MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Deutschland File von fmscout  (Gelesen 16306 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: Deutschland File von fmscout
« Antwort #20 am: 08.November 2013, 20:04:26 »

Was genau für kleine Bugs hat denn das 13er File ?

Die Oberligen (und wahrscheinlich auch Regionalligen) werden immer Laufe der Zeit geographisch nicht mehr ganz passen, d.h. es spielt halt auch mal ein nordrhein-westfälischer Verein in Nordbayern etc. - aber das Problem gab es schon immer und ich bin mir nicht sicher, ob dass im 14er besser sein wird...

Na das ist ja wohl nicht so wild, war ja im 13er halt so und die Jahre davor auch immer. Nach 1-2 Jahren ist man eh aufgestiegen aus der Oberliga oder nutzt sie einfach für Spielpraxis für die zweite Mannschaft.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 08.November 2013, 23:55:06 »

Das Problem mit der Regionalisierung bzw. Nicht-Umsetzung selbiger ist leider hausgemacht. Der FM muss irgendwie Ligen auffüllen, damit die Sollstärke ingame erreicht wird. Wenn es also nicht die perfekt passende Anzahl an Auf- und Absteigern gibt, verschiebt der FM die Teams nach Gutdünken. Daran lässt sich leider nicht viel ändern. :(

Zudem bin ich nicht sicher, ob eine Regionalisierung auf Oberligalevel überhaupt vernünftig realisierbar ist. Die Grenzen zwischen den beiden bayrischen Ligen stelle ich mir unheimlich schwer vor. Je nach Aufsteigern und Absteigern wird es doch da sicher ein paar Teams geben, die als Wechselkandidaten herhalten müssen (man vergleiche Wormatia Worms in der Regionalliga vor einigen Jahren).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #22 am: 09.November 2013, 01:25:26 »

Also brauchen wir im Prinzip kein FM 14 BRD Oberliga File, da das alte Reibungslos funktioniert allright ?

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 09.November 2013, 02:08:11 »

Gibt es denn so etwas?

Ich habe hier "nur" ein Regionalliga-File entdeckt.

Falls dem so wäre, wäre eine Verlinkung supeeeerb!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 09.November 2013, 10:33:05 »

Gibt es denn so etwas?

Ich habe hier "nur" ein Regionalliga-File entdeckt.

Falls dem so wäre, wäre eine Verlinkung supeeeerb!
Das File von ThomasH schaltet auch die Oberligen frei.

NarzissOne

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 09.November 2013, 16:27:46 »

Irgendetwas missverstehen hier einige grundsätzlich:

Diese Files schalten die Ligen lediglich frei und setzen die nötigen Modifikationen für Aufstiegsspiele usw.

Die Ligen, Spieler, Teams usw. sind jedoch von Haus aus in der db vorhanden. So weit meinen Helfern und mir das (zeitlich!) möglich war, sind alle Regionalliga-Kader komplett vorhanden. UNABHÄNGIG von irgendwelchen Files.

Also hat man mit der 2013er von ThomasH keine älteren Kader sondern die aktuellen oder?
Warum sollte man dann überhaupt den von fmscout überhaupt nehmen?

mckurt13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #26 am: 09.November 2013, 16:54:28 »

Hallo,

kann man db file vom 13er oder 14er auch für 11er nutzen? Oder geht das gar nicht.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #27 am: 09.November 2013, 17:15:14 »

Das Problem mit der Regionalisierung bzw. Nicht-Umsetzung selbiger ist leider hausgemacht. Der FM muss irgendwie Ligen auffüllen, damit die Sollstärke ingame erreicht wird. Wenn es also nicht die perfekt passende Anzahl an Auf- und Absteigern gibt, verschiebt der FM die Teams nach Gutdünken. Daran lässt sich leider nicht viel ändern. :(

Es sei denn man würde sich auch hier an der Realität orientieren, wo die Staffelstärke der Ligen unterhalb der Regionalliga durchaus - innerhalb gewisser Grenzen - schwankt. Stelle mir die FM-Umsetzung so vor, dass der Ersteller eines Files einfach vorgibt, dass der FM nach Bedarf z.B. 16 - 20 Mannschaften in einer bestimmten Liga spielen lassen kann.

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 09.November 2013, 17:43:59 »

Sorry Leute ich raff das nicht...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=13782.0

"ACHTUNG! Bitte nur mit einem der Files spielen! Wenn ihr beide gleichzeitig nutzt, stürzt euer Spiel ab."

Ich darf nicht BEIDE DB verwenden, sondern nur eine von beiden.

Allerdings dachte ich, dass DB lediglich die Ligen spielbar machen, wieso können sich denn jetzt zwei unterschiedliche Datenbanken dennoch beißen?

Welche DB verwende ich am Besten, wenn ich alle Ligen freigeschaltet haben will, aber in der Regionalliga spielen will?

Grüße

Eckfahne

• Profi
« Antwort #29 am: 09.November 2013, 17:48:04 »

"ACHTUNG! Bitte nur mit einem der Files spielen! Wenn ihr beide gleichzeitig nutzt, stürzt euer Spiel ab."

Allerdings dachte ich, dass DB lediglich die Ligen spielbar machen, wieso können sich denn jetzt zwei unterschiedliche Datenbanken dennoch beißen?

Welche DB verwende ich am Besten, wenn ich alle Ligen freigeschaltet haben will, aber in der Regionalliga spielen will?

Grüße

Das RL File ist die abgespeckte Version, im anderen sind zusätzlich auch die Oberligen drinnen. Wenn Du die Oberligen haben willst, dann nutz auch NUR dass OL-File, dass natürlich auch die Reginalligen enthält - und starte dann eben bei einem RL-Verein (oder gib dir etwas mehr Starterfahrung, damit Dich bei Bewerbungen eben auch RL-Clubs berücksichtigen)

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 09.November 2013, 17:50:11 »

Grüße

Das RL File ist die abgespeckte Version, im anderen sind zusätzlich auch die Oberligen drinnen. Wenn Du die Oberligen haben willst, dann nutz auch NUR dass OL-File, dass natürlich auch die Reginalligen enthält - und starte dann eben bei einem RL-Verein (oder gib dir etwas mehr Starterfahrung, damit Dich bei Bewerbungen eben auch RL-Clubs berücksichtigen)

TOP!

Danke für die schnelle Antwort!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #31 am: 09.November 2013, 18:14:54 »

Das sind auch keine Datenbanken, sondern Editorfiles ;)

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 09.November 2013, 18:16:19 »

Funktionieren denn die Files bei euch?

Bei mir stürtzt der FM ab sobald der die "Game database" laden will...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #33 am: 09.November 2013, 19:37:46 »

Ich nutze das 13er-OL-File im 14er ohne Probleme.

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 09.November 2013, 20:09:19 »

ich auch
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #35 am: 09.November 2013, 22:15:42 »

Also hat man mit der 2013er von ThomasH keine älteren Kader sondern die aktuellen oder?
Warum sollte man dann überhaupt den von fmscout überhaupt nehmen?
Sein File schaltet nur die Ligen frei. Keine Transfers.
Warum man das File dennoch nutzen könnte? Wem es lediglich um regelmäßigen Spielbetrieb der Reserve geht, macht mit dem File nix verkehrt.

Nochmal für alle zum Mitschreiben:
1. Wenn ihr ein File für die deutschen Ligen nutzen wollt, dann immer nur ein File! Niemals mehrere gleichzeitig, weil das in 99% der Fälle zu Abstürzen führen wird.

2. Diese Files (Regionalliga, Oberligafile whatever) schalten die Ligen lediglich frei und setzen die nötigen Modifikationen für Aufstiegsspiele usw. Das sind KEINE Transferupdates oder Änderungen an Spielerwerten.

3. Die Ligen, Spieler, Teams aus der Regionalliga, Oberliga und sogar tiefer sind jedoch von Haus aus in der db vorhanden. So weit meinen Helfern und mir das (zeitlich!) möglich war, sind alle Regionalliga-Kader komplett vorhanden. UNABHÄNGIG von irgendwelchen Files. Die Daten sind im FM und so genau und gut, wie uns das möglich war. Will man einen Spielstand dort starten, braucht man also lediglich ein File, das die Ligen freischaltet und los gehts.

English:
Files like Regionalligafile from ThomasH or the file from the opening post only activate German lower leagues. They are playable now. They don't make any transfer changes or CA/PA changes.

Regardless of this activation the data itself is up to date. Me and my team of Researchers have invested a lot of time to provide you spot on data from German Regionalligen and Matt has done a lot to improve the state of the Oberligen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #36 am: 10.November 2013, 10:17:50 »

Es sei denn man würde sich auch hier an der Realität orientieren, wo die Staffelstärke der Ligen unterhalb der Regionalliga durchaus - innerhalb gewisser Grenzen - schwankt. Stelle mir die FM-Umsetzung so vor, dass der Ersteller eines Files einfach vorgibt, dass der FM nach Bedarf z.B. 16 - 20 Mannschaften in einer bestimmten Liga spielen lassen kann.

Anscheinend geht das sogar im im FM 2014, zumindest versteh ich den Autor eines weiteren, neuen Files so:

So, ich habe ein Oberligafile für den FM14 gebastelt.

Was enthalten ist (und nach ersten Tests auch funktioniert):
Die 5 Regionalligen und die 14 Oberligen. Die Aufstiegsplayoffs zur 3. Liga, die Relegation in der Bayrischen Regionalliga und die Aufstiegsrunde in die Regionalliga Nord.

Zudem habe ich die TV-Gelder der ersten 3 Ligen angepasst (als Meister in der ersten Liga waren es für den Meister fast 60 Millionen, in Wirklichkeit sind es aber nur so 35 Millionen, dafür kriegten Teams in der 3. Liga gar nichts, in Wirklichkeit aber ca. 800000).

http://www.file-upload.net/download-8273901/FM14RLOL-alpha.dbc.html

Damit die unteren Ligen nicht so durchmischt werden, habe ich die Größe der Ligen in kleinem Bereich variabel gemacht, bin da aber noch etwas Feintuning am machen.

Über weitere Anregungen wäre ich dankbar. Es wäre vielleicht auch schön, wenn mir einer, der sich in den Regionalligen oder den Oberligen auskennt, Rückmeldung geben könnte, ob die Aufsteiger aus den nicht existenten Ligen einigermaßen passen, oder zum Beispiel 10 Aufsteiger für die Mittelrheinliga erzeugt werden.

Ich weis ja nicht wie andere darüber denken, aber mir ist geographische Nähe (wegen Derbys und weil unerwartete Staffelwechsel wegfallen) wichtiger als immer mit 18 Mannschaften zu spielen.
« Letzte Änderung: 10.November 2013, 10:20:03 von Eckfahne »

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 10.November 2013, 17:14:13 »

Kann es sein, dass die "kits colour changes.dbc" sich mit der "OGL-1.43.dbc" beißt?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #38 am: 10.November 2013, 17:42:28 »

Kann es sein, dass die "kits colour changes.dbc" sich mit der "OGL-1.43.dbc" beißt?
Nein. Sollte nicht der Fall sein.

Holyhong

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 10.November 2013, 19:43:57 »

Also ich weiß nicht warum, aber seitdem ich es nicht mehr im Fenstermodus spiele geht es...