MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 109218 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #260 am: 15.August 2014, 19:51:10 »

Hey Leute,

Ich bin absoluter Editor-Newbie und hoffe, die Frage ist nicht bescheuert oder schon irgendwo anders im Forum hier beantwortet...

Ich möchte gerne eine komplett neue Mannschaft inkl. Trikot, Wappen etc. entwerfen und diese in der 1.BL spielen. Wie gehe ich dazu am besten vor? Ist das über den Ingame-Editor möglich (den ich erst kaufen müsste) oder macht man das am besten über den normalen Editor (der mir auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich erscheint)?

Geht (nur) mit dem normalen Editor bevor Du einen Spielstand startest. Der Ingame-Editor ist im Prinzip mehr ein offizielles Cheattool (ich meine das wertungsfrei, aber es beschreibt es griffig) mit dem sich Werte einsehen und ändern lassen...bei existierenden Objekten im Spiel - Datenbankänderungen, die etwas hinzufügen oder wegnehmen sind nicht möglich damit.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 23.August 2014, 18:25:43 »

Hallo Leute,
eine Frage wo kann ich im Editor die orginal Spielpläne erstellen z.B. für Deutschland?
Danke im voraus für Eure Tipps.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #262 am: 23.August 2014, 18:38:06 »

Hallo Leute,
eine Frage wo kann ich im Editor die orginal Spielpläne erstellen z.B. für Deutschland?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17389.msg637894.html#msg637894

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #263 am: 23.August 2014, 19:28:57 »

Hallo Leute,

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17389.msg637894.html#msg637894

Danke Dir!!! :D

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #264 am: 23.August 2014, 21:47:34 »

Kann man mit dem Editor Spielpläne (bspw. für die Bundesliga) erstellen?
(Bezieht sich natürlich nur auf die erste Saison)

Wenn ja wie?
Gibt es dazu Leitfäden oder kann jemand nützliche Hinweise geben?

Vielen dank.

Im Editor den Button "Rules" klicken. -> Add Nation Rules -> "Add Lower Divisions And Cups To Existing Structure" + Land

Dann wähle deine gewünschte Liga aus und im Anschluss setze den Haken bei "Use Specified Fixtures". Daraufhin gibt es weitere Knoten in der Baumansicht wo du die Spieltage eintragen kannst.
Man kann diese auch importieren, aber auch das müsstet du vorher selbst geschrieben haben.
Ich nehme an, du willst das für das File von FuryG machen. Da würde ich dir raten entweder es online zu stellen, oder aber im Thread fragen, ob das nicht schon jemand anderes erledigt hat. ;)
Muss man da alle Spieltage eintragen also in Deutschland z.B. 1-34 oder langt die Hinrunde ?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #265 am: 23.August 2014, 22:00:03 »

Probiers aus, ich habs nicht unvollständig probiert...

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #266 am: 23.August 2014, 22:02:16 »

Hast Du den aktuellen Spielplan für Deutschland?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #267 am: 23.August 2014, 22:05:35 »

Hast Du den aktuellen Spielplan für Deutschland?

Nein, aber "google ist dein freund".

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #268 am: 24.August 2014, 19:21:57 »

Kurze Frage an die Editor-Profis, kann man im Editor (nicht den Ingame!) bei den Trainern die jeweilige Lizenz (A, B, C-Lizenz) die er hat ändern?

Gefunden habe ich leider selber nichts aber vll. ist da nur zu gut versteckt  :-X

Eckfahne

• Profi
« Antwort #269 am: 24.August 2014, 19:44:13 »

Kurze Frage an die Editor-Profis, kann man im Editor (nicht den Ingame!) bei den Trainern die jeweilige Lizenz (A, B, C-Lizenz) die er hat ändern?

Gefunden habe ich leider selber nichts aber vll. ist da nur zu gut versteckt  :-X

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass genau das leider nicht geht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #270 am: 24.August 2014, 19:46:47 »

Recht hast du, Eckfahne.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #271 am: 24.August 2014, 21:26:17 »

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand mal erwähnte, dass genau das leider nicht geht.

Bilde mir auch ein das mal gelesen zu haben. Ärgerlich das Ganze.

Ich danke euch

rubacava

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #272 am: 26.August 2014, 13:44:41 »

Hab mal wieder ein Problem.  :'(
Hab mir in Deutschland meine eigene Ligastruktur entsprechend dem Original aufgebaut (also mit allen 14 Oberligen).
Beim ersten Testen hab ich bemerkt, dass die Simulation generell bei ein und dem selben Datum stehen bleibt. Der "Lade-Kreis" dreht sich zwar weiter, aber es schreitet nicht mehr voran. Wenn ich den Season Update Day um z.B. 7 Tage nach hinten verschiebe, dann tritt der Stillstand 7 Tage später auf.
Hab dann mal die Oberligen raus gelöscht, und schon ging es gaz ohne Probleme. Der Fehler muss also in Liga 5 stecken.
Gibt es irgendeine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl der Ligen auf einer Ebene?
Oder hat sonst jemand eine Idee wo der Fehler stecken könnte?! Kann es mir leider nicht erklären.

Danke im voraus.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #273 am: 26.August 2014, 16:01:04 »

Hab mal wieder ein Problem.  :'(
Hab mir in Deutschland meine eigene Ligastruktur entsprechend dem Original aufgebaut (also mit allen 14 Oberligen).
Beim ersten Testen hab ich bemerkt, dass die Simulation generell bei ein und dem selben Datum stehen bleibt. Der "Lade-Kreis" dreht sich zwar weiter, aber es schreitet nicht mehr voran. Wenn ich den Season Update Day um z.B. 7 Tage nach hinten verschiebe, dann tritt der Stillstand 7 Tage später auf.
Hab dann mal die Oberligen raus gelöscht, und schon ging es gaz ohne Probleme. Der Fehler muss also in Liga 5 stecken.
Gibt es irgendeine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl der Ligen auf einer Ebene?
Oder hat sonst jemand eine Idee wo der Fehler stecken könnte?! Kann es mir leider nicht erklären.

Danke im voraus.

Dass es keine Beschränkung der Ligenanzahl pro Level gibt, sollten dir die diversen anderen Oberligafiles eigentlich bereits beweisen...
Hast du eventuell nicht genug nachrückende Teams in den Ligen?
Oder aber hast du vielleicht den Teams nicht die richtige Regionalisierung mitgegeben, was die Ligen betrifft?

Was ist eigentlich dein Ziel mit diesem File? Also, warum schreibst du noch ein weiteres Oberligafile?

rubacava

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #274 am: 26.August 2014, 16:59:12 »

Wollte eigentlich alle Files die ich nutze selbst erstellen, aber das scheint sich bei Deutschland einfach zu komplex zu gestalten. Hab mich jetzt dazu entschieden meine Datenbankänderungen in ein bestehendes File hier aus dem Forum zu implementieren.
Bin mit advanced rules nicht wirklich vertraut.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #275 am: 27.August 2014, 18:03:42 »

Ich habe ein Problem in der MLS, dort darf ich nur 6 Ausländer melden, mW. ist dies aber falsch, wenn man sich die Kader der MLS Teams mal ansieht, New York hat z.B. aktuell 12 Ausländer im Team.

Kann man diese Regel im Editor oder In-Game Editor ändern, so das sie aufs laufende Spiel bezug hat ?

Casho

• Profi
« Antwort #276 am: 27.August 2014, 18:22:10 »

Ich habe ein Problem in der MLS, dort darf ich nur 6 Ausländer melden, mW. ist dies aber falsch, wenn man sich die Kader der MLS Teams mal ansieht, New York hat z.B. aktuell 12 Ausländer im Team.

Kann man diese Regel im Editor oder In-Game Editor ändern, so das sie aufs laufende Spiel bezug hat ?

Zitat
Jede Mannschaft hat die Möglichkeit maximal acht Ausländer in ihrem Kader zu führen. Diese acht international Slots können auch an andere Mannschaften verkauft werden. Aufgrund dieser Regelung kann eine Mannschaft also auch mehr als acht ausländische Spieler im Kader haben. Die restlichen Plätze müssen von inländischen Spielern besetzt werden. In den USA gelten Spieler als inländische Spieler, wenn sie US-Staatsbürger sind, eine Greencard besitzen oder einen speziellen staatesrechtlichen Status besitzen, z.B. Asyl- oder Flüchtlingsstatus haben. Für die drei kanadischen Mannschaften in der Major League Soccer gilt eine leicht modifizierte Regelung. Diese können auch max. acht Ausländer in ihrem Kader führen, der restliche Kader muss mit Kanadiern oder US-Amerikanern besetzt sein, wobei jedes kanadische Team mindestens drei Kanadier unter Vertrag haben muss.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer

Ob die Regel so im Spiel ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Aber generell werden Änderungen an der Datenbank (wo mWn. auch die Regeln enthalten sind) erst bei einem neuen Spielstand/save aktiv.
Ich bezweifle, dass Regeländerung per In-Game Editor möglich sind.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #277 am: 27.August 2014, 19:12:32 »

Ich trainiere das Team seit 1 1/2 Jahren, kann also schon sein das mein vorgänger solche Slots verkauft hat, dann werde ich versuchen neue zu kaufen - sofern möglich.

Mein Vorgänger kam ja auch auf die glorreiche Idee nahezu alle Superdraft-Slots zu verhökern.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #278 am: 27.August 2014, 20:11:25 »

Ich bezweifle, dass Regeländerung per In-Game Editor möglich sind.

Als Besitzer des Ingame-Editors kann ich defintiv sagen, dass das NICHT geht. Gerade was Ligen angeht gehen die Änderungsmöglichkeiten dort generell gegen Null; es öffnet sich nicht mal ein eigenes Editierfeld speziell für Ligen.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #279 am: 04.September 2014, 12:40:33 »

Tag zusammen :)

Eine Frage:
Im Editor kann man bei den Mannschaften, als auch bei den angestellen die bevorzugten Formationen auswählen.
Bei zwei Systemen habe ich keine Ahnung wie die genaue Grundformation ist.
Diese sind "3-1-3-1-2" und "3-4-1 (2 defensive Mittelfeldspieler).
Bei letzterer komme ich auf 8 Spieler plus Torhüter.

Diese beiden Systeme hatte ich meiner Meinung nach noch nicht im Editor, bevor ich die deutsche Sprachdatei installiert hatte.
Damit kann es ja aber wohl nichts zu tun haben.

Wie dem auch sei, die Grundausrichtung würde mich mal interessieren.

Als Beispiel:
4-3-3
RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, AMR, AML, ST

Vielen dank.

EDIT:
Ich habe eine Seite im "WWW" gefunden, die die erste Formation beinhaltet.
Dort sind auch alle weiteren Formationen hinterlegt, eben bis auf die andere.
Wen es interessiert:

Zitat
Formations Available:

5-3-2 Sweeper (SW, CB, CB, RWB, LWB, CM, CM, CM, ST, ST)
5-3-2 (CB, CB, CB, RWB, LWB, CM, CM, CM, ST, ST)
4-4-2 (RB, CB, CB, LB, RM, CM, CM, LM, ST, ST)
4-3-3 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, AMR, AML, ST)
4-2-4 (RB, CB, CB, LB, CM, CM, AMR, AML, ST, ST)
3-5-2 (CB, CB, CB, RM, CM, CM, CM, LM, ST, ST)
4-1-2-1-2 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, AMC, ST, ST)
4-5-1 (RB, CB, CB, LB, RM, CM, CM, CM, LM, ST)
3-4-3 (CB, CB, CB, RM, CM, CM, LM, ST, ST, ST)
3-4-1-2 (CB, CB, CB, RM, CM, CM, LM, AMC, ST, ST)
3-4-2-1 (CB, CB, CB, RM, CM, CM, LM, AMC, AMC, ST)
4-3-2-1 (RB, CB, CB, LB, CM, CM, CM, AMC, AMC, ST)
3-5-2 Sweeper (SW, CB, CB, RM, CM, CM, CM, LM, ST, ST)
4-3-1-2 (RB, CB, CB, LB, CM, CM, CM, AMC, ST, ST)
5-4-1 (CB, CB, CB, RWB, DM, LWB, CM, CM, AMC, ST)
4-4-1-1 (RB, CB, CB, LB, RM, CM, CM, LM, AMC, ST)
4-4-2 Sweeper (SW, RB, CB, LB, RM, CM, CM, LM, ST, ST)
4-2-3-1 (RB, CB, CB, LB, CM, CM, AMC, AMC, AMC, ST)
4-1-3-1-1 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, CM, AMC, ST)
4-1-3-2 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, CM, ST, ST)
4-2-3-1 Denmark (RB, CB, CB, LB, CM, CM, AMR, AMC, AML, ST)
4-4-2 Defensive Midfielder (RB, CB, CB, LB, DM, DM, RM, LM, ST, ST)
4-5-1 Defensive Midfielder (RB, CB, CB, LB, DM, DM, CM, AMR, AML, ST)
4-2-2-2 (RB, CB, CB, LB, DM, DM, CM, CM, ST, ST)
4-4-2 Diamond (RB, CB, CB, LB, DM, RM, LM, AMC, ST, ST)
3-1-3-1-2 (CB, CB, CB, DM, RM, CM, LM, AMC, ST, ST)
4-1-2-3 Attacking (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, ST, ST, ST)
4-1-2-2-1 (RB, CB, CB, LB, DM, CM, CM, AMC, AMC, ST)
4-2-2-2 Defensive Midfielders (RB, CB, CB, LB, DM, DM, AMR, AML, ST, ST)
4-2-3-1 Defensive Midfielders (RB, CB, CB, LB, DM, DM, AMR, AMC, AML, ST)
5-3-2 Serbia & Montenegro (CB, CB, CB, RWB, DM, LWB, CM, CM, ST, ST)
3-6-1 (CB, CB, CB, RWB, DM, DM, LWB, CM, CM, ST)
4-1-4-1 (RB, CB, CB, LB, DM, RM, CM, CM, LM, ST)
4-2-2-1-1 (RB, CB, CB, LB, DM, DM, LM, RM, AMC, ST)

http://www.fm-base.co.uk/forum/challenges-scenarios/98852-football-manager-fantasy-football.html
« Letzte Änderung: 04.September 2014, 14:25:48 von HollyWoods »