MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172491 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #340 am: 05.März 2014, 15:47:46 »

Nein, nachmelden kann ich erst wieder zum 1.1.14  :(

Verdammt, wenn das so wäre, wäre es nicht spielbar meiner Meinung nach. Du hast sonst bis zum 1.1. ja keine Mannschaft die du aufstellen kannst. Oder welche Spieler spielen denn jetzt für dich? Schon von deinem Vorgänger registrierte?
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #341 am: 05.März 2014, 15:49:31 »

Ja das basiert auf der letzten Version aus diesem Thread, also 1.12. Ich mache keinen neuen Thread auf, weil ich nur ein paar Sachen geändert habe, und diese kann MA87 gerne in seinem File übernehmen.

Ich hab allerdings ein paar Probleme mit Rückennummern von Jugendspielern festgestellt von denen ich nicht weiss ob das an meiner Version liegt. Es scheint als ob 16-Jährige zwar spielberechtigt sind sofern sie noch in der laufenden Saison 17 werden, allerdings vergisst der FM die Nummern nach dem Spiel so dass man beim nächsten Mal wieder neu gefragt wird. Da ich nicht vorhabe mit vielen 16-Jährigen aufzulaufen hat es mich noch nicht besonders gestört.

Ja das kann ich so bestätigen. Kann es sein das es vielleicht noch irgendwie Probleme mit der Reputation gibt? Es ist fast unmöglich Spieler zu verpflichten und selbst von den non-Contract Spielern seh ich nur 2 oder 3. Das heißt im Umkehrschluss, dass ich so gut wie nur mit Jugendspielern auflaufen kann. Es werden auch keine Spieler generiert die über 16 oder 17 sind, wie es sonst immer der Fall war. So konnte man ja zu mindestens den Kader immer auffüllen, aber jetzt gibt es entweder nur Jugendspieler oder eben reale Spieler die aber nicht wechseln wollen

Das ist mir auch aufgefallen. Echte Spieler wollen nicht zu einem wechseln und die Jugendspieler sind noch an Jugendverträgen gebunden und somit für ganz kleine Vereine zu teuer. Leihverträge sind auch fast gar nicht möglich. Habe erst gedacht es läge daran, dass ich einen Aufsteiger aus einer niedrigeren, im Spiel nicht enthaltenen, Liga übernommen habe und deren Reputation einfach extrem niedrig ist, aber das wirklich niemand kommen will ist schon etwas übertrieben. Habe das auch aus früheren Versionen anders in Erinnerung.
Hat sich da was verändert im neuen FM oder seit dem Patch? Oder liegt das vielleicht sogar am Ligenfile?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #342 am: 05.März 2014, 15:52:14 »

Am File liegt es auf jeden Fall nicht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #343 am: 05.März 2014, 15:54:30 »

Ich bin mir aktuell nichtmal sicher, dass alle hier vom selben File reden...

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #344 am: 05.März 2014, 16:16:15 »

Ich bin mir aktuell nichtmal sicher, dass alle hier vom selben File reden...

Ich spreche IMMER vom File von Illuminaut. Das funktioniert bisher (noch in der 1. Saison) bis auf die Kleinigkeiten mit ein paar Rückennumern super. Noch keine Abstürze gehabt und hoffe jetzt nur das die Spielpläne in der 2. Saison generiert werden. Wobei ich glaube, dass das schon jemand gepostet hat das das bei dem File von Illuminaut funktioniert. Also scheint hiermit ja alles zu funktionieren.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #345 am: 05.März 2014, 19:49:17 »

Ich bin mir aktuell nichtmal sicher, dass alle hier vom selben File reden...

Ich spreche IMMER vom File von Illuminaut. Das funktioniert bisher (noch in der 1. Saison) bis auf die Kleinigkeiten mit ein paar Rückennumern super. Noch keine Abstürze gehabt und hoffe jetzt nur das die Spielpläne in der 2. Saison generiert werden. Wobei ich glaube, dass das schon jemand gepostet hat das das bei dem File von Illuminaut funktioniert. Also scheint hiermit ja alles zu funktionieren.

Warum hoffst du, dass ein Spielplan generiert wird?
Lass doch einfach bis August/September simulieren und du hast Gewissheit!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Horninho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #346 am: 05.März 2014, 21:48:12 »

Ich bin mir aktuell nichtmal sicher, dass alle hier vom selben File reden...

Ich spreche IMMER vom File von Illuminaut. Das funktioniert bisher (noch in der 1. Saison) bis auf die Kleinigkeiten mit ein paar Rückennumern super. Noch keine Abstürze gehabt und hoffe jetzt nur das die Spielpläne in der 2. Saison generiert werden. Wobei ich glaube, dass das schon jemand gepostet hat das das bei dem File von Illuminaut funktioniert. Also scheint hiermit ja alles zu funktionieren.

Ja ich hab auch vom selben File gesprochen. Es ist mir nur aufgefallen und das macht es für mich mehr oder weniger unspielbar. Ob es jetzt am File liegt oder am Update weiß ich ich nicht. Allerdings ging es vor dem Update noch, aber da wurden ja auch die Files noch nicht upgedatet.

Es macht halt irgendwie keinen Sinn in der Oberliga anzufangen, wenn 2-3 Spieler original sind und der Rest nur Jugendspieler von denen ich vielleicht 5 registrieren kann.

Das kann ja nicht nur mir und Robson aufgefallen sein oder?

edit: gerade mal mit timmys File getestet, dort exakt das selbe Problem. Also scheint das Problem wohl mit Update 14.3 zusammenzuhängen.
« Letzte Änderung: 05.März 2014, 21:54:56 von Horninho »
Gespeichert

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #347 am: 05.März 2014, 22:06:04 »

Ich habe die xml-Dateien des Files mal durchsucht und habe keine Möglichkeit gefunden, die Rules nachträglich einzubauen. Alles neu zu bauen ist mir ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit, wenn aber ein anderer Autor in sein File einen Amateurpokal einbauen will (oder eine Version mit Amateurpokal erstellen will), so werde ich mit Rat und Tat helfen.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #348 am: 05.März 2014, 23:32:30 »

Mit Ausnahme der Regel, dass keine Spieler unter 17 eingesetzt werden dürfen, lässt sich doch eigentlich alles korrekt über die Fixture Rules einstellen (so wie es illuminaut auch für dein File getan hat). Auch die Beschränkungen für Zweitvertretungen bekommt man damit hin.

Edit: Seh gerad, dass die U17-Regel für Deutschland auch dann angewendet wird, wenn sie nicht explizit in den Ligaregeln aufgeführt wird, vermutlich hard-coded.
« Letzte Änderung: 06.März 2014, 01:17:08 von ador87 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #349 am: 06.März 2014, 05:39:21 »

Ich habe die xml-Dateien des Files mal durchsucht und habe keine Möglichkeit gefunden, die Rules nachträglich einzubauen. Alles neu zu bauen ist mir ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit, wenn aber ein anderer Autor in sein File einen Amateurpokal einbauen will (oder eine Version mit Amateurpokal erstellen will), so werde ich mit Rat und Tat helfen.

Bei dem Fix durch Illuminaut funktioniert der Amateurpokal und die Jugendliga doch. Es gab bisher keine Probleme nach dem Fix von Illuminaut.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #350 am: 06.März 2014, 08:35:20 »

Ich bin mir aktuell nichtmal sicher, dass alle hier vom selben File reden...

Ich spreche IMMER vom File von Illuminaut. Das funktioniert bisher (noch in der 1. Saison) bis auf die Kleinigkeiten mit ein paar Rückennumern super. Noch keine Abstürze gehabt und hoffe jetzt nur das die Spielpläne in der 2. Saison generiert werden. Wobei ich glaube, dass das schon jemand gepostet hat das das bei dem File von Illuminaut funktioniert. Also scheint hiermit ja alles zu funktionieren.

Ja ich hab auch vom selben File gesprochen. Es ist mir nur aufgefallen und das macht es für mich mehr oder weniger unspielbar. Ob es jetzt am File liegt oder am Update weiß ich ich nicht. Allerdings ging es vor dem Update noch, aber da wurden ja auch die Files noch nicht upgedatet.

Es macht halt irgendwie keinen Sinn in der Oberliga anzufangen, wenn 2-3 Spieler original sind und der Rest nur Jugendspieler von denen ich vielleicht 5 registrieren kann.

Das kann ja nicht nur mir und Robson aufgefallen sein oder?

edit: gerade mal mit timmys File getestet, dort exakt das selbe Problem. Also scheint das Problem wohl mit Update 14.3 zusammenzuhängen.

Was genau ist dir aufgefallen was das Spiel unspielbar macht?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #351 am: 06.März 2014, 08:44:44 »

Es macht halt irgendwie keinen Sinn in der Oberliga anzufangen, wenn 2-3 Spieler original sind und der Rest nur Jugendspieler von denen ich vielleicht 5 registrieren kann.

Das kann ja nicht nur mir und Robson aufgefallen sein oder?

edit: gerade mal mit timmys File getestet, dort exakt das selbe Problem. Also scheint das Problem wohl mit Update 14.3 zusammenzuhängen.

Was genau ist dir aufgefallen was das Spiel unspielbar macht?

Ich denke er bezieht sich darauf und das ist leider auch meine Erfahrung gerade. Ich bin erst Mitte September zu meinem Oberligaverein gewechselt und konnte nicht mal die erforderliche Mindestanzahl an Spielern registrieren. Transfermarkt war zu und ich durfte auch erst wieder ab dem 1.1.14 Spieler registrieren.
Jetzt habe ich 16 Spieler im Kader, von denen ich aber nur 9 registrieren kann, beim Rest steht "INE" für ineligable. Habe dann zwei Spieler neu gekauft, ihnen exakt identische Verträge gegeben, sind auch beide 16 Jahre alt, beides Deutsche, einen konnte ich registrieren, den anderen Spieler nicht  >:(
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #352 am: 06.März 2014, 08:51:15 »

Es macht halt irgendwie keinen Sinn in der Oberliga anzufangen, wenn 2-3 Spieler original sind und der Rest nur Jugendspieler von denen ich vielleicht 5 registrieren kann.

Das kann ja nicht nur mir und Robson aufgefallen sein oder?

edit: gerade mal mit timmys File getestet, dort exakt das selbe Problem. Also scheint das Problem wohl mit Update 14.3 zusammenzuhängen.

Was genau ist dir aufgefallen was das Spiel unspielbar macht?

Ich denke er bezieht sich darauf und das ist leider auch meine Erfahrung gerade. Ich bin erst Mitte September zu meinem Oberligaverein gewechselt und konnte nicht mal die erforderliche Mindestanzahl an Spielern registrieren. Transfermarkt war zu und ich durfte auch erst wieder ab dem 1.1.14 Spieler registrieren.
Jetzt habe ich 16 Spieler im Kader, von denen ich aber nur 9 registrieren kann, beim Rest steht "INE" für ineligable. Habe dann zwei Spieler neu gekauft, ihnen exakt identische Verträge gegeben, sind auch beide 16 Jahre alt, beides Deutsche, einen konnte ich registrieren, den anderen Spieler nicht  >:(

Und das liegt am file? Was für Probleme gibt's denn da bzgl reputation, was ja angeblich nicht am file liegt? Habe das nicht verstanden.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #353 am: 06.März 2014, 08:56:26 »

Das ist eben die Frage ob es am File liegt, da die Oberliga nur mit dem File spielbar ist, fehlen halt die Vergleichswerte  ;)

Und was soll es mit der Reputation zu tun haben, ob ich einen Spieler für die Ligaspiele registrieren kann  ???
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #354 am: 06.März 2014, 14:07:25 »

Ich denke er bezieht sich darauf und das ist leider auch meine Erfahrung gerade. Ich bin erst Mitte September zu meinem Oberligaverein gewechselt und konnte nicht mal die erforderliche Mindestanzahl an Spielern registrieren. Transfermarkt war zu und ich durfte auch erst wieder ab dem 1.1.14 Spieler registrieren.
Jetzt habe ich 16 Spieler im Kader, von denen ich aber nur 9 registrieren kann, beim Rest steht "INE" für ineligable. Habe dann zwei Spieler neu gekauft, ihnen exakt identische Verträge gegeben, sind auch beide 16 Jahre alt, beides Deutsche, einen konnte ich registrieren, den anderen Spieler nicht  >:(

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass der eine Spieler ein paar Monate älter ist und an einem bestimmten Stichtag 17 wird und der andere nicht.
Das Problem ist eben, dass der FM die Oberligakader ausschließlich mit Jugendspieler-Regens auffüllt, von denen viele noch nicht in der ersten Mannschaft spielberechtigt sind - bei dem File von Timmy ist es übrigens nicht anders.
Mir fallen da folgende Maßnahmen ein:
a) Im Editor könnte man das Mindestalter für deutsche Regens von 16 auf 17 erhöhen, dann sollten alle spätestens zum Stichtag 17 sein.
b) Eventuell lässt sich der Stichtag im Editor anpassen.
c) Ein Jahr später einsteigen, wenn die am Anfang generierten Spieler alt genug sind.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #355 am: 06.März 2014, 16:11:38 »

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass der eine Spieler ein paar Monate älter ist und an einem bestimmten Stichtag 17 wird und der andere nicht.

Und genau das ist eben nicht der Fall!!!

Ich konnte einen 15-jährigen ganz normal registrieren, kein Problem. Dann habe ich einen Spieler der Anfang Februar 17 wird, den kann ich nicht registrieren, einen anderen Spieler der erst im Oktober 17 wird hingegen schon.
Dummerweise sind die weniger unfähigen Spieler die, die ich nicht registrieren kann, so habe ich mein Testspiel in der Winterpause gegen einen Ligakonkurrenten souverän mit 4:1 gewonnen, ich fürchte aber dank der nicht einsetzbaren Spieler werde ich die Rückrunde ähnlich erfolgreich gestalten wie die Hinrunde (0S. 5U, 12N)  :-X
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #356 am: 06.März 2014, 16:14:49 »

Hier ein Hinweis von FMScout die wohl das gleiche Problem hatten und es so gelöst haben:

Quelle: http://www.fmscout.com/a-germany-to-the-oberliga-for-fm14.html (06.03.2014 16:15 Uhr)

Recommended set-up for your save game
If you skip this part, the level 4 or 5 team you're going to choose will have few real players in the roster. We recommend taking the following steps when starting your save game to ensure you have all available real players in the database for the German leagues.

So when creating your new save, do the following:
Select the Advanced Database Size option. You'll get the Customize the Database screen.
Click on the Add button for Nations.
Enable the options Players based in nation and Players of nationality for Germany.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #357 am: 06.März 2014, 17:23:37 »

Danke, das ist ja zumindest für die Zukunft eine Hilfe, aktuell versuche ich alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist zu verpflichten, um zumindest eine anständige Kaderstärke zu haben für die Rückrunde  :laugh:
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #358 am: 06.März 2014, 17:49:07 »

Hier ein Hinweis von FMScout die wohl das gleiche Problem hatten und es so gelöst haben:

Quelle: http://www.fmscout.com/a-germany-to-the-oberliga-for-fm14.html (06.03.2014 16:15 Uhr)

Recommended set-up for your save game
If you skip this part, the level 4 or 5 team you're going to choose will have few real players in the roster. We recommend taking the following steps when starting your save game to ensure you have all available real players in the database for the German leagues.

So when creating your new save, do the following:
Select the Advanced Database Size option. You'll get the Customize the Database screen.
Click on the Add button for Nations.
Enable the options Players based in nation and Players of nationality for Germany.

Dieser Tipp hat ja aber nur dann eine Auswirkung, wenn ich nicht ohnehin mit großer Datenbank spiele, oder?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #359 am: 06.März 2014, 18:01:51 »

Hier ein Hinweis von FMScout die wohl das gleiche Problem hatten und es so gelöst haben:

Quelle: http://www.fmscout.com/a-germany-to-the-oberliga-for-fm14.html (06.03.2014 16:15 Uhr)

Recommended set-up for your save game
If you skip this part, the level 4 or 5 team you're going to choose will have few real players in the roster. We recommend taking the following steps when starting your save game to ensure you have all available real players in the database for the German leagues.

So when creating your new save, do the following:
Select the Advanced Database Size option. You'll get the Customize the Database screen.
Click on the Add button for Nations.
Enable the options Players based in nation and Players of nationality for Germany.

Dieser Tipp hat ja aber nur dann eine Auswirkung, wenn ich nicht ohnehin mit großer Datenbank spiele, oder?

Nein, das hat immer Auswirkungen. Large heißt nicht, dass alle Spieler geladen werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 35   Nach oben