MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sir Alex's legacy - A Man United Story [CHAPTER THREE]  (Gelesen 6230 mal)

Theatre-of-Dreams

• Bambini
  • *
Sir Alex's legacy - A Man United Story [CHAPTER THREE]
« am: 02.November 2013, 10:52:31 »

Hello Community,

nachdem ich den Football Manager 2014 aus dem Hause Sports Interactive ein wenig angespielt habe und er mich komplett von den Socken reißt habe ich mir überlegt euch eine Managerstory zu präsentieren. Nach reiflicher Überlegung was denn eine Langzeitmotivation darstellen könnte bin ich auf kein geringeres Team als die Red Devils aus Manchester gestoßen. Viele von euch werden diese Aufgabe als zu einfach sehen, ich hingegen erkenne ein unheimliches Potential welches ich bis aufs letzte ausschöpfen will. Lange ist man nicht mehr die unumstrittene Nummer Eins des Landes, Teams wie Arsenal-Chelsea-T'ham-L'pool-Man City oder auch Everton haben richtig stark eingekauft und sind absolut auf Augenhöhe mit United teilweise sogar stärker besetzt. Es darf aber nicht nur das Ziel sein die Rivalen ein paar Jahre abzuhängen und etliche Titel einzufangen sondern auch das Vermächtnis von Sir Alex anzunehmen und zu versuchen eine ähnlich lange wie erfolgreiche Ära einzuleiten.

Ich weiss noch nicht genau aus welcher Sicht ich das ganze schildern werde, mein Ziel ist es aber das ganze als Art Tagebuch zu veröffentlichen indem ich einen Teil mal aus der Sicht von Sir Alex schildere und mal aus der Sicht des neuen Teammanagers. Weiters werde ich versuchen richtigen Echtzeit flair reinzubringen indem ich ab und an mal einen Presseartikel veröffentliche oder einfach mal über ein paar Spieler berichte die auf der Wunschliste der Konkurrenz stehen. Transfertechnisch gesehen werde ich es keinesfalls übertreiben und mich ähnlich wie United in den vergangenen Jahren verhalten. Dabei möchte ich das Ziel maximal EINEN Star pro Saison zu verpflichten. Größtenteils liegt mein Fokus aber auf der eigenen Jugend aus der United ja seit beinahe 3 Jahrzehnten immer wieder große Talente hervorzaubert.

Da ich von Sir Alex (und so sollte es eigentlich jedem gehen) vollends überzeugt war und seine Art von Fussball genossen habe werde ich an der taktischen Ausrichtung wenig verändern und man kann jetzt schon von einem 4-4-2 ausgehen.
Nun hoffe ich ihr findet interesse an dieser Story und helft mir dabei die Motivation aufrecht zu erhalten.
« Letzte Änderung: 02.November 2013, 16:57:25 von Theatre-of-Dreams »

Foo

• Vertragsamateur
Re: Sir Alex's legacy - A Man United Story
« Antwort #1 am: 02.November 2013, 11:04:57 »

Eine spannende Idee, ich werde mitlesen. Viel Erfolg!

Theatre-of-Dreams

• Bambini
  • *
Sir Alex's legacy - A Man United Story [CHAPTER ONE]
« Antwort #2 am: 02.November 2013, 14:29:01 »

Manchester,10.Juli 2013

[..] Jeden morgen der selbe Mist! Können die von der Presse nicht einmal nichts über einen schreiben?! Der absolute Horror und das nach einer weiteren Nacht die ich mit meinem besten Freund zusammen verbracht habe. Wer das ist? Sie gestatten hier ist Sir Johnny Walker! Der wohl treueste Weggefährte in meinem Leben. Er gibt zwar nie 100% aber ich denke ich kann mit den gut 40 leben die mir dieser fantastische Whiskey beschert. Nun ja was will man machen, es wird mir wohl nicht übrig bleiben als mir ein weiteres Glas einzuschenken, denn wie hat einst jemand gesagt - man sollte damit anfangen mit dem man aufgehört hat. Anders kann ich diese Käseblätter gar nicht mehr aufschlagen! Seit wann es eine Zeitschrift namens Sky sports gibt? Die gibt es natürlich nicht. Da wir uns aber bereits im Jahr 2013 befinden und sogar jeder erstklässler ein Tablet besitzt kam ich auch nicht drum herum. Nun gut dann will ich mich mal warm lesen und schauen was die Pressefritzen sich diesesmal für ein Märchen ausgedacht haben.[..]

Sir Alex wo zum Teufel bleibt der neue Coach?
Mr.Chapman die Zeit läuft!
Ferguson's Debakel!

Um nur einige von diesen schwachsinnigen Meldungen zu vermerken. Natürlich ist es nicht einfach einen Trainer zu finden der diesen Verein so weiterführt wie er bislang geführt wurde. Ich höre immer von, der muss gehen und jener muss kommen und dieses System würde ich bevorzugen! Alles nicht das was wir wollen. Wir haben hier mit Sorgfalt eine Truppe zusammengestellt und um in die Situation zu kommen hier auch Forderungen zu stellen müssen zuerst einmal Resultate her. Kein Jose Mourinho oder sonst wer kommt nach Manchester und kann auf Anhieb alles umkrempeln worüber wir uns sicher nicht über Nacht was schnelles ausgedacht haben. Nicht umsonst haben wir die Konkurrenz überholt, sportlich wie auch wirtschaftlich ohne solch dubiosen Summen auszugeben wie es beispielsweise bei City, Chelsea oder Tottenham der Fall war bzw. ist oder noch besser ausgedrückt auch in Zukunft sein wird. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster das ich sage Manchester United ist der einzigste Klub auf der Insel hinter dem ein Konzept steht und ich denke das konnte man über die Jahre hinweg gut sehen.

Der Big Boss hat mich mit der Aufgabe vertraut und ich habe stets mit offenen Karten gespielt. "Ich werde ihnen auf keinen fall das geben was sich die Öffentlichkeit wünscht, den Trainer wird hierzulande wohl kaum jemand kennen. Ich hoffe sie wissen auf was sie sich da einlassen:" Waren meine Worte in Richtung des Generals klar und deutlich. Sir Alex, der Verein hat ihnen alles zu verdanken und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie ihm absichtlich schaden hinzufügen möchten oder?" Und damit hatte er recht, warum sollte ich mein Denkmal mit Absicht zerstören? Völliger Schwachsinn!

Ich muss aber zugeben das ich Zeiten erlebt habe wo ich am verzweifeln war. Vielleicht musste ich mein Anforderungsprofil ändern, dem Verein zuliebe?! Dann kamen wieder Gedanken auf das ganze an Herrn Phelan zu übergeben und in aller Ruhe nach dem optimalen Kandidaten zu suchen. Wenn ein Kandidat anfangs noch passte fand ich mit Sicherheit irgendeine Lücke die mich abschreckte. Der entscheidende Impuls kam mir dann aber bei einem Kurzbesuch in meiner alten Heimat Aberdeen. Nachmittags nichts zu tun und auch kein Whiskey war mehr weit und breit entschloss ich mich ein Spiel der Aberdeen FC U-21 Auswahl anzusehen denn immerhin verpassten die im Vorjahr nur knapp die U-21 Meisterschaft hinter dem Celtic FC. Ein interessanter Haufen wie mir bereits in meiner aktiven ManU-Zeit mitgeteilt wurde.

Auf der Bank ein sehr couragierter junger Trainer dem wohl die Art von Fussball überzeugte wie ich sie Jahrelang praktizierte. Ein schnörkelloses und laufintensives 4-4-2 gab er seinen Jungs als Taktische Marschroute mit auf den Weg. Was mich aber am meisten überzeugte war die Tatsache das er nicht wie viele andere Trainer in der heutigen Zeit permanent an der Seitenlinie auf und ab lief und viel zu hektisch alle taktischen Anweisungen über Bord warf über die er sich die gesamte vorige Woche gedanken gemacht hatte. Nein dieser junge Mann war anders, er hatte Geduld und man merkte das er sein Fach beherrsche. Da ich ihn selbst nicht kannte fragte ich den Mann links von mir ganz vorsichtig um Aufklärung.

Sorry Mister...
Oh mein Gott das ist Siiii.....
Bitte nicht so laut, ja ich bin es. Können sie mir bitte verraten wie der junge Mann auf der Bank unserer Jungs heißt. Der scheint mir ein interessanter Trainer zu sein!
Sir Alex es ist mir eine Ehre neben ihnen Platz behmen zu dürfen. Sie sind noch immer eines der größten Idole hier in Aberdeen. Dddd..d..dd.ürfte ich sie um ein Autogramm bitten oder vielleicht sogar noch ein Foto?!
Jaja alles zu seiner Zeit. Könnten sie mir bitte nun meine Frage beantworten?
Pherson-Graeme Pherson, Sir Alex! Er gilt hierzulande als ein riesentalent auf der Trainerbank und wir alle träumen davon das nach ihnen ein weiterer Toptrainer aus Aberdeen stammt.

Nachdem ich dem Mann sein Autogramm gab und auch ein Foto nicht ablehnte schlich ich mich aus dem Stadion, unsere Auswahl führte übrigens zur Pause mit 2:0 obwohl es zu Beginn alles andere als rosig ausgesehen hatte. Pherson, Graeme Pherson also.

Gerne hätte ich das Spiel zu Ende geschaut aber es gab einfach zuviel Arbeit und ich wollte so schnell es ging einen Termin mit diesem Herrn vereinbaren.

Mittlerweile war es 19:00 Uhr und das Telefeon klingelte!

Grrrr,Grrrr....
Chapman, wer ist am Apparat!?.....
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 08:07:36 von Theatre-of-Dreams »

Theatre-of-Dreams

• Bambini
  • *
Sir Alex's legacy - A Man United Story [CHAPTER TWO]
« Antwort #3 am: 02.November 2013, 15:42:49 »

Graeme Baxter Pherson wurde am 18.Juni 1979 in Aberdeen geboren und verbrachte auch sein Leben bis zum heutigen Tage in der idyllischen Kleinstadt. Den Namen Sir Alex Chapman Ferguson kennt dort jeder nun ist es aber an der Zeit einen neuen Helden zu gebären. Der mittlerweile 34-Jährige Sohn eines Holzhandwerkers durchlief alle Jugendabteilungen des Vereins und galt dort als große Zukunftshoffnung. Eine schwere Verletzung im Alter von 19 Jahren machte ihm aber einen Strich durch seine Zukunftspläne als Profifussballer. Nach einer Auszeit um den Schmerz über die verpasste Chance zu lindern wurde ihm im Verein eine Stelle als Co-Trainer für die damalige U-10 angeboten. Sein außerordentlicher Fleiß und sein nie endender Wissensdurst verhalfen ihm aber recht schnell die nächsthöheren Aufgaben in Angriff zu nehmen. Im Jahr 2009 im Alter von 30-Jahren wurde ihm dann der Co-Trainer Posten der Aberdeen FC Reserve angeboten welchen er natürlich ohne mit der Wimper zu zucken annahm. Schon bald erkennte man das große Potential was in ihm steckt und es wurde ihm sogar nach nur einer halben Spielzeit der Co-Trainerposten der Profimannschaft angeboten. Diesen jedoch lehnte er ab. Viel mehr interessierte er sich für den Posten als U21 Cheftrainer da er schon immer von sich behauptete gerne mit jungen Spielern zusammen zu arbeiten und deren Entwicklung anzukurbeln.

Aber ob all das reicht um ein Team wie Manchester United an der Spitze zu etablieren und in die so großen Fußstapfen eines Sir Alex Ferguson's zu treten wird sich erst zeigen. Talent hat er definitiv und er muss auch allen anderen um einiges vorraus sein wenn man ihm auf Anhieb mit dem Cheftrainerposten dieser großen Mannschaft vertraut.

Mit klick aufs Bild gehts zum Eröffnungsvideo

Der gigantische Medienhype der prophezeit wurde fand obwohl dieser enttäuschenden Besetzung dennoch statt. Die Öffentlichkeit hatte ja mit allem gerechnet aber eben nicht mit so einer Besetzung des ach so wichtigen Trainerstuhls bei United. Aber wer Sir Alex kennt müsste auch wissen das er immer wieder für Überraschungen zu haben sei von daher war es wenn auch nur insgeheim zu erwarten. Aber was für Pläne hatte der neue Mann? Mit welchem System würde er die große Konkurrenz des Landes fordern? Wen hat er auf dem Zettel und wen nicht? Fragen um Fragen vielen in den Prall gefüllten Presseraum tief in den Katakomben des "Theatre of Dreams"

Fragen auf die er uns nun Aufschluss gebe würde. "Sehr geehrte Damen und Herren, Mr.Pherson wird ihnen nun kurz über das vorhandene Spielermaterial berichten und wenn er es auch möchte, die Betonung liegt auf wenn er es auch möchte ihnen die ein oder andere Notiz zu den jeweiligen Spielern mitteilen. Ich danke für ihr verständnis und verspreche ihnen das in der für Freitag angesetzten Pressekonferenz alle ihre Fragen beantwortet werden sofern wir überhaupt in der Lage sind diese zu beantworten!"

"Guten Tag und herzlich willkommen!" so in etwa waren meine ersten Worte in Richtung Öffentlichkeit. Man war ich aufgeregt. Meine Hände schwitzten, die Knie schlotterten vor sich hin und je mehr ich mich darauf konzentrierte meine Hände still zu halten desto mehr wackelte mein Kopf der mittlerweile übrigens Feuerrot angelaufen war. Nun war ich in der Hölle angekommen (zumindest war es das in diesem Moment) nun ist es aber an mir den Weg hinaus zu finden. "Beginnen wir mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit!"

Ich erklärte den anwesenden Medien und der gesamten Presse das wir vorerst mit einem 24-Mann Kader in die Saison gehen würden, vor mir eine Liste mit einigen Notizen. Wie einige von ihnen schon erwarten werden wir mit einem 4-4-2 System in die Saison gehen das hier und da mal ein wenig voneinander abweichen kann. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht wie wir mit dem vorhandenen Spielermaterial am erfolgreichsten arbeiten können und so habe ich auch die ein oder andere Exotische Vorstellung die die meisten von ihnen nicht auf Anhieb verstehen werden. Der 24-Mann Kader besteht vorerst aus Anders Lindegaard, Ben Amos.......Wane Rooney.....Robin Van Persie...........!

Hinzu kommen noch ein paar Perspektivspieler die sich in der Vorbereitung für die 1.Mannschaft empfehlen können. Bis zum Meldedatum für den Ligabewerb haben wir ja noch ein paar Wochen Zeit von daher muss sich jeder und damit meine ich auch jeder richtig ins Zeug werfen um Teil etwas großem zu werden. Um nur einige Namen dieser jungen Leute zu nennen: Januzaj, Lingard, Zaha oder auch Büttner werden von mir genau beobachtet und ich erwarte mir 120% von ihnen, nur dann haben sie eine realistische Chance in dieser Saison zu den Profis zu stoßen. Auf der einen Seite die Talente und Leistungsträger gibt es auf der anderen auch Spieler mit denen ich nicht vorhabe die Zukunft zu planen. Anderson und Evans werden vom Verein auf die Transferliste gestellt. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und mich lange und ausführlich mit den Spielern unterhalten. Es ist sowohl für ihre weitere Laufbahn als auch für die Wirtschaftliche Seite des Vereins von nutzen wenn wir in Zukunft getrennte Wege gehen. Evans muss weichen weil ich Jones und Smalling als stärker einschätze und ein Rio Ferdinand ja auch noch da ist.

Da in der U21 auch noch das ein oder andere Abwehrtalent herumtümpelt sehe ich auf der IV Position einfach eine klare Überbesetzung. Anderson bleibt seit Jahren einiges schuldig und mit Carrick-Fellaini-Fletcher-Giggs-Cleverley und Rooney haben wir 6 weitere Alternativen die diese Position des zentralen Mittlefeldspielers bekleiden können bzw. werden. Dadurch sind wir nun beim nächsten Thema, Rotation! Für mich neben den Qualitäten der Spieler der wohl wichtigste Baustein eines Topteams. Wer in 4 Wettbewerben vertreten ist und auch die Ansprüche stellt in allen ganz vorne mitzumischen der brauch auch eine gewisse Breite im Kader die er geschickt und gezielt ausnützen kann. Ich habe ehrlich gesagt keine allzugroße Lust auf unzufriedene Spieler deshalb wird unter meiner Führung jeder seine Einsatzzeiten bekommen. Sehe ich für einen Spieler nicht die Möglichkeit diese zu erreichen werde ich auf Anhieb das Einzelgespräch suchen und mit ihm zusammen die beste Lösung zu finden.
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 08:07:20 von Theatre-of-Dreams »

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Sir Alex's legacy - A Man United Story [CHAPTER TWO]
« Antwort #4 am: 02.November 2013, 15:50:41 »

Sehr schön anzusehen.  :) Werde hier hoffentlich viel zu lesen bekommen.  :P
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Theatre-of-Dreams

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 02.November 2013, 16:31:26 »

Sehr schön anzusehen.  :) Werde hier hoffentlich viel zu lesen bekommen.  :P
Das wäre eigentlich das augegebene Ziel das du ein wenig mehr zu lesen bekommst ;D!

Freue mich sehr auf die Story und hoffe das sich der ein oder andere begeistern lässt.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.November 2013, 16:48:37 »

Eigentlich hätte ich nicht gedacht, das eine United Story mich interessieren könnte, aber das liest sich gut an! Weiter so!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Theatre-of-Dreams

• Bambini
  • *
Sir Alex's legacy - A Man United Story [CHAPTER THREE]
« Antwort #7 am: 02.November 2013, 16:57:11 »

Wie in wohl jedem guten Team auf diesem Planeten gibt es auch in meinen Vorstellungen Schlüsselspieler ohne die es relativ schwierig werden kann. Ist es in der Defensive ein Nemanja Vidic der das Team übrigens auch als Captain aufs Feld führen wird, so setze ich auf etwas exotisches im zentrale Mittelfeld. Carrick wird den meisten noch geheuer vorkommen, er soll die Defensivarbeit in unserem Mittelfeld übernehmen und seinem Nebenmann Wayne Rooney (Ja ich weiss es scheint ein wenig untypisch) die nötigen Freiheiten in der Offensive gewähren. Ein gutes System bw. eine gute Mannschaft steht und fällt allerdings mit dem Angriff und da bin ich guter Dinge das wir mit RVP einen der besten Angreifer weltweit in unseren Reihen haben. Er soll aber den etwas defensiveren Part geben und als eine Art Hängende Spitze die Verbindung zum Mittelfeld herstellen. Chicarito hat seine Qualitäten ganz klar im Sechzehnmeterraum und soll diese auch dort ausspielen. Ich habe im vorherigen Teil ja bereits angesprochen das wir relativ viel rotieren werden und so ist die oben gezeigte Aufstellung nur der Grundgedanke meines Systems. Rafael könnte durchaus mal ins rechte Mittlefeld rutschen und von einem gewissen Smalling auf rechts hinten ersetzt werden. Mit Welbeck haben wir den optimalen Ersatz für RVP auf der Bank und auch Fellaini-Fletcher-Giggs oder Jones können gut und gerne mal in der Stammformation der 1.Manschaft stehen, anstelle von Rooney oder Carrick. Man vergesse auch nicht einen gewissen Herrn Luis Nani der jederzeit in der Lage ist beide Flügelpositionen neu zu besetzen. Die wohl einzigste Position die nicht rotiert wird ist die des Torwarts, lediglich im League Cup oder Europacupspielen in denen es um nichts mehr geht lass ich mich auf einen Tausch auf der so wichtigen Position ein.

Bei Standarts soll das ganze dann wie oben angezeigt aussehen. In der Offensive wartet jeweils ein Schussstarker Spieler wie Carrick auf den Abpraller, Rooney soll den Torhüter attackieren und die Kopfballstarken Vidic oder auch Ferdinand den kurzen wie auch langen Pfosten besiedeln.

In meinem 4-4-2 spielen wir von den Anweisungen her wie folgt:

De Gea (GK/D), Evra (WB/A), Vidic (CD/D); Ferdinand (CD/D), Rafael (FWB/A), Carrick (CM/D), Rooney (APM/A), Kagawa (W/A), Valencia (WM/S), RVP (DLF/A), Chicarito (AF/A)

Desweiteren setzen wir auf hohes Pressing, Abseitsfalle und bevorzugen ganz klar das Spiel über die Flügel. Die Grundtaktik soll auf control ausgelegt sein und die Phasen des Spiels auf Fluid!

Die Teile fallen bei mir zwar etwas kürzer aus als bei einigen anderen hier im Forum aber ich denke so kann man am besten alles wichtige aufnehmen und kommt nicht in Versuchungen etwas zu überfliegen! Ich hoffe ihr könnt meiner Spielweise etwas abgewinnen und seit weiter dabei. Sollte jemand irgendwelche Frage haben kann er mich gerne per PM anschreiben oder aber auch einfach hier im Thread posten. Der nächste Teil könnte leider etwas auf sich warten lassen da ich mich nun in das Feierwochenende stürze und es wohl Sir Alex gleich mache und ein Gläschen trinke! Cheers
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 08:11:46 von Theatre-of-Dreams »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 02.November 2013, 16:57:16 »

Das Layout und dein Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Nur mit der Teamwahl mag ich mich noch nicht anfreunden  :D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Theatre-of-Dreams

• Bambini
  • *
Re: Sir Alex's legacy - A Man United Story [CHAPTER THREE]
« Antwort #9 am: 02.November 2013, 16:59:46 »

Danke an Maturin und Gauch0_10 für euer comment.

@Maturin: Ich denke das hier genug kleine Vereine per Story vorgestellt werden weshalb dann nicht mal ein großes Team nehmen ;)! Nebenbei finde ich das das Erbe von Sir Alex schon eine Herausforderung darstellen könnte!

@gauch0_10: Das wird sich hoffentlich bald ändern ;D

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 02.November 2013, 17:17:00 »

Wow eine wirklich gute Idee und auch toll geschrieben!Gefällt mir sehr gut!Weiter so! :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 02.November 2013, 17:49:45 »

Das Layout und die Grafiken sind echt klasse, und es liest sich sehr kurzweilig. Interessant wir es bestimmt! Das grösste Problem bei United ist eigentlich der chaotische Kader. Es bietet sich super für einen 2er Sturm an, es fällt dann aber wieder schwer die 10er wie Kagawa einzubinden.

Viel Glück jedenfalls, ich bin gespannt wie du das Team über die Jahre formst!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 02.November 2013, 17:52:47 »

Naja, Rooney ist in erster Linie gar kein Stürmer mehr. Jedenfall spielt er spätestens seit Van Persie meistens hinter der Spitze oder Zentral im Mittelfeld. So abwegig ist das gar nicht.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 02.November 2013, 18:05:55 »

Abwegig ist das nicht, nein. Aber ausser Rooney hat man halt noch Welbeck und Hernandez für ganz Vorne und ist dafür auf den Flügeln ehr durchschnittlich besetzt. Kagawa wird zumindest in der Realität auf dem Flügel oder auf der 8 nie überzeugen, ist meine klare persönliche Meinung.

peabiru.de

Theatre-of-Dreams

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 03.November 2013, 07:05:30 »

Ein großes Dankeschön geht an Mythan, maturin und urban classic für ihr Feedback!

Bei Kagawa muss man erstmal abwarten was er auf der neuen Position bringen wird aber ein Ferguson wird sich damals schon was bei gedacht haben als er ihn in sein 4-4-2 System gekauft hat. Rooney spielt in der Realität öfters ZM das stimmt. Bleibt nur zu hoffen er kann im Footman auch überzeugen auf dieser Position. Im nächsten Teil werde ich euch dann die Testspiele, Transferaktivitäten und einige weitere Informationen über den Monat Juli präsentieren. Das ganze muss aber erst gespielt werden ich weiss noch nicht so recht wann das denn der Fall sein wird! Heute wird mal zuerst was mit meiner Tochter unternommen und vl finde ich nachher ja noch Zeit. Bis dann

AndreH

• Profi
« Antwort #15 am: 03.November 2013, 16:11:43 »

Auch von mir ein klasse Layout  :) und was die Vereinswahl angeht. Top!!!!

Gruß
Andre

Shakespeare

• Profi
« Antwort #16 am: 03.November 2013, 19:56:07 »

Sieht bis jetzt gut aus!
Allerdings hast du dein Design entweder erfolgreich abgeschaut (dann super Leistung!) oder dies ist inzwischen dein dritter Account hier ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 03.November 2013, 20:00:25 »

De Rossi is back? Wie hieß noch gleich sein Zweitaccount?   :P
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Theatre-of-Dreams

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 03.November 2013, 20:16:40 »

@Shakespeare: Ich arbeite seit längerem mit Grafikprogrammen und viel anders kann man sowas ja auch nicht präsentieren. Die Art der Zeitungs- bzw. Website präsentation habe ich mir auf einer anderen Seite abgeschaut.

@Der Baske: Wer auch immer das sein mag. Mein Zweitaccount heißt übrigens ETA

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 03.November 2013, 20:30:58 »

Ich halte mich lieber erstmal an die Fakten und es gibt nunmal mehrere Übereinstimmungen:
- Bambini
- Neu angemeldet
- Zwei parallele Storys, die nur wenige Tage versetzt begonnen wurden
- DER STIL
- Farbige Passagen in Kursiv
- Die Umrandung
- Die besondere Zentrierung
- Die Fixierung auf eine schillernde Person

etc.

Ich gehe jede Wette das es sich um ein und die selbe Person bei dir und
- De Rossi
- Radamacles  (kam zum Glück noch drauf)

handelt.
Beweisen können werde ich das nie, brauche ich aber auch nicht, denn der Beweis wird sich von ganz alleine ergeben. Du warst bisher nämlich für kürzere Storys als AndreH bekannt, was ansich schon eine Kunst ist.
Allerdings kannst du somit auch den Gegenbeweis antreten, wenn eine von den beiden lange läuft, dann haben wir einen sehr guten Storyschreiber dazu gewonnen. Das würde ich begrüßen. Doch das glaube ich erst, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist und meine These wiederlegt wurde  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.