Europa League - Spieltag 3
Erste Fussballbundesliga - Spieltage 10 & 11
RSC Anderlecht vs. 1.FC Köln
Borussia Dortmund vs. 1.FC Köln
1.FC Köln vs. Hannover 96Zuerst muss sich der Konzepttrainer weinerlich zeigen: Der Spielplan ist eine Frechheit! Bis jetzt hatte ich nur 1-2 Spiele voraus geschaut. Tatsächlich spielt der FC gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt geballt in den letzten Spielen. Dafür waren Bayern, Schalke, Leverkusen und Dortmund unter den ersten 10 Spieltagen.Die Spieltage 11 bis 17:Vor Borussia Dortmund mussten wir gegen Anderlecht ran. Ein richtig gut besetzter Gegner!
Europa League - Spieltag 3:Die Formationen:
Das Spiel kurz kommentiert in Bildern:Nach 60 Sekunden liegt der Ball im Netz: Suarez zieht aus ca. 20 Metern ab, drin!
TOR SUAREZ! 2. Minute!Der FC ist danach zwar allen Statistiken nach unterlegen, wehrt hinten die größten Gefahren jedoch ab. Relativ glücklich erzielt man sogar noch das 1 zu 1. Pass von Außen auf Przybylko und der verwandelt.
TOR PRZYBYLKO! 50. Minute!Ein Punktgewinn, der auf eine konzentrierte Defensive zurückzuführen ist. Die Konter waren an diesem Tag unterdurchschnittlich. Uzochukwu verletzt sich in diesem Spiel für drei Monate.
RSC Anderlecht vs. 1.FC Köln (1:0) 1:1Tore: 2. Minute Suarez, 50. Minute Przybylko
Die Liste der Verletzten ist bitter: 4 Verletzungen sind nicht dramatisch, aber zwei DM und zwei ST fehlen, was natürlich meine Möglichkeiten eingrenzt! Finne steigt aber kurz nach dem Anderlecht-Spiel wieder ins Training ein - Immerhin. Im DM fehlen zwei Spieler aber noch länger...
Was erwartet uns in Dortmund?Das Spiel in Bildern:Die totale Dominanz der Borussen! Das ändert aber nichts an den gezielten Vorstößen der Kölner. Ballverlust Kehl, Sprint über Rechts von Risse, der Vossen findet. Kontertor!
TOR VOSSEN! 11. MinuteDortmund gibt extrem viele Schüsse ab, aber es fehlt noch die Präzision. Skurril, dass der FC sogar das 0:2 auf dem Fuß hat. Vossen scheitert. Das wäre es gewesen! Ärgerlich, dass der Schiedsrichter meinen Verteidigern früh gelbe Karten zeigt, den Dortmundern, die meine Konter mit taktischen Fouls unterbinden, aber nur im Gespräch mitteilt, sie sollen fairer werden.
Der Druck wird zu groß. Bender an die Latte:
Kurz vor der Halbezeit trifft "Kuba", hochverdient nach einem Steilpass.
TOR "KUBA"! 40. Minute!Direkt nach der Halbzeitpause ist es Aubameyang. Der FC kann sich einfach nicht mehr befreien.
TOR AUBAMEYANG! 46. Minute!Mkhitaryan nach einer Ecke mit der Entscheidung. Hier ist heute einfach nichts zu holen, muss man akzeptieren.
TOR MKHITARYAN! 57. Minute!Das 4:1 nicht mal 10 Minuten später. Es bahnt sich eine Klatsche an. Bender zielt präzise.
TOR BENDER! 66. Minute!Danach wird es - glücklicherweise - ruhiger. Trotz Chancen auf beiden Seiten will kein Tor mehr fallen.
Borussia Dortmund vs. 1.FC Köln (1:1) 4:1Tore: 11. Minute Vossen, 40. Minute "Kuba", 46. Minute Aubameyang, 57. Minute Mkhitaryan, 66. Minute Bender
Wie erholt sich das Team? Wenige Tage später ist Hannover zu Gast.Das Spiel in Bildern:Meine Mannschaft agiert nach der Klatsche gegen Dortmund mutlos. Hannover gibt den Ton an. Ein rasanter Konterspielzug erfüllt meine Mannschaft wieder mit Leben: Ballverlust Hoffmann, Risse läuft über Rechts und seine Flanke kann Halfar einköpfen.
TOR HALFAR! 32. Minute!Hannover lässt sich nicht beirren, doch es ist der FC, der unheimlich effizient bleibt. Merkel verliert den Ball, woraufhin Vossen einen langen Pass in den freien Raum zu Przybylko spielt, der wunderschön einlupft.
TOR PRZYBYLKO! 40. Minute - 2:0!
Bitter, aber natürlich nicht unverdient. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es Rechtsverteidiger Sakai, der unbedrängt ins Tor zielt.
TOR SAKAI! 45. Minute!Nach der Halbzeit ärgert sich das Trainerteam. Der Freisotß von Merkel aus zentraler Position wird durch die Mauer geblockt, doch Horn fliegt und bleibt liegen, sodass Merkel im Nachschuss trifft.
TOR MERKEL! 50. Minute! - "Warum bleibt mein Torwart so oft so lange liegen!?!?!?!" brüllt der Konzepttrainer...Er hofft, dass ein externes Expertenteam von "Sports Interactive" seinem Keeper das schnelle Aufstehen beibringt...
Eine 2:0-Führung wurde hergeschenkt. Es ist ein offenes Spiel, bei dem kein Team mehr trifft. Zumindest ein Punkt. Auch nicht verkehrt, denn Hannover steht ziemlich weit oben in der Tabelle.
1.FC Köln vs. Hannover 96 (2:1) 2:2Tore: 32. Minute Halfar, 40. Minute Przybylko, 45. Minute Sakai, 50. Minute Merkel
Die Tabelle nach 11 Spieltagen:Die Spiele in der Matchanalyse: 4 Pflichtspiele ohne Sieg, aber die Gegner waren auch nicht gerade schlecht: Leverkusen, Anderlecht, Dortmund und Hannover. Der Punkt ist wichtig für die Moral. Die Konter machen einfach großen Spaß, doch Gegentore fange ich mir immer ein. Die Abseitsfalle greift zwar regelmäßig, aber bei den vielen Schüssen der Gegner landet immer mindestens ein Gegentor im Kasten. Den Salat habe ich jetzt beim kommenden Spiel: Zwei DM sind verletzt, einer gelbgesperrt. Sonst keinen gelernten mehr im Kader...Es bleibt spannend, die entscheidenden Partien kommen alle am Schluss der Hinrunde. Hoffentlich lesen weiterhin einige mit, denn die ganzen Screenshots und die paar Notizen zu den Spielen machen das ganze ziemlich zeitaufwändig. Zum Glück hole ich immer wieder Punkte gegen Teams, die deutlich über mir stehen.