MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)  (Gelesen 175188 mal)

dannyx10

• Bambini
  • *
Re: [FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12)
« Antwort #280 am: 14.Januar 2014, 21:22:59 »

Es tut mir leid! Ich bin neu hier und ich bin auch nich von Deutschland. So entschuldigung für mein Deutsch und für meine frühe frage... Und danke für die Lösung!

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #281 am: 14.Januar 2014, 23:05:53 »

Stimmt. So herum wars. Das kommt davon, wenn man aus dem Gedächnis antwortet. Ich gelobe Besserung!

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #282 am: 15.Januar 2014, 23:01:11 »

Hallo, nutze das File (mit der Oberliga) und finde es super.

Ein Problem: Ich habe einen Verein, der bisher nicht in einer Liga spielte, in die Oberliga Nordrhein geschoben und dort einen anderen Verein "herausgeworfen". Von der Regionszugehörigkeit passt das auch.

Im Editor habe ich eingestellt, dass das U19-Team in der 3. Jugendliga spielt. Dort konnte ich aber keine Staffel wählen.

Nun habe ich das Problem im Spiel, dass beim U19-Team zwar steht, dass es in der 3. Jugendliga spielt, es wurde aber keiner Staffel zugewiesen. Nun hat das Team auch keine Spiele in der Jugendliga.

Woran kann das liegen? Wird das Team wenigstens Ende der Saison dann einer Jugendliga zugeteilt, schließlich spielt die 1. Mannschaft ja in der Oberliga Nordrhein...

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #283 am: 17.Januar 2014, 14:29:27 »

Hallo, nutze das File (mit der Oberliga) und finde es super.

Ein Problem: Ich habe einen Verein, der bisher nicht in einer Liga spielte, in die Oberliga Nordrhein geschoben und dort einen anderen Verein "herausgeworfen". Von der Regionszugehörigkeit passt das auch.

Im Editor habe ich eingestellt, dass das U19-Team in der 3. Jugendliga spielt. Dort konnte ich aber keine Staffel wählen.

Nun habe ich das Problem im Spiel, dass beim U19-Team zwar steht, dass es in der 3. Jugendliga spielt, es wurde aber keiner Staffel zugewiesen. Nun hat das Team auch keine Spiele in der Jugendliga.

Woran kann das liegen? Wird das Team wenigstens Ende der Saison dann einer Jugendliga zugeteilt, schließlich spielt die 1. Mannschaft ja in der Oberliga Nordrhein...

Das Problem habe ich nun selbst gefunden... Jugendmannschaften müssen zwanghaft die Endung "19s" haben. Meine hieß hinten "U19"...

Ich habe aber noch weitere Fragen:

1. Ich habe mit dem Ursprungsfile von MA87 begonnen und dort einen neuen Verein inkl. aller Spieler und Funktionäre ergänzt. Nun möchte ich aber mit dem etwas verbesserten File von Timmy 2105 weiterspielen und habe natürlich keine Lust, den Verein komplett neu reinzueditieren. Ich habe schon versucht, mein altes File (auf MA87 basierend) mit dem von Timmy zu verbinden (im Editor die merge-Funktion). Das erzeugt aber Fehler, vermutlich weil er einige Regeln aus dem MA87-File mit dem von Timmy kombiniert.

Schaffe ich es irgendwie, nur meinen editierten Verein zu extrahieren ohne alle weitern Änderungen an der Ligenstruktur?

2. Betreffen die hier genannten Probleme (im File von MA87 ja keine Registrierung von Spielern/zufällige Rückennummern) nur die unteren Ligen oder setzt sich das bis in die 1. Bundesliga fort?

3. Timmy2105 hatte die Probleme ja teilweise beseitigt, es gibt aber wohl weiterhin Probleme bzgl. der Spezialregeln für 2.-Mannschaften. Betrifft das nur die U23-Regelung für Spieler oder betrifft das auch Aufstiegsregelungen - d.h., eine 2. Mannschaft könnte plötzlich in der Bundesliga auftauchen? Mit ersterem könnte ich leben, mit zweiterem nicht...

4. SOLLTE ein Patch von SI kommen, könnte der im laufenden Spiel die verbleibenden Fehler beheben oder wäre zwingend ein Neustart notwendig?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #284 am: 17.Januar 2014, 18:33:21 »

1. Hast du deine Änderungen innerhalb des xml/dbc gemacht, welches für die Ligenerweiterung war? Das ist grundlegend nicht gut (meine Meinung). Eigene Änderungen immer besser in eigenen xml/dbc speichern.

2. Betrifft auch 1. Bundesliga!

4. Devinitiv ein neues Spiel!

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #285 am: 17.Januar 2014, 20:05:00 »

1. Hast du deine Änderungen innerhalb des xml/dbc gemacht, welches für die Ligenerweiterung war? Das ist grundlegend nicht gut (meine Meinung). Eigene Änderungen immer besser in eigenen xml/dbc speichern.

2. Betrifft auch 1. Bundesliga!

4. Devinitiv ein neues Spiel!

1. Mh, verdammt, das hatte ich befürchtet. War echt meine Dummheit  :-[

2. Was hat das mit den Rückennummern denn sonst noch für Auswirkungen? Gut, die Spieler haben jedes Spiel andere Nummern... Gibt schlimmeres. Welche Auswirkungen gibts sonst noch auf das Spiel?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #286 am: 17.Januar 2014, 20:21:49 »

Threads sind da, um gelesen zu werden 8)
Guckst du da:

Mit dem File habe ich beim Start eines neuen Spiels mit dem aktuellen Patch 14.2. folgende Probleme festgestellt:
1. Man kann/muss keine Spieler für die Bundesliga registrieren.
2. Trialists dürfen laut "Rules" in Bundesligaspielen antreten.
3. Man kann keine Trikotnummern vergeben.

Besonders Nummer 2 ist natürlich ein No Go.

Kann man das fixen?

Ich glaube Punkt 1 + 3 sind miteinander verbunden...
Gibt es Nachteile, wenn man die Nummern nicht vergeben kann und Spieler nicht registrieren muss?
Mit Punkt 2 kann ich leben, weil ich weiß, dass eher sehr selten überhaupt Trialists geholt werden.

Dann frage ich nochmal, was für einen Nachteil als den estetischen hat es denn noch, wenn die Nummern fehlen?

ist einfach weit weg davon entfernt realistisch zu sein..... ich hätte gerne dass toni kroos wie in echt mit der 39 aufläuft und nicht wie jetzt, mit irgendwas zufälligem zwischen 1 und 11......
für mich ist das file so nicht nutzbar..... ich habe quasi die wahl zwischen pest (fehlende rückennummern) und cholera (fehlende rligen).....

entscheide mich aber klar für zweiteres atm, da ich überhaupt nicht mit erstgenanntem klar komme. ich nutze davon mal ab den fmc skin und da sieht es einfach ebscheuert aus, wenn permanent die kit grafik ohne nummer im profil zu sehen ist.

SGDynamite

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #287 am: 20.Januar 2014, 14:59:59 »

Hi, wird es das File auch mit angepassten Transfers geben, Lewa, de Bruyne usw. ?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 20.Januar 2014, 15:07:35 »

Kurze Frage-wie (und wo im Editor) stellt man so etwas ein ?  (Antwort eventuell mit Screenshot?)

....-spielbare Regional- und Oberligen (variable Größe um Staffelwechsel zu reduzieren)...

Mich interessiert vor allem "variable Größe" - ich dachte immer, die Ligagröße wäre statisch ?

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Riv

• Bambini
  • *
« Antwort #289 am: 20.Januar 2014, 16:54:53 »

Kurze Frage-wie (und wo im Editor) stellt man so etwas ein ?  (Antwort eventuell mit Screenshot?)

....-spielbare Regional- und Oberligen (variable Größe um Staffelwechsel zu reduzieren)...

Mich interessiert vor allem "variable Größe" - ich dachte immer, die Ligagröße wäre statisch ?

Die variable Größe kann man im "General" tab der spezifischen Division/Subdivision einstellen und zwar in dem man bei "Min Number of Teams" die kleinste und bei "Max Number of Teams" die höchste Mannschaftsanzahl ein gibt. So ergibt sich dann z.B. eine Liga die zwischen 16 und 20 Mannschaften variert je nach Auf-/Abstieg. Das funktioniert so wohl bei advanced als auch bei normalen rules und führt dazu, das bei Systemen wie in Deutschland, in dem z.B. aus der 3. Liga immer eine unterschiedliche Anzahl an Teams in die verschiedenen Regionalligen verteilt werden.

Leider funktioniert das in der Praxis nicht 100%ig, da das deutsche System jedes Jahr SEHR flexibel ist und die Anzahl der Auf- und Absteiger bzw. die Gruppen zusammen setzung jedes Jahr wechseln kann was sich im FM dann leider so nicht wirklich umsetzen läßt. Mit ein paar unlogischen Verschiebungen muß man leben können.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2014, 16:56:30 von Riv »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 20.Januar 2014, 17:28:35 »

Die variable Größe kann man im "General" tab der spezifischen Division/Subdivision einstellen und zwar in dem man bei "Min Number of Teams" die kleinste und bei "Max Number of Teams" die höchste Mannschaftsanzahl ein gibt. So ergibt sich dann z.B. eine Liga die zwischen 16 und 20 Mannschaften variert je nach Auf-/Abstieg. Das funktioniert so wohl bei advanced als auch bei normalen rules und führt dazu, das bei Systemen wie in Deutschland, in dem z.B. aus der 3. Liga immer eine unterschiedliche Anzahl an Teams in die verschiedenen Regionalligen verteilt werden.

Leider funktioniert das in der Praxis nicht 100%ig, da das deutsche System jedes Jahr SEHR flexibel ist und die Anzahl der Auf- und Absteiger bzw. die Gruppen zusammen setzung jedes Jahr wechseln kann was sich im FM dann leider so nicht wirklich umsetzen läßt. Mit ein paar unlogischen Verschiebungen muß man leben können.

Danke. Ich werde es gleich ausprobieren...  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #291 am: 21.Januar 2014, 12:51:21 »

Hi, wird es das File auch mit angepassten Transfers geben, Lewa, de Bruyne usw. ?
Hoffentlich nicht. Wenn jemand so etwas will, möge er sich ein zweites File nehmen. Ich finde es sehr gut, wenn hier lediglich die Liga spielbar gemacht wird. Das kreide ich anderen Files auch an, die einfach so Spielerwerte o.ä. anpassen. Hier sollte man klar trennen und dem User die Möglichkeit geben, die Wahl zu haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alexokrat

• Bambini
  • *
« Antwort #292 am: 22.Januar 2014, 22:51:13 »

So habe mir alles durchgelesen. Konnte aufgrund eines PC-Defektes den File im Dezember nicht mehr antesten und möchte es nun tun.

Welchen File muss ich denn jetzt wählen, wenn ich ohne Oberliga spielen möchte? Auch auf die Jugendligen könnte ich verzichten. Welche Version bietet denn für mich im Moment die realistischesten Einstellungen nach dem Patch?

Riv

• Bambini
  • *
« Antwort #293 am: 23.Januar 2014, 14:24:38 »

So habe mir alles durchgelesen. Konnte aufgrund eines PC-Defektes den File im Dezember nicht mehr antesten und möchte es nun tun.

Welchen File muss ich denn jetzt wählen, wenn ich ohne Oberliga spielen möchte? Auch auf die Jugendligen könnte ich verzichten. Welche Version bietet denn für mich im Moment die realistischesten Einstellungen nach dem Patch?

Die momentan realistischste Version ist der Fix von Timmy2105, welcher die Probleme die sich durch den Patch ergeben haben weitestgehend eliminiert, hier muß aber die Oberliga gespielt werden.

Ohne die Oberliga gibt es nur v1.11 und hier hat so weit ich weiß auch niemand einen fix für die Rückennummer, Registration und Trialist Probleme erstellt (kannst du aber auch selber machen, ist nicht sehr kompliziert). Wie im original Post beschrieben fehlt bei dieser Version jedoch das Playoff der Bayernliga.

Natürlich könntest du auch auf das File von ThomasH zugreifen und den selben Fix dort einfügen (hab ich nicht probiert sollte aber funktionieren) wenn du nicht an der Jugendliga interessiert bist.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #294 am: 23.Januar 2014, 15:00:56 »

Die momentan realistischste Version ist der Fix von Timmy2105, welcher die Probleme die sich durch den Patch ergeben haben weitestgehend eliminiert, hier muß aber die Oberliga gespielt werden.

Ohne die Oberliga gibt es nur v1.11 und hier hat so weit ich weiß auch niemand einen fix für die Rückennummer, Registration und Trialist Probleme erstellt (kannst du aber auch selber machen, ist nicht sehr kompliziert). Wie im original Post beschrieben fehlt bei dieser Version jedoch das Playoff der Bayernliga.

Natürlich könntest du auch auf das File von ThomasH zugreifen und den selben Fix dort einfügen (hab ich nicht probiert sollte aber funktionieren) wenn du nicht an der Jugendliga interessiert bist.

Ich möchte gerade auch ein neues Spiel mit der Oberliga beginnen. Meine Frage jetzt: Wenn ich das File FixvonThommy nehme, kann ich die Oberliga spielen, habe das tolle Jugendligensystem und alle Spieler haben auch eine Nummer und ich kann auch meine Spieler registrieren, oder? Demnach sehr realistisch. Was einzig und alleine nicht geht, ist was mit der 3. Liga oder Amateurbereich? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Riv

• Bambini
  • *
« Antwort #295 am: 24.Januar 2014, 15:49:52 »

Ich möchte gerade auch ein neues Spiel mit der Oberliga beginnen. Meine Frage jetzt: Wenn ich das File FixvonThommy nehme, kann ich die Oberliga spielen, habe das tolle Jugendligensystem und alle Spieler haben auch eine Nummer und ich kann auch meine Spieler registrieren, oder? Demnach sehr realistisch. Was einzig und alleine nicht geht, ist was mit der 3. Liga oder Amateurbereich? Das habe ich nicht ganz verstanden.

So sieht's aus! Das einzige das nicht geht ist die U23 Regelung für II. Manschaften. Ich hab das File mal zum testen 2 saisons durch simuliert und bis auf die Tatsache, daß es die ein oder andere unrealistische Manschaftsverschiebung in den Oberligen gab (Würzburger FV in die Bremenliga lol, was sich aber wohl nicht vermeiden läßt) hat alles funktioniert. Ich spiele es der Zeit auch selbst.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #296 am: 25.Januar 2014, 16:53:47 »

Habe mir jetzt den Fix von Tommy2105 installiert - ist es korrekt, dass man beim Erstellen des Spiels dann die Oberliga auch als niedrigste aktive Liga auswählen muss?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #297 am: 25.Januar 2014, 17:07:29 »

Jap, ist korrekt
Evolution of Timmy2105

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 25.Januar 2014, 17:11:28 »

Also muss man beim Fix von Timmy2105 unbedingt mit der Oberliga spielen, damit das funktioniert?
Mein PC ist nicht so gut und ich spiel max. Regionalliga, da die Oberliga mir zu viel Rechnerleistung nimmt, die ich lieber in zusätzliche Länder stecke.

EDIT: Ich hätte mal die Posts direkt vor mir lesen sollen. Hat sich erledigt. xD
Naja, dann spiel ich halt weiter mit Trialists und ohne Spielernummern...

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #299 am: 25.Januar 2014, 19:23:39 »

Sry, dass ich nochmal was frage, aber was genau muss ich jetzt wo im Editor umstellen, damit ich auch bei den anderen Files die Spielernummern, Registration usw. habe?

Vielen Dank im Vorraus. :)
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 35   Nach oben