MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein paar Unklarheiten (Hilfstrainer u.a.)  (Gelesen 1123 mal)

krait

• Vertragsamateur
Ein paar Unklarheiten (Hilfstrainer u.a.)
« am: 05.Juni 2003, 15:19:52 »

Hallo!

Ich spiele schon seit Jahren CM, und jetz seit ein paar Tagen CM4... Vieles ist bekannt oder offensichtlich, vieles jedoch auch nicht.

Zum Beispiel Hilfstrainer. Wieviele sollte man den verschiedenen Trainingseinheiten zuweisen? Soviele wie möglich (wie in CM3) oder gibts jetz sowas wie 'Zuviele Köche verderben den Brei' oder Arbeitsüberlastung oder ähnliches?

Ausserdem frage ich mich wie ich ein Flügelspiel über Aussenverteidiger aufziehen kann... Wenn ich in der 2D-Ansicht das Spiel angucke dann laufen meine Aussenverteidiger NIE durch um eine Flanke zu schlagen obwohl sie alle dafür eigentlich nötigen Orders haben (Flanken, Pfeil nach ganz vorne, offensiv, Mannschaft spielt auf den linken Flügel). Kurz hinter der Mittellinie biegen die immer Richtung Mittelkreis ab und spielen zu einem Mittelfeldspieler. Was hab ich da von nem Flankengott als Aussenverteidiger? (Ich setze ihn jetzt als linken Mittelfeldspieler ein und da schlägt er auch Flanken aber das is irgendwie keine befriedigende Lösung).

Und wie trainiere ich einen Spieler auf eine neue Position? Habe dafür auch keine Anweisung mehr gefunden...

Ausserdem scheinen die Instruktionen für Einwürfe nicht zu funktionieren. Einwürfe werden bei mir fast immer vom Aussenverteidiger auf der jerweiligen Seite gemacht, egal wer die Anweisung hat die Einwürfe auf der Seite auszuführen. Was blöd ist weil der Mann eigentlich den Einwurf abbekommen soll um dann zu flanken...