MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 175204 mal)

jniklast

• Bambini
  • *
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #160 am: 20.Dezember 2013, 02:42:58 »

Servus MA87. Tritt der Fehler bei deinem File auch auf das man keine Rückennummern vergeben kann? Wenn ja, kannst du da was machen oder nicht? Würde gerne mit deinem File weiterspielen, das geht aber wohl ohne Rückennumern nicht, oder?

Ja, der Fehler tritt auf. Da es aber vor dem Patch funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass das ein Bug im Spiel ist und ich da mit einer Änderung im Editor nichts bewirken kann. Weiterspielen kannst du schon, dass ist kein in irgendeiner Weise kritischer oder spielbeeinflussender Bug. Die Spieler kriegen vor jedem Spiel automatisch eine Rückennummer zugewiesen, ist halt leider nicht mehr immer dieselbe.

Also es wurde definitiv was verändert - ob es ein Bug oder "Feature" ist weiß wohl nur SI. Was ich in einem kurzen Test festgestellt habe ist, dass es grundsätzlich  schon klappt auch mit Advanced Rules. Erstellt man ein ganz einfaches File mit den vorhandenen Werten, dann klappt es sowohl mit Standard als auch Advanced Rules. Da müsste man vielleicht mal ganz genau gucken woran es liegen könnte. Ansonsten wundert mich auch, dass im SI Forum davon nirgendwo die Rede ist, es scheint also wohl nur bei den deutschen Ligen aufzutreten(?). So oder so müsste man es mal SI berichten.

Hat denn jetzt schon mal jemand getestet, ob man die Rückennummerauswahl vor der Saison via Urlaub überspringen kann? Nervig ist es auf jeden Fall.

Jumano

• Profi
« Antwort #161 am: 20.Dezember 2013, 05:19:06 »

Servus MA87. Tritt der Fehler bei deinem File auch auf das man keine Rückennummern vergeben kann? Wenn ja, kannst du da was machen oder nicht? Würde gerne mit deinem File weiterspielen, das geht aber wohl ohne Rückennumern nicht, oder?

Ja, der Fehler tritt auf. Da es aber vor dem Patch funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass das ein Bug im Spiel ist und ich da mit einer Änderung im Editor nichts bewirken kann. Weiterspielen kannst du schon, dass ist kein in irgendeiner Weise kritischer oder spielbeeinflussender Bug. Die Spieler kriegen vor jedem Spiel automatisch eine Rückennummer zugewiesen, ist halt leider nicht mehr immer dieselbe.

Also es wurde definitiv was verändert - ob es ein Bug oder "Feature" ist weiß wohl nur SI. Was ich in einem kurzen Test festgestellt habe ist, dass es grundsätzlich  schon klappt auch mit Advanced Rules. Erstellt man ein ganz einfaches File mit den vorhandenen Werten, dann klappt es sowohl mit Standard als auch Advanced Rules. Da müsste man vielleicht mal ganz genau gucken woran es liegen könnte. Ansonsten wundert mich auch, dass im SI Forum davon nirgendwo die Rede ist, es scheint also wohl nur bei den deutschen Ligen aufzutreten(?). So oder so müsste man es mal SI berichten.

Hat denn jetzt schon mal jemand getestet, ob man die Rückennummerauswahl vor der Saison via Urlaub überspringen kann? Nervig ist es auf jeden Fall.

Wann dieses Problem genau auftritt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber sollte dieses Problem auftauchen, kannst du für diesen einen Tag wie von dir angedeutet in den Urlaub gehen. Dann übernimmt dein Assistent die Nummervergabe für dich. Und ein Save in Deutschland ist meiner Ansicht nach dennoch spielbar (spiele selbst auch in Deutschland bei der Eintracht :) ), auch wenn es eben diesen Schönheitsfehler gibt.
Aber ich stimme dir dennoch zu, denn ich finde dieses Problem auch blöd, auch wenn es jetzt nicht wirklich spielentscheidend ist.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 20.Dezember 2013, 07:23:39 »

@MA87: Laut der anderen Threads, z.B. Patch 14.2, heißt es es sei kein Bug im Spiel sondern hat nur etwas mit dem Deutschlandfile zu tun, da der Fehler ohne Deutschlandfile nicht auftritt. Si wird demnach dafür keinen Patch rausgeben. Meinst du du kannst den Fehler in deinem File finden?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #163 am: 20.Dezember 2013, 10:34:29 »

Mit dem File habe ich beim Start eines neuen Spiels mit dem aktuellen Patch 14.2. folgende Probleme festgestellt:
1. Man kann/muss keine Spieler für die Bundesliga registrieren.
2. Trialists dürfen laut "Rules" in Bundesligaspielen antreten.
3. Man kann keine Trikotnummern vergeben.

Besonders Nummer 2 ist natürlich ein No Go.

Kann man das fixen?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 20.Dezember 2013, 10:43:02 »

Was in gottes Namen sind Trialists?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #165 am: 20.Dezember 2013, 10:44:30 »

Spieler im Probetraining.

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #166 am: 22.Dezember 2013, 12:05:12 »

Also ein paar der Regeln kann man wahrscheinlich per Hand wieder herstellen (nur für neu angefangene Spiele), allerdings gehen so Spezialsachen wie zum Beispiel die U23-Regel für B-Teams wohl nicht mehr.

jniklast

• Bambini
  • *
« Antwort #167 am: 22.Dezember 2013, 14:44:01 »

Also ein paar der Regeln kann man wahrscheinlich per Hand wieder herstellen (nur für neu angefangene Spiele), allerdings gehen so Spezialsachen wie zum Beispiel die U23-Regel für B-Teams wohl nicht mehr.

Hast du es denn geschafft die Trikotnummern wieder herzustellen? "Use Squad Numbers" scheint ja keine Auswirkungen zu haben, aber andererseits funktioniert es wenn man die "Standard" Advanced Rules nimmt, wenn man die Regional- und Oberligen hinzufügt.

Und weiß SI eigentlich von diesem Bug?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #168 am: 22.Dezember 2013, 15:08:37 »

Eine Kleinigkeit...nach Abschluss der Jugendliga kam die Mitteilung, dass mein Verein 1000 Euro für das Erreichen des "0."Platzes erhalten hat (muss aber dazusagen, dass ich nicht die allerneueste Version nutze, die z.B. die Jugendligen für Scouts zugänglich macht!)

[gelöscht durch Administrator]

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 22.Dezember 2013, 15:20:00 »

gibt es mittlerweile eine veriosn, die es ermöglich mit originalen trikotnummern zu spielen?

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #170 am: 22.Dezember 2013, 16:53:51 »

Das mit den Nummern ist NICHT nur auf dieses File beschränkt, ich hab' auch ein Tschechen- und ein Slowakei-Addon am Laufen und da sind die Rückennummern auch futsch. Hat vielleicht noch jemand andere Addons und kann das bestätigen?

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #171 am: 22.Dezember 2013, 17:04:50 »

Also SI hat irgendetwas geändert, was das einlesen der Editorfiles angeht (auch wenn ich nicht weiß, was genau).

Im Editor werden keine der voreingestellten Regeln angezeigt (wahrscheinlich aus dem Grund, das die hardgecoded sind). Bis zum letzten Patch schien es dann so zu sein, dass die hardgecodeten Regeln übernommen werden. Nach dem Patch scheinen diese Leeren Regeln aber als "es gibt keine speziellen Regeln" interpretiert zu werden.

Ein paar Sachen, wie das mit den Rückennummern oder Ausländerregeln, werde ich wahrscheinlich wieder herstellen können, aber so spezielle Sachen, wie B-Team Regeln, scheinen hardgecoded zu sein und nicht mit dem Editor einfügbar.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 22.Dezember 2013, 17:12:53 »

Und das bedeutet? Und vorallem warum machen die das? Hat das einen ganz bestimmten Grund?

jniklast

• Bambini
  • *
« Antwort #173 am: 22.Dezember 2013, 17:40:47 »

Also SI hat irgendetwas geändert, was das einlesen der Editorfiles angeht (auch wenn ich nicht weiß, was genau).

Im Editor werden keine der voreingestellten Regeln angezeigt (wahrscheinlich aus dem Grund, das die hardgecoded sind). Bis zum letzten Patch schien es dann so zu sein, dass die hardgecodeten Regeln übernommen werden. Nach dem Patch scheinen diese Leeren Regeln aber als "es gibt keine speziellen Regeln" interpretiert zu werden.

Ein paar Sachen, wie das mit den Rückennummern oder Ausländerregeln, werde ich wahrscheinlich wieder herstellen können, aber so spezielle Sachen, wie B-Team Regeln, scheinen hardgecoded zu sein und nicht mit dem Editor einfügbar.

Ok, danke für deine Mühe! Aber definitiv wieder mal ein Bug von SI

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 22.Dezember 2013, 18:31:01 »

Und das bedeutet? Und vorallem warum machen die das? Hat das einen ganz bestimmten Grund?

grund? bug!

@MA87: haste SI mal angeschrieben, kann ja nicht angehen dass solche dinge immer wieder vermurkst werden. wenn die dir jetzt sagen dass das mit dem nächsten patch wieder behoben wird, ist es ja wurscht, und man muss es gar nicht mehr editieren....

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #175 am: 22.Dezember 2013, 21:39:05 »

grund? bug!

@MA87: haste SI mal angeschrieben, kann ja nicht angehen dass solche dinge immer wieder vermurkst werden. wenn die dir jetzt sagen dass das mit dem nächsten patch wieder behoben wird, ist es ja wurscht, und man muss es gar nicht mehr editieren....

Also ich habe das nicht gemeldet, allerdings habe ich im Bugs-Forum schon eine Meldung gesehen. Werde das mal weiter verfolgen.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 23.Dezember 2013, 15:05:24 »

Hallo, zunächst einmal danke für das tolle File!

Ich würde gern in der Oberliga Niederrhein anfangen, hätte aber gern auf Dauer nach den Aufstiegen auch ne 2. Mannschaft...

Wie bekomme ich das hin? Einfach ne Verbandsliga unter die Oberliga Niederrhein reineditieren, oder gibt das Probleme?

Oder eine 2. Mannschaft erstellen ohne Ligazugehörigkeit, dafür aber mit hoher Reputation? Ich meine ja, dass bei den Vereinen ohne Ligazugehörigkeit die Reputation darüber entscheidet, ob/wann sie in die untere Liga "aufsteigen"?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #177 am: 23.Dezember 2013, 16:08:30 »

Ich würde gern in der Oberliga Niederrhein anfangen, hätte aber gern auf Dauer nach den Aufstiegen auch ne 2. Mannschaft...

Wie bekomme ich das hin? Einfach ne Verbandsliga unter die Oberliga Niederrhein reineditieren, oder gibt das Probleme?

Oder eine 2. Mannschaft erstellen ohne Ligazugehörigkeit, dafür aber mit hoher Reputation? Ich meine ja, dass bei den Vereinen ohne Ligazugehörigkeit die Reputation darüber entscheidet, ob/wann sie in die untere Liga "aufsteigen"?
Letzteres. Erstelle deine Reserve, hebe deren Reputation knapp unter die deiner ersten Elf und dann Daumen drücken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 23.Dezember 2013, 16:37:55 »

Spiele mit deinem neuesten File mit Freiburg und habe gerade meine erste Saison beendet. Am 27.6. sollte ich jetzt meine Mannschaft benennen und konnte das auch. Das hat jetzt aber nichts mit den Nummern zu tun, sondern nur die Meldung. Hat bei mir funktioniert.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #179 am: 26.Dezember 2013, 19:34:30 »

Letzteres. Erstelle deine Reserve, hebe deren Reputation knapp unter die deiner ersten Elf und dann Daumen drücken.

Wenn wir schon bei 2. Mannschaften sind:
Ich habe hier folgendes gefunden

Das bedeutet doch im Klartext, dass 2. Mannschaften aus der Oberliga nie in die Regionalliga aufsteigen können... Wenn also z.B. Bayern II mal in die Oberliga absteigen sollte, dann wird sie maximal diese auch halten können. Mit aufsteigen ist da nix mehr...
Ich nehme an, sowas kann man in keinem InGame-Editor in einem laufenden Save ändern, korrekt?
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2013, 20:02:55 von GameCrasher »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 35   Nach oben