Eine letzte Sache noch, die mir etwas wichtiger ist und die ich einige Posts weiter oben schon mal thematisiert habe...wäre es technisch umsetzbar, die Verbandsligacontainer "nach unten" durchlässig zu machen? So dass wieder wirklich jeder Verein eine Chance hat mal im Spiel hochzukommen? Stand jetzt scheint ja zu sein, dass nur Mannschaften die bei Spielbeginn schon Verbands-/Landesligisten sind auch in die Oberliga aufsteigen können...
Das macht doch gar keinen Sinn, da man dann wieder 14 Container bräuchte... Dann könnte man auch gleich ein Verbands- bzw. Landesliga-File machen

Sinniger wäre es einfach die Vereine, die in keinen Containern drin sind in eben diese einzuordnen und schon können alle Vereine in der DB ins Ligensystem aufsteigen.
Dafür einfach im Editor auf Clubs und Suchen nach Nation is Germany (oder Deutschland, wenn man mit lnc-File spielt) und Competition is ""
Dann sollten alle deutschen Vereine angezeigt werden, die in keiner Liga bzw. keinem Container sind und man kann diese einfach bearbeiten (dafür einfach den Verein editiren, Competition und dort den entsprechenden Container suchen. Ggf. müssen die regionalen Divisionen noch eingegeben werden, wenn der Verein später in die richtige RL usw. soll).
Btw: Wenn man schon an der DB was verändert, kann auch noch folgende 4 Fehler beheben (sry FuryG hatte diese erst nach der PN letztens entdeckt):
Oldenburger SV: Ist fälschlicher Weise im Container Niedersachsen, der Verein kommt aus Oldenburg in Holstein und gehört nach Schleswig-Holstein
TSV Klausdorf: Ist fälschlicher Weise im Container NOFV-Nord, der Verein kommt aus Schleswig-Holstein spielte in den letzten Jahren dort in der Oberliga und wohl in der Saison 2014/15 auch wieder.
TSV Blau-Weiss Melchiorshausen: Ist fälschlicher Weise im Container Niedersachen, der Verein spielt im Bremer-Verband und war auch schon in der Oberliga
FV Biberach: Ist fälschlicher Weise im Container Hessen, der Verein kommt aus Biberach an der Riß und damit aus Baden-Württemberg.
Ggf. müssen auch hier die regionalen Divisionen angepasst werden.
Die Fehler habe ich in der ersten Version des von FuryG überarbeiteten Files vom 23.März 2014 (Post #414). Wenn diese in späteren Versionen entfernt wurden, will ich nichts gesagt haben. Das soll im übrigen nicht als Kritik aufgefasst werden. Das Files ist spitze und mit den Fehler kann man an sich auch Leben, aber wenn man eh schon dabei ist was zu ändern