MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 175306 mal)

Der Trendler

• Profi
Re: Regional- und Oberligafile (Beta-Version)
« Antwort #20 am: 12.November 2013, 14:19:48 »

Nur die, die ohnehin drin sind. An den Spielernamen hat er nix gemacht, nur die Ligen freigeschaltet.
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 12.November 2013, 15:26:36 »

Hat jemand dieses File schon auf einen Langzeittest geprüft? Ich hatte bisher leider noch keine Zeit dazu.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 12.November 2013, 15:50:45 »

kurze frage warum spielt ihr nicht mit dem alten file von thomasH?
das läuft doch perfekt und darüberhinaus ist es eine finale version ohne fehler.....

Dommearzt

• Bambini
  • *
« Antwort #23 am: 12.November 2013, 16:40:02 »

Nur die, die ohnehin drin sind. An den Spielernamen hat er nix gemacht, nur die Ligen freigeschaltet.

also sind die Spieler erfunden?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 12.November 2013, 16:46:38 »

Teils/teils. In der Regionalliga sind sehr viele Originalspieler dabei, in der Oberliga nicht soviele.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 12.November 2013, 16:56:36 »

nochmals meine frage: wieso spielt ihr nicht mit dem file von thomas H vom FM13? birgt das iwelche nachteile, die ich evtl nicht kenne oder bedacht habe?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #26 am: 12.November 2013, 17:57:59 »

nochmals meine frage: wieso spielt ihr nicht mit dem file von thomas H vom FM13? birgt das iwelche nachteile, die ich evtl nicht kenne oder bedacht habe?

Ja das frage ich mich aber auch...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #27 am: 12.November 2013, 18:06:52 »

Dann hier eben nochmal für alle:
Diese Files schalten die Ligen lediglich frei und setzen die nötigen Modifikationen für Aufstiegsspiele usw. Sie nehmen in der Regel KEINE weiteren Änderungen vor und fügen auch KEINE Spieler o.ä. hinzu.

Die Ligen, Spieler, Teams usw. sind jedoch von Haus aus in der db vorhanden. So weit meinen Helfern und mir das (zeitlich!) möglich war, sind alle Regionalliga-Kader komplett vorhanden. UNABHÄNGIG von irgendwelchen Files.

Oberligakader sind mangels Helfern und aufgrund der schieren Anzahl an Spielern und Teams natürlich nicht komplett besetzt (d.h. das Spiel füllt die Kader dann mit generierten Spielern auf, um jedem Kader einen Grundstock an Spielern zu geben). Wer soll auch diese Masse an Spielern erstellen und dann deren Werdegang verfolgen? Dafür bräuchte man mindestens 30 Leute, um das effektiv zu gestalten.

Darüber hinaus sind auch in der Regionalliga und tiefer alle Personen, Clubs usw. mit ihren richtigen Namen unterwegs. Da wird nichts gefaked oder mit Fantasienamen versehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wdglubeo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 12.November 2013, 18:29:09 »

So, ich habe ein Oberligafile für den FM14 gebastelt.

Was enthalten ist (und nach ersten Tests auch funktioniert):
Die 5 Regionalligen und die 14 Oberligen. Die Aufstiegsplayoffs zur 3. Liga, die Relegation in der Bayrischen Regionalliga und die Aufstiegsrunde in die Regionalliga Nord.

Zudem habe ich die TV-Gelder der ersten 3 Ligen angepasst (als Meister in der ersten Liga waren es für den Meister fast 60 Millionen, in Wirklichkeit sind es aber nur so 35 Millionen, dafür kriegten Teams in der 3. Liga gar nichts, in Wirklichkeit aber ca. 800000).

http://www.file-upload.net/download-8282434/FM14RLOL-beta.dbc.html

Damit die unteren Ligen nicht so durchmischt werden, habe ich die Größe der Ligen in kleinem Bereich variabel gemacht (zwischen 16 und 20 Mannschaften erlaubt), bin da aber noch etwas Feintuning am machen.

Habe jetzt eine neue Version hochgeladen, die ein paar kleinere Fehler ausbessert. Die Anzahl der Aufsteiger konnte ich bisher doch nicht variabel machen, da gab es ein Problem mit Zwangsabstiegen (in der Regionalliga spielt das A-Team und steigt ab, wenn das B-Team dann in der Oberliga spielt, stürzt das Spiel ab, wenn ich eine Lösung finde kommt das später).

Erst mal vielen Dank für die Pflege dieser Daten. Ich hatte die Alpha-Version gespielt, die war schon gut. Das einzige was mir auffiel dass in den Oberligakadern keine feste Rückennummernvergabe festgelegt war. Seltsamerweise war zwar überall der entsprechende Haken gesetzt als ich die Datei mal im Editor öffnete, aber im Spiel waren sie trotzdem nicht aktiv. Vielleicht ist das in der Beta bereits anders, ansonsten wäre es schön wenn das noch geändert würde. Nochmals danke!

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 12.November 2013, 23:24:57 »

http://www.gamefront.com/files/21436929/CM+Revolution+Polska+Liga+Update+2012+1.1.rar

Das ist das File. Ist fuer den FM 2012.  Die regionale Aufteilung in dem file klappt super, was allerdings auch daran liegt, dass aus der fuenften Liga keine Mannschaft absteigt. Dir geht es ja allerdings um den Verbandspokal und der ist hier integriert samt Polnischer Pokalteilnahme.

Danke dafür. Naja, der Verbandspokal wird im Prinzip anhand der Regionalligen gebildet, dass ist natürlich einfach zu implementieren, allerdings gäbe es dann nur 5 Verbandspokale.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #30 am: 15.November 2013, 18:24:49 »

Danke dafür. Naja, der Verbandspokal wird im Prinzip anhand der Regionalligen gebildet, dass ist natürlich einfach zu implementieren, allerdings gäbe es dann nur 5 Verbandspokale.

Aus meiner Sicht wären 5 Verbandspokale immer noch besser als die internen Würfel, die der FM sonst verwendet. Es fehlt einfach ein bißchen die Würze, wenn man eigentlich weis, dass man bis zum Aufstieg und Gutabschneiden in die/der 3.Liga vermutlich gar nie DFB-Pokal mit einem unterklassigen Verein spielen darf (oder war mal irgendein menschlicher Verein in der 4. oder 5.Liga im FM 13 oder 14 unter den glücklichen)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 15.November 2013, 18:40:18 »

also`?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #32 am: 15.November 2013, 18:48:01 »

also`?

Vielleicht einfach deshalb, weil die Hoffnung besteht, dass der Author dieses Files es schneller/besser weiterentwickelt, wenn er Feedback bekommt. Und das dann vielleicht noch Kleinigkeiten wie Verbandspokale dazukommen. Oder weil inzwischen glaube ich variable Ligagrößen in Oberliga drinnen sind, die Ligenwechsel vermeiden oder wenigstens seltener machen.

Ich nutze auch für meinen derzeitigen Spielstand noch das File von Thomas H. Und habe keine Probleme damit - trotzdem beobachte ich dieses File hier und poste in dem Thread. Und sollte sich dass hier als ebenso stabil erweisen, dann werd ich den nächsten Spielstand wohl auch mit diesem beginnen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 15.November 2013, 18:49:02 »

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, dass sich hier einige User am Editor ausprobieren und selbst ein File basteln wollen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 15.November 2013, 19:55:44 »

Aus meiner Sicht wären 5 Verbandspokale immer noch besser als die internen Würfel, die der FM sonst verwendet. Es fehlt einfach ein bißchen die Würze, wenn man eigentlich weis, dass man bis zum Aufstieg und Gutabschneiden in die/der 3.Liga vermutlich gar nie DFB-Pokal mit einem unterklassigen Verein spielen darf (oder war mal irgendein menschlicher Verein in der 4. oder 5.Liga im FM 13 oder 14 unter den glücklichen)

Ich werde zuerst noch versuchen, sinvollere Verbandspokale zu implementieren. Im Zweifel werde ich halt diese Alternative wählen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #35 am: 18.November 2013, 14:17:28 »

Und wie läuft es ?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 18.November 2013, 15:10:04 »

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, dass sich hier einige User am Editor ausprobieren und selbst ein File basteln wollen.

schon klar dass nichts dagegen spricht!...ich wollte es auch sicher niemandem madig machen, wenn das so rüberkam, sry!
....meine frage war vielmehr, was dafür spricht hier mühevoll ein neues file zu erstellen, welches es doch schon in einer finalen, langwierig erstellten version gibt?

gibt es bei thomas file irgendwelche schwierigkeiten oder probleme die ich nicht bemerkt habe? eröffnet der aktuelle editor möglichkeiten, die thomash nicht zur verfügung standen?
« Letzte Änderung: 18.November 2013, 15:16:17 von Rune »

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 18.November 2013, 15:30:34 »

Und wie läuft es ?

Ich bin in den letzten Tagen nicht wirklich dazu gekommen, herumzuprobieren und werde das heute und morgen wahrscheinlich auch nicht schaffen. Ich habe es aber noch nicht ganz ausgeschlossen, dass sowas wie Verbandspokale möglich sind. Ich hatte bisher 2 Sachen entdeckt, die eventuell funktionieren könnten, ich weiß aber noch nicht, wie diese Optionen arbeiten. Ich kann sie hier ja mal kurz hinschreiben. Wenn einer mehr dazu weiß, kann er mir das ja schreiben.

1. Wenn man den Punkt Multiple-Competition auswählt, so gibt es den Punkt "Child Competition Region Limit", da kann man zumindestens grobe Unterteilungen von Deutschland vornehmen, ich weiß aber noch nicht, wie ich dann Teams für diesen Wettbewerb qualifiziere. Eventuell funktioniert das ganze auch mit einer Parent Competition.

2. Man hat die Möglichkeit, bei einer Gruppenauslosung eine regionale Auslosung vorzunehmen. Vielleicht bekomme ich die Teams damit sortiert. (Man kann die Anzahl der Spieltage dann auf 0 setzen und die Runde verstecken, leider ist die Anzahl der Teams in einer Gruppe nicht variabel zu machen, dass könnte ein kleines Problem werden.)

MA87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 21.November 2013, 23:56:11 »

Ich habe heute mal ein bisschen rumprobiert. Einen Weg, die Originalen Verbandspokale einzubauen, habe ich bisher nicht gefunden. Was aber auf jeden Fall möglich ist, ist eine Regionalisierung von einem Pokal (auch wenn man die 3.Liga einbezieht). Wenn ich es nicht anders hinkriege, werde ich es vielleicht so basteln, dass es einen Amateurpokal mit 16 Regionen (die sind nicht fest, das Spiel versucht halt in eine Region Teams zu packen, die nicht allzuweit auseinanderliegen) gibt. Der Sieger jeder Region wäre qualifiziert und die zweiten spielen dann ein Play-Off. Dann hätte man die 24 Qualifizierten aus den Verbänden so ermittelt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 22.November 2013, 05:25:01 »

Ich habe heute mal ein bisschen rumprobiert. Einen Weg, die Originalen Verbandspokale einzubauen, habe ich bisher nicht gefunden. Was aber auf jeden Fall möglich ist, ist eine Regionalisierung von einem Pokal (auch wenn man die 3.Liga einbezieht). Wenn ich es nicht anders hinkriege, werde ich es vielleicht so basteln, dass es einen Amateurpokal mit 16 Regionen (die sind nicht fest, das Spiel versucht halt in eine Region Teams zu packen, die nicht allzuweit auseinanderliegen) gibt. Der Sieger jeder Region wäre qualifiziert und die zweiten spielen dann ein Play-Off. Dann hätte man die 24 Qualifizierten aus den Verbänden so ermittelt.

OK. Das ist aber immer noch besser als das Zufallsspiel ohne regionalen Pokal, oder was meint ihr?