MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 175206 mal)

spacko

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #180 am: 26.Dezember 2013, 21:00:54 »

Wenn wir schon bei 2. Mannschaften sind:
Ich habe hier folgendes gefunden

Das bedeutet doch im Klartext, dass 2. Mannschaften aus der Oberliga nie in die Regionalliga aufsteigen können... Wenn also z.B. Bayern II mal in die Oberliga absteigen sollte, dann wird sie maximal diese auch halten können. Mit aufsteigen ist da nix mehr...
Ich nehme an, sowas kann man in keinem InGame-Editor in einem laufenden Save ändern, korrekt?

Nicht ganz. Das heisst, dass zweite Mannschaften nie aus der "LowerLeague" in die unterste spielbare Liga aufsteigen werden, also nie aus dem "Nichts" in die Oberliga. Wenn zweite Mannschaften die Oberliga gewinnen (und die Oberliga spielbar ist), dann steigen die auch in die Regionalliga auf. Wenn eine Zweite aber aus der Oberliga absteigt ist sie für immer weg. Im laufenden Save kann man das nicht ändern.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #181 am: 26.Dezember 2013, 22:06:24 »

Wenn wir schon bei 2. Mannschaften sind:
Ich habe hier folgendes gefunden

Das bedeutet doch im Klartext, dass 2. Mannschaften aus der Oberliga nie in die Regionalliga aufsteigen können... Wenn also z.B. Bayern II mal in die Oberliga absteigen sollte, dann wird sie maximal diese auch halten können. Mit aufsteigen ist da nix mehr...
Ich nehme an, sowas kann man in keinem InGame-Editor in einem laufenden Save ändern, korrekt?

Nicht ganz. Das heisst, dass zweite Mannschaften nie aus der "LowerLeague" in die unterste spielbare Liga aufsteigen werden, also nie aus dem "Nichts" in die Oberliga. Wenn zweite Mannschaften die Oberliga gewinnen (und die Oberliga spielbar ist), dann steigen die auch in die Regionalliga auf. Wenn eine Zweite aber aus der Oberliga absteigt ist sie für immer weg. Im laufenden Save kann man das nicht ändern.

Das Interessante ist ja, dass bei den Oberligen dieses Feld aktiv war.
Was heißt das jetzt im Klartext? Welches Feld ist denn nun entscheidend?

EDIT:
Ich habe jetzt mal eine Saison simuliert mit dem File 1.6.
Bei mir ist Bayern II von der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen, Osnabrück II in die Regionalliga aufgestiegen und RasenBallsport Leipzig II in die Oberliga aufgerückt.
Anscheinend alles ok soweit.
Der angesprochene, fehlende Haken macht also keinerlei Probleme (sofern zumindest Oberliga ausgwählt ist) und 2. Mannschaften Rücken auch nach.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2013, 00:35:46 von GameCrasher »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #182 am: 27.Dezember 2013, 00:47:02 »

Mit dem File habe ich beim Start eines neuen Spiels mit dem aktuellen Patch 14.2. folgende Probleme festgestellt:
1. Man kann/muss keine Spieler für die Bundesliga registrieren.
2. Trialists dürfen laut "Rules" in Bundesligaspielen antreten.
3. Man kann keine Trikotnummern vergeben.

Besonders Nummer 2 ist natürlich ein No Go.

Kann man das fixen?

Ich glaube Punkt 1 + 3 sind miteinander verbunden...
Gibt es Nachteile, wenn man die Nummern nicht vergeben kann und Spieler nicht registrieren muss?
Mit Punkt 2 kann ich leben, weil ich weiß, dass eher sehr selten überhaupt Trialists geholt werden.

SGDynamite

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #183 am: 27.Dezember 2013, 13:50:38 »

schade das nicht alle Oberliga Teams ein Wappen haben  :'(

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #184 am: 27.Dezember 2013, 14:10:19 »

Das hat ja aber nichts mit diesem File hier zu tun.
Die Logos bekommst du über andere File ins Spiel.

Ich zitiere mal:

Logos/Wappen:
Metallic Logos (sehr umfangreich, kein Logopack ist so komplett!): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html
FM Slovakia Retro Badges: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15917.0.html
ESS Logos: http://sortitoutsi.net/graphics/style/4/ess-logos
Shiny Logos '13:. http://sortitoutsi.net/forums/topic/1476/shiny-13
CMRev Standard Logos: http://sortitoutsi.net/forums/topic/2709/cm-revolution-standard-logopacks

Dynamoz

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 27.Dezember 2013, 14:11:50 »

Das hat aber nix mit dem File von hier zu tun! Welche Vereine haben denn z.B. kein Wappen? Ich habe letztes Jahr ne Liste erstellt und die wurden auch alle erstellt in den Metallic Logos! Da ich den 14er noch net spiele wüsste ich auch net was fehlen soll. Denn im 13er ist alles drin.
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

halebob

• Bambini
  • *
« Antwort #186 am: 28.Dezember 2013, 01:25:52 »

Wirklich ein super File. Danke dafür :)
Mit dem verbugten Editor gar nicht so einfach neue Ligen reinzubringen.

Wollte noch ein paar Kleinigkeiten (an der Regionalliga Nord) für mich ändern und scheitere aktuell am verifizieren der Bayern-Regionalliga Stage2 Relegationplayoff.
War das bei dir auch so? Verifiziert waren ja alle vorher.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 28.Dezember 2013, 09:34:11 »

Mitlerweile jmd ne Idee wie die Rückennummern lauffähig werden? Ist Das durch Änderungen am file zu schaffen oder liegt das an si? Da durch das file auch alleorignal Rückennummern verloren gehe und im Profil gar keine Nummern angezeigt werden, nutze ich das file aktuell nich, obwohl ich zumindest gerne rl drinn hätte.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2013, 09:37:33 von Rune »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #188 am: 28.Dezember 2013, 10:30:49 »

Geht mir ähnlich Rune, ich nutze es auch nicht. Hab mir mit dem Editor ein einfaches Regionalligafile gebaut, mit 5er Aufstiegsplayoffgruppe, also alles andere als realistisch. Dafür hab ich Rückennummern und auch sonst läuft es gut. Für's erste reicht es mir so, aber auf Dauer wäre es natürlich schon gut, wenn dieses Problem gelöst werden würde. Aber ich denke, dass es ein Problem des Editors bzw. der Übernahme der Editordaten ins Spiel ist.
Evolution of Timmy2105

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #189 am: 28.Dezember 2013, 12:16:41 »

Mit dem File habe ich beim Start eines neuen Spiels mit dem aktuellen Patch 14.2. folgende Probleme festgestellt:

Kann man das fixen?

Gibt es Nachteile, wenn man die Nummern nicht vergeben kann und Spieler nicht registrieren muss?
Mit Punkt 2 kann ich leben, weil ich weiß, dass eher sehr selten überhaupt Trialists geholt werden.

Dann frage ich nochmal, was für einen Nachteil als den estetischen hat es denn noch, wenn die Nummern fehlen?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #190 am: 28.Dezember 2013, 12:23:41 »

Meines Wissens hat das keinen weiteren Nachteil.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 28.Dezember 2013, 12:34:54 »

Kann man das fixen?

Dann frage ich nochmal, was für einen Nachteil als den estetischen hat es denn noch, wenn die Nummern fehlen?

ist einfach weit weg davon entfernt realistisch zu sein..... ich hätte gerne dass toni kroos wie in echt mit der 39 aufläuft und nicht wie jetzt, mit irgendwas zufälligem zwischen 1 und 11......
für mich ist das file so nicht nutzbar..... ich habe quasi die wahl zwischen pest (fehlende rückennummern) und cholera (fehlende rligen).....

entscheide mich aber klar für zweiteres atm, da ich überhaupt nicht mit erstgenanntem klar komme. ich nutze davon mal ab den fmc skin und da sieht es einfach ebscheuert aus, wenn permanent die kit grafik ohne nummer im profil zu sehen ist.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2013, 12:36:48 von Rune »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #192 am: 28.Dezember 2013, 12:38:30 »

Ok Rune, das ist natürlich verständlich.
Aber inhaltlich habe ich dadurch keine Mängel, oder? Ich meine es fehlen halt die Nummern, aber das Spiel wird davon nicht weiter beeinträchtigt?

jniklast

• Bambini
  • *
« Antwort #193 am: 28.Dezember 2013, 12:47:29 »

Das Problem ist ja aber, dass es nicht nur die Rückennummern sind. Das finde ich zwar auch schon blöd, aber es wäre tatsächlich rein ästhetisch. Es gehen aber alle "eingebauten" Regeln verloren, so dass etwa die Begrenzungen von Ü23 Spielern in Reserveteams nicht stimmen oder sogar Probespieler in den Pflichtspielen auflaufen drüfen. Das ist ein Bug von SI und auch bereits gemeldet. Mal schauen was SI dazu sagt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #194 am: 28.Dezember 2013, 15:18:08 »

Aber inhaltlich habe ich dadurch keine Mängel, oder? Ich meine es fehlen halt die Nummern, aber das Spiel wird davon nicht weiter beeinträchtigt?

Die Rückennummernsache selbst hat keinen spielerischen Einfluss. jniklast hat aber recht, dass der verursachende Bug wahrscheinlich auch anders durcheinanderbringt, was spielerischen Einfluss hat. Auch wenn (m.E. nach) nichts davon so gravierend ist, dass es das File unspielbar macht oder -zumindest mir - den Spaß daran rauben würde.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2013, 15:20:00 von Eckfahne »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #195 am: 28.Dezember 2013, 15:25:11 »

Die Rückennummernsache selbst hat keinen spielerischen Einfluss. jniklast hat aber recht, dass der verursachende Bug wahrscheinlich auch anders durcheinanderbringt, was spielerischen Einfluss hat. Auch wenn (m.E. nach) nichts davon so gravierend ist, dass es das File unspielbar macht oder -zumindest mir - den Spaß daran rauben würde.

Das Schlimmste ist wirklich das mit den Trialist, aber ich bin immer noch der Meinung, dass diese sehr, sehr rar vorkommen.
Mit diesem Mängel muss ich wohl erstmal leben um das File nutzen zu können :-(

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 29.Dezember 2013, 11:10:37 »

@MA87: Ich möchte dein File nochmal loben. Es funktioniert einfach klasse. Bin jetzt in der dritten Saison und habe keinerlei Abstüze. Die Ligenzugehörigkeit ist auch super. Noch kein norddeutscher Verein hat in der Oberliga BW gespielt (ich nutze das Oberliga-File). Auch die Jugendligen funktionieren super, sowie der Amateurpokal. Da hast du einfach klasse Arbeit geleistet. Für die 3 Bugs die durch den Patch 14.2 entstanden sind, dafür kannst du ja nichts. Hoffentlich behebt das SI mit einem neuen Patch recht schnell. Ich hoffe mal, dass du dann nicht wieder dran musst und etwas verändern musst. So wie das File ist, ist es super. Hatte noch nicht ein so gutes Oberligafile und ich bin aber auch erst seit 2011 dabei (auch ein ehemaliger EA Spieler und war dem Spiel viel zu lange treu weil ich Angst vorm speziellen Fussballenglisch hatte, ist aber gar nicht so schwer). Bitte mach weiter so.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #197 am: 29.Dezember 2013, 17:35:47 »

Melde hier mal einen weiteren Fehler (getestet mit 1.11):
Laut Rules dürfen in den Relegationsspielen zwischen den Profiligen (Bundesliga vs 2. Liga; 2. Liga vs 3. Liga) nur 5 Subs nominiert werden, in Wahrheit sind es aber 7. Dass davon maximum 3 genutzt werden dürfen, ist wieder richtig umgesetzt. Die Playoff-Regeln in der Regionalliga sind auch richtig umgesetzt, betrifft also nur die Profiligen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

feuer112

• Bambini
  • *
« Antwort #198 am: 29.Dezember 2013, 18:21:40 »

Bin neu hier und weiß nicht ob mein Anliegen hierher gehört.

Ich wollt eine Editor ein paar Daten von meinem Team ändern. Bspw einen Investor hinzufügen.
Ich speichere alles ab, wenn ich die Datei im Spiel dann aber lade kann ich in Deutschland immer nur bis zur 3. Liga wählen. Was mache ich falsch ?
Wenn ich die Datenbank im Editor öffne sind alle Sachen noch so wie ich sie geändert habe

Vienna-City

• Kreisklassenkönig
« Antwort #199 am: 29.Dezember 2013, 18:35:06 »

Hast du im Editor die Änderungen in dem File verifiziert??
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 35   Nach oben