MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 175304 mal)

MA87

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.01)
« Antwort #60 am: 27.November 2013, 21:14:28 »

Version 1.01, kleiner Bugfix, hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-8341099/FM14RLOLAMPOK-v1.01.dbc.html

@peacemaker: Es gab wohl einen Fehler, der beim Einlesen von mehreren Files gleichzeitig auftreten konnte (wovon das genau abhing, keine Ahnung).

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #61 am: 28.November 2013, 10:31:14 »

Gibt es schon Langzeiterfahrungen?

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 28.November 2013, 12:56:11 »

Im amateurpokal kann man nur 5 auswechselspieler auswählen. ist wohl standartmäßig englisch da eingestellt

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 28.November 2013, 14:54:02 »

Im amateurpokal kann man nur 5 auswechselspieler auswählen. ist wohl standartmäßig englisch da eingestellt

Da werde ich wohl vergessen haben, die Auswechselregeln zu ändern. Das kann ich heute abend aber auf jeden Fall fixen. Soll der Amateurpokal eigentlich auch noch einen Sieger ausspielen (also die 16 Sieger der Regionen treten in einer Finalrunde mit Achtelfinale bis Finale gegeneinander an)? Bin mir da irgendwie unschlüssig.

@favre: Fände ich auch gut, mal irgendeine Rückmeldung zu bekommen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 28.November 2013, 15:10:03 »

Soll der Amateurpokal eigentlich auch noch einen Sieger ausspielen (also die 16 Sieger der Regionen treten in einer Finalrunde mit Achtelfinale bis Finale gegeneinander an)? Bin mir da irgendwie unschlüssig.

Fände ich nicht so schön, der Amateurpokal soll doch eigentlich die Verbandspokale möglichst realistisch, soweit es eben geht, abbilden. In der Realität gibt es so eine Finalrunde nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich komme aktuell nicht zum Spielen, ansonsten hätte ich dein File schon getestet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 28.November 2013, 17:24:33 »

Habe die File mal getestet bis zum ersten Amateurpokalspiel.

Läuft bis dato, nur die Simulation der ersten Runde lief arg zäh. Aber liegt dann sicher am Notebook.

MA87

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal (v1.02)
« Antwort #66 am: 28.November 2013, 22:33:34 »

Hier ist zuerst mal das Bugfix

http://www.file-upload.net/download-8344645/FM14RLOLAMPOK-v1.02.dbc.html

Am Amateurpokal werde ich dann vom Modus her nichts mehr ändern.

@Piedro: Tja, in der ersten Runde liegen 256 Spiele an, mit einem langsameren Rechner kann das was dauern. (Aber die gibt es ja nur einmal im Jahr)

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 30.November 2013, 04:51:44 »

- spielbare Regional- und Oberligen (variable Größe um Staffelwechsel zu reduzieren).

Hey, das finde ich super-interessant! Könntest Du mir verraten, wie Du es geschafft hast, dass die Ligen variabel sind? Ich versuche das bei meinen Länder-Files schon seit Ewigkeiten und habe es bislang nicht hinbekommen. Aber jetzt sehe ich ja, dass es geht.  :D Bin Dir für eine PM oder eine Antwort hier im Thread äusserst dankbar!

EDIT: Habs gefunden - da ist dieses Jahr eine neue Option hinzugekommen. :)
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 16:42:29 von FuryG »

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #68 am: 01.Dezember 2013, 21:34:31 »

- spielbare Regional- und Oberligen (variable Größe um Staffelwechsel zu reduzieren).

Hey, das finde ich super-interessant! Könntest Du mir verraten, wie Du es geschafft hast, dass die Ligen variabel sind? Ich versuche das bei meinen Länder-Files schon seit Ewigkeiten und habe es bislang nicht hinbekommen. Aber jetzt sehe ich ja, dass es geht.  :D Bin Dir für eine PM oder eine Antwort hier im Thread äusserst dankbar!

EDIT: Habs gefunden - da ist dieses Jahr eine neue Option hinzugekommen. :)

Und die ist?

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 01.Dezember 2013, 21:38:12 »

Kann man ein Amateur Pokal erstellen für Berlin und wo der Sieger am DFB Pokal teilnimmt.

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #70 am: 02.Dezember 2013, 15:21:06 »

Kann man ein Amateur Pokal erstellen für Berlin und wo der Sieger am DFB Pokal teilnimmt.

Weiß nicht, so ohne weiteres wahrscheinlich nicht. Man hat folgende Probleme: In einem Pokal mit KO-System braucht man wahrscheinlich eine feste Anzahl von teilnehmenden Mannschaften. Dann muss man erkennen, welche Mannschaft aus Berlin ist, wüsste keine Option direkt dafür (bei der Mannschaftsauswahl). Deswegen habe ich auch nicht 16 Amateurpokale sondern nur einen erstellt. Die Zuteilung in die Regionen läuft über eine versteckte Gruppenphase, in der man Gruppen regional einteilen konnte (also in die München-Gruppe werden wahrscheinlicher Mannschaften aus der nähe von München und in die Köln-Gruppe wahrscheinlicher Mannschaften aus der Nähe von Köln gelost.

flyby

• Bambini
  • *
« Antwort #71 am: 02.Dezember 2013, 17:35:32 »

Habe das Problem auch schon im "Kurze Frage,..."-Thread gepostet, da es aber evtl mit dem Datenbankupdate zusammenhängt, mache ich es hier auch nochmal:

Installiert ist neben dem aktuellen Patch auch das Regional- und Oberligafile. Bei mir wurde zur neuen Saison 2015/2016 kein neuer Spielplan generiert ( für keine der Ligen). Nur DFB-Pokal. Somit ist jetzt Ende August und keine Spiele stehen an. Hatte wer schonmal das Problem bzw kennt Lösungen? Ist für das Save allerdings wohl eh zu spät, da ich keinen Save vor dem 1. Juli mehr habe..
Bei den 2 bisherigen Saisons hatte ich keine Probleme..

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #72 am: 02.Dezember 2013, 18:12:31 »

@flyby: Zuerst mal: Welche Version nutzt du?

Wenn das Save nicht zu groß ist, kannst du es dann irgendwo uploaden, sodass ich mir mal ansehen kann, was da passiert?

flyby

• Bambini
  • *
« Antwort #73 am: 02.Dezember 2013, 18:20:22 »

@flyby: Zuerst mal: Welche Version nutzt du?

Wenn das Save nicht zu groß ist, kannst du es dann irgendwo uploaden, sodass ich mir mal ansehen kann, was da passiert?

Hupps, zu meiner Überraschung nutze ich noch die Beta ::) Die Save Datei wäre 70MB groß. Kann ich gerne hochladen, wenn du möchtest. Kann es mit der veralteten Version zusammenhängen?

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #74 am: 02.Dezember 2013, 18:23:00 »

Nein, die Datei ist zu groß. Könntest du mir sagen, welche Mannschaften in den Relegationen zur Regionalliga und zur 3. Liga spielen.

flyby

• Bambini
  • *
« Antwort #75 am: 02.Dezember 2013, 18:39:40 »

Nein, die Datei ist zu groß. Könntest du mir sagen, welche Mannschaften in den Relegationen zur Regionalliga und zur 3. Liga spielen.

Die Relegation zur 3.Liga haben der VFL Osnabrück und  Erzgebirge Aue bestritten.
Um den Aufstieg in die 3 Liga haben Kaiserslautern II gegen Holstein Kiel, Zwickau gegen Unterhaching und Hoffenheim II gegen Köln II gespielt. (Fettmarkierten haben sich durchgesetzt)

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 02.Dezember 2013, 19:07:06 »

und in der Oberliga, also in der Aufstiegsrunde Nord und dem Playoff in Bayern

flyby

• Bambini
  • *
« Antwort #77 am: 02.Dezember 2013, 19:18:00 »

und in der Oberliga, also in der Aufstiegsrunde Nord und dem Playoff in Bayern

In der Aufstiegsrunde Nord haben sich der SV Eichede und Victorica Hamburg gegen den Lüneburger SK und Bramfelder SV durchgesetzt.
Mehr Relegationsspiele wurden nicht ausgetragen wenn ich mich nicht irre..

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #78 am: 02.Dezember 2013, 19:23:14 »

Also damit du weißt, worauf ich hinaus will. In einer alten Version war es möglich, dass sich eine zweite Mannschaft fürs Aufstiegsplayoff qualifizieren konnte, obwohl diese nicht aufsteigen durfte, wenn sie dann aufgestiegen ist (weil sie sich durchgesetzt hat in der Playoff-Runde), so konnte es Probleme geben, wie hat Hoffenheim denn in der Saison gespielt?

In den Oberligen in Bayern gibt es noch ein Playoff.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2013, 19:25:50 von MA87 »

flyby

• Bambini
  • *
« Antwort #79 am: 02.Dezember 2013, 19:39:14 »

Also damit du weißt, worauf ich hinaus will. In einer alten Version war es möglich, dass sich eine zweite Mannschaft fürs Aufstiegsplayoff qualifizieren konnte, obwohl diese nicht aufsteigen durfte, wenn sie dann aufgestiegen ist (weil sie sich durchgesetzt hat in der Playoff-Runde), so konnte es Probleme geben, wie hat Hoffenheim denn in der Saison gespielt?

In den Oberligen in Bayern gibt es noch ein Playoff.

Welches Hoffenheim? ;D Die 1. Mannschaft wurde in der 1.Liga 10., die 2. hat die RL SW gewonnen.
Ein Playoff in der OL Bayern konnte ich nicht finden. Die ersten beiden Plätze der Bayernliga Nord belegten Eltersdorf und Frohnlach, der Bayernliga Süd Rain/Lech und Unterhaching II. Und das könnte auch das Problem sein oder? Unterhaching I und II wären ja damit beide in der RL Bayern?