März 2011Der Auftakt im März führt uns nach Aachen, wo die Alemannia zwar auf einem guten siebten Platz steht, vor der Saison eigentlich aber auf den Aufstieg geschielt hatte. Gute Truppe mit meinem persönlichen FM2010-Angstgegner: Benjamin Auer...der trifft immer gegen mich, egal wann und mit wem.
Schuster ist wieder fit und verdrängt Ibrahim auf die Bank. Wolf steht ebenfalls mal wieder in der Startelf, Alex rutscht raus.
Zweite Bundesliga, 25.Spieltag: Alemannia Aachen (7.) -
1.FC Nürnberg (1.) 0:6 (0:2)
0:1 Kulabas (6., Schuster)
0:2 Schuster (21., Kulabas)
0:3 Maroh (54., Wolf)
0:4 Krivets (74.)
Gelb-Rot Herzig (76.)
0:5 Sabbahi (88., Foulelfmeter)
0:6 Krivets (90., Ibrahim)
Was eine Tretertruppe! 27:1 Fouls, 6 Gelbe und eine Gelb-Rote Karte...Aachen unter aller Sau. Ein Opfer: Pinola, fällt für vier Wochen aus. Ansonsten drei weitere angeschlagene Spieler auf unserer Seite, zum Glück blieb hier nix größeres hängen. Meine Mannschaft revanchiert sich auf die einzig richtige Weise: sie zerlegt den Gastgeber nach allen Regeln der Kunst. Grandioser Auftritt. Für Aachens Coach Finke war das der letzte Arbeitstag...
Talent
Gündogan, derzeit bekanntlich ja an Wuppertal ausgeliehen, bricht sich den Fuß und fällt für 4-5 Monate aus, somit Saisonende. Ich beende natürlich das Leihverhältnis, der Junge soll im Verein wieder gesund werden...ich befürchte negative Auswirkungen auf seine Entwicklung.
In Wuppertal, anfangs der Saison schwer im Abstiegskampf, machte er 23 Spiele, schoss drei Tore und bereitete eines vor. Durchschnittsnote 6,58...ausbaufähig.
Innenverteidiger
Wolf nervt mich so langsam. Das 28jährige Eigengewächs, dank diverser Verletzungen bisher gerade mal mit 14 Einsätzen diese Saison, erzählt erneut, dass er zu einem größeren Verein wechseln will. Diesmal schaffe ich es nicht, ihn zum Bleiben zu bewegen - er steht somit ab sofort auf eigenen Wunsch hin auf der Transferliste. Ich hoffe, dass er es sich nach einem möglichen Aufstieg nochmal anders überlegt...andererseits, er hat eh noch Vertrag bis 2014.
Es ist mal wieder Derbyzeit! Nachdem wir die Fürther bereits im Hinspiel auswärts 2:1 schlagen konnten, wollen wir heute vor heimischer Kulisse natürlich den Sack bzgl. der fränkischen Meisterschaft zumachen.
Für Pinola spielt Bieler. Hanke ist wieder fit, aber noch nicht fit genug für die Startelf - Bank.
Zweite Bundesliga, 26.Spieltag: 1.FC Nürnberg (1.) - Greuther Fürth (9.) 3:2 (3:2)
1:0 Kulabas (19., Sabbahi)
1:1 Roth (22., Loboué)
2:1 Kulabas (27., Hanke)
3:1 Krivets (44., Hanke)
3:2 Allagui (45.+1, Caligiuri)
Packendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Fürth lieferte uns einen großen Fight und vergab kurz vor Schluß zwei Hochkaräter zum Ausgleich. Den Fans wirds egal sein! Frantz wurde früh aus dem Spiel getreten, fällt für eine Woche aus.
Und der nächste will weg: diesmal verlangt
Diekmeier, auf die Transferliste gesetzt zu werden. Er könnte mit seinen 21 Jahren ja etwas verpassen.
Ich nehme seine Anfrage relativ entspannt an...auch er hat schließlich Vertrag bis 2014. Er scheint das Ganze aber ernst zu meinen und schwänzt das Abschlußtraining vorm Wehen-Spiel - Warnung und Bankplatz für Sonntag.
Wehen Wiesbaden heißt unsere nächste Station. Die Hessen sind zwar Fünfzehnter, haben aber ein Polster von sieben Punkten auf den Relegationsplatz. Absoluter Leistungsträger: Torjäger Ziemer, zwölf Tore erzielte er bislang für den Aufsteiger.
Reinhardt ersetzt Diekmeier, Mintal spielt für Sabbahi, der bei der Nationalelf Tunesiens weilt. Hanke verdrängt Kulabas aus der Startelf, Eigler ist wieder fit und sitzt auf der Bank.
Zweite Bundesliga, 27.Spieltag: Wehen Wiesbaden (15.) -
1.FC Nürnberg (1.) 0:3 (0:3)
0:1 Mintal (23., Hanke)
Rot Türker (27.)
0:2 Frantz (28., Schuster)
0:3 Hanke (36., Schuster)
Richtig guter, souveräner Sieg. Türker spielte uns mit seinem brutalen Foul gegen Judt natürlich in die Karten. Resultat: vier Wochen Verletzungspause für unseren Mittelfeldmann...
Sabbahi kommt bei der Afrika-Cup-Quali seiner Tunesier zu seinem ersten Länderspiel, und das direkt in der Startformation! Beim 3:2-Sieg seiner Mannschaft zeigt der 18jährige eine gute Leistung und bereitet ein Tor vor.
Länderspielpause,
Freundschaftsspiel: Viktoria Aschaffenburg wird auswärts mit 5:0 besiegt (2x Hanke, Krivets, Kling, Frantz).
Die Sechziger kommen zum bayerischen Duell! Auch vom Tabellenstand her ein interessantes Spiel, schließlich sind die Löwen, wenn auch mit gehörigem Abstand, derzeit Inhaber des ersten nicht-Aufstiegs- bzw. Relegationsplatzes. Ihr stärkster Spieler, Stürmer Mlapa (14 Saisontore bislang), ist praktischerweise verletzt.
Der verletzte Judt wird durch Karl ersetzt, Reinhardt durch Diekmeier. Sehr schön: Schäfer ist wieder fit und kehrt ins Tor zurück! Sabbahi rutscht für Mintal ins Mittelfeld.
Zweite Bundesliga, 28.Spieltag: 1.FC Nürnberg (1.) - 1860 München (4.) 4:1 (1:1)
1:0 Hanke (5., Foulelfmeter)
1:1 Felhi (45., Bierofka)
2:1 Krivets (47., Sabbahi)
3:1 Krivets (66., Kulabas)
4:1 Frantz (68., Krivets)
Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel bis zur Halbzeit...danach beschloss Krivets mal wieder zu zeigen, warum man knapp 11 Mio für ihn hinlegt. Weltklasse! Hanke verletzt sich für 2-3 Wochen.
Fazit März:Vier Spiele, vier Siege, 16:3 Tore. Viel mehr muss man nicht sagen.
Und der Blick auf die Tabelle verrät uns: Freiburg und Cottbus holten jeweils nur acht Punkte, wir erarbeiteten uns also ein kleines Polster. Der Relegationsplatz ist uns durch den Sieg gegen 1860 auch rein statistisch fast sicher.