MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teamstatus?  (Gelesen 2795 mal)

hayfisch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Teamstatus?
« am: 05.November 2013, 04:43:40 »

Hallo,

Was benötigen Spieler eigentlich für den jeweiligen Teamstatus, wie z.B. Schlüsselspieler...muss z.B. mindestens 90% der Spiele spielen oder Ergänzungsspieler z.B. mindestens 10 Spiele spielen. Kann mir da jemand helfen und das vielleicht erklären?

Was bringt es, wenn ich den Teamstatus eines Spielers verbessere oder verschlechtere(Der Co Trainer schlägt das ja acuch ab und zu vor)?
 

Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und nichts hilfreiches gefunden.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Teamstatus?
« Antwort #1 am: 05.November 2013, 14:00:39 »

Das kann man nicht auf konkrete Zahlen runterbrechen. Aber wie im richtigen Leben, hat das zwei Signale:

1. nach nach außen: Einem Schlüsselspieler von Real Madrid wird man ggf nicht so schnell ein Angebot unterbreiten wie einem nicht benötigten. Bzw wenn, dann stellt man sich auf deutlich höhere Ablöseforderungen ein.

2. nach innen: Ein Spieler erwartet gemäß seiner Rolle eingesetzt zu werden. Das permanente Ignorieren eines Stammspielers bei der Mannschaftsaufstellung wird auf Dauer zu Unruhe führen. Es ist aber nicht so, dass man den auf keinen Fall auf die Tribüne setzen darf, wenn man das Talent ran soll.


Die Änderung des Status beeinflusst oben genannte Dinge. Dazu kommt natürlich ggf ein Moralschub bei Beförderung, aber ggf auch erhöhte Gehaltsforderungen. Das zu häufige Ändern kann aber auch zu schlechter Stimmung führen, deshalb lasse ich meist die vertraglich vereinbarte Rolle stehen, es sei denn die Entwicklung des Spielers rechtfertigt auf lange Sicht eine Änderung.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Teamstatus?
« Antwort #2 am: 05.November 2013, 14:55:53 »

Wobei sich in früheren FM´s bei mich auch Spieler sich beschwert haben, die nur als Ergänzungsspieler ne Rolle inne hatten.
Ich vermute auch, dass das Ansehen des Spielers da auch stark mit einfließt.
(Z.B. wenn man einen alten Weltstar als Ergänzungsspieler holt, darf man sich halt net wundern, wenn der dann Rumzickt, weil er kaum eingesetzt wird.  :P )
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Teamstatus?
« Antwort #3 am: 05.November 2013, 16:21:56 »

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat den teamsttus nicht mehr so frei wählen zu können wie noch im 2014? Ich meine nicht, dass Spieler schneller unzufrieden werden, wenn man switcht - ich hab einfach nicht mehr die gewohnte Einstellmöglichkeit(en). Oft kann ich nur zwischen Schlüüsselspieler und nicht mehr benötigt wählen...Rotationasspieler hab ich praktisch noch gar nicht zur Auswahl gehabt...nur einmal hat mir das dann mal der Co für einen Spieler in der Mia-Besprechung empfohlen...es kann doh aber eigentlich nicht sein, dass der Co mehr Möglichkeiten als ich hat...?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Teamstatus?
« Antwort #4 am: 05.November 2013, 18:24:44 »

@Eckfahne: Versteh nicht, was du meinst...

@sulle: Bei mir hat sich eigentlich immer nur der Ersatzkeeper beschwert. Der hatte zwar eine Ersatz-Rolle, dann aber auch wirklich keinen Einsatz. Das ist dann auch dem zu wenig. Deshalb hab ich traditionell in jeder Saison einen neuen Ersatztorwart.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Teamstatus?
« Antwort #5 am: 05.November 2013, 20:53:25 »

@Eckfahne: Versteh nicht, was du meinst...

Nimm an Du hast Spieler X als Schlüsselspieler (oder auch als etwas anderes) verpflichtet und möchtest nun seinen Status im Team ändern - hat das bei Dir in jedem Fall immer so geklappt wie Du es wolltest? Oder kam es mal vor, dass ein Status (wie z.B. Rotationsspieler) einfach nicht auswählbar war? Und falls Du keine Probleme hattest, was hatten die Spieler für Verträge? Unter Umständen könnte mein "Problem" auch damit zu tun haben, dass ich in der 5.Liga unterwegs bin und ausschließlich mit Teilzeit oder sogar Non-Contract-Spielern arbeite. Evtl. wurden hier die diesbezüglichen Möglichkeiten eingeschränkt - das würde dazu passen, dass ich Rotationsspieler auch während der Vertragsverhandlungen nicht auswählen kann...gewundert hat mich dann nur irgendwann, dass mein Co mir für einen Spieler plötzlich diesen Rat gab.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Teamstatus?
« Antwort #6 am: 05.November 2013, 21:57:04 »

Ja, ich denke das hängt mit deiner Liga zusammen. Ich kann jederzeit jeden beliebigen Teamstatus vergeben.
Gespeichert