MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit dem Editor  (Gelesen 896 mal)

deb10er0

• Halbprofi
Probleme mit dem Editor
« am: 04.November 2013, 21:42:02 »

Hey,
ich habe ein scheinbar ein Problem mit den Editor.

Ich habe meine FM-Data Pfad unter d:\spiele\FM_Data liegen.

Der Editor legt aber immer eine eigene Struktur unter C: Dokumente an und will die dort auch speichern. Wenn ich jetzt mein erstelltes File im auswählen will ist es natürlich nicht vorhanden. Daher habe ich einfach das file dann unter d:\spiele\FM_Data\editor files abgelegt. Wähle es nun aus und möchte ein neues Spiel starten. Während des Ladevorgangs schmiert nun aber das Spiel ab (wegen dem File).

Hab auch mal ein funktionierendes File aus dem Internet geladen und dort meine Sachen geändert. Danach gings dann auch nicht mehr.

Spielversion ist 14.1.3
Editorversion ist 14.1.3d438858

Hat das schon mal jemand gehabt? Was ich halt schon komisch finde, dass der Editor nicht meinen selbst eingestellten Pfad vom Spiel erkennt.

sulle007

• Lebende Legende
Re: Probleme mit dem Editor
« Antwort #1 am: 04.November 2013, 22:37:42 »

Heist der Ordner für die editor-Dateien jetzt editor files?
(Bis zum 13er hieß der Ordner editor data, daher frage ich nach)
Ok, hat wohl nichts mit dem Problem zu tuen.

Kannst du beim Abspeichern nicht den Ort aussuchen, wo du es hinhaben willst?

Du kannst noch was ausprobieren: Editor legt ein Pfad unter C: an; dann ändere (nur zum testen) den Pfad im FM dahingehend ab und versuch dann das file zu Aktivieren. Wenn es am Pfad liegt (d:\) dann weist du es.
Falls nicht, bin ich ratlos. Könnte dann aber auch ein BUG sein, wobei ich das bisher auch in Ausländischen Foren sowas nicht gelesen habe.  :-\

P.S. Ein file aus dem Internet für andere Ligen oder so, hast du Ausprobiert? Also das es ohne Probleme laden würde?
Kannst du das file "komprimiert" Abspeichern? Dann mal mit oder ohne speichern und ausprobieren.

P.P.S: Doppelt sind die Files nicht im editor files Ordner? (Würde ja dann ein gelbes Warndreieck auftauchen vor den Files; aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, oder?)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

• Halbprofi
Re: Probleme mit dem Editor
« Antwort #2 am: 05.November 2013, 10:09:26 »

Danke für deine Antwort.

Zitat
Heist der Ordner für die editor-Dateien jetzt editor files?
(Bis zum 13er hieß der Ordner editor data, daher frage ich nach)
Ok, hat wohl nichts mit dem Problem zu tuen.
Ich meine natürlich "editor data"  :D.

Zitat
Kannst du beim Abspeichern nicht den Ort aussuchen, wo du es hinhaben willst?
Den kann ich schon auswählen. Das Problem ist aber, auch wenn ich das File woanders abspeicher, z.B. in meinen erstellten "editor data" Ordner mit dem richtigen Pfad (dort liegen auch zwei andere Files, welche funktionieren), dann kann ich es zwar auswählen, aber beim Ladevorgang (neues Spiel) stürzt dann immer das Spiel ab (auch wenn ich die anderen beiden Files aus dem "editor data" rausnehme und nur mein erstelltes File darin liegt).

Zitat
Du kannst noch was ausprobieren: Editor legt ein Pfad unter C: an; dann ändere (nur zum testen) den Pfad im FM dahingehend ab und versuch dann das file zu Aktivieren. Wenn es am Pfad liegt (d:\) dann weist du es.
Ich habe folgendes schon mal probiert.
1. Editor deinstalliert und alle Ordner auf C: (Userordner) gelöscht. Danach den Editor neuinstalliert -> gleiches Problem
2. Ich habe das Spiel auf einem zweiten Rechner von mir installiert. Dort dann den Pfad für die Daten geändert und dann erst den Editor installiert. Dort passiert das gleiche... also er möchte die Daten immer in dem alten Pfad vom FM ablegen (auf C:). Die Daten wenn ich dann wieder kopiere, dann gehen diese auch nicht.

Zitat
Falls nicht, bin ich ratlos. Könnte dann aber auch ein BUG sein, wobei ich das bisher auch in Ausländischen Foren sowas nicht gelesen habe.  :-\
Ich tippe mittlerweile auch auf einen Bug.

Zitat
P.S. Ein file aus dem Internet für andere Ligen oder so, hast du Ausprobiert? Also das es ohne Probleme laden würde?
Kannst du das file "komprimiert" Abspeichern? Dann mal mit oder ohne speichern und ausprobieren.
Aus dem Internet bzw. auch aus dem Workshop die Files lege ich auch alle in meinem Pfad auf D: ab und diese funktionieren. Es gehen nur die Files nicht, welche ich selbst im Editor erstelle.

Zitat
P.P.S: Doppelt sind die Files nicht im editor files Ordner? (Würde ja dann ein gelbes Warndreieck auftauchen vor den Files; aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, oder?)
Ne die liegen nur einzeln drin und wenn ich ein neues Spiel erstelle, dann kann ich auch nur die auswählen (also nix doppelt). Das Spiel sieht auch nur die Files, welche in meinem Ordner "editor data" auf D: liegen.