Ich schätze mal, das mit dem Japan-File hab ich irgendwie verbockt, anders lässt sich das Aussehen des 55-jährigen Ösi-Trainers (s. Anhang)wohl nicht erklären
Oder hat noch jemand das Problem dass die Bilder nicht so wirklich zu passen scheinen?
Das klingt so, als hättest du noch andere Bilder von Spielern, die nicht in der originalen Datenbank enthalten sind. Dadurch "verrutscht" die Zuteilung. Du kannst dir ein paar Spieler raussuchen, schauen, wie sie in der Realität aussehen und dann in der "Umgebung" des Spielerbildes suchen, wo das passende Foto ist. Vielleicht zur Überprüfung noch bei ein paar anderen Spielern versuchen. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal, in dem Fall musste einfach jede Foto-ID um einen bestimmten Wert erhöht werden. Wie ich das gemacht habe:
1) Programm "Dir-it" downloaden
2) Mithilfe dieses Programms die Dateinamen aller Bilder des Facepacks kopieren und in Excel einfügen [natürlich muss die config.xml aus der Liste raus] (einfach den Ordner aus dem Windows-Explorer auf das Kästchen mit der Lupe ziehen)
3) Falls ".png" angehängt ist, muss das weg, damit die Dateinamen in Excel der Größe nach sortiert werden können -> Dateinamen aufsteigend sortieren
4) Einfach in Excel alle Werte in einer separaten Spalte um den benötigten Wert erhöhen, .png anhängen
5) Programm "'Ant Renamer" downloaden
6) Unter
Bearbeiten -> Namen aus einer Liste die Excel-Spalte mit den veränderten IDs einfügen
7) Unter
Datei -> Einfügen den Ordner des Facepacks einfügen und die Dateinamen aufsteigend sortieren, auch hier muss die config.xml ausgenommen werden
8 ) Auf
Start klicken, warten -> alle Bilder sind umbenannt