MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172402 mal)

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo, erstmal danke für das tolle File :)

Hab aber auch ein kleines Problem :/ Und zwar das mit den Rückennummern. Wie ich es verstanden habe, entsteht das Problem ja nciht mit den letzten Versionen und dem neusten FM Update. Richtig?

Habe mir den 14er erst vor ein paar Tagen zugelegt und demnach bei beidem nie neuste Version, aber dennoch dieses Problem. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Auch ich hab eine Frage zu dem File:

Ich habe angefangen, für die ersten 3 Profiligen in Deutschland alle Transfers, die bis heute schon feststehen, in das Oberligafile einzutragen. Wenn ich jetzt aber im Editor das Ganze, abspeicher passiert Folgendes:

a) Ich muss mir die Regeln erst verifizieren, sprich überprüfen lassen, um zu spielen.
b) Wenn ich das aber mache, zeigt er mir für die 1. bis 3. Liga sowie die Ober- und Verbandsligen an, das diese überprüft wurden; bei der Regionalliga ist das nicht der Fall.

Meine Frage daher: Was für konkrete Auswirkungen bedeutet das für mich? Kann ich mit dem File trotzdem ohne Probleme spielen? Und wenn nicht, gibt es nur die Lösung "File nochmal downloaden und ggfalls von vorne anfangen"?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Auch ich hab eine Frage zu dem File:

Ich habe angefangen, für die ersten 3 Profiligen in Deutschland alle Transfers, die bis heute schon feststehen, in das Oberligafile einzutragen. Wenn ich jetzt aber im Editor das Ganze, abspeicher passiert Folgendes:

a) Ich muss mir die Regeln erst verifizieren, sprich überprüfen lassen, um zu spielen.
b) Wenn ich das aber mache, zeigt er mir für die 1. bis 3. Liga sowie die Ober- und Verbandsligen an, das diese überprüft wurden; bei der Regionalliga ist das nicht der Fall.

Meine Frage daher: Was für konkrete Auswirkungen bedeutet das für mich? Kann ich mit dem File trotzdem ohne Probleme spielen? Und wenn nicht, gibt es nur die Lösung "File nochmal downloaden und ggfalls von vorne anfangen"?

Wie auch allen Anderen, so rate ich auch dir... Mache Änderungen nicht an funktionierenden Files, wenn du nicht genau weißt was du da tust. Mache deine gewünschten Transfers in einem neuen File und nutze beide Files parallel im FM. Somit musst du nichts verifizieren oder Ähnliches, hast aber beides funktionierend an Bord.

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Auch ich hab eine Frage zu dem File:

Ich habe angefangen, für die ersten 3 Profiligen in Deutschland alle Transfers, die bis heute schon feststehen, in das Oberligafile einzutragen. Wenn ich jetzt aber im Editor das Ganze, abspeicher passiert Folgendes:

a) Ich muss mir die Regeln erst verifizieren, sprich überprüfen lassen, um zu spielen.
b) Wenn ich das aber mache, zeigt er mir für die 1. bis 3. Liga sowie die Ober- und Verbandsligen an, das diese überprüft wurden; bei der Regionalliga ist das nicht der Fall.

Meine Frage daher: Was für konkrete Auswirkungen bedeutet das für mich? Kann ich mit dem File trotzdem ohne Probleme spielen? Und wenn nicht, gibt es nur die Lösung "File nochmal downloaden und ggfalls von vorne anfangen"?

Wie auch allen Anderen, so rate ich auch dir... Mache Änderungen nicht an funktionierenden Files, wenn du nicht genau weißt was du da tust. Mache deine gewünschten Transfers in einem neuen File und nutze beide Files parallel im FM. Somit musst du nichts verifizieren oder Ähnliches, hast aber beides funktionierend an Bord.

Oke, danke für die Antwort, weiß ich das nächste Mal Bescheid.  :P
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Dann nimm den von mir geposteten,ist auch der aktuellste. Da sollte dann keine Fehlermeldung oder ähnliches kommen weil es ja ein .dbc File ist.

Sind in dem von Dir geposteten File auch die Jugendligen sowie die DFB Pobalqualirunden enthalten ? Sprich wenn ich z.B. mit Aachen in der 4.Liga spiele müsste ich mich über den Mittelrheinpokal für den DFB Pokal qualifizieren können ? Dies ist im Original File von Sega aber bisher nicht intergriert...

Vielen Dank für eine kurze Info.
Gespeichert
Viele grüße

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Noch eine weiter Frage:

In der Installationsanleitung im Beitrag 1 steht folgendes: "Beim Spielstart sollte beim Wählen der Datenbank ein Häkchen aktiv sein, dass custom files aktiv sind. Da muss dieses File auftauchen. "

=> Kann ich das Regional und Oberligafile auch auf ein laufendes Savegame anwenden ? Wo finde ich den Menüpunkz zum Wählen der Datenbank und dem setzten des Häckchens das custom files aktiv sind ?

Viele Grüße
Gespeichert
Viele grüße

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


=> Kann ich das Regional und Oberligafile auch auf ein laufendes Savegame anwenden ?
[/quote]

Nein. Du musst ein neues Spiel beginnen.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Für mich fällt das File dieses Jahr weg, weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich hab jetzt mehrere Versuche gestartet und hab jedesmal ziemlich fieses Verletzungspech. Wenn ich ohne das File spiele ist alles normal.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Für mich fällt das File dieses Jahr weg, weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich hab jetzt mehrere Versuche gestartet und hab jedesmal ziemlich fieses Verletzungspech. Wenn ich ohne das File spiele ist alles normal.
Kannst du uns auch den causalen Zusammenhang zwischen einem Wettbewerbsfile und Verletzungen erklären?

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Für mich fällt das File dieses Jahr weg, weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich hab jetzt mehrere Versuche gestartet und hab jedesmal ziemlich fieses Verletzungspech. Wenn ich ohne das File spiele ist alles normal.
Kannst du uns auch den causalen Zusammenhang zwischen einem Wettbewerbsfile und Verletzungen erklären?

Würde mich auch interessieren. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass der Vergleich hergestellt wird zwischen "Starten mit Oberliga" in diesem File...und starten als Top-Club (oder eben maximal 3.Liga runter) ohne dieses File. Dann können natürliche andere Faktoren indirekt dazu führen (andere Taktiken mit mehr körperlichem Spiel, schlechtere medizinische Abetilungen, schlechterne Natural-Fitness-werte von Spielern). Schuld ist dieses File dann aber auch nicht, da der Vergleich dann eher dem von Äpfeln und Birnen ähnelt. 

Die wahrscheinlichste Erklärung ist aber schlicht Zufall. Selbst 3 oder 4 Spielstände hintereinander mit Verletzungspech sind statisch nichtssagend, so oft wie das FM generell vorkommen kann, wenn die Rahmenbedingungen (nicht) stimmen.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Dann ist das aber großer Zufall. Jedes Mal der gleiche Verein, immer mit Werder, hab auch schon versucht dem mit anderen Physios entgegenzuwirken. Dann nach der Vorbereitung mindestens die Hälfte der Mannschaft verletzt. Dann hab ich das auch ein paar Mal ohne das File getestet, dort habe ich dann kaum Verletzte, ist doch irgendwie verständlich das dann das Gefühl aufkommt, das es am File liegt.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich spiele auf einem Mac.
Ich hab das File geladen und die Datei - Endung ....dbc.dmg ins editor data Verzeichnis kopiert
Dann starte ich und will ein neues Spiel laden, aber ich finde die Datenbank (die ich ja auswählen muß - oder???) nicht.

Vielleicht kann mir wer helfen.

DANKE!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

.dmg sagt mir überhaupt nichts. Das muss eine .dbc sein.
Das ist auch keine Datenbank sondern Änderungen an einer bestehenden Datenbank. Daher leite ich mal den Namen Data Base Changes her, allerdings ohne jede Gewähr, dass das richtig ist.

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich kanns dir nicht sagen diese datei hab ich auf der1.seite dieses thereads geladen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Ich vermute einfach mal, dass du auf den One-Click-Hoster-Seiten einfach den falschen Button oder so benutzt hast und Quark geladen hast.
Im Internet nicht ohne AdBlocker durch die Gegend surfen!  8)
Lade nochmal und achte darauf, dass du ein dbc-File lädst und nichts anderes.

Shordy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

einige sachen sind noch auf holländisch....spiele derzeit mit ajax in der erendivision...vill. ist ies deswegen so?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

einige sachen sind noch auf holländisch....spiele derzeit mit ajax in der erendivision...vill. ist ies deswegen so?

Nein. Weil manche Sachen einfach nicht übersetzt werden können.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Bei mir ist gerade ein Norddeutscher Verein (Inter Türkspor Kiel) in der Amateurpokalrunde München. Ist jetzt kein großes Problem, wollte halt den Fehler mal melden ( weiß auch gar nicht ob das am File oder am FM liegt oder nicht änderbar ist...
« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 22:12:32 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

towelie89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo bin noch recht neu hier leider mit der Sufu nix dazu gefunden.

Wie verhält es sich mit den Reserveteams, ich habe jetzt mit dem RSV Waltersdorf von der Oberliga in die Regionalliga gespielt, bekomme ich da noch irgendwie ein Reserveteam um mein Ü19 Spielern spielpraxis zu geben die nicht gut genug sind für die erste 11?.


Danke schonmal für die antwort. ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Wenn ein Team nicht bei Spielstart bereits eine 2. Mannschaft vorweisen kann (egal ob in einer Liga oder nicht), wird es auch keines im Spielverlauf erhalten. Also, um deine Frage zu beantworten: Nein.

Du kannst dir höchstens noch einen Club suchen dem du die Spieler dann zuschieben kannst oder eben reguläre Leihen.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 15:33:56 von GameCrasher »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 35   Nach oben