MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 14 startet nicht  (Gelesen 9227 mal)

SirDrake

• Bambini
  • *
FM 14 startet nicht
« am: 04.November 2013, 21:47:08 »

Hallo Community,

ich bin, wie wahrscheinlich ein paar andere neue User auch, totaler Neuling im Football Manager Universium.
Ich habe mir also vor ein paar Tagen mit der 2014-er Ausgabe meinen ersten Football Manger über Steam geholt. Sprich ein Code aus einem Shop und bei Steam eingelöst.
Installiert und dann kam auch schon das Problem, was ich in den Anhang gepackt habe. Zwei Fehlermeldungen kurz hintereinander, gefolgt von einer Steammeldung, dass das Spiel nicht starbar ist.
Ich habe es jetzt schon ein paar mal neu installiert, aber kein Erfolg. Es kann auch nicht an irgendwelchen Bildern, Logos, Kits oder so liegen, weil ich wie gesagt keine "installiert"/hinzugefügt habe, da ich das Spiel ja zum ersten Mal überhaupt starten wollte.
Nun hoffe ich natürlich, dass ihr mir helfen könnt.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Home Premium 64Bit.

MfG

SirDrake

[gelöscht durch Administrator]

smedhult

• Profi
Re: FM 14 startet nicht
« Antwort #1 am: 04.November 2013, 22:04:02 »

Bist Du Däne?  :police:
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

SirDrake

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 04.November 2013, 22:09:39 »

Bist Du Däne?  :police:

Nein, auch wenn die zweite Fehlermeldung danach aussieht, aber nein :D

smedhult

• Profi
« Antwort #3 am: 04.November 2013, 22:10:29 »

Schade.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #4 am: 04.November 2013, 22:15:18 »

Versuch es mal damit: Rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
Wenn das nicht klappt, würde ich den FM einfach mal de- und dann wieder neuinstallieren.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 04.November 2013, 22:17:43 »

Versuch es mal damit: Rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
Wenn das nicht klappt, würde ich den FM einfach mal de- und dann wieder neuinstallieren.

Vor der Neuinstallation erst mal den Cache leeren, das geht schneller.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 04.November 2013, 22:34:29 »

Und bitte nicht den Skin-Cache, sonder den FM-Cache auf der festplatte.

SirDrake

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 04.November 2013, 22:39:23 »

Das Erste habe ich mal gemacht, hat aber nicht geholfen.
Das Zweite habe ich, wie oben beschrieben, schon ein paar mal gemacht, hat aber nichts gebracht.
Trotzdem danke für den schnellen Hilfeversuch.

Und das mit dem Cache, heißt das einfach nur restlos alle Dateien, Ordner etc zu löschen oder was muss ich dafür tun?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 04.November 2013, 22:43:36 »

Und das mit dem Cache, heißt das einfach nur restlos alle Dateien, Ordner etc zu löschen oder was muss ich dafür tun?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629
I said a few words. Just straight talk, y'know.

SirDrake

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 04.November 2013, 22:47:29 »

Alles gelöscht und jetzt habe ich noch mal deinstalliert, jetzt wird noch mal runtergeladen und installiert. Ich werde berichten :)

Update:
Nein, leider immernoch nichts. Ich bekomme immernoch die beiden Fehlermeldungen.
Ach man...

Update 2:
Eine Anfrage beim offiziellen Support brachte die Lösung. Ich habe Steam im Kompatibilitätsmodus gestartet gehabt, das musste aber weg. Jetzt startet der Manager.
Herzlichen Dank, an alle die versucht haben mein Problem zu lösen :)
« Letzte Änderung: 05.November 2013, 15:55:21 von SirDrake »