Bitte listet hier Bugs auf, die euch auffallen. Solltet ihr Anmerkungen zur (deutschen) Datenbank haben (Spieler im falschen Verein, falsch bewertet, falsche Trikots etc.), dann schaut bitte hier rein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15228.0.html
Der Thread hier dient ausschließlich für Spielfehler (Abstürze, man kommt nicht weiter, seltsames Verhalten der KI etc.). Danke!
Wie geht so etwas?
Einen Screenshot machen.
FM-Version (zum Beispiel Beta-Version oder Patch 14.0.0) unbedingt dazu schreiben.
Sagt außerdem, was ihr eigentlich an dieser Stelle erwarten würdet, sofern ihr das vermögt.
(...)
Leute, bitte postet hier nur, wenn ihr einen Bug bei eurem PC habt.
Da wir noch keinen solchen Thread haben erstelle ich ihn mal...und obige Hinweise von Okta machen denke ich auch dieses Jahr Sinn
Ich spiele mit dem OL-File und bin derzeit in der 5.Liga unterwegs. Mein Stammtorhüter zeigt keine schlechten Leistungen, auch wenn er derzeit noch etwas unter der mangelnden Eingespielheit der Mannschaft leidet und daher mehr Tore kriegt, für die er aber nur begrenzt etwas kann. Da er allerdings trotzdem schon unter "Fanbeschuss" steht, will ich zumindestens sichergehen, dass er auch wirklich so brauchbar ist wie ich es einschätze (siehe Attribute-Übersicht).
Natürlich zieh ich dann auch die Einschätzung meines Mitarbeiterstabes hearn - die aber hier sehr konträr ausfällt und zum Teil auch in sich widersprüchlich ausfällt. Co- und Jugendtrainer sowie auch der Chef der Jugendabteilung reden davon, dass er einigermaßen brauchbar für (untere?) Amatuerligen ist (ein CA Stern), schreiben aber gleichzeitg dass keine Steigerung mehr zu erwarten ist (geben aber 5 Sterne PA gleichzeitig!?) Das passt m.E. nicht zusammen. Vielleicht entsteht, dass ganze weil der FM hier beschlossen hat, dass sich die Herren hier vertun...aber dann ist das textlich/"sternlich" zumindest unglücklich gelöst. Denn für mich scheint es so, als ob sich das Spiel hier durch den Widerspruch "verrät", was das ganze doch sehr durchschaubar macht.
Einzig mein Fitnesstrainer kommt zu einer anderen Ansicht: Er gibt 5 CA (anständiger Spieler für meine Liga) und 5 PA, sagt aber ebenfalls dass keine Steigerung mehr zu erwarten ist.
Zur weiteren Info noch die Einschätzungsattribute der 4 Mitarbeiter:
Fitnesstrainer 7 akt. Stärke, 6 fürs Potantial
Co 6 akt. Stärke, 8 fürs Potantial
Jugendcoach 8 akt. Stärke, 7 fürs Potantial
HoYD 6 akt. Stärke, 4 fürs Potantial
Unter Umständen kann es natürlich auch noch dran liegen, dass es an der Nichtvertrautheit der Mitarbeiter liegt, da ich neu bei dem Verein angefangen habe und auch die Mitarbeiter getauscht habe. Ein paar Wochen später geben ihm die (ausserdem Fitnessmenschen) schon 2 von 5 Sternen für die aktualle Qualität...es bleibt aber trotzdem grundsätzlich der o.a. Widerspruch zwischen Textzeile und Sternwertung...
[gelöscht durch Administrator]