MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172441 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #400 am: 12.März 2014, 19:32:20 »

am besten tut ihr euch zusammen. das ist deutlich produktiver und spart arbeit... davon mal ab-> noch 2 weitere files, da verliert man ja echt langsam den durchblick ;-)

ein großes dankscheön an alle hier beteiligten personen.

Naja, der Ansatz, den ich momentan verfolge, ist vermutlich ein anderer als der von FuryG. Möchte nur nicht zu viel verraten, weil es noch nicht fertig editiert ist und noch umfassend getestet werden muss. Aber bislang sieht es sehr vielversprechend aus.

Raus mit der Sprache. Es ist so schon spannend genug. Wenn wir jetzt wüssten was du vorhast, können wir das Warten vielleicht besser verkraften ;D
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #401 am: 12.März 2014, 19:56:19 »

Also gut.  ;D

Ich bin gerade dabei, alle 21 deutschen Fußball-Landesverbände als zusätzliche Organisationsebene in das File zu integrieren und ordne alle Vereine ihrem jeweiligen Landesverband zu. Dazu nutze ich im Editor die "Secondary Divison", welche man aus Brasilien von den Staatsmeisterschaften kennt. Nur soll in diesem Fall in den Secondary Divisons kein Wettbewerb stattfinden, sondern es dient mir nur der besseren Organisation des deutschen Ligensystems.
So kann ich z.B. konkret einstellen, dass in der Regionalliga Nord nur Teams aus dem Niedersächsischen-, Bremer-, Hamburger- und Schleswig-Holsteinischen Fußballverband antreten dürfen und alle anderen Mannschaften werden kategorisch ausgeschlossen (mit dem Norden erfolgreich getestet). Wenn das Ligensystem fertig ist und alles ohne Probleme funktionieren sollte, wäre das auch eine sehr gute Grundlage um die 21 Verbandspokale zu erstellen und somit letztlich einen DFB-Pokal mit geographisch korrekt verteiltem Teilnehmerfeld zu erhalten.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #402 am: 12.März 2014, 20:02:57 »

Hi, ich hab auch in den letzten Tagen geschraubt. Ich habe jetzt die Ligenzuweisung komplett gefixt. das war eine Heidenarbeit, denn bei jedem einzelnen Verein (auch in der 1.-3. Liga!) mussten die Competitions angepasst werden. Jetzt funktionierte es komplett fehlerlos, und die Ligengroessen sind auch recht stabil (groesste Schwankungsbreite die ich in 8 Jahren Simulation gesehen habe war Minimum 16, Maximum 20 Vereine.

Ich bin gerade jobbedingt unterwegs, aber so bald als moeglich werde ich das File auch uploaden.
Entschuldige den Ausdruck aber: Geil!
Schonmal vorab Danke dafür.

Habe dazu aber eine Frage, wenn in deiner Datei außer den Competitions nichts geändert ist, müsste ich diese doch mit meinen änderungen an der DB Kombinieren können.

(...)


Doch, ich habe sehr viele Datenbankaenderungen:

1. Fuer JEDEN Verein musste dir Ligenzuweisung fuer die Level 3,4 und 5 korrigiert werden
2. Ich habe 14 Verbands/Landesliga-Container unterhalb der Oberligen erstellt, auf welche ich saemtliche 6. Liga Teams verteilt habe.

Nichtsdestotrotz sollten Deine Aenderungen da einfach hineingemerged werden koennen. :)
« Letzte Änderung: 12.März 2014, 20:06:05 von FuryG »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #403 am: 12.März 2014, 20:10:13 »

Hört sich sehr kompliziert an (für mich), aber sehr vielversprechend. Freu mich schon darauf. Hoffentlich kommt das File vorm Wochenende. Da hätte ich Zeit es zu testen. Mal ein Wochenende ohne viel Arbeit.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #404 am: 12.März 2014, 20:15:37 »

Der letzte Satz ist der für mich relevanteste.
Das was Oktavianus meinte mit den 2 Files ist vermutlich dann, dass ich beide Datenbanken beim Start eines neuen Spielstandes auswähle (wie aktuell zB meine Änderungen und das OL-File). Macht in meinen Augen sogar mehr Sinn als die Merge-Funktion zu bemühen (alleine schon wenn sich doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben sollte).

Was ich aber aus dem letzten Post raus lese ist, dass wenn ich neue Vereine schon rein bringen möchte (kaum zu glauben bei der Datenbank, aber ich vermisse Vereine; kommt davon wenn man an liebsten ein Kreisliga-D-File spielen würde :D), ich diese in deinem File erstellen müsste, da in meinen die Container fehlen, in die sie jedoch müssten um auch irgendwann ins Ligensystem aufsteigen zu können.
Bei mir könnte ich sie ja nur in die "Deutschlands Amateurliga" packen, die denke ich durch deine Container abgelöst wird, oder?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #405 am: 12.März 2014, 22:49:54 »

Der letzte Satz ist der für mich relevanteste.
Das was Oktavianus meinte mit den 2 Files ist vermutlich dann, dass ich beide Datenbanken beim Start eines neuen Spielstandes auswähle (wie aktuell zB meine Änderungen und das OL-File). Macht in meinen Augen sogar mehr Sinn als die Merge-Funktion zu bemühen (alleine schon wenn sich doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben sollte).

Was ich aber aus dem letzten Post raus lese ist, dass wenn ich neue Vereine schon rein bringen möchte (kaum zu glauben bei der Datenbank, aber ich vermisse Vereine; kommt davon wenn man an liebsten ein Kreisliga-D-File spielen würde :D), ich diese in deinem File erstellen müsste, da in meinen die Container fehlen, in die sie jedoch müssten um auch irgendwann ins Ligensystem aufsteigen zu können.
Bei mir könnte ich sie ja nur in die "Deutschlands Amateurliga" packen, die denke ich durch deine Container abgelöst wird, oder?

Richtig. Wenn Du unterklassige Vereine hinzuguegen willst die irgendwann aufsteigen sollen, dann musst du das in dem Ligensystem-File machen, dan ja die "Container-Ligen" neu erstellt wurden.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #406 am: 14.März 2014, 21:13:22 »

@ Ador und FuryG:

Lohnt es sich noch, mit dem bisherigen Oberliga-File weiterzuspielen oder gibt es Hoffnung, dass eure Files evtl. bald spielbar sind? Was ihr vor habt, hört sich jedenfalls gut an!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #407 am: 15.März 2014, 09:07:29 »

Andererseits steigt das Risiko dass die userfiles nach einigen Jahren zu abstürzen führen können generell mit der Komplexität des files an, da diese logischerweise auch fehleranfälliger werden...

Ich bin mal gespannt ob die files letztendlich perfekt absturzfrei laufen werden, was ich sehr hoffe. Hört sich für mich jedenfalls nach net menge Arbeit an, die sich die erstellet hier aufbürden. Davon schonmal vorab: Hut ab.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #408 am: 19.März 2014, 15:53:02 »

@ Ador und FuryG:

Lohnt es sich noch, mit dem bisherigen Oberliga-File weiterzuspielen oder gibt es Hoffnung, dass eure Files evtl. bald spielbar sind? Was ihr vor habt, hört sich jedenfalls gut an!
[/quote]

Seid ihr beiden noch an einem File oder habt ihr aufgegeben? Würde sonst gerne mal ein Langsave anfangen. Wenn ihr aber noch daran arbeitet, warte ich noch.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #409 am: 19.März 2014, 19:14:17 »

Kann ja nur für mich sprechen: Also ich arbeite noch an dem File, ein konkretes Release-Datum möchte ich derzeit aber nicht angeben. Hab das File mittlerweile neu aufgesetzt, d.h. die vorhandenen DB-Änderungen aus dem File von MA87 habe ich übernommen, die Advanced Rules jedoch neu erstellt bzw. bin noch dabei.  ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #410 am: 19.März 2014, 19:24:50 »

Kann ja nur für mich sprechen: Also ich arbeite noch an dem File, ein konkretes Release-Datum möchte ich derzeit aber nicht angeben. Hab das File mittlerweile neu aufgesetzt, d.h. die vorhandenen DB-Änderungen aus dem File von MA87 habe ich übernommen, die Advanced Rules jedoch neu erstellt bzw. bin noch dabei.  ;)

Super. Klasse zu hören. Dann warte ich noch bis zum Erscheinen deines Files mit meinem Langzeitsave.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #411 am: 19.März 2014, 23:55:29 »

Kann ja nur für mich sprechen: Also ich arbeite noch an dem File, ein konkretes Release-Datum möchte ich derzeit aber nicht angeben. Hab das File mittlerweile neu aufgesetzt, d.h. die vorhandenen DB-Änderungen aus dem File von MA87 habe ich übernommen, die Advanced Rules jedoch neu erstellt bzw. bin noch dabei.  ;)

Super. Klasse zu hören. Dann warte ich noch bis zum Erscheinen deines Files mit meinem Langzeitsave.

Dann sind wir schon zwei. ;)

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #412 am: 21.März 2014, 15:57:50 »

Ich bin zu 95% fertig. Aber wie gesagt - bin derzeit beruflich unterwegs und erst ab Sonntag Abend wieder zu Hause.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #413 am: 21.März 2014, 16:08:28 »

Ich bin zu 95% fertig. Aber wie gesagt - bin derzeit beruflich unterwegs und erst ab Sonntag Abend wieder zu Hause.

Das hört sich super an FuryG. Nicht aufgeben. Es sind nur noch 5%. Ich warte demnach noch bis du/ihr euer File online stellt. So etwas realistisches gab es dann hier wohl noch nie. Der Fehler ist ja erst euch aufgefallen. Gibt es dann auch die Jugendliga und den Amateurpokal?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #414 am: 23.März 2014, 21:45:37 »

Hier ist das File zum Testen.

[LINK ENTFERNT]

Ich habe auf der Version von Illuminaut aufgesetzt und:

(1) die Regional Competitions aller Vereine korrigiert, und
(2) 14 nicht-spielbare Container-Ligen zur Abbildung der Verbandsligensysteme unterhalb der Oberliga hinzugefügt

Die Regionalisierung funktioniert soweit ich es bislang sehe perfekt, und die Varianz in den Ligen-Grössen hält sich auch im Rahmen. Feel free to test... 8-)
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 23:48:44 von FuryG »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #415 am: 24.März 2014, 00:33:49 »

Vielleicht blick ichs net so richtig, aber 50 Teams in einer Liga?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #416 am: 24.März 2014, 05:23:39 »

Vielleicht blick ichs net so richtig, aber 50 Teams in einer Liga?

Hast du das File getestet und es waren 50 Vereine in einer Liga? Das kann aber nicht sein. Da ist dir bestimmt ein Fehler unterlaufen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #417 am: 24.März 2014, 06:40:11 »

(2) 14 nicht-spielbare Container-Ligen zur Abbildung der Verbandsligensysteme unterhalb der Oberliga hinzugefügt

Vielleicht blick ichs net so richtig, aber 50 Teams in einer Liga?

Hab mal kurz das File testweise gestartet...diese "nichtspielbaren Verbandsliga-Container" werden technisch jedoch als spielbare Liga eingestuft und vom FM bei mir auch so als spielbar voreingestellt....und die enthalten wirklich teilweise bis zu 50 Vereine. In der 5.Liga, der Oberliga, ist alles im normalen Bereich. Es ist also wichtig auf dem Screen, in dem man die Ligentiefe setzt, das manuell abzuändern. Wahrscheinlich ist es aber im Editor auch nur ein Häckchen, was gesetzt werden muss, damit die 6.Ligenstufe gleich nicht als "spielbar" gewählt werden kann (und auch nicht so vorgegeben wird).
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #418 am: 24.März 2014, 09:27:21 »

(2) 14 nicht-spielbare Container-Ligen zur Abbildung der Verbandsligensysteme unterhalb der Oberliga hinzugefügt

Vielleicht blick ichs net so richtig, aber 50 Teams in einer Liga?

Hab mal kurz das File testweise gestartet...diese "nichtspielbaren Verbandsliga-Container" werden technisch jedoch als spielbare Liga eingestuft und vom FM bei mir auch so als spielbar voreingestellt....und die enthalten wirklich teilweise bis zu 50 Vereine. In der 5.Liga, der Oberliga, ist alles im normalen Bereich. Es ist also wichtig auf dem Screen, in dem man die Ligentiefe setzt, das manuell abzuändern. Wahrscheinlich ist es aber im Editor auch nur ein Häckchen, was gesetzt werden muss, damit die 6.Ligenstufe gleich nicht als "spielbar" gewählt werden kann (und auch nicht so vorgegeben wird).

Ja, derzeit kann man in der Ligentiefe bis zur Verbandsliga auswaehlen. Die ist aber wie gesagt nicht spielbar, generiert aber z.B. Ligenhistorien. Finde ich ganz charmant und habe es deswegen drin gelassen.

P.S.: Hab einen kleinen Bug beim Amateurpokal gefunden (da nehmen manchmal Bundesligisten teil). Fixe ich heute Abend und lade dann ne neue Version hoch.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #419 am: 24.März 2014, 14:44:20 »

Super. Danke schon im voraus. Wenn sonst alles funktioniert, starte ich dann morgen ein neues Spiel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 35   Nach oben