MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll der Boavista-Save mit dem Einbau von Oldies wie Nuno Gomes erfolgen?

Ja
- 9 (37.5%)
Nein
- 15 (62.5%)

Stimmen insgesamt: 24


Autor Thema: FK Jagodina, Desaster in Serbien!  (Gelesen 15152 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #20 am: 12.November 2013, 05:34:55 »

Ich glaube, du hast einfach nur die falsche Ansicht gewählt. Momentan hast du ja die für die Aufstellung, schau mal, ob du mit einer anderen die Spieler registrieren kannst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #21 am: 12.November 2013, 13:07:38 »

Ich glaube, du hast einfach nur die falsche Ansicht gewählt. Momentan hast du ja die für die Aufstellung, schau mal, ob du mit einer anderen die Spieler registrieren kannst.

Nö, ich hab doch extra über die Screens geschrieben was es jeweils ist. Auf die Mannschaftsansicht bin ich ganz einfach über den Button in der Nachricht aus dem Posteingang, so wie ich es schon immer im FM mache. Man sieht es auf den Screens ja auch, oben ist 'Registration' ausgewählt. Ich habs jetzt unzählige Male versucht. Nochmal geschlossen, aufgemacht und wieder.
Funktioniert nicht. Ich schreibs grad mal bei SI ins Forum.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #22 am: 12.November 2013, 13:21:02 »

Sehr ärgerlich! Ich drücke dir die Daumen, dass du das wieder hinbekommst, sei es mit Patch oder einen Trick.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #23 am: 12.November 2013, 13:34:49 »

SI hat ihm den Trick schon verraten. ;)
Kann also (hoffentlich) demnächst weitergehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #24 am: 12.November 2013, 13:35:13 »

Ganz stark, vor 5 Minuten im Forum gepostet bei SI, jetzt schon die Antwort und die Lösung. Es lag daran, dass ich ja die generelle Kaderansicht immer individualisiere. Sobald es im Nominierungs-Screen wieder auf Allgemeine Infos umgestellt ist, klappts. A Draum!
Dann mach ich wohl gleich mal ein Update fertig.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #25 am: 12.November 2013, 13:36:53 »

YESSSSS! Ich freu mich drauf, entweder läuft es gut und ich bin mal wieder zutiefst beeindruckt, oder aber es läuft nicht so ganz und ich fühle mich besser weil ich nicht der einzige mit Problemen bin  :laugh:
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #26 am: 12.November 2013, 13:39:43 »

Ganz stark, vor 5 Minuten im Forum gepostet bei SI, jetzt schon die Antwort und die Lösung. Es lag daran, dass ich ja die generelle Kaderansicht immer individualisiere. Sobald es im Nominierungs-Screen wieder auf Allgemeine Infos umgestellt ist, klappts. A Draum!
Dann mach ich wohl gleich mal ein Update fertig.

Der Frust so groß, die Antwort so simpel,- jetzt hau mal in die Tasten, damit es hier weiter geht.  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #27 am: 12.November 2013, 13:53:53 »

Maturin baut sein Selbstbewusstsein über die Probleme der anderen auf  :D. Sehr schön, dass es hier weitergeht. Bin mal gespannt, ob ihr weiterhin im Mittelfeld rumdümpelt oder du es schaffst dich oben fest zu beissen. Die taktische Umstellung hat ja schon gefruchtet, hoffentlich war dies nicht nur eine Momentaufnahme...
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #28 am: 12.November 2013, 16:42:17 »

Wir schreiben den 17. Februar 2014. Es hat sich viel getan.
Zunächst mal zu den weiteren Ergebnissen in der Liga.

13. Spieltag
Vojvodina Novi Sad - FK Jagodina   2:1
Zuschauer 3,693
Der Gastgeber hatte natürlich mit der Star-Achse Matej Delac - Jagos Vukevic - Milan Jovanovic - Andrija Kaludjerovic alle Trümpfe auf seiner Seite. Letzterer war es auch, der uns zwei Buden einschenkte und wir konnten erst in Minute 85 auf 2:1 verkürzen. Wir hatten leichte Ballbestizvorteile, doch dieser Gegner war eine Nummer zu groß. Mein persönlicher Anspruch ist es ohnehin, uns hinter RS Belgrad, Partizan Belgrad und eben Novi Sad als vierte Kraft zu etablieren. Mit den ein oder anderen Ausreißern nach oben. Das ist kein Save bei dem ich vom großen Weltpokal oder dem CL-Finale träume. Das soll nüchtern und realistsich sein. Ein Traum wäre, mal in der CL Gruppenphase zu spielen oder auch mal in der EL zu überraschen, mal Meister zu werden und den Pokal zu gewinnen. Das wird nach eigener Einschätzung nur selten möglich sein, aber wir arbeiten daran.

14. Spieltag
FK Jagodina - OFK Belgrad   5:0
Zuschauer 2,980
Was war hier denn los? Ein Doppelpack von ST Aleksandar Pesic war unter anderem dabei. Ferner konnten wir Gästestürmer Dragan Bogavac in Zaum halten. Das war eines unserer überlegensten Spiele.

15. Spieltag
Spartak Subotica - FK Jagodina   1:2
Zuschauer 2,149
Die Trupe konnte im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal nachlegen. Super Leistung, wenn auch ein Eigentor des Gegners helfen musste. ZOM Leonel Miranda traf in Minute 87 zum Sieg. Leider war das seine letzte Aktion für uns, zwar ist er bis Juni ausgeliehen, jedoch hat er sich kürzlich schwer verletzt und fällt für 3-4 Monate aus. Daraufhin habe ich das Leihgeschäft beendet. Die Option in Höhe von mehr als 2 Mio könnten wir eh niemals ziehen. Es war jedoch schön, so einen Spieler mal in der Mannschaft zu haben.

(click to show/hide)



Die Tabelle




Weitere interessante Screens

(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)



Neues zum Kader:

Es hat sich einiges getan und war zeitlich sehr aufwendig. Ich bekam zwei gute Angebote für Stammspieler aus der Viererkette. Kapitän IV Tomic und LV El Monir aus Lybien. Beide sind ligaweit begannt für hartes Spiel.

(click to show/hide)

Abgänge:

- Tomic 550k, zu Al Jazira
- El Monir 950k, auch zu Al Jazira
- LM Josip Projic (Mas Kerman), freier Transfer. Ist eh nicht zu gebrauchen.
- Leonel Miranda, Leihgeschäft nach Verletzung beendet

Zugänge:

- ST Lazar Veselinovic (27), for free von Hajduk Kula, dazu unten gleich mehr und ein großer Dank an meine Scouts
- DM Igor Djulaj (33), 185k von PFK Sewastopol
- LV Cristian Ionescu (ROM, 35), for free von FC Brasov, sie verlangten keine Ablöse. Wie dumm eigtl!
- LV Milos Josimov (29), 145k von Slovan Bratislava
- ZOM Milos Krstic (26), geliehen von FC Thun
- IV Janko Simovic (27), 525k von Dynamo Kiev III, die sind seit ein paar Wochen unser Mutterverein, hab ich ausgesucht.
- Ein falscher Fehler, keine weitere Erwähnung, hab ihn in die U19.

(click to show/hide)

Mit all diesen Aktivitäten haben wir unser Ausländerkontingent verringert. Ich möchte im Sommer gucken ne größere Nummer aus Südamerika an Land zu ziehen. Quasi ein großes Talent. Noch keine Ahnung wer das sein wird. Newgen fällt aus, da der erst in zwei Jahren käme, aber es soll jemand sein der gleich hilft. Peru, Uruguay oder Argentinien. Dafür müsste ich aber endlich mal dort scouten können. Ansonsten versuche ich es in Europa.

Zu den Transfers:
Stürmer Veselinovic ist mein bester Fang. War von Hajduk Kula (Serbischer Amateurverein) an Dynamo Minsk verliehen. Allerdings nur bis Jahresende. Mein Scout empfahl ihn mir und er scheint echt stark zu sein, für unsere Verhältnisse. Da er natürlich einen Amateurvertrag hatte, war er ablösefrei. Super! 13 Tore in 30 Spielen für Minsk sind nicht übel. Notenschnitt 6,99

Igor Djulaj wollte ich schon Anfang der Saison leihen, aber da hats nicht geklappt. Nun war die Gelegenheit da und ich griff zu. Er hat alles um im DM seine Gegner zu vernichten. :laugh:
Wird genauso gesetzt sein wie Veselinovic.

Cristian Ionescu ist zwar schon 35, aber für 1,5 Jahre noch ein prima LV Backup.

Milos Josimov hab ich verpflichtet, um El Monir auf dem LV Posten zu ersetzen.

Janko Simonic soll Kapitän Tomic in der IV ersetzen. Bei Dynamo Kiev kam er nicht gut weg, mal sehen ob es Gründe hatte.

Milos Krstic ist der Nachfolger von Miranda und hoffentlich setzt er sich durch. Er war vor 2 Jahren schon mal hier.



Mit diesem Kader gehen wir die Rückrunde an:




Taktik:

Bisher haben wir uns mit dieser hier gut gemacht.



Allerdings greife ich im Spiel häufiger mal ein, je nach Eindruck und Spielverlauf. Dabei ändere ich jedoch nichts an der Formation ansich, sondern nur an Rollen und Anweisungen.
Für die Rückrunde habe ich mir vorgenommen, die Gegner vorher noch mehr zu analysieren, und zwar schon Tage vor dem Spiel. Betreffend Formation, Schwachstellen und wann sie ihre Tore machen um eventuelle Rückschlüsse auf die Art ihres Spiel zu finden.
Könnte sein das ich jetzt mal ne andere Variante probiere, um Pesic UND Veselinovic spielen zu lassen. Im Idealfall passen sie gut zusammen.
Auswärts sieht die Formation übrigens genauso aus wie auf dem Screen, nur die Rollen sind leicht abgewandelt und wir spielen direkter. Dazu stehen wir im Auswärtsspielen erstmal enger zusammen.
Maximal hohe Viererkette lasse ich immer spielen. Da macht der FM sowieso leichte Unterschiede bei Auswärts und Heim. Zu Hause kommt es vor, dass ich das Tempo verlangsamen lasse um weniger Ballverluste zu haben. Technisch sind meine Spieler alle keine Götter.

Es gibt noch ein paar Dinge die ich gegen gewisse Formationen durchführen lasse, aber ein bisserl was muss man ja auch für sich behalten.  ;)



Grundsätzliches zu Serbien:

Winterpause ist von 4.12 bis 26.2, also knapp 13 Wochen. WTF
Die Spieler gegen sogar in den Urlaub für einige Wochen. Nun gut, das hatte ich lange nicht mehr, in Südamerika läuft es bekanntlich anders.
« Letzte Änderung: 12.November 2013, 16:46:15 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #29 am: 12.November 2013, 17:43:16 »

Interessant, dass die assymetrische Aufstellung so gut funktioniert. Ich versuche mittlerweile möglichst wenige "Bänder zu haben",  da mir das sonst immer zu unkompakt wurde. Aber wenn es gut funktioniert ist das natürlich super.

Ich find übrigens den Ansatz mit den Anpassungen auf den Gegner super spannend, ich versuche das gerade auch wieder und gehe soweit, dass ich sogar die Formation anpasse. Gegen 2 Stürmer funktioniert eine 3er Kette + Wingback super, gegen ST/LA/RA setze ich dann auf die 4er Kette.

Offensiv hilft es auch ganz gut sich drauf ein zustellen, ob der Gegner ehr durch die Mitte oder über die Aussen seine Gegentore fängt.

Wie zufrieden ist denn dein Vorstand eigentlich?

Ich nehme an, dass du für das Talent keine Tips willst, sondern wenn überhaupt selber finden/scouten, richtig?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #30 am: 12.November 2013, 19:27:11 »

Das sieht doch ganz gut aus, sowohl von den letzten Ergebnissen, wie auch deinen Zugängen, obwohl ich zugeben muss, dass ich keinen von ihnen kenne. Doch das hat nichts zu sagen, ich bin serbischen Fußball generell wenig bewandert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #31 am: 12.November 2013, 19:51:51 »

Duljaj ist ein sehr bekannter Spieler, hat bestimmt ~50 Länderspiele für Serbien gemacht. Der dürfte für Jagodina noch einen guten Job machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #32 am: 13.November 2013, 22:26:56 »

Verrückte FM-Welt, im ersten Spiel 2014 spielten wir daheim gegen Radnicki 1923 nur Remisdeutet. Anschließend bat mich der Vorstand zum Gespräch und deutete mir meine schwache Position an. Dazu muss man wissen, dass ich die vorangegangenen 4 Pflichtspiele nicht verloren habe. Ich war verwirrt. Die Vorstellungen von denen sind einfach zu hoch in meinen Augen. Letztlich erhalte ich ein Ultimatum, welches 9 Punkte aus den nächsten 5 Spielen beinhaltet. Ok, vllt machbar.
Im nächsten Spiel bekommen wir Auswärts bei Rad Belgrad richtig eins auf den Deckel und verlieren mit 5:1. Total katastrophal.
Aber jetzt kommts. Nach dem Spiel wurde mir ein neuer Zweijahresvertrag angeboten. WTF, ich meine ich freu mich, aber noch überraschender konnte das nicht sein. Vllt hat es Einfluss gehabt, dass ich vor ein paar Wochen mal nach einer Verlängerung gefragt habe. Nun gut, hoffentlich behalten sie auch die Nerven, denn nach diesem Update werdet ihr feststellen, das ein Erreichen der EL-Quali so gut wie ausgeschlossen ist.
Wir wurden pünktlich zum Rückrunden Beginn schön geschockt. Neuzugang Djulaj gleich mal 1,5 Monate out.



16. Spieltag
FK Jagodina - Radnicki 1923 Kragujevac   2:2
Zuschauer 3,244
ST Veselinovic trifft beim Debut.

17. Spieltag
FK Rad Belgrad - FK Jagodina   5:1
Zuschauer 1,281
Hier ist jedes Wort zu viel.

18. Spieltag
FK Jagodina - Radnicki Nis   2:1
Zuschauer 3,230
Nicht überzeugend, aber schmutzig. Ein Eigentor des Gegners war von Nöten.

19. Spieltag
FK Donji Srem Pecini (Tabellenführer) - FK Jagodina   4:1
Zuschauer 1,470
Ich weiss jetzt warum die oben sind

20. Spieltag
FK Jagodina - FK Vozdovac Belgrad   1:1
Zuschauer 3,269
Wieder kein Befreiungsschlag. Wir liegen mittlerweile nur noch auf Platz 9 und ob mein Posten sicher ist, wage ich zu bezweifeln.



Was ich euch aus Versehen vorenthalten hatte ist der Pokal. Der hätte schon im letzten Update dabei sein sollen. Wir schlugen nämlich im Viertelfinale FK Spartak Subotica mit 1:0 durch den 18-jährigen IV Filipovic.
Im Halbfinale wartete Vojvodina Novi Sad, der stärkste verbliebene Gegner, da Partizan und Roter Stern schon draußen sind. Eine riesen Chance für uns.

Doch auch hier zeigten wir unsere Schwächen erfolgreich. Im Hinspiel verloren wir
FK Jagodina - Vojvodina Novi Sad   2:3

Es war eng und wir spielten eigtl gut, doch Novi Sad hat einfach zu viel individuelle Klasse und prophitierten auch noch durch ein Eigentor von uns.
Zum Glück gibt es ab dem HF auch ein Rückspiel.
Zwar müssen wir Auswärts ran, aber so lange die theoretische Chance auf den Finaleinzug besteht, träumen wir davon.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #33 am: 14.November 2013, 08:37:07 »

Oh oh, das sieht ja gar nicht so gut aus bei dir. Hm, du kannst mir glauben, ich kann das sehr sehr gut nachempfinden. Vor allem was Verletzungen und verpasste Befreiungsschläge angeht ...  ::)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #34 am: 14.November 2013, 12:12:07 »

Ja das kenne ich auch, jedesmal wenn es so aussieht als würde alles besser werden und man könnte durchstarten kommt ein Rückschlag. Mal sehen ob du dich halten kannst. Ich hoffe natürlich das ja. Ansonsten erinnere ich mich, dass du bei deinem Save in Brasilien ja auch erst entlassen wurdest, von daher ist jedes Ende ja auch ein neuer Anfang!

Viel Glück in den kommenden Spielen!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #35 am: 14.November 2013, 12:30:54 »

Eventuell kannst du ja die Wogen durch den Einzug ins Pokalfinale glätten. Die Chancen stehen ja gar nicht sooooo schlecht!
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #36 am: 14.November 2013, 20:24:19 »

Oh Mann, wurde tatsächlich noch vor dem Pokalspiel gefeuert. Dabei hätte ich sogar noch die Vorgabe von 9 Punkten aus 5 Spielen schaffen können. Waren noch 3 Spiele davon und einen Punkt hatte ich schon  :laugh:
Ich muss allerdings nüchtern und ehrlich feststellen, das ich glaub selber Schuld bin, da ich mir zu wenig Zeit für die einzelnen Begegnungen genommen habe und so sicherlich 6-7 Punkte sinnlos abgeschenkt habe. Allerdings hätte das dem Vorstnad auch nicht gereicht, ob sie mich dann allerdings gefeuert hätten, wage ich zu bezweifeln.
Gerade hab ich noch Newgens bekommen.







Danke Maturin, genau das gleiche dachte ich mir nachher auch. Aus diesem Grund hab ich mich auch dazu entschieden zwar in diesem Thread weiterzumachen, aber den Save neu zu beginnen. Wie damals bei Santiago Wanderers - Atletico Paranaense. Es ist ein gutes Omen.
Allerdings hab ich noch keinen blassen Schimmer wo es hingehen soll. Damals gabs einige Ideen und Meinungen von Usern, vllt kommt sowas jetzt wieder.
Mal sehen. Hätte euch echt gern länger von dieser Station berichtet, aber dieser Abschied aus Serbien muss ja nicht für immer sein.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #37 am: 14.November 2013, 20:32:35 »

Mensch und ich hatte mich drauf gefreut einen tollen Bericht zu lesen bevor ich mich auf den Heimweg mache. Aber es kann nur etwas grosses kommen jetzt und ich werde gespannt weiter verfolgen. Mal schauen, wo es jetzt hingeht, du hattest ja noch einige weitere Ideen und findest bestimmt was tolles!

In dem Sinne viel Erfolg bei der Suche, ich bin gespannt wo es hingeht!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #38 am: 14.November 2013, 21:01:27 »

Wirklich schade um den Spielstand. Das war eine wirklich sehr interessante Station im östlichen Teil Europas. Dass der Vorstand da keine Geduld zeigt, ist für mich etwas unerklärlich. Ist ja nicht so, dass sie Jahr für Jahr in Serbien Bäume ausgerissen hätten.

Bin aber jetzt gespannt wo es dich nun hinverschlägt. Schon Pläne bzw eine deutliche Tendenz dazu?
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Paradigma Sombrerovic
« Antwort #39 am: 14.November 2013, 22:29:07 »

Schade. Gerade hatte ich diese hier als erste 14er-Story durchgelesen, da ist sie schon vorbei. ;)
Soll es Osteuropa bleiben? Vielleicht nebenan nach Kroatien - oder gibt es die Liga standardmäßig nicht?