Kleiner Tipp, ich habe auch eine eher kleine HD 6670 (vor zwei Jahren schon nur 60 Euro gekostet, spielt aber Skyrim in hohen-mittleren Details in Non-HD-Auflösung): Mir ist letztens erst aufgefallen, dass es zwei separate Einstellungen sind, die man an Details einstellt. Wenn man ins erweiterte Menü geht, lassen sich ja Stadien, Himmel, Wetter- und Dept-of-Field-Effekte abschalten.
Ich dachte bisher immer, das was man an "niedrigen/mittleren/hohen/sehr hohen" Details einstellt, seien Presets dafür. Also auf mittel wären z.B. die Zuschauer abgeschaltet. Dem ist allerdings nicht so.
Tatsächlich stellen gerade die beiden höchsten Einstellungen (hoch/sehr hoch) etwas ein, das kleine Karten einiges an Leistung kostet, und das in den erweiterten Optionen nicht zu regulieren ist: Kantenglättung. Auf höchster Stufe ruckelts auch bei mir etwas, das Spiel scheint eine sehr hohe Kantenglättung zu fahren. Nach einem Treiberupdate hatte ich bereits etwas bessere Performance. Aber vor allem: Alles darunter (ab "hoch") ist wunderbar, ab "mittel" ist die Kantenglättung komplett deaktiviert. Stadien, Himme, Wetter, etc. bleiben unberührt.