MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Türk Telekomspor  (Gelesen 4358 mal)

Cussy

• Kreisklassenkönig
Türk Telekomspor
« am: 04.Juni 2003, 09:56:47 »

Gino hatte einmal mehr hervorragende Arbeit geleistet und so landete ich wenige Tage später in meiner neuen Trainer- Heimat, der Türkei. Mein neuer Verein hieß Türk Telekomspor und ehrlich gesagt, ebenso wenig wie über den türkischen Fußball wusste ich auch über diesen Verein, aber ich vertraute Gino und seinem Gespür für den richtigen Verein für mich. Irgendwie hatte Gino es auch geschafft, Jez als meinen Dolmetscher und Hilfstrainer mit in den Vertrag zu bekommen.... Jez sprach zwar ebenso wenig türkisch wie ich, aber der Verein wollte eh einen weiteren Dolmetscher stellen.

Am Flughafen wurden wir bereits von der örtlichen Presse erwartet und nach einer kurzen PK, wo ich erst einmal erklären durfte, wer ich bin und was ich denn in der Türkei überhaupt wolle, ging es auf eine lange Autofahrt....es war brüllend heiß und der erste Unmut kam in mir auf und Jez begann auch zu quängeln. Zuerst fuhren wir zu einem Haus, das uns der Verein zur Verfügung stellte.... es war nicht groß und nicht modern, dafür im Inneren ab Tiptop. Wir stellten unsere Koffer ab und ich erlaubte mir noch einen Blick in den Kühlschrank, auf der Suche nach einem kalten Getränk und siehe da : es wurde an alles gedacht und im Kühlschrank fand sich eine Palette Bier und andere Erfrischungsgetränke Namens Cola, RedBull usw.. ... Gino hatte wohl einiges über mich berichtet, wie es schien.  ;D

Wir fuhren zum Stadion, das ich zuerst irrtümlich für das Trainingsgelände hielt : es fasste genau 4000 Zuschauer, ich hatte keine Ahnung, ob das für türkische Verhältnisse groß war... der Präsident lud uns zum Tee und erzählte mir, dass die Türk Telekomspor in der 2.Liga der Türkei / Kategorie B spielte und damit konnte ich nicht wirklich viel anfangen, aber es klang nicht sonderlich erbaulich, sondern eher ziemlich weit unten.... trotzdem, ich vertraute Gino weiterhin. In dieser Liga gab es 5 Gruppen mit je 10 Mannschaften und wir würden in der Gruppe 4 spielen und es wurde erwartet, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde. Ich nickte brav und nahm mir vor, mich dringend und schnell mit dem Spielmodus der Region vertraut zu machen.... da waren ja 50 Mannschaften, die aufsteigen wollten ?!  Mir wurde die Mannschaft vorgestellt, gerade einmal 26 Mann inklusive Reserve und die Hitze machte mir dermaßen zu schaffen, dass ich mir die Namen der Spieler nicht merken konnte und darum versuchte ich mir die Nummern der Spieler zu merken und verlangte, dass auch beim Training Leibchen mit Nummern getragen werden sollten. Ich fragte mich, ob Kollege Daum, Lorant und alle anderen Trainer in der Türkei vor mir dieselben Probleme hatten.....

Geld für Neuverpflichtungen war genug da, was mich etwas erstaunte... es musste also ein großzügiger Sponsor hinter dem Team stehen. Ich zog also meine Liste aus der Tasche, mit allen Spielern, die mir jemals empfohlen wurden.... da schüttelte der Präsident nur den Kopf : Ich dürfte keine ausländischen Spieler verpflichten ! Das sei nun einmal so in der Türkei.....
Gino, fluchte ich leise vor mich hin, das muss er gewusst haben ! Ich schickte sofort meine Scouts los und ließ mir die Transferliste zeigen : Von den vertragslosen sagte mir keiner was und so schloss ich eine Verpflichtung aus, bei den transfergelisteten empfahl Jez mir 3 Spieler, von denen er einst gehört hatte : Ich bot für jeden Einzelnen etwa 200.000 unter Markwert und meine Angebote wurden alle angenommen und auch mit den Spielern wurde ich schnell einig. Das war für mich ungewohnt und sehr verwunderlich und auch das Transfergeschehen war sehr rege in der Region, so dass ich mit dem lesen der Nachrichten kaum hinterher kam und es war wohl das Beste, dass mit kaum einer der Spieler etwas sagte, sonst hätte mich das nur noch mehr verwirrt. .... auch der Präsident schlug zu und lieh einen Stürmer aus : Limanoglu Cetin, ohne mich zu fragen oder zu informieren. Naja, andere Länder , andere Sitten.... trotzdem werde ich mit ihm darüber reden müssen !!

Wie üblich stellte ich das Training um, mehr auf Technik und Abschluss und änderte die Formation in ein 3-4-1-2 und dank des Dolmetschers, verstanden die Spieler schnell, was ich von Ihnen wollte und sie konnten es durchaus in die Tat umsetzen. Ich war begeistert von dem Team.
In den Testspielen konnten wir einen Sieg gegen einen höherklassigen Gegner verzeichnen und mussten leider eine unverdiente Niederlage gegen einen Ligarivalen verbuchen.... die Meute der Presse wetzte bereits die Messer.

Der Start in die Liga lief bis zum 3. Spiel gut, 1 Sieg ein Unentschieden und dann folgte eine 2-4 Auswärtsniederlage, wo sich einige Spieler derart schwach präsentierten, dass ich mich genötigt fühlte, diese öffentlich zu kritisieren. Beide Spieler waren schwer beleidigt und baten um die sofortige Freigabe, was ich natürlich ablehnte und beide in die Reserve verbannte. Dieses Zeichen schien zu wirken...... am 6,.Spieltag belegen wir den 1.Platz mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage. Zuhause konnten wir jeweils zu Null spielen und das machte mit Mut für die weiteren Spiele.

Ich war fest entschlossen, es allen meinen Kritikern zu zeigen und Gino zu zeigen, dass mein nächster Job wieder ein Platz an der Sonne sein sollte......
« Letzte Änderung: 04.Juni 2003, 09:57:31 von Cussy »
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

• Kreisklassenkönig
Re: Türk Telekomspor
« Antwort #1 am: 04.Juni 2003, 13:15:19 »

:o Na wenn ich das mal selbst so genau wüßte, wo Gino mich da hin verfrachtet hat..... im Internet finde ich keine Informationen und wie gesagt, mein türkisch ist so schlecht... aber ich hoffe, irgendjemand wird Informationen liefern können,,,  :-/

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 04.Juni 2003, 13:47:35 »

Sollte eigentlich in Ankara sein...

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 04.Juni 2003, 14:13:06 »

ja ankara, leider bei worldstadiums.com kein Bild:
TUR      Türk Telekom            Ankara      ASKI      8.000      -      all-seater

Cussy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 04.Juni 2003, 15:19:29 »

Okay, okay..... also einigen wir uns nun auf Ankara  :P

Ist ja auch ganz nett da..... @alto: ja, das halte ich für möglich, daß diese Angaben stimmen..... aber glaubt mir, in spätestens 3 Jahren wird dieser Verein weltbekannt sein  ;D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 04.Juni 2003, 17:28:43 »

Ankara :o
Dabei bin ich doch nur unter der Bedingung mitgekommen, daß ich mich tagsüber (9-23 Uhr) am Strand entspannen kann!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Cussy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 10.Juni 2003, 11:26:27 »

>:(  >:(  >:(  >:(

Tja, da hat sich mein Savegame mitten im Game verabschiedet... ich drehe durch !! Qualifikation zur Auftiegsrunde wurde als Tabellenerster erreicht, dann 2 Spiele
und zack, war alles weg.......  :'(  :'(

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #7 am: 10.Juni 2003, 12:45:51 »

Zitat
>:(  >:(  >:(  >:(

Tja, da hat sich mein Savegame mitten im Game verabschiedet... ich drehe durch !! Qualifikation zur Auftiegsrunde wurde als Tabellenerster erreicht, dann 2 Spiele
und zack, war alles weg.......  :'(  :'(

Glaub ja nicht, du könntest es dir so einfach machen... >:(

Cussy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 10.Juni 2003, 15:47:26 »

:o @Gino : Wie soll ich das denn nun wieder verstehen ???? Klingt ja so, als würdest Du mir unterstellen keine Lust mehr auf Telekomspor zu haben  :o

ich habe noch ein Savegame von CM 00/01  ;D da bin ich gerade bei der Fiorentina und vorher war ich bei Ajax  :D da bin ich ziemlich erfolgreich... .was haltet Ihr denn davon ? Da bin so bei 2011 oder so.....

>:( aber diese böswillige Unterstellung kränkt mich doch sehr, gerade aus Deinem Mund Gino.....

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #9 am: 10.Juni 2003, 15:51:09 »

Zitat
:o @Gino : Wie soll ich das denn nun wieder verstehen ???? Klingt ja so, als würdest Du mir unterstellen keine Lust mehr auf Telekomspor zu haben  :o

Naja, ich glaube es war ein offenes Geheimnis, dass dich dein Engagement bei Telekomspor nicht gerade glücklich gemacht hat. Zumindest hast du das Angebot nur sehr widerwiliig angenommen, nicht...;)

Hast du denn kein Backup deines Savegames gemacht?? Ich bin die ganze am Rumkopieren wenn ich CM spielen, denn der Verlust eines Savegames würde mich zu hart treffen...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 10.Juni 2003, 15:53:25 »

Apropos CM-Spielstand. Wie lange dauern seit neuestem die Winterpausen in Deutschland? ??? ::)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 10.Juni 2003, 15:58:22 »

...wobei es mir gerade letzte Woche passiert ist, dass ich bedauerlicherweise einen CM-Spielstand verloren habe...aber halb so wild, war mit der Mannschaft immer noch in der Regionalliga und hätte wohl kaum irgendwas erreicht...  :P  ;)

Cussy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 10.Juni 2003, 16:10:18 »

Wahrscheinlich habt ihr ja recht... spätestens nach meinem verloren Padua- Game  :'( hätte ich vieleicht klüger werden sollen..... nun isset weg und eigentlich hatte ich mich da ganz gut gefühlt bei Telekomspor, war nett..... ich weiß jetzt auch, warum da so oft gewechselt wird..... die Spieler wollen kaum Verträge verlängern  >:(

Aber wart mach ich nu mit der vielen Freizeit ?

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 10.Juni 2003, 16:25:31 »

Das würde mich an deiner Stelle aber stutzig machen, wenn das öfter passiert.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Cussy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 10.Juni 2003, 16:42:26 »

@matti : bei Padua hat sich ja die gesamte Festplatte verabschiedet.... wenn es nur das Savegame gewesen wäre, hätte ich besser damit leben können ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 10.Juni 2003, 16:45:48 »

Hast du jetzt eine neue HD oder hast du die alte nur neu initialisiert?
Scheint mir nämlich ein Hardwareproblem zu sein.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Cussy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 12.Juni 2003, 15:28:26 »

@matti: Ja, HD ist neu, alle Kabel auch usw.... hat mich ne Menge Geld und nerven gekostet die dumme Kiste.... am schlimmsten trafmich der Verlust der programme, MP3´s usw....  :'(  :'(

@gino : Wie wäre es mal mit einem belgischen Verein ? Ich brauche auch etwas, mit einer gewissen Perspektive.... auf der europäischen Bühne will ich wieder zu sehen sein  ;D ;D

@jez: Da wir nicht mehr beschäftigt sind, kannst Du jetzt gerne an den Strand  8)

@rossi : ich bin jan un arbeitslos... kriege ich mein Geld zurück ?  ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 12.Juni 2003, 15:41:04 »

Geld? Welches Geld? ??? ::)

Viele Grüsse aus der Karibik ;)
« Letzte Änderung: 12.Juni 2003, 15:41:26 von Herr_Rossi »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #18 am: 12.Juni 2003, 16:19:07 »

Zitat

@gino : Wie wäre es mal mit einem belgischen Verein ? Ich brauche auch etwas, mit einer gewissen Perspektive.... auf der europäischen Bühne will ich wieder zu sehen sein  ;D ;D

Hättest du ein wenig Geduld gehabt und genug gut gearbeitet, dann hätte man in 2-3 Jahren auch Türk Telekomspor auf der europäischen Bühne gesehen....und die Deutschen Telekom, Vodafon die Swisscom, E-Plus, Orange, ... in den Boden gestampft... ;)

Belgien? Huch, das wird eine harte Nuss. Belgien ist irgendwie ein komisches Land...weiss so gar nix darüber...mal schauen, was sich machen lässt...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #19 am: 13.Juni 2003, 09:45:19 »

Zitat
@jez: Da wir nicht mehr beschäftigt sind, kannst Du jetzt gerne an den Strand  8)

Dankeschön!
Hab aber leider auch schon nen Verweis bekommen, weil der Bierkasten am Strand doch nicht so gut ankam...
P.S. Wenn du nach Belgien wechselst, bitte recht nah an die holländische Grenze ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!