

Club Regional Division
The division the club would play in at a particular level.

Division Level
The level of football that this division represents.

Level und nicht Index. Dass das falsch ist, wusste ich nicht und habe ich auch nicht hinterfragt, denn es steht ja so in den Guidelines. Ich werde das mal bei SI melden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #377 am: 08.März 2014, 23:36:08 »

Hier mal das File mit meinen Änderungen, falls Ihr auch testen wollt. Habe jetzt alle Teams der Regional-, Ober- und Verbandsligen korrigiert. Hab noch keinen Langzeittest gefahren, aber die ersten Eindrücke sind gut.

http://www.mediafire.com/download/ctr3jzbvftvy15h/Oberligafile-mit-Fix-1.05_edit_SK-v5.dbc
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #378 am: 08.März 2014, 23:45:23 »

Wenn ihr solche krassen Fehler entdeckt, dann gebt uns/mir doch bitte Bescheid. Ich hatte es jahrelang als Level verstanden und vor dem Hintergrund stimmen die eingetragenen Zahlen selbstverständlich. Zudem steht es eindeutig so in den Guidelines:

Club Regional Division
The division the club would play in at a particular level.

Division Level
The level of football that this division represents.

Level und nicht Index. Dass das falsch ist, wusste ich nicht und habe ich auch nicht hinterfragt, denn es steht ja so in den Guidelines. Ich werde das mal bei SI melden.
Gut, dann kann ich mir das sparen, die Mailprogramm war schon offen :D
Ist aber auch wirklich ein krasser Fehler.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #379 am: 09.März 2014, 02:50:57 »

Hier mal das File mit meinen Änderungen, falls Ihr auch testen wollt. Habe jetzt alle Teams der Regional-, Ober- und Verbandsligen korrigiert. Hab noch keinen Langzeittest gefahren, aber die ersten Eindrücke sind gut.

http://www.mediafire.com/download/ctr3jzbvftvy15h/Oberligafile-mit-Fix-1.05_edit_SK-v5.dbc

Danke dafür!
Meine Eindrücke: Die Regionalisierung funktioniert gut, da gibt es bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen nicht viel zu meckern. Allerdings wachsen/ schrumpfen die Ligen nun auch sehr unkontrolliert und über- bzw. unterschreiten dabei auch die im Editor eingestellten Werte - in der Saison 2015/ 16 spielen z.B. in der Oberliga NOFV-Süd 25 Mannschaften, in Bremen und Schleswig-Holstein nur je 12 Teams (eingestellt ist 16 bis 20). --> Im Sommer 2016 erfolgt dann kein Season Update mehr, alle Ligen in Deutschland stehen still.
Ich denke daher, dass hier noch weitere Tests und vermutlich einiges an Feintuning erforderlich sein werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Regionalisierung vorher auch gar nicht so schlecht klappte, ist mir ein stabil laufendes File vorerst lieber.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 35   Nach oben