MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172445 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #420 am: 24.März 2014, 17:17:11 »

Ja, derzeit kann man in der Ligentiefe bis zur Verbandsliga auswaehlen. Die ist aber wie gesagt nicht spielbar, generiert aber z.B. Ligenhistorien. Finde ich ganz charmant und habe es deswegen drin gelassen.

Was ist dann der genaue Unterschied bis zu welcher Liga ich auswähle (d.h. Amatuer oder Verbandsliga?) Ich verstehe Dich so, dass ich auch technisch vom Spiel aus in keinem Fall in dieser 6.Ligenstufe arbeiten kann, selbst wenn ich sie von Anfang an aktiviere. Dann haben aber Vereine und Spieler "echt ausgespielte Daten" für Jahre unterhalb der 5.Liga? Evtl. wirkt sich das bei Spielern auch ein bißchen auf die Entwicklung aus? Geht dass dann aber nicht auf die Performance, wenn das Spiel dann in den Containern mit 50 Mannschaften intern Spiele austrägt?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #421 am: 24.März 2014, 17:34:08 »

Ja, derzeit kann man in der Ligentiefe bis zur Verbandsliga auswaehlen. Die ist aber wie gesagt nicht spielbar, generiert aber z.B. Ligenhistorien. Finde ich ganz charmant und habe es deswegen drin gelassen.

Was ist dann der genaue Unterschied bis zu welcher Liga ich auswähle (d.h. Amatuer oder Verbandsliga?) Ich verstehe Dich so, dass ich auch technisch vom Spiel aus in keinem Fall in dieser 6.Ligenstufe arbeiten kann, selbst wenn ich sie von Anfang an aktiviere. Dann haben aber Vereine und Spieler "echt ausgespielte Daten" für Jahre unterhalb der 5.Liga? Evtl. wirkt sich das bei Spielern auch ein bißchen auf die Entwicklung aus? Geht dass dann aber nicht auf die Performance, wenn das Spiel dann in den Containern mit 50 Mannschaften intern Spiele austrägt?

Nein, "echt ausgespielt" wird in der 6. Liga nichts. Aber es wird halt am Ende der Saison eine Endtabelle generiert (halb Reputations- und halb zufallsgesteuert denke ich), so dass Du in der Ligenhistorie jedes Vereins die jaehrliche Performance ablesen kannst, selbst wenn er in die 6. Liga abgestiegen ist. Das ist genau so, als wenn Du am Anfang nur die Bundesliga suwaehlen wuerdest - da kannst Du dennoch jedes Jahr die jeweilige Platzierung in den Vereinshistorien der Zweitligisten ablesen.

Aber weil keine wirklichen Spiele berechnet werden denke ich auch nicht dass es einen entsprechenden Effekt bei der Spielerentwicklung gibt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #422 am: 24.März 2014, 18:27:20 »

FuryG, hast du dein File mit den Veränderungen schon online gestellt?
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #423 am: 24.März 2014, 19:07:44 »

Nein, "echt ausgespielt" wird in der 6. Liga nichts. Aber es wird halt am Ende der Saison eine Endtabelle generiert (halb Reputations- und halb zufallsgesteuert denke ich), so dass Du in der Ligenhistorie jedes Vereins die jaehrliche Performance ablesen kannst, selbst wenn er in die 6. Liga abgestiegen ist. Das ist genau so, als wenn Du am Anfang nur die Bundesliga suwaehlen wuerdest - da kannst Du dennoch jedes Jahr die jeweilige Platzierung in den Vereinshistorien der Zweitligisten ablesen.

Ich bin aktuell dabei dein File mal zu testen. Ich fand es auch erst merkwürdig, dass man die Verbangsligen auswählen konnte und wie es aussah. Leider hab ich mom nur begrenzt Zeit, um alles zu simulieren.

Was würdest du für einen "richtigen" Spielstand denn empfehlen? Bis zu welcher Liga sollte man dein File spielbar machen? Bis zu den Verbandsligen, obwohl diese offiziell dennoch nicht spielbar sind oder reicht es, wenn man sofort eine Stufe höher auswählt.

Das Problem mit den vielen Oldies usw. bei den zweiten Mannschaften war in deinem File mittlerweile behoben? Ich würde sonst nachher nochmal nachsehen, inwieweit man diese Entwicklung verfolgen kann.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #424 am: 24.März 2014, 19:10:51 »

FuryG, hast du dein File mit den Veränderungen schon online gestellt?

Wie gesagt - es gibt noch ein kleines Problem mit dem Amateurpokal, welches ich spaeter heute Abend beheben werde. Bin derzeit noch am Arbeiten.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #425 am: 24.März 2014, 19:16:12 »

Nein, "echt ausgespielt" wird in der 6. Liga nichts. Aber es wird halt am Ende der Saison eine Endtabelle generiert (halb Reputations- und halb zufallsgesteuert denke ich), so dass Du in der Ligenhistorie jedes Vereins die jaehrliche Performance ablesen kannst, selbst wenn er in die 6. Liga abgestiegen ist. Das ist genau so, als wenn Du am Anfang nur die Bundesliga suwaehlen wuerdest - da kannst Du dennoch jedes Jahr die jeweilige Platzierung in den Vereinshistorien der Zweitligisten ablesen.

Ich bin aktuell dabei dein File mal zu testen. Ich fand es auch erst merkwürdig, dass man die Verbangsligen auswählen konnte und wie es aussah. Leider hab ich mom nur begrenzt Zeit, um alles zu simulieren.

Was würdest du für einen "richtigen" Spielstand denn empfehlen? Bis zu welcher Liga sollte man dein File spielbar machen? Bis zu den Verbandsligen, obwohl diese offiziell dennoch nicht spielbar sind oder reicht es, wenn man sofort eine Stufe höher auswählt.

Das Problem mit den vielen Oldies usw. bei den zweiten Mannschaften war in deinem File mittlerweile behoben? Ich würde sonst nachher nochmal nachsehen, inwieweit man diese Entwicklung verfolgen kann.

Ich habe bislang immer alle Ligen ausgewaehlt. Kannst ja mal testen was passiert, wenn Du nur bis zur Oberliga auswaehlst. Das duerfte aber theoretisch keinen Unterschied machen. Mal sehen, wenn ich heute Abend noch Zeit habe werde ich das mal ausprobieren und dann ggf. die Auswahloption fuer Verbandsliga entfernen.

Zu Deiner letzten Frage zu Oldies: keine Ahnung, was Du genau meinst. Ich habe nichts an den Regeln veraendert, sondern exakt auf der version von Illuminaut aufgebaut. Wenn da in den Regeln etwas falsch ist, dann ist das auch nach wie vor der Fall.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #426 am: 24.März 2014, 19:26:20 »

Nein, "echt ausgespielt" wird in der 6. Liga nichts. Aber es wird halt am Ende der Saison eine Endtabelle generiert (halb Reputations- und halb zufallsgesteuert denke ich), so dass Du in der Ligenhistorie jedes Vereins die jaehrliche Performance ablesen kannst, selbst wenn er in die 6. Liga abgestiegen ist. Das ist genau so, als wenn Du am Anfang nur die Bundesliga suwaehlen wuerdest - da kannst Du dennoch jedes Jahr die jeweilige Platzierung in den Vereinshistorien der Zweitligisten ablesen.

Dann ist es wirklich nicht schlecht - gearde wenn man auf den Aufstieg der eigenen II. wartet, kann man so wenigstens ein klitzekleines bißchen verfolgen wie knapp man den verfehlt...und es bringt vielleicht auf Dauer etwas Dunkel rein, wie der FM so die Aufsteiger aus nicht simulierten Ligen bestimmt.


Zu Deiner letzten Frage zu Oldies: keine Ahnung, was Du genau meinst. Ich habe nichts an den Regeln veraendert, sondern exakt auf der version von Illuminaut aufgebaut. Wenn da in den Regeln etwas falsch ist, dann ist das auch nach wie vor der Fall.

Er meint damit sehr wahrscheinlich das Problem, dass die Begrenzung auf drei ältere Spieler für die Zweitvertretungen vor dem letzten Patch nicht mehr funktionierte. Illuminaut hat das aber soweit ich weis in seinem File gefixt.
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #427 am: 24.März 2014, 20:03:08 »

Zu Deiner letzten Frage zu Oldies: keine Ahnung, was Du genau meinst. Ich habe nichts an den Regeln veraendert, sondern exakt auf der version von Illuminaut aufgebaut. Wenn da in den Regeln etwas falsch ist, dann ist das auch nach wie vor der Fall.

Er meint damit sehr wahrscheinlich das Problem, dass die Begrenzung auf drei ältere Spieler für die Zweitvertretungen vor dem letzten Patch nicht mehr funktionierte. Illuminaut hat das aber soweit ich weis in seinem File gefixt.

Genau das meinte ich.


Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen, was entweder du oder eventuell auch vorher Illuminaut geändert habt.

Alle Teams werden mittlerweile in der Tabelle nur noch mit dem Hauptnamen/Abkürzung dargestellt und nicht mehr mit dem vollen Namen. Das macht das File für mich leider unspielbar. Da finde ich es wirklich schade, dass man hier Veränderungen vorgenommen hat.

Beispiel (Neues File):



Beispiel (Altes File):

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #428 am: 24.März 2014, 20:08:06 »

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen, was entweder du oder eventuell auch vorher Illuminaut geändert habt.

Alle Teams werden mittlerweile in der Tabelle nur noch mit dem Hauptnamen/Abkürzung dargestellt und nicht mehr mit dem vollen Namen. Das macht das File für mich leider unspielbar. Da finde ich es wirklich schade, dass man hier Veränderungen vorgenommen hat.

Beispiel (Neues File):



Beispiel (Altes File):



Und das ist mit orginaler, unmodifiezierter DB bei Dir derzeit nicht so? Frage deshalb, weil so etwas meines Wissens nur mit dem Langnamenfile (LNC-Datei) zu tun haben kann, was von den offiziellen Patches oft überschrieben wird - ein File wie dieses hier kann das technisch m.E. gar nicht ändern.
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #429 am: 24.März 2014, 20:28:11 »

Und das ist mit orginaler, unmodifiezierter DB bei Dir derzeit nicht so? Frage deshalb, weil so etwas meines Wissens nur mit dem Langnamenfile (LNC-Datei) zu tun haben kann, was von den offiziellen Patches oft überschrieben wird - ein File wie dieses hier kann das technisch m.E. gar nicht ändern.

Ich werde es mal testen, ob der letzte Patch das Langnamenfile überschrieben hat.

Ich war nur verwirrt, da es bei mir sonst auch in alten Spielständen nie vorkam. Dafür musste ich schon einmal die Namen in einem Norwegenfile anpassen, weil man dort ebenfalls sehr oft die Zusätze weggelassen hat.

edit: Okay. Daran hat es gelegen. Irgendwie hat das Update das File zerschossen, aber für alte Spielstände lief es noch.
« Letzte Änderung: 24.März 2014, 20:37:30 von NarrZiss »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #430 am: 25.März 2014, 00:28:10 »

So - here we go: [LINK ENTFERNT]

NEben dem erwähnten Bugfix is jetzt auch die Verbandsliga nicht mehr auswählbar, aber die Vereine der 6. Liga haben trotzdem ihre Platzierungshistorie. Damit dürfte die Verwirrung hoffentlich beseitigt sein. :)
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 23:48:10 von FuryG »
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #431 am: 25.März 2014, 03:31:06 »

Vielen Dank FuryG. Nur zum Verständnis: Ich brauche aber nur die letzte von dir hogeladene Datei (v24) oder brauch ich auch die vorangegangenen Files von MA87 und illuminaut?
Bei der Zuortnung der Vereine sind aber nicht alle Vereine da wo sie sein sollten. Habe nur kurz drüber geschaut, aber Mülheim an der Ruhr ist nicht ganz in Hessen und ich glaube nicht das Nottuln, Dülmen oder Haltern am See zum Niederrhein gehören (diese Städte liegen zwischen Marl, Stadtlohn und Münster, die allesamt zu Westfalen gehören). Sind nur Beispiele, könnte durchaus noch andere Clus betreffen. Das ist aber a) nur ein kleiner Schönheitsfehler und b) kann man auch leicht selber beheben (wenns einen den stört). Ich begebe mich dann ans editieren, danke nochmals für dieses File (allen Beteiligten!) und freu mich dann auch irgendwann meinen richtigen Spielstand starten zu können (bin gespannt was zuerst fertig wird/ich mir leisten kann: Die Sprachdatei, meine DB oder der dringend nötige neue Monitor :D).

Edit: Wenn ich was an der DB ändere, muss ich die Rules ja neu verifizieren. Wenn ich das tue, bekomme ich eine Fehlermeldung bezüglich der Regionalliga Bayern, Stage 1 (müsste die Relegation sein). Habe an den Rules selbst nichts geändert. Hat jemand deine Idee, was ich da tuen kann?

Edit2: Okay eine Sache habe ich wohl in den Rules geändert und zwar die Reihenfolge der Staffeln. Sprich bei mir steht jetzt die RL Nord oben, gefolgt von Nordost, West, Südwest und Bayern. Oberligen das gleiche: Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen usw. von Nord nach Süd.
Daran sollte es aber doch eigentlich nicht liegen, zumal die relevanten Ligen für die Abstiegsplayoffs (Bayernliga Nord und Süd) richtig zugewiesen sind. Meldung besagt übrigens das die Anzahl der Teams in den Playoffs nicht stimmt (stimmt mMn aber, 2 aus der RL und je 1 aus den beiben OL's)  :-[
Wäre schade, wenn man mit dieser merkwürdigen und ungewohnten Sortierung (Nord, Südwest, West, Nordost, Bayern) leben muss (auch wenn alles andere als ein Beinbruch)   :P

Ich hab nichts gesagt. :-X  Liegt an der Sortierung (warum auch immer), macht man nichts.

Und noch ein Edit: Denkste... Habe jetzt ausschließlich die DB bearbeitet und jetzt lässt es sich wieder nicht verifizieren... Ich fange an eine stärke Antipathie gegen diesen Editor zu entwickeln  >:(
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 09:30:53 von idandt »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #432 am: 25.März 2014, 10:01:55 »

Danke! Bin fuer Feedback hinsichtlich der Zuordnung kleiner Vereine sehr dankbar! Bist Du sicher, dass es sich um Muehlheim an der Ruhr handelt? Ich ging von Muehlheim in Hessen aus. :)

Zu dem Editor Fehler: Ja, das is aergerlich und auch schon in der Version von Illuminaut so. Ich habe die XML direkt editiert, um diesen Fehler zu umgehen.

Und ja - man sollte nur die Version 24 nutzen! (alles andere fuehrt zu Konflikten)
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #433 am: 25.März 2014, 10:19:24 »

Also der Langname von der Research DB ist "1. FC Mülheim-Styrum 1929" und damit wäre es der ehemalige Zweitligist aus dem Ruhrgebiet. Bei der lnc-Datei (und den Wappen die ich nutze) ist es der TuS Union 09 Mülheim (ebenfalls aus Mülheim an der Ruhr).
Habe eben alle Vereine in die richtigen Staffeln eingeteilt. So viele Sind es nicht. Hauptsächlich in Bayern (Teams aus der LL Mitte sind im Süden, dafür welche aus dem Südwesten, zB Schwaben Augsburg im Norden) und NRW (die meisten Teams in Mittelrhein gehören in den Niederrhein, im Niederrhein sind dafür ein paar die nach Westfalen gehören).
Sonst waren noch 1-2 Bayern in Baden-Württemberg, der VfL Maschen gehört nach Niedersachsen (böse, weil Maschen liegt zwischen Buchholz und Hamburg und damit durchaus auch im Hamburger Gebiet) und der VfB Dillingen gehört genauso wenig nach Bayern, wie der FV Siersburg nach Hamburg. Beides sind Saarländer. Auch den FC Sachsen Leipzig (I und II) kann man wohl aus der Ligeneinteilung rausnehmen. Der Verein ist ja leider Geschichte.

Inwiefern hast du die XML direkt editiert? Kann man da die Ligen "manuel" verifizieren? Wenn ja, wie?
Oder müsste ich sämtliche Änderungen, die ich an der DB noch vornehmen mag, dort eintippseln? Das würde da wohl meinen Vorhaben begraben  :'(
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #434 am: 25.März 2014, 10:26:59 »

Cool - kannst mir mal Dein File mit den Korrekturen zuschicken? (Ich gehe davon aus, dasss du keine weiteren Veraenderungen vorgenommen hast?) Dann lade ich heute Abend eine neue Version fuer alle hoch. Bei der Gelegenheit werde ich Dir dann per PN erklaeren, wie man "manuell" verifiziert. :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #435 am: 25.März 2014, 11:56:07 »

Cool - kannst mir mal Dein File mit den Korrekturen zuschicken? (Ich gehe davon aus, dasss du keine weiteren Veraenderungen vorgenommen hast?) Dann lade ich heute Abend eine neue Version fuer alle hoch. Bei der Gelegenheit werde ich Dir dann per PN erklaeren, wie man "manuell" verifiziert. :)

Gibts es jetzt noch etwas wichtiges, worauf man warten sollte, oder kann man ein Save starten?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #436 am: 25.März 2014, 12:00:53 »

Cool - kannst mir mal Dein File mit den Korrekturen zuschicken? (Ich gehe davon aus, dasss du keine weiteren Veraenderungen vorgenommen hast?) Dann lade ich heute Abend eine neue Version fuer alle hoch. Bei der Gelegenheit werde ich Dir dann per PN erklaeren, wie man "manuell" verifiziert. :)

Gibts es jetzt noch etwas wichtiges, worauf man warten sollte, oder kann man ein Save starten?

Es gibt noch ca. 15 unterklassige Vereine deren Zuordnung zu den Ligen ich korrigieren werde. Wenn Dir das wichtig ist solltest Du bis heute Abend warten. :)
Gespeichert

tharmiones

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #437 am: 25.März 2014, 15:28:48 »

Aber sonst passt auch die Uebersicht bzgl. Features aus dem Original Post?
Zitat
Enthalten sind:
-spielbare Regional- und Oberligen (variable Größe um Staffelwechsel zu reduzieren).
-Aufstiegsregeln in die 3. Liga und in die Regionalliga
-angepasste TV-Gelder
-Amateurpokal als DFB-Pokal-Qualifiktion
-Jugendliga mit eigenem Auf- und Abstieg. Modus: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.msg606347.html#msg606347

Oder gibts da noch Aenderungen?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #438 am: 25.März 2014, 16:18:15 »

Aber sonst passt auch die Uebersicht bzgl. Features aus dem Original Post?
Zitat
Enthalten sind:
-spielbare Regional- und Oberligen (variable Größe um Staffelwechsel zu reduzieren).
-Aufstiegsregeln in die 3. Liga und in die Regionalliga
-angepasste TV-Gelder
-Amateurpokal als DFB-Pokal-Qualifiktion
-Jugendliga mit eigenem Auf- und Abstieg. Modus: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.msg606347.html#msg606347

Oder gibts da noch Aenderungen?

Nein, keine Aenderungen. Alle Features des Originalfiles sind enthalten, nur ist halt die Regionalisierung "repariert" worden.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #439 am: 25.März 2014, 17:44:59 »

Ich warte schon ganz gespannt auf die spätere gefixte Version! :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 35   Nach oben