MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 177609 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #240 am: 03.Januar 2014, 09:54:06 »

OK. Ich bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher ob ich nicht auch bei 2. Mannschaften nachgeschaut habe. Auf jeden Fall hatten Spieler keine Nummern. Das weiß ich zu 100%.

Ich spiele so lange mit meinem alten Save vor dem Patch 14.2. Dort funktionieren ja die Rückennummern, Meldungen und auch die Regeln.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #241 am: 03.Januar 2014, 09:56:10 »

Ich verzweifel echt gerade am Editor. Höre erstmal auf damit und spiele mit dem File, wie ich es bisher hinbekommen habe. Ist nicht optimal, aber ich weiß nicht weiter. Hoffe entweder auf nen Fix seitens SI oder aber auf ne Idee von einem anderen. Kann ja nicht Sinn eines Spiels sein, einem die Laune zu verhageln.
Evolution of Timmy2105

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #242 am: 03.Januar 2014, 18:52:38 »

Das hab ich mir auch gedacht, vielleicht kriegen wir es ja auch so hin. Illuminaut schaut mal über das File drüber, vielleicht hat er ne Idee.

Für alle, die noch nicht so lange dabei sind, er hat früher schon einige Amateurligenfiles gemacht, war aber (zu) lange weg... ;-)

Hey ist Illuminaut wieder aktiv? Seine files waren die Besten.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 03.Januar 2014, 18:57:37 »

Das hab ich mir auch gedacht, vielleicht kriegen wir es ja auch so hin. Illuminaut schaut mal über das File drüber, vielleicht hat er ne Idee.

Für alle, die noch nicht so lange dabei sind, er hat früher schon einige Amateurligenfiles gemacht, war aber (zu) lange weg... ;-)

Hey ist Illuminaut wieder aktiv? Seine files waren die Besten.

Ich kenne ihn nicht, bin erst seit dem 11er dabei. Aber wenn du das sagst, kann man ja hoffen das er das Problem in den Griff bekommt. Wäre schon klasse. Das File von MA87 war auch schon klasse bis zum Patch 14.2.

illuminaut

• Profi
« Antwort #244 am: 03.Januar 2014, 20:11:56 »

Die mir bekannten Probleme sind relativ leicht zu beheben mit den Match Rules, aber ich denke mal da sind noch ein paar andere Sachen nicht in Ordnung wenn die Default Regeln in der Tat ueberschrieben werden. Ich bin noch am ausprobieren und es ist nicht so einfach sich in einem anderen File reinzufinden, aber die Rueckennummern, Registrierung, U23 und Auslaenderregeln funktionieren schon mal. Das File hat noch ein paar andere kleinere Probleme die nix mit dem Update zu tun haben aber ich will mich da nicht gross verfahren und werde wohl lieber mal probieren es ganz neu zu machen. Die Advanced Rules sind um einiges besser als noch vor ein paar Jahren und erlauben Sachen die damals nicht richtig gingen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #245 am: 03.Januar 2014, 20:18:40 »

Die mir bekannten Probleme sind relativ leicht zu beheben mit den Match Rules, aber ich denke mal da sind noch ein paar andere Sachen nicht in Ordnung wenn die Default Regeln in der Tat ueberschrieben werden. Ich bin noch am ausprobieren und es ist nicht so einfach sich in einem anderen File reinzufinden, aber die Rueckennummern, Registrierung, U23 und Auslaenderregeln funktionieren schon mal. Das File hat noch ein paar andere kleinere Probleme die nix mit dem Update zu tun haben aber ich will mich da nicht gross verfahren und werde wohl lieber mal probieren es ganz neu zu machen. Die Advanced Rules sind um einiges besser als noch vor ein paar Jahren und erlauben Sachen die damals nicht richtig gingen.

Das sind sehr gute Nachrichten! Danke für deine Arbeit!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #246 am: 03.Januar 2014, 23:28:04 »

Sagt mal, funktioniert bei euch auch die lnc-Datei nicht für die Ligen bei dem File?
Bei mir sind die Vereine wie in der lnc-Datei, aber die Bundesliga (ID: 22) heißt immer noch "Fußball-Bundesliga". So ist es bei allen Ligen von Deutschland...

illuminaut

• Profi
« Antwort #247 am: 04.Januar 2014, 02:05:39 »

Also, die Regel dass B-Teams maximal 3 Spieler ueber 23 aufstellen koennen krieg ich auch nicht mit dem Editor hin, ebensowenig das Mindestalter von 17. Die Regel mit mindestens 4 deutschen U23 Spielern hingegen konnte ich im XML File manuell einbauen. Fuer die anderen Regeln fehlen mir leider die passenden Variabelnamen. Dass 2te Mannschaften so gut wie keine Spieler registrieren habe ich auch festgestellt, allerdings scheint es nix auszumachen denn sie setzen auch unregistrierte Spieler ein. Am besten waere es in der Tat wenn SI es wieder hinbekommt dass die alten Regeln nicht komplett ueberschrieben werden.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #248 am: 04.Januar 2014, 12:52:52 »

Also, die Regel dass B-Teams maximal 3 Spieler ueber 23 aufstellen koennen krieg ich auch nicht mit dem Editor hin, ebensowenig das Mindestalter von 17. Die Regel mit mindestens 4 deutschen U23 Spielern hingegen konnte ich im XML File manuell einbauen. Fuer die anderen Regeln fehlen mir leider die passenden Variabelnamen. Dass 2te Mannschaften so gut wie keine Spieler registrieren habe ich auch festgestellt, allerdings scheint es nix auszumachen denn sie setzen auch unregistrierte Spieler ein. Am besten waere es in der Tat wenn SI es wieder hinbekommt dass die alten Regeln nicht komplett ueberschrieben werden.

Das heißt dann auch, du wirst kein "neues/eigenes" File bauen (können)?

feuer112

• Bambini
  • *
« Antwort #249 am: 04.Januar 2014, 21:42:13 »

Habe die Datenbank nochmal neu geladen.
Nur Daten bei dem Team Kickers Offenbach geändert.
Und bekomme bei Test rules immer die Meldung
"wrong Number of Teams found for Stage 1 of Regionalliga Bayern"

Was muss ich denn da ändern das es klappt ?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #250 am: 04.Januar 2014, 22:06:11 »

Warum machst du deine Änderungen für Kickers Offenbach nicht in einem seperaten File? Das ist deutlich besser und sicherer.

Zu deinem Problem: Der Bayernliga die richtige Anzahl an Teams zuordnen. Das würde ich allerdings lassen und so vorgehen, wie ich es oben beschrieben habe.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

feuer112

• Bambini
  • *
« Antwort #251 am: 04.Januar 2014, 23:12:53 »

Warum machst du deine Änderungen für Kickers Offenbach nicht in einem seperaten File? Das ist deutlich besser und sicherer.

Zu deinem Problem: Der Bayernliga die richtige Anzahl an Teams zuordnen. Das würde ich allerdings lassen und so vorgehen, wie ich es oben beschrieben habe.

Wie gehe ich da am besten vor um dann mit beiden Files spielen zu können ?

Komme von EA, und da fand ich den Editor doch etwas leichter  :-[

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #252 am: 05.Januar 2014, 00:39:01 »

Einfach in den Editor gehen (die standard DB wird automatisch geladen), deine Änderungen bei den Kickers vornehmen und das File unter einem aussagekräftigen Namen abspeichern. Du kannst dann beide Files (also deine Kickers-Änderungen und das Regionalliga-File) bei einem neuen Spielstart aktivieren.

Also im Editor keinen anderen Datensatz oder so reinladen. Sollte so keine Probleme ergeben. Es empfiehlt sich grundsätzlich Ligenerweiterungen und andere DB Änderungen (z.B. das Editieren oder neu-Erstellen von Spielern) seperat zu halten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

feuer112

• Bambini
  • *
« Antwort #253 am: 05.Januar 2014, 02:06:01 »

Einfach in den Editor gehen (die standard DB wird automatisch geladen), deine Änderungen bei den Kickers vornehmen und das File unter einem aussagekräftigen Namen abspeichern. Du kannst dann beide Files (also deine Kickers-Änderungen und das Regionalliga-File) bei einem neuen Spielstart aktivieren.

Also im Editor keinen anderen Datensatz oder so reinladen. Sollte so keine Probleme ergeben. Es empfiehlt sich grundsätzlich Ligenerweiterungen und andere DB Änderungen (z.B. das Editieren oder neu-Erstellen von Spielern) seperat zu halten.

Ahh okay, bin davon ausgegangen ich muss die Datenbank in Den Editor laden, weil in der Standard Version die Regionalliga ja gar nicht vertreten ist. Muss ich morgen nochmal probieren.

Jetzt erstmal gute Nacht  :)

Der Trendler

• Profi
« Antwort #254 am: 06.Januar 2014, 12:17:19 »

Nachdem MA87 mir netterweise die Freigabe erteilt hat, verlinke ich hier mal den "Fix". Das File ist weiterhin fehlerhaft, was die Fixture-Rules im Amateurbereich angeht, ich hab es nicht hinbekommen. Und illuminaut seinen letzten Postings zufolge leider auch nicht. Wir müssen also hierfür auf nen Fix von SI warten. Ich hab das Editieren auch erstmal aufgegeben, bis ein Fix von denen kommt.

Hier das File: http://www.file-upload.net/download-8493033/FM14RLOLAMPOK-v1.12oberliga-Fix-1.01.dbc.html

Für Fehlerfreiheit gebe ich wie erwähnt keine Garantie, aber es sollte zumindest spielbar sein.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2014, 18:53:58 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

wdglubeo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #255 am: 06.Januar 2014, 20:26:26 »

Die Angelegenheit ist bei SI jetzt "under review", es geht also voran.

Vielen Dank für das aktualisierte File.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #256 am: 07.Januar 2014, 08:40:52 »

Vielen Dank für den "Fix" - wie muss man den jetzt einbinden? Neues Spiel mit der Datei ist klar, aber muß auch die reine Oberliga-Version v1.12 von der ersten Seite mit eingebunden werden?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 07.Januar 2014, 08:51:27 »

Nein, nein. Das denke ich nicht. Man darf immer nur mit einem File spielen für die gleichen Ligen. Ich glaube es ist sogar besser wenn du das alte File aus dem Ordner löscht. Wenn mich nicht alles täuscht, kam es auch dann zu Abstürzen.

SGDynamite

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #258 am: 07.Januar 2014, 15:30:24 »

ist es normal das viele Rückennummern mit dem File in Deutschland Fehlen? Wie kann man das beheben?

Mfg

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #259 am: 07.Januar 2014, 16:28:42 »

ist es normal das viele Rückennummern mit dem File in Deutschland Fehlen? Wie kann man das beheben?

Mfg

Lese bitte auch den thread in den du postest. Hier ging es um fast nichts anderes als fehlende nummern und der Gleichen.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 35   Nach oben