Start der nationalen LigaSpieltage 1-3Zum Auftakt der Liga spielte ich mit meiner Mannschaft bei Goias. Was meine Mannschaft ablieferte war eine Katastrophe. Goias führte zur Halbzeit hochverdient mit 1:0.
Meine Mannschaft hatte in den ersten 60 Minuten keinen einzigen Torschuss und sehr viele unnötige Ballverluste.
Danach besserte sich die Situation etwas.
Für ein Tor reichte es jedoch nicht.
Endstand 1:0 für Goias.
Nur 3 Tage später reiste ich mit Santos zu Figueirense.
Der Gastgeber ging schnell mit 1:0 in Führung.
Doch Elano erzielte nach 23 Minuten den Ausgleich. Nur zwei Minuten später war es Robinho der mit seinem ersten Saisontreffer uns in Führung brachte.
Meine Mannschaft hatten Chancen über Chancen.
In der zweiten Hälfte erzielten William und Robinho noch zwei Treffer, sodass das Endergebnis 1:4 lautete.
Ich konnte mir diesen krassen Leistungsunterschied nicht erklären und konnte diese Leistung nur schwer einordnen, da ich den Gegner nicht kannte.
Am 3.Spieltag bestritt ich mein erstes Heimspiel gegen Bahia.
Ich musste Diego und Andre Luis (zwei wichtige Spieler) ersetzen, weil beide gesperrt waren.
Als sich nach 9 Minuten dann noch Pereira verletzte und raus musste, hatte ich große Sorgen.
Paulo Almeida war es, der die Sorgen verstummen ließ, indem er das 1:0 erzielte.
Die Gäste erzielten kurz nach der Halbzeit den Ausgleich.
Meine Mannschaft ließ viele Torchancen aus aber William erzielte nach 80 Minuten noch den Siegtreffer.
Insgesamt war meine Mannschaft stark.
Nach drei Spieltagen belegt meine Mannschaft den 5.Platz.
Jedoch haben Sao Paulo und Corinthians noch kein Spiel absolviert.
BILDPokal Viertelfinale HinspielIm Pokal Viertelfinale traf ich auf Guarani.
Schreckliche Erinnerungen an den 2.Spieltag der regionalen Meisterschaft kamen hoch.
Damals verloren wir 3:1 bei Guarani.
Dies sollte sich unter keinen Umständen wiederholen und teilte es meiner Mannschaft vor dem Spiel auch mit.
Diego und Andre Luis waren wieder an Bord und das Spiel begann gut.
In der 8 Minute und in der 10 Minute erzielte meine Mannschaft zwei Tore ( Elano/ Oliveira).
Wir dominierten die Partie klar und der Spielstand blieb bestehen.
Damit war eine gute Basis für das Rückspiel geschaffen.
TransfersAuf der Suche nach einem guten Innenverteidiger wurde ich fündig.
Ich konnte Jose Devaca von San Lorenzo überzeugen zu Santos zu wechseln. Der Wechsel wird am 7.7.2003 ablösefrei über die Bühne gehen.
BILDJose Devaca
Zudem verpflichtete ich für 2,3 Mio Euro Valdson.
Er ist auch ein Abwehrspieler und hat in der aktuellen Saison sehr starke Leistungen bei Flamengo gebracht.
BILDEr wird am 3.6.2003 kommen.
Puuuuh mein 500.Beitrag ist geschrieben.