So, nun mal ein wenig über den bisherigen Savestand.
Nach dem EL-Quali Aus gegen Malmö FF dachte ich eigtl. das es nun bergauf geht. Doch weit gefehlt, die Wochen des Leidens hatten erst begonnen. In den weiteren Freundschaftsspielen konnten wir zwar überzeugen, doch der Start in die Liga war holprig.
1. SpieltagRadnicki 1923 - JK Jagodina 2:2Zuchauer 4,317
Das erfreuliche in diesem Spiel war, dass wir ein 0:2 aufholten und am Ende beinahe noch gewonnen hätten. Ein Auswärtspunkt war schonmal schwer in Ordnung.
2. Spieltag FK Jagodina - FK Rad Belgrad 1:1Zuschauer 3,412
In diesem Spiel wurde mir dann klar, dass ich mich in den 14er richtig reinkniehen muss. Meine Rechnung mit klaren 3 Punkte ging nicht auf, trotz früher Führung durch Leonel Miranda (Minute 3). Die Gäste kamen nach wenigen Minuten mit dem Ausgleich zurück und am Ende blieb es auch beim 1:1. Übel einfach! Daheim muss man gegen solche Gegner 3 Pkt holen, wenn wir die Vorstellungen des Vorstands auch nur annähernd erreichen wollen.
3. SpieltagRadnicki Nis - FK Jagodina 2:0Zuschauer 8,222
Herzlich Willkommen im Abstiegskampf!
Nicht nur ein blutleerer Auftritt von uns, sondern mit Djuric und El Monir mussten auch zwei Spieler verletzt vom Platz. Bei den Gastgebern traf Marko Ljubinkovic doppelt.
4. SpieltagFK Jagodina - FK Donji Srem Pecini 0:1Zuschauer 3,179
Jetzt war ich sauer. Das ist einer der wenigen Vereinsnamen, von denen ich noch nie gehört habe, insofern war wohl klar dass ich meine Mannschaft siegen sehen wollte. 61% Ballbesitz und genug Chancen, doch am Ende lag es wieder daran, dass wir keinen wirklich gefährlichen Stürmer haben, sondern übers Kollektiv Gefahr erzeugen müssen. So langsam fing ich an, meine bisherige Taktik in Zweifel zu ziehen, bzw. vielmehr die Formation.
Das Vorstandsvertrauen war mittlerweile nur noch bei 44% und ich musste irgendwas ändern. Schlimmer konnte es kaum kommen.
5. SpieltagFK Vozdovac Belgrad - FK Jagodina 0:4Zuschauer 1,409
Meine taktische Veränderung zeigte Wirkung. Die vorherige Formation war ja so im FM nicht ab Werk vorhanden und ich befürchte das dies im 14er vllt doch von Bedeutung sein kann. So durchforstete ich alle Taktischen Schemata um letztlich eine Taktik zu finden, die am ehesten zu meinem Spielermaterial passt. Ja das ist schon eine Kunst bei den Graupen
Jedenfalls spielen wir jetzt
4-2-3-1 AsymetrischDas diese Veränderung eine derartige Wirkung zeigen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Trequartista Leonel Miranda und Advanced Forward Alexsandar Pesic waren überragend und steuerten 3 Tore bei. Doch noch beeindruckender war die Tatsache, das der Gastgeber 0,0 Torchancen hatte, welche unseren 11 gegenüber standen.
6. SpieltagFK Jagodina - Partizan Belgrad 2:3Zuschauer 3,508
War das bitter. Nachdem wir mit dem ersten Sieg vor diesem Spiel gerade rechtzeigig die Kurve kriegten, wartete nun gleich dieser Kaventsmann. Mit den Serbien-Rückkehrern Obradovic (Abwehr) und Delibasic (Sturm) war alles gesagt. Delibasic ist ohnehin bisher der Überflieger der Liga. Tore am Fließband und auch wir wurden seine Opfer. Dreierpack und Schicht im Schacht. Da konnten wir taktisch ausklügeln und auf den Spielverlauf geschickt reagieren wie wir wollten. Sogar auf seinen schwachen Fuss lies ich ihn zwingen, aber darüber hat er glaub nur müde gelächelt. Was ein Traumstürmer!!! Allerdings hatte Partizan auch doppel so viele Chancen und mehr Ballbesitz. Schade schade...........Unterm Strich bleibt ein einziger Sieg nach 6 Spielen. Beängstigend!
7. SpieltagFK Napredak Kursevac - FK Jagodina 1:1Zuschauer 6,575
Mann war das knapp. 90.+2 Minute unser Ausgleich durch Aleksandar Pesic. Aber verdient war es.
8. SpieltagFK Jagodina - FK Javor Ivanjica 5:0Zuschauer 2,866
Jetzt war Leben in der Bude. Mit dieser Formation kommt die Truppe echt viel besser zurecht. 2x Pesic, 2x Miranda und Damjanovic. Rund um gelungenes Spiel und endlich was für die angeknackste Moral, weil wir zwei Spiele in Folge
nicht verloren hatten.
9. SpieltagFK Cukaricki Belgrad - FK Jagodina 2:2Zuschauer 578
Ein glücklicher Punktgewinn für uns, aber das muss endlich auch mal sein. So dreckige Punkte sind doch das Salz in der Suppe wenn man so weit hinten rumdruckst wie wir momentan. Die Ansprüche des Vorstands sind ganz andere. Auch der 18-jährige IV Aleksandar Filipovic traf nach einer Ecke.
10. SpieltagFK Jagodina - Sloboda Point 4:1Zuschauer 2,975
Also wenn meine Mannschaft gewinnt, dann sind es Feste für die Zuschauer. Sehr gute Leistung heute wieder. 4 verschiedene Torschützen rundeten den Nachmittag ab.
11. SpieltagFK Jagodina - FK Novi Pazar 1:1Zuschauer 4,020
Wieder ein Rückschlag. Sowas muss man gewinnen. Tragische Figur im Spiel war Kapitän IV Tomic, der einen Elfer verschoss, wo er doch im vergangenen Spiel einen sicher verwandelte. Wirklich schade um die verlorenen 2 Punkte, zumal wir mit 65% Ballbesitz ohnehin drückend überlegen waren. Es war auch nicht die beste mentale Vorbereitung auf das Spiel des Jahres daheim gegen Roter Stern Belgrad.
12. SpieltagFK Jagodina - Roter Stern Belgrad 3:2Zuschauer 4,376
Es war der Hammer. Nur die geringe Zuschauerzahl enttäuschte. Aber was für ein Spiel. Nach den relativ guten letzten Wochen spielten wir mit offenem Visier und wollten uns nicht verstecken. Ganz nach dem Motto 'Angriff ist die beste Verteidigung'.
Bereits nach 4 Minuten gingen wir durch Pesic in Führung, doch ein Doppelschlag von Milunovic (6. und 10. Minute) wischte uns das Grinsen aus dem Gesicht. Ich gab erstmals seit Wochen Djuric den Vorzug vor Miranda auf der 10er Position. Wir gestalteten das Spiel weiter offen und konnten unsere Bude sauber halten. In der 79. Minute war es wieder Pesic, welcher mit seinem Ausgleich zum Helden wurde. Allerdings blieb er das nur für 13 Minuten, denn in der 90. +2 Minute traf eben Djuric zum Sieg. Das war krass!
Die aktuelle Tabelle sieht so aus
Im Pokal schlugen wir uns bisher ausgezeichnet. Liegt vllt daran das wir Titelverteidiger sind ^^
Jedenfalls läuft es hier wie im DFB-Pokal. Ein Spiel mit K.O.
Wir stehen im Viertelfinale und haben die beiden ersten Runden davor sehr gut gespielt, obwohl da nur die B-Elf ran durfte. Trotzdem konnten wir mit Radnicki 1923 und Cukaricki Belgrad zwei Erstligisten rausschmeissen. Nun wartet Spartak Subotica, die niemanden geringeren als Roter Stern Belgrad im Achtelfinale bezwungen haben. Also Vorsicht ist geboten!
Wir haben auch schon ein paar Nationalspieler, wenn auch logischerweise keine Serbischen A-Nationalspieler.