Manchester,10.Juli 2013[..] Jeden morgen der selbe Mist! Können die von der Presse nicht einmal nichts über einen schreiben?! Der absolute Horror und das nach einer weiteren Nacht die ich mit meinem
besten Freund zusammen verbracht habe. Wer das ist? Sie gestatten hier ist
Sir Johnny Walker! Der wohl
treueste Weggefährte in meinem Leben. Er gibt zwar nie 100% aber ich denke ich kann mit den gut 40 leben die mir dieser
fantastische Whiskey beschert. Nun ja was will man machen, es wird mir wohl nicht übrig bleiben als mir ein weiteres Glas einzuschenken, denn wie hat einst jemand gesagt -
man sollte damit anfangen mit dem man aufgehört hat. Anders kann ich diese Käseblätter gar nicht mehr aufschlagen! Seit wann es eine Zeitschrift namens Sky sports gibt? Die gibt es natürlich nicht. Da wir uns aber bereits im
Jahr 2013 befinden und sogar jeder erstklässler ein
Tablet besitzt kam ich auch nicht drum herum. Nun gut dann will ich mich mal warm lesen und schauen was die Pressefritzen sich diesesmal für ein
Märchen ausgedacht haben.[..]
Sir Alex wo zum Teufel bleibt der neue Coach?Mr.Chapman die Zeit läuft!Ferguson's Debakel!Um nur einige von diesen
schwachsinnigen Meldungen zu vermerken. Natürlich ist es
nicht einfach einen Trainer zu finden der diesen Verein so weiterführt wie er bislang geführt wurde. Ich höre immer von,
der muss gehen und jener muss kommen und dieses System würde ich bevorzugen! Alles nicht das was wir wollen. Wir haben hier mit
Sorgfalt eine Truppe zusammengestellt und um in die Situation zu kommen hier auch
Forderungen zu stellen müssen zuerst einmal Resultate her. Kein Jose Mourinho oder sonst wer kommt nach Manchester und kann auf Anhieb alles umkrempeln worüber wir uns sicher nicht über Nacht was schnelles ausgedacht haben. Nicht umsonst haben wir die Konkurrenz überholt, sportlich wie auch wirtschaftlich ohne solch dubiosen Summen auszugeben wie es beispielsweise bei
City, Chelsea oder Tottenham der Fall war bzw. ist oder noch besser ausgedrückt auch in Zukunft sein wird. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster das ich sage
Manchester United ist der einzigste Klub auf der Insel hinter dem ein Konzept steht und ich denke das konnte man über die Jahre hinweg gut sehen.
Der Big Boss hat mich mit der Aufgabe vertraut und ich habe stets mit offenen Karten gespielt.
"Ich werde ihnen auf keinen fall das geben was sich die Öffentlichkeit wünscht, den Trainer wird hierzulande wohl kaum jemand kennen. Ich hoffe sie wissen auf was sie sich da einlassen:" Waren meine Worte in Richtung des Generals klar und deutlich.
Sir Alex, der Verein hat ihnen alles zu verdanken und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie ihm absichtlich schaden hinzufügen möchten oder?" Und damit hatte er recht,
warum sollte ich mein Denkmal mit Absicht zerstören? Völliger Schwachsinn!Ich muss aber zugeben das ich Zeiten erlebt habe wo ich am verzweifeln war. Vielleicht musste ich
mein Anforderungsprofil ändern, dem Verein zuliebe?! Dann kamen wieder Gedanken auf das ganze an
Herrn Phelan zu übergeben und
in aller Ruhe nach dem optimalen Kandidaten zu suchen. Wenn ein Kandidat anfangs noch passte fand ich mit Sicherheit
irgendeine Lücke die mich abschreckte. Der
entscheidende Impuls kam mir dann aber bei einem
Kurzbesuch in meiner
alten Heimat Aberdeen. Nachmittags nichts zu tun und auch kein Whiskey war mehr weit und breit entschloss ich mich
ein Spiel der Aberdeen FC U-21 Auswahl anzusehen denn immerhin
verpassten die im Vorjahr nur knapp die U-21 Meisterschaft hinter dem Celtic FC. Ein
interessanter Haufen wie mir bereits in meiner aktiven ManU-Zeit mitgeteilt wurde.
Auf der Bank ein sehr
couragierter junger Trainer dem wohl die Art von Fussball überzeugte wie ich sie Jahrelang praktizierte. Ein
schnörkelloses und laufintensives 4-4-2 gab er seinen Jungs als
Taktische Marschroute mit auf den Weg. Was mich aber am
meisten überzeugte war die Tatsache das er nicht wie viele andere Trainer in der heutigen Zeit
permanent an der Seitenlinie auf und ab lief und
viel zu hektisch alle taktischen Anweisungen über Bord warf über die er sich die
gesamte vorige Woche gedanken gemacht hatte. Nein dieser junge Mann war anders, er hatte
Geduld und man merkte das er
sein Fach beherrsche. Da ich ihn selbst nicht kannte fragte ich den Mann links von mir ganz vorsichtig um Aufklärung.
Sorry Mister...
Oh mein Gott das ist Siiii.....
Bitte nicht so laut, ja ich bin es. Können sie mir bitte verraten wie der junge Mann auf der Bank unserer Jungs heißt. Der scheint mir ein interessanter Trainer zu sein!
Sir Alex es ist mir eine Ehre neben ihnen Platz behmen zu dürfen. Sie sind noch immer eines der größten Idole hier in Aberdeen. Dddd..d..dd.ürfte ich sie um ein Autogramm bitten oder vielleicht sogar noch ein Foto?!
Jaja alles zu seiner Zeit. Könnten sie mir bitte nun meine Frage beantworten?
Pherson-Graeme Pherson, Sir Alex! Er gilt hierzulande als ein riesentalent auf der Trainerbank und wir alle träumen davon das nach ihnen ein weiterer Toptrainer aus Aberdeen stammt.Nachdem ich dem Mann sein Autogramm gab und auch ein Foto nicht ablehnte schlich ich mich aus dem Stadion, unsere Auswahl führte übrigens zur
Pause mit 2:0 obwohl es zu Beginn alles andere als rosig ausgesehen hatte.
Pherson, Graeme Pherson also.
Gerne hätte ich das Spiel zu Ende geschaut aber es gab einfach
zuviel Arbeit und ich wollte so schnell es ging
einen Termin mit diesem Herrn vereinbaren.
Mittlerweile war es 19:00 Uhr und das Telefeon klingelte!
Grrrr,Grrrr....
Chapman, wer ist am Apparat!?.....