MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 172453 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #380 am: 09.März 2014, 07:05:43 »

Was mir beim Testen mit Iluminaut's Version aufgefallen ist:

Die Regel für B-Teams mit der Begrenzung der Ü23 Spieler ist nicht drin. Iluminaut hat die Fixture-Rules manuell eingestellt, ich hab bei meinem File einfach die gleiche Regel genommen wie für die 3. Liga. Das scheint bei diesem File nicht zu klappen, warum auch immer.
« Letzte Änderung: 09.März 2014, 08:24:00 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #381 am: 09.März 2014, 09:35:25 »

Ja, ist mir auch aufgefallen.
Lässt sich aber wieder einbauen, indem man die Regel "Over 23 Players In Match Squad, Less Than 3" erstellt, mehrfach kopiert und dann spezifisch allen relevanten Zweitvertretungen zuordnet. Sieht in den Ligaregeln dann nicht so elegant aus ein wie ein kurzes "B Teams only", aber erfüllt seinen Zweck.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #382 am: 09.März 2014, 10:37:30 »

Wenn ihr solche krassen Fehler entdeckt, dann gebt uns/mir doch bitte Bescheid. Ich hatte es jahrelang als Level verstanden und vor dem Hintergrund stimmen die eingetragenen Zahlen selbstverständlich. Zudem steht es eindeutig so in den Guidelines:

Club Regional Division
The division the club would play in at a particular level.

Division Level
The level of football that this division represents.

Level und nicht Index. Dass das falsch ist, wusste ich nicht und habe ich auch nicht hinterfragt, denn es steht ja so in den Guidelines. Ich werde das mal bei SI melden.

Meinst Du das die Chance besteht, dass das als so wichtig angesehen wird, dass nochmal ein offizieller Fix für den 14er dafür erscheint?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #383 am: 09.März 2014, 11:24:08 »

Hier mal das File mit meinen Änderungen, falls Ihr auch testen wollt. Habe jetzt alle Teams der Regional-, Ober- und Verbandsligen korrigiert. Hab noch keinen Langzeittest gefahren, aber die ersten Eindrücke sind gut.

http://www.mediafire.com/download/ctr3jzbvftvy15h/Oberligafile-mit-Fix-1.05_edit_SK-v5.dbc

Danke dafür!
Meine Eindrücke: Die Regionalisierung funktioniert gut, da gibt es bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen nicht viel zu meckern. Allerdings wachsen/ schrumpfen die Ligen nun auch sehr unkontrolliert und über- bzw. unterschreiten dabei auch die im Editor eingestellten Werte - in der Saison 2015/ 16 spielen z.B. in der Oberliga NOFV-Süd 25 Mannschaften, in Bremen und Schleswig-Holstein nur je 12 Teams (eingestellt ist 16 bis 20). --> Im Sommer 2016 erfolgt dann kein Season Update mehr, alle Ligen in Deutschland stehen still.
Ich denke daher, dass hier noch weitere Tests und vermutlich einiges an Feintuning erforderlich sein werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Regionalisierung vorher auch gar nicht so schlecht klappte, ist mir ein stabil laufendes File vorerst lieber.

Ja, das stimmt. Das liegt an der Strukturierung unterhalb der Oberliga. Weil die Reputation der Teams in der Verbandsliga nicht gleichverteilt ist, steigen z.B. tendenziell mehr Teams aus Nordost auf, und dafür weniger aus z.B. Bremen oder Schleswig Holstein. Die Lösung ist relativ simpel, macht aber etwas Arbeit: statt nur einer Verbands/Landesliga als Gesamt-Container für unterklassige Teams sollte es 14 geben - so dass jede Verbands/Landesliga als Container fungiert, der das Ligensystem unterhalb der jeweiligen Oberliga abbildet. Darüber hinaus muss man dann bei allen Mannschaften bei Regional Competition den entsprechenden Verbands/Landesliga Container auf Stufe 5 angeben. Damit dürfte das Problem komplett gelöst sein.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #384 am: 09.März 2014, 11:31:18 »

Ja, das stimmt. Das liegt an der Strukturierung unterhalb der Oberliga. Weil die Reputation der Teams in der Verbandsliga nicht gleichverteilt ist, steigen z.B. tendenziell mehr Teams aus Nordost auf, und dafür weniger aus z.B. Bremen oder Schleswig Holstein. Die Lösung ist relativ simpel, macht aber etwas Arbeit: statt nur einer Verbands/Landesliga als Gesamt-Container für unterklassige Teams sollte es 14 geben - so dass jede Verbands/Landesliga als Container fungiert, der das Ligensystem unterhalb der jeweiligen Oberliga abbildet. Darüber hinaus muss man dann bei allen Mannschaften bei Regional Competition den entsprechenden Verbands/Landesliga Container auf Stufe 5 angeben. Damit dürfte das Problem komplett gelöst sein.

Das klingt logisch. Nur rein theoretisch: Was würde passieren wenn einer dieser 14 Landes-/Verbandsligacontainer mal "leergeräumt ist", spricht nicht mehr genug Mannschaften für den Aufstieg da sind? Weil in den Jahren zuvor alle zu erfolgreich waren und nun höhere Ligen bevölern. Sicher ein eher theoretisches Problem, was allenfalls bei Langzeitspielständen auftreten könnte...trotzdem...hoffentlich bedient sich der FM dann irgendwo anders (im Idealfall in der geographiscne "Nähe") anstatt einfach abzustürzen.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #385 am: 09.März 2014, 11:48:03 »

Die Anzahl der Aufstiege aus bzw. Abstiege in den "Container" wäre doch immer identisch. Wie sollte der dann leer werden?  ???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #386 am: 09.März 2014, 11:51:46 »

Ich notiere mir das mal und setze es auf die To-Do-Liste. Das mit den Verbandsligacontainern scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein, da etwas Ordnung zu schaffen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #387 am: 09.März 2014, 11:55:18 »

Die Anzahl der Aufstiege aus bzw. Abstiege in den "Container" wäre doch immer identisch. Wie sollte der dann leer werden?  ???

Hmm...ja, irgendwie hatte ich da einen Denkfehler - umso besser, dann dürfte ja mit der oben beschriebenen Lösung gar nichts mehr schiefgehen :)
Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #388 am: 11.März 2014, 18:11:05 »

Ich hatte jetzt was gelesen, von wegen, dass nach einer Saison hier kein neuer Spielplan erstellt wird. Wo hakt es aktuell bei dem File (inkl. des verlinkten Fix)? Wird es hier von MA-87 noch mal ein Update geben, welches die letzten Probleme ausmerzt? Wäre schade drum wenn nicht, denn die Verbandspokale gefallen mir sehr. Genauso wie die Jugendligen. =)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #389 am: 11.März 2014, 18:25:37 »

Ich hatte jetzt was gelesen, von wegen, dass nach einer Saison hier kein neuer Spielplan erstellt wird. Wo hakt es aktuell bei dem File (inkl. des verlinkten Fix)? Wird es hier von MA-87 noch mal ein Update geben, welches die letzten Probleme ausmerzt? Wäre schade drum wenn nicht, denn die Verbandspokale gefallen mir sehr. Genauso wie die Jugendligen. =)

Doch, doch. Bei dem File von MA87 welches Illuminaut mit einem Fix hochgeladen hat, funktioniert bei einem Langzeitspiel. Das einzige womit man leben muss bei dem Fix von Illuminaut ist glaube ich:
1. die Ligenzugehörigkeit in den unteren Ligen kann nach ein paar Jahren durcheinander kommen
2. es kann viele 2. Mannschaften in der 3. Liga geben, da die Regeln für den Spielereinsatz in den unteren Ligen nicht funktioniert.

Wenn es noch mehr Punkte zu Illuminauts File oder ich was falsches geschrieben haben sollte, kann das hier ja jemand posten.
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #390 am: 11.März 2014, 19:11:34 »

Doch, doch. Bei dem File von MA87 welches Illuminaut mit einem Fix hochgeladen hat, funktioniert bei einem Langzeitspiel. Das einzige womit man leben muss bei dem Fix von Illuminaut ist glaube ich:
2. es kann viele 2. Mannschaften in der 3. Liga geben, da die Regeln für den Spielereinsatz in den unteren Ligen nicht funktioniert.

Ja, ist mir auch aufgefallen.
Lässt sich aber wieder einbauen, indem man die Regel "Over 23 Players In Match Squad, Less Than 3" erstellt, mehrfach kopiert und dann spezifisch allen relevanten Zweitvertretungen zuordnet. Sieht in den Ligaregeln dann nicht so elegant aus ein wie ein kurzes "B Teams only", aber erfüllt seinen Zweck.

Hast du das zufällig gefixt, ador87 und könntest gegebenenfalls diesen Fix online stellen? Die Menge an Zweitvertretungen in der dritten Liga ist aus meiner Sicht schon ziemlich störend. Dazu durfte ich vorhin in der dritten Saison gegen die Zweitvertretung von Bayern München gegen die Flügelzange Robbery antreten. Das empfand ich schon als sehr merkwürdig.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #391 am: 11.März 2014, 19:35:38 »

Das würde mich auch interessieren. Ich finde Illuminauts Fix schon gut, wenn jetzt aber noch die Verbesserung mit den Spielern kommen würde, würde ich sogar ein neues Spiel beginnen. Ist wahrscheinlich schon blöd wenn so viele 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen und dann gegen Robbery spielen muss.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #392 am: 11.März 2014, 23:28:17 »

Hast du das zufällig gefixt, ador87 und könntest gegebenenfalls diesen Fix online stellen? Die Menge an Zweitvertretungen in der dritten Liga ist aus meiner Sicht schon ziemlich störend. Dazu durfte ich vorhin in der dritten Saison gegen die Zweitvertretung von Bayern München gegen die Flügelzange Robbery antreten. Das empfand ich schon als sehr merkwürdig.

Ja, hab ich gefixt.
Momentan schraube ich jeden Tag ein bisschen an dem File - der Input von FuryG hat mich motiviert und dann hab ich auch noch eine eigene Idee, mit der ich experimentiere (was aber auch grandios scheitern könnte). Falls etwas Gutes (= eine Weiterentwicklung der Arbeit von MA87) dabei herauskommen sollte, stell ich das hier gerne zur Verfügung. Ansonsten eben nur den Fix für die Ü23-Spieler.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #393 am: 12.März 2014, 10:04:22 »

Ja, hab ich gefixt.
Momentan schraube ich jeden Tag ein bisschen an dem File - der Input von FuryG hat mich motiviert und dann hab ich auch noch eine eigene Idee, mit der ich experimentiere (was aber auch grandios scheitern könnte). Falls etwas Gutes (= eine Weiterentwicklung der Arbeit von MA87) dabei herauskommen sollte, stell ich das hier gerne zur Verfügung. Ansonsten eben nur den Fix für die Ü23-Spieler.

*sing* "Auf gehts ador, schieß ein To-o-or..." ;D
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #394 am: 12.März 2014, 18:48:49 »

Hast du das zufällig gefixt, ador87 und könntest gegebenenfalls diesen Fix online stellen? Die Menge an Zweitvertretungen in der dritten Liga ist aus meiner Sicht schon ziemlich störend. Dazu durfte ich vorhin in der dritten Saison gegen die Zweitvertretung von Bayern München gegen die Flügelzange Robbery antreten. Das empfand ich schon als sehr merkwürdig.

Ja, hab ich gefixt.
Momentan schraube ich jeden Tag ein bisschen an dem File - der Input von FuryG hat mich motiviert und dann hab ich auch noch eine eigene Idee, mit der ich experimentiere (was aber auch grandios scheitern könnte). Falls etwas Gutes (= eine Weiterentwicklung der Arbeit von MA87) dabei herauskommen sollte, stell ich das hier gerne zur Verfügung. Ansonsten eben nur den Fix für die Ü23-Spieler.

Hi, ich hab auch in den letzten Tagen geschraubt. Ich habe jetzt die Ligenzuweisung komplett gefixt. das war eine Heidenarbeit, denn bei jedem einzelnen Verein (auch in der 1.-3. Liga!) mussten die Competitions angepasst werden. Jetzt funktionierte es komplett fehlerlos, und die Ligengroessen sind auch recht stabil (groesste Schwankungsbreite die ich in 8 Jahren Simulation gesehen habe war Minimum 16, Maximum 20 Vereine.

Ich bin gerade jobbedingt unterwegs, aber so bald als moeglich werde ich das File auch uploaden.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #395 am: 12.März 2014, 18:58:13 »

Hast du das zufällig gefixt, ador87 und könntest gegebenenfalls diesen Fix online stellen? Die Menge an Zweitvertretungen in der dritten Liga ist aus meiner Sicht schon ziemlich störend. Dazu durfte ich vorhin in der dritten Saison gegen die Zweitvertretung von Bayern München gegen die Flügelzange Robbery antreten. Das empfand ich schon als sehr merkwürdig.

Ja, hab ich gefixt.
Momentan schraube ich jeden Tag ein bisschen an dem File - der Input von FuryG hat mich motiviert und dann hab ich auch noch eine eigene Idee, mit der ich experimentiere (was aber auch grandios scheitern könnte). Falls etwas Gutes (= eine Weiterentwicklung der Arbeit von MA87) dabei herauskommen sollte, stell ich das hier gerne zur Verfügung. Ansonsten eben nur den Fix für die Ü23-Spieler.

Hi, ich hab auch in den letzten Tagen geschraubt. Ich habe jetzt die Ligenzuweisung komplett gefixt. das war eine Heidenarbeit, denn bei jedem einzelnen Verein (auch in der 1.-3. Liga!) mussten die Competitions angepasst werden. Jetzt funktionierte es komplett fehlerlos, und die Ligengroessen sind auch recht stabil (groesste Schwankungsbreite die ich in 8 Jahren Simulation gesehen habe war Minimum 16, Maximum 20 Vereine.

Ich bin gerade jobbedingt unterwegs, aber so bald als moeglich werde ich das File auch uploaden.

Super. Und die Ü23 Regel funktioniert dann auch? Sprich, das File läuft dann so realistisch wie es das Original von MA87 auch getan hat. Wäre super wenn du es online stellen würdest. Ich würde dann sogar nochmal neu anfangen einen Langzeitsave zu starten.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #396 am: 12.März 2014, 19:00:40 »

am besten tut ihr euch zusammen. das ist deutlich produktiver und spart arbeit... davon mal ab-> noch 2 weitere files, da verliert man ja echt langsam den durchblick ;-)

ein großes dankscheön an alle hier beteiligten personen.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #397 am: 12.März 2014, 19:09:26 »

Hi, ich hab auch in den letzten Tagen geschraubt. Ich habe jetzt die Ligenzuweisung komplett gefixt. das war eine Heidenarbeit, denn bei jedem einzelnen Verein (auch in der 1.-3. Liga!) mussten die Competitions angepasst werden. Jetzt funktionierte es komplett fehlerlos, und die Ligengroessen sind auch recht stabil (groesste Schwankungsbreite die ich in 8 Jahren Simulation gesehen habe war Minimum 16, Maximum 20 Vereine.

Ich bin gerade jobbedingt unterwegs, aber so bald als moeglich werde ich das File auch uploaden.
Entschuldige den Ausdruck aber: Geil!
Schonmal vorab Danke dafür.

Habe dazu aber eine Frage, wenn in deiner Datei außer den Competitions nichts geändert ist, müsste ich diese doch mit meinen änderungen an der DB Kombinieren können.
Meine Änderungen sind:
- einen Spieler erstelt, bei 2-3 Spielern die Positionen verändert (alles bei Alemannia Aachen)
- fehlende Cities ("Cities"... Käffer trifft es eher) in Deutschland erstellt
- diese Orte den jeweiligen Vereinen zugewiesen
- andere in der DB vorhandene aber nicht zugewiesene Ortschaften den Vereinen zugewiesen
- veraltete Vereinsnamen geändert (siehe Thread "Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.")

Aktuell ändere ich noch die Trikots bei einigen (recht vielen) Vereinen, da keine eingestellt sind und es blöd aussieht wenn Geld-Rot Kleinkleckersdorf und blauen Dress spielt (betrifft u.a. auch Vereine die man kennt, zB Göttingen in blau, schrecklich dabei haben die doch sooo schöne Farben).

Hatte die Frage schon im Editor-Thread gestellt, aber bisher leider keine Antwort bekommen.
Wenn ich eine Datei (zB nur mit den Trikotänderungen) hochlade und ein andere sie mit der Mergefunktion mit zB deinen geänderten Competitions "verschmelzt" sollte es doch kompatibel sein (wohl gemerkt, solange du nichts an den Triokts gemacht hast und ich nichts an den Competions), oder?
Entschuldige die blöde frage, aber bin neu beim SI-FM und bin bemüht den Editor und die Datenstruktur zu verstehen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #398 am: 12.März 2014, 19:15:04 »

Hatte die Frage schon im Editor-Thread gestellt, aber bisher leider keine Antwort bekommen.
Wenn ich eine Datei (zB nur mit den Trikotänderungen) hochlade und ein andere sie mit der Mergefunktion mit zB deinen geänderten Competitions "verschmelzt" sollte es doch kompatibel sein (wohl gemerkt, solange du nichts an den Triokts gemacht hast und ich nichts an den Competions), oder?
Entschuldige die blöde frage, aber bin neu beim SI-FM und bin bemüht den Editor und die Datenstruktur zu verstehen.
Ja, das sollte problemlos möglich sein. Besser wären vermutlich dennoch zwei Files.

Kleiner Tipp am Rande: Bitte auch falsche Trikots für uns im Research melden. Ich kann nicht versprechen, dass ich das beispielsweise für Oberligavereine komplett umsetzen kann, aber ich kann es zumindest weiterleiten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #399 am: 12.März 2014, 19:23:40 »

am besten tut ihr euch zusammen. das ist deutlich produktiver und spart arbeit... davon mal ab-> noch 2 weitere files, da verliert man ja echt langsam den durchblick ;-)

ein großes dankscheön an alle hier beteiligten personen.

Naja, der Ansatz, den ich momentan verfolge, ist vermutlich ein anderer als der von FuryG. Möchte nur nicht zu viel verraten, weil es noch nicht fertig editiert ist und noch umfassend getestet werden muss. Aber bislang sieht es sehr vielversprechend aus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 35   Nach oben