MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Transferupdate (Spieler + Trainer)  (Gelesen 10975 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
[FM2014] Transferupdate (Spieler + Trainer)
« am: 05.November 2013, 13:17:50 »

Servus,

da ich diese Datei für mich ohnehin erstelle, stelle ich sie zum Download bereit. Es handelt sich um ein Transferupdate, quasi eine Minimierung der Anzahl vereinsloser Spieler.
Es gab nach Fertigstellung der Datenbank von SI nämlich noch einige Wechsel von Spielern. Die sind hier erfasst.
Ferner sind ein paar Vereine, die bei Spielstart keinen Trainer haben, nun mit Trainern bestückt, da dies in der Realität auch geschah.
Es sind keinerlei Spieler- oder Vereinswerte beeinflusst, da meine Files immer ausschließlich an der Realität orientiert sein sollen.

Das gilt für folgende Clubs:

• AZ Alkmaar
  • Sporting Olhanense
  • Atletico Atenas
  • Cerro Largo
  • Citta di Palermo
  • Neftochimic 1962
  • FC Valenciennes

Beispiele für Spielertransfer (mit Laufzeiten wie in echt):

- Jürgen Säumel
- Pannewitz
- Dariusz Dudka
- Oguchi Onyewu
- Sanel Jahic
- Wilton Figueiredo
- Carlton Cole
- Safet Nadarevic
- Ciprian Marica
- Yakovenko
- Adam Vass
- Ivan Gonzalez (Erzgebirge Aue)
- Jose Maria Franco
- Walter Lopez
- Opoku Agyemang
- Bouazzi
- Hugo Colace
- Betinho
- Diego Rosa
- Roger Guerreiro
- William Gallas
- Martin Petrov
- Sidney Govou
- Edixon Perea
- Emile Mpenza
- Clebinho
- Adrian Luna
- Julien Ngoy
- Reinaldo
- Michael Dingsdag
- Bouazza
- Yamith Cuesta (FC Cadiz)
- TW Zaliukas (Leeds Unt)
- Andreas Dober (St. Pölten)
- Federico Elduayen
- Marian Kello
- TW Matias Rolero (FC Blooming)
- Monakhov !!!!
- Francois Marque (1. FC Saarbrücken)
- Cleiton
- Pablo Caceres
- El Moutaz (Raja Casablanca)
- Julinho
- Leiwakabessy
- Ramon Arcas (Getafe B)
- Radosavljevic
- Vukman (Varazdin)
- Rimoldi
- Meskhia
- Fernando Marques
- Ignacio Torres
- Fachtali
- Arthuro Bernhardt
- Brozek
- Serginho Greene für Vojvidina Novi Sad
- Cedric Baseya für Lok Sofia
- Tijani Belaid für Lok Plovdiv
- Martin Sechkov für Neftochimik Burgas
- Daniele di Donato, Claudio Coralli, Giuseppe Pugliese, Riccardo Colombo (alle Cittadella Serie B)
- Abd. Jadid für Vicenza
- Vincenzo Sarno für Virtus Entella
- Dejan Zigon für Barletta
- Burdujan für T. Simferopol
- Stanislaw Bogush für Arsenal Kiev
- Mirko Hrgovic für NK Zadar
- Klemen Lavric für SV Kapfenberg
- Juho Mäkelö für St. Gallen
- Martin Klein für Teplice
- Pavel Kostal für Z. Brünn
- Wilson Kamavuaka für KV Mechelen
- Hans Mulder für NEC Nijmegen
- Evander Sno für RKC Waalwijk
- Anthony Reveillere für Napoli
- Antonio Adan für Cagliari
- Manuel Friedrich

http://www.file-upload.net/download-8348200/Transfer-Update.xml.html

Die Datei kommt nach
Eigene Datein - Dokumente und Einstellungen - Sports Interactive - Football Manager 2014 - Editor Data
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:18:54 von Octavianus »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
Re: Transferupdate (Spieler + Trainer)
« Antwort #1 am: 05.November 2013, 13:22:02 »

Danke dafür. Eine Frage hätte ich da, bis zu welchem Zeitpunkt hast du Trainer etc. implementiert? Saisonbeginn?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 05.November 2013, 13:22:33 »

Danke dafür. Eine Frage hätte ich da, bis zu welchem Zeitpunkt hast du Trainer etc. implementiert? Saisonbeginn?

Ja
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 05.November 2013, 15:47:35 »

Danke dafür, kann ich gut als Basis für meine eigenen Änderungen verwenden. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 05.November 2013, 23:56:15 »

Danke dafür, kann ich gut als Basis für meine eigenen Änderungen verwenden. :)

Keine Ursache.

Edit:
Habe eben mal die Datei noch aktualisiert, ne Hand voll Transfers ging mir durch die Lappen.
« Letzte Änderung: 06.November 2013, 00:56:16 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 06.November 2013, 22:42:25 »

Auch von mir ein Danke! Nutze das File ebenfalls....
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 07.November 2013, 10:14:41 »

Vielen Dank für das File und die Arbeit, die du dafür investiert hast. Das ist nicht selbstverständlich und macht die Datenfülle des FM noch einen Tick besser. ;)

Hast du jetzt im Nachhinein auch noch die Trainerentlassungen in Cottbus und St. Pauli eingebaut? Du schriebst, es sei von Saisonbeginn, hast es aber gestern erneut aktualisiert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 07.November 2013, 12:24:33 »

Auch von mir ein Danke! Nutze das File ebenfalls....
Vielen Dank für das File und die Arbeit, die du dafür investiert hast. Das ist nicht selbstverständlich und macht die Datenfülle des FM noch einen Tick besser. ;)

Hast du jetzt im Nachhinein auch noch die Trainerentlassungen in Cottbus und St. Pauli eingebaut? Du schriebst, es sei von Saisonbeginn, hast es aber gestern erneut aktualisiert.

Keine Ursache, wie gesagt mache ich das File sowieso für mich, da mein Save so beginnt.
Aktualisierungen sind weiterhin möglich, gestern fand ich noch 6-7 Spieler, die doch nicht vereinslos sind in RL. Sie mussten natürlich zugewiesen werden.
Trainerentlassungen berücksichtige ich nicht, was aber an der persönlichen Einstellung liegt. Mir ist es lieber ein Trainerposten ist so besetzt wie in RL (bwz. in RL besetzt war), als dass die KI einen dafür findet.
Botschafter des Quan!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8 am: 07.November 2013, 12:41:54 »

Ich muss da an dieser Stelle mal etwas fragen. Ich möchte mit der Frage keinesfalls provozieren, sondern es interessiert mich wirklich die Intention die dahinter steckt! Warum ist es einigen/vielen so wichtig, dass am Anfang möglichst wirklich alles original ist? Ich meine wenn den FM dann mal startet und dreimal auf "weiter" oder wie wir es kennen "doorgaan" klickt, verändert sich die Welt doch sowieso wie sie will. Und 1-2 Saisons weiter ist meist schon wahnsinnig viel über den Haufen geworfen. Ich würde dein file garantiert, da es das nun durch Dich gibt, auch benutzen... Aber ich bin da mal ganz ehrlich, viele von den Änderungen wären mir bestimmt ingame niemals aufgefallen. Aber da hat wahrscheinlich einfach jeder so seine Vorlieben bis Macken beim FM, ich z.B. ertrage NewGens nicht ohne denen ein reales Foto zu verpassen, was ich dann auch bei sämtlichen Top NewGens anderer Vereine weltweit mache die mir durch besonders gute Attribute auffallen. Da denken bestimmt auch viele so ein Schwachsinn, der Aspekt würde mich gar nicht jucken.

Na jedenfalls trotzdem auch von mir, schön, dass du das file erstellt hast. Ich werde es auch benutzen, auch wenn ich es gefühlt nicht brauche...
Da bin ich einfach mal raffgierig nachdem Motto "haben haben haben"  :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 07.November 2013, 12:47:25 »

Ich muss da an dieser Stelle mal etwas fragen. Ich möchte mit der Frage keinesfalls provozieren, sondern es interessiert mich wirklich die Intention die dahinter steckt! Warum ist es einigen/vielen so wichtig, dass am Anfang möglichst wirklich alles original ist?

Ich finde, neben der überragenden Umsetzung taktischer Vorgaben ist eben die Originalität der Ligen, Spieler und Funktionäre eine der Hauptstärken des Spiels. Und da das Spiel eben zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheint und man nicht jeden Tag von Herstellerseite eine Aktualisierung als Patch bringen kann, sind solche Zusatzfiles, die nachträgliche Veränderungen oder Researchpatzer wie vergessene Transfers ausgleichen, doch super. Das steigert die Datenfülle und ihre Korrektheit noch mehr.
Natürlich verändert sich die Welt im FM anders als in Echt, jedoch sollte sie zum Start so real wie möglich sein und genau das optimieren diese Zusatzfiles. Man kann ja auch (abgesehen von den ganzen Neuerungen) den FM10 spielen und dann hat man auch total veraltete Kader, die sich verändern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 07.November 2013, 12:55:50 »

@ Heisenberg

Genau richtig wie du das siehst. Jeder setzt andere Preferenzen.
Mir sind Spielergesichter oder SS Kits total unwichtig, die kommen mir nicht ins Haus. Für mich zählen nur Dinge, die direkten Einfluss auf das Spiel haben.
- Logos
- 3D Match Kits

Das wars. Und diese Aktualisierung der FM-Daten mache ich in jeder Version, es ist eine Leidenschaft. Im FM10, FM11  oder FM12 hab ich sogar glaub mal knapp 2,000 vereinslose Spieler ihren Clubs zugewiesen. Also ihren ehemaligen oder favorisierten. Das würde ich aber niemehr machen, der Aufwand lohnt sich nicht. Allein die Gehalts-Balance in den jeweiligen Clubs zu gewährleisten ist ne Kunst.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 07.November 2013, 13:06:22 »

Übrigens möchte ich alle User die hier einen Download gemacht haben, noch mit dem Savestart zu warten bis heute Abend.
Ich gehe nämlich jetzt sämtliche Seiten nochmal durch um zu gucken, ob mir was durch die Lappen gegangen ist. Nachdem ich gerade schon einen gefunden habe, sollten interessierte noch warten.
Danke!
Botschafter des Quan!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #12 am: 07.November 2013, 14:17:08 »

Danke für die Antworten. Finde ich durchaus interessant wieviel Arbeit sich einige wenige für diesen Aspekt machen. Wie gesagt, mir verändert sich die Welt im FM zu schnell um darauf den größten Wert zu legen, aber auf jeden Fall trotzdem für mich ein "nice to have". Denn gerade diese wahnsinnige Fülle an Originaldaten aller Ligen bis runter in den Mitarbeiterstab finde ich ja auch so großartig im FM.

Ich hab dann gleich noch eine Frage. Der fm startet doch standardmäßig am Anfang der jetzt laufenden Saison, wollt ihr die Veränderungen bis zum Starttag des fm haben, oder möglichst die Änderungen bis zum heutigen Tage? Weil Änderungen wie Trainerentlassungen die jetzt zwar stattfanden, gab es doch bei offiziellem Start des fm noch gar nicht.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 07.November 2013, 14:53:51 »

So, letztes Update ist erfolgt.
24 weitere Spieler habe ich gefunden. Die Namen sind auf der Liste.
Datei ist aktualisiert und kann genutzt werden.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 07.November 2013, 20:00:22 »

Mensch jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Wenn hast du denn bei Tigre als Trainer eingestellt? Die hatten ja keinen zu Beginn, dann hat es Cagna gemacht und jetzt ist es Alegre. Ich nehme an du hast Cagna gewählt oder?

Ich könnte ja selbst nach schauen aber es dauert noch bis ich nach Hause komme und ich bin ungeduldig  :laugh:
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 07.November 2013, 21:11:05 »

Mensch jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Wenn hast du denn bei Tigre als Trainer eingestellt? Die hatten ja keinen zu Beginn, dann hat es Cagna gemacht und jetzt ist es Alegre. Ich nehme an du hast Cagna gewählt oder?

Ich könnte ja selbst nach schauen aber es dauert noch bis ich nach Hause komme und ich bin ungeduldig  :laugh:

Gar niemanden, da Alegre nur Interimstrainer ist.
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.November 2013, 22:10:23 »

Alles klar, danke!

peabiru.de

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 10.November 2013, 12:51:10 »

Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. Heiko Vogel ist weiterhin verfügbar, obwohl er nun Jugendtrainer beim FC Bayern ist. Ansonsten sehr gute Arbeit.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 10.November 2013, 13:51:03 »

Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. Heiko Vogel ist weiterhin verfügbar, obwohl er nun Jugendtrainer beim FC Bayern ist. Ansonsten sehr gute Arbeit.

Vielen Dank für den Hinweis. Wird aber nicht einfließen, denn ansonsten wäre einfach Peter Vollmann verfügbar. Wehen feuert Vollmann und holt Kienle. Vogel beerbt Kienle. Soweit möchte ich nicht in den FM eingreifen.
Es gibt aber in Kürze ein Update, da wird Reveillere dann zu Napoli verschoben, sobald der Transfer fix ist.
Definitiv dabei sein werden
- Serginho Greene für Vojvidina Novi Sad
- Cedric Baseya für Lok Sofia
- Tijani Belaid für Lok Plovdiv
- Martin Sechkov für Neftochimik Burgas
- Daniele di Donato, Claudio Coralli, Giuseppe Pugliese, Riccardo Colombo (alle Cittadella Serie B)
- Abd. Jadid für Vicenza
- Vincenzo Sarno für Virtus Entella
- Dejan Zigon für Barletta
- Burdujan für T. Simferopol
- Stanislaw Bogush für Arsenal Kiev
- Mirko Hrgovic für NK Zadar
- Klemen Lavric für SV Kapfenberg
- Juho Mäkelö für St. Gallen
- Martin Klein für Teplice
- Pavel Kostal für Z. Brünn
- Wilson Kamavuaka für KV Mechelen
- Hans Mulder für NEC Nijmegen
- Evander Sno für RKC Waalwijk

und ein paar mehr noch.
« Letzte Änderung: 10.November 2013, 13:52:54 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 10.November 2013, 14:24:51 »

und wenn du vogel einfach als weiteren jugendtrainer bei bayern einstellst ohne kienle zu ersetzen? ode rkienle dafür als assistent oder sowas nach wehen schickst?