Ich denke er bezieht sich darauf und das ist leider auch meine Erfahrung gerade. Ich bin erst Mitte September zu meinem Oberligaverein gewechselt und konnte nicht mal die erforderliche Mindestanzahl an Spielern registrieren. Transfermarkt war zu und ich durfte auch erst wieder ab dem 1.1.14 Spieler registrieren.
Jetzt habe ich 16 Spieler im Kader, von denen ich aber nur 9 registrieren kann, beim Rest steht "INE" für ineligable. Habe dann zwei Spieler neu gekauft, ihnen exakt identische Verträge gegeben, sind auch beide 16 Jahre alt, beides Deutsche, einen konnte ich registrieren, den anderen Spieler nicht
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass der eine Spieler ein paar Monate älter ist und an einem bestimmten Stichtag 17 wird und der andere nicht.
Das Problem ist eben, dass der FM die Oberligakader ausschließlich mit Jugendspieler-Regens auffüllt, von denen viele noch nicht in der ersten Mannschaft spielberechtigt sind - bei dem File von Timmy ist es übrigens nicht anders.
Mir fallen da folgende Maßnahmen ein:
a) Im Editor könnte man das Mindestalter für deutsche Regens von 16 auf 17 erhöhen, dann sollten alle spätestens zum Stichtag 17 sein.
b) Eventuell lässt sich der Stichtag im Editor anpassen.
c) Ein Jahr später einsteigen, wenn die am Anfang generierten Spieler alt genug sind.