MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein paar Unklarheiten (Hilfstrainer u.a.)  (Gelesen 1123 mal)

krait

• Vertragsamateur
Ein paar Unklarheiten (Hilfstrainer u.a.)
« am: 05.Juni 2003, 15:19:52 »

Hallo!

Ich spiele schon seit Jahren CM, und jetz seit ein paar Tagen CM4... Vieles ist bekannt oder offensichtlich, vieles jedoch auch nicht.

Zum Beispiel Hilfstrainer. Wieviele sollte man den verschiedenen Trainingseinheiten zuweisen? Soviele wie möglich (wie in CM3) oder gibts jetz sowas wie 'Zuviele Köche verderben den Brei' oder Arbeitsüberlastung oder ähnliches?

Ausserdem frage ich mich wie ich ein Flügelspiel über Aussenverteidiger aufziehen kann... Wenn ich in der 2D-Ansicht das Spiel angucke dann laufen meine Aussenverteidiger NIE durch um eine Flanke zu schlagen obwohl sie alle dafür eigentlich nötigen Orders haben (Flanken, Pfeil nach ganz vorne, offensiv, Mannschaft spielt auf den linken Flügel). Kurz hinter der Mittellinie biegen die immer Richtung Mittelkreis ab und spielen zu einem Mittelfeldspieler. Was hab ich da von nem Flankengott als Aussenverteidiger? (Ich setze ihn jetzt als linken Mittelfeldspieler ein und da schlägt er auch Flanken aber das is irgendwie keine befriedigende Lösung).

Und wie trainiere ich einen Spieler auf eine neue Position? Habe dafür auch keine Anweisung mehr gefunden...

Ausserdem scheinen die Instruktionen für Einwürfe nicht zu funktionieren. Einwürfe werden bei mir fast immer vom Aussenverteidiger auf der jerweiligen Seite gemacht, egal wer die Anweisung hat die Einwürfe auf der Seite auszuführen. Was blöd ist weil der Mann eigentlich den Einwurf abbekommen soll um dann zu flanken...

Und auch die Mannschaftsinstruktion auf den linken Flügel zu spielen hat irgendwie nicht den gewünschten Effekt, es läuft fast alles über rechts (und das obwohl meine besseren Spieler links stehen und auch nicht irgendwie besonders gedeckt zu werden scheinen...)

Und dann noch ein Bug... Hatte Talentsucher am suchen die auch schon einiges gefunden hatten. Dann hab ich zwei weitere angeheuert, und puff weg waren die Talente, die die alten gefunden hatten und auf der Suche waren sie auch nicht mehr.. Is der Bug bekannt oder sollte ich das an SI schreiben?

Lata
Krait
« Letzte Änderung: 05.Juni 2003, 15:20:15 von krait »

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Ein paar Unklarheiten (Hilfstrainer u.a.)
« Antwort #1 am: 05.Juni 2003, 15:35:07 »

Wenn du gut englisch kannst, schicke es an SI. Ansonsten kannst du dich auch an http://www.cm4ever.de wenden. Die sammeln Bugs und leiten das dann weiter.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Juni 2003, 15:57:36 »

Das mit den scouts ist bekannt und passiert immer dann wenn du entweder neue trainer/scouts anheuerst oder welche verlierst. Ist auf der Liste fuer Fixes.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 05.Juni 2003, 19:03:06 »

Zitat
Hallo!

Ich spiele schon seit Jahren CM, und jetz seit ein paar Tagen CM4...

Willkommen an Bord!

Zitat

Zum Beispiel Hilfstrainer. Wieviele sollte man den verschiedenen Trainingseinheiten zuweisen? Soviele wie möglich (wie in CM3) oder gibts jetz sowas wie 'Zuviele Köche verderben den Brei' oder Arbeitsüberlastung oder ähnliches?

Es gibt zumindest keine Beschränkung, wie viele Hilfstrainer Du jeweils zuweist. Ob es Sinn macht, ist die andere Frage...

Zitat

Ausserdem frage ich mich wie ich ein Flügelspiel über Aussenverteidiger aufziehen kann... Wenn ich in der 2D-Ansicht das Spiel angucke dann laufen meine Aussenverteidiger NIE durch um eine Flanke zu schlagen obwohl sie alle dafür eigentlich nötigen Orders haben (Flanken, Pfeil nach ganz vorne, offensiv, Mannschaft spielt auf den linken Flügel). Kurz hinter der Mittellinie biegen die immer Richtung Mittelkreis ab und spielen zu einem Mittelfeldspieler. Was hab ich da von nem Flankengott als Aussenverteidiger? (Ich setze ihn jetzt als linken Mittelfeldspieler ein und da schlägt er auch Flanken aber das is irgendwie keine befriedigende Lösung).

Setz die Anweisung "Flanken" auf "von der Außenlinie", dann klebt er schön an der Linie. Vielleicht noch "Spielweise" auf "offensiv", dann stürmt er was das Zeug hält.
Zitat

Und wie trainiere ich einen Spieler auf eine neue Position? Habe dafür auch keine Anweisung mehr gefunden...

Im Trainingsbildschirm Übersicht beim jeweiligen Spieler einfach in die Spalte "Neue Position" klicken.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 05.Juni 2003, 19:04:12 von frq »

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 05.Juni 2003, 22:44:58 »

Zitat

Es gibt zumindest keine Beschränkung, wie viele Hilfstrainer Du jeweils zuweist. Ob es Sinn macht, ist die andere Frage...

Naja ob es Sinn macht is das was ich wissen wollte hehehe. Daß es geht hab ich gemerkt. Wie allerdings in der Praxis ein Trainer gleichzeitig nen Waldlauf, ein 5gegen5 und ein Krafttraining leiten soll is mir schleierhaft...
Drum frag ich mich ob es nicht kontraproduktiv ist jeden guten Trainer jede Übung leiten zu lassen...

Und danke für den Tip mit der neuen Position. Das wurde zu offensichtlich für mich plaziert (Die Story mit dem Wald und den Bäumen hehehe...)

Lata
Krait

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 06.Juni 2003, 00:57:54 »

Und noch was... Es schiessen nie die Leute Freistösse die dafür eingeteilt sind. Scheint völlig zufällig zu sein. Vielleicht wer grad am nähsten am Ball steht oder so... Ziemlich nervig wenn dann jemand mit Standards 1 den Freistoss nach Timbuktu schickt während sich einer mit Standards 15 das ganze anguckt obwohl er als Schütze eingeteilt ist...

Bug oder mach ich irgendwas falsch?

(Dasselbe bei Einwürfen, meine Einteilung wird fröhlich ignoriert. Bei Ecken schien es zu klappen, aber sicher bin ich nicht weil ich irgendwie nicht viele Ecken bekomme und ausserdem der eingeteilte Schütze der ist der auch immer die Einwürfe macht obwohl er nicht dafür eingeteilt ist also mag sein daß er auch der default-Eckstossschütze ist...)

Lata
Krait
« Letzte Änderung: 06.Juni 2003, 00:58:10 von krait »