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Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 109200 mal)

Kaestorfer

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #220 am: 28.Juli 2014, 16:55:32 »

Ja das ist schon komisch. Teilweise ging es auch mal - nun aber nicht. Und da stehen leider auch keine Dateien im Konflikt. Die Transfers werden alle übernommen.

Kveldulv1980

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #221 am: 28.Juli 2014, 22:26:10 »

Ich hätte eine Frage zu editierten Attributen.
Wieso sind manche im Spiel dann höher als im Editor eingestellt?

Ich hatte 8 physische Attribute (Antritt, etc..) im Editor bei einem bestimmten Spieler eingestellt. Gesamtsumme = 76.
Im Spiel sind dann vier der acht Werte plötzlich höher... Gesamtsumme = 80. Wie kann das sein? Oder hat das etwas mit der Höhe der CA des Spielers zu tun?

Aus welcher Summe setzt sich die CA überhaupt zusammen?
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Octavianus

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #222 am: 28.Juli 2014, 22:57:41 »

Ich hätte eine Frage zu editierten Attributen.
Wieso sind manche im Spiel dann höher als im Editor eingestellt?

Ich hatte 8 physische Attribute (Antritt, etc..) im Editor bei einem bestimmten Spieler eingestellt. Gesamtsumme = 76.
Im Spiel sind dann vier der acht Werte plötzlich höher... Gesamtsumme = 80. Wie kann das sein? Oder hat das etwas mit der Höhe der CA des Spielers zu tun?

Aus welcher Summe setzt sich die CA überhaupt zusammen?
Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn du Attribute veränderst, musst du auch die CA anpassen. Da der Standardeditor keine RCA ausgibt, kann ich dir auch nicht sagen, inwiefern du die CA anpassen müsstest, um Editorwerte = Ingamewerte zu erreichen. In meiner Signatur ist auch der Leitfaden zur CA verlinkt und dort dann eine grobe Attributsgewichtung. Die kannst du als Anhaltspunkt für den Schwerpunkt von Attributen für die CA nehmen.
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Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marconr13

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #223 am: 29.Juli 2014, 11:38:01 »

Ich habe eine Frage zu den möglichen Befehlen, die man per edt, lnc, ddt-Dateien einbauen kann.

Was bewirkt der Befehel "Average_Points_2" oder auch "Average_Points_3"
Übersetzt heisst es, Durchschnittspunkte, aber das macht für mich keinen Sinn. Im FM 13 gibt es eine Datei mex.edt, in der u.a. folgende EINträge sind:
"AVERAGE_POINTS_2" "Xoloitzcuintles de Tijuana" 136021 135973 0 0 46 34
"AVERAGE_POINTS_2" "Altamira FC" 5666361 135974 44 32 32 28

Was hat es damit auf sich, was bedeuten die Parameter? Habe im Spiel nichts feststellen können.

Zudem habe ich aus einer alten FM-Version noch folgende, danach nicht wieder angetroffene Befehle gefunden. Hierzu die Frage, ob diese noch Gültigkeit habenund benutzt/eingebaut werden können? Wenn ja, welche Parameter sind dafür noch erforderlich und müssen diese Befehle vor Beginn eines Saves eingebaut werden, oder geht es auch noch während des Spiels?
CANNOT_FLY #ich gehe mal davon aus, dass ein Spieler Flugangst hat, s. Bergkamp, Guerrero#
LOAN #ich dachte Leihen wären incht anders als über die Editor-Datenbank selbst einzutragen?
MATCH_BAN #wäre für Suarez interessant  ;)#
INT_RETIREMENT #Herr Lahm#
RANDOMISE_TEAM #was soll das bedeuten? Habe das in einer Datei des FM13 gefunden, für ein Team aus Asien#
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GameCrasher

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #224 am: 29.Juli 2014, 12:25:44 »

"AVERAGE_POINTS_2" berücksichtigt im mexikanischen Abstiegssystem, die Durchschnittsnote der vergangenen 2 Jahre. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. 3 wäre dann eben für 3 Jahre. Auch das ohne Gewähr.


"INT_RETIREMENT" ist für Lahm nicht anwendbar, da du bestimmt ein Zieldatum als Rücktrittstermin bestimmen willst. Das ist mit diesem Befehl nicht möglich.
Die Auswirkung ist identisch zu dem Feld im Editor, wo man allerdings ein Datum angeben könnte. Dieses ist aber rein kosmetischer/statistischer Natur. Ein Datum in der Zukunft würde dennoch ein Retirement zum Spielstart bedeuten.


"RANDOMISE_TEAM" bewirkt, dass dass angegebene Team mit fiktiven Spielern versehen wird.

BabaMarley

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #225 am: 29.Juli 2014, 12:35:40 »

Wo finde ich denn den Editor überhaupt?
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Starkstrom_Energie

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #226 am: 29.Juli 2014, 12:40:50 »

Wo finde ich denn den Editor überhaupt?

Zitat unseres Administrators aus dem FAQ:
Zitat
Gibt es einen Editor? Wo ist der? Erste Schritte
Es gibt natürlich auch einen Editor. Der ist leider etwas versteckt. Öffnet Steam und geht dann in Steam auf Anzeige - Spiele - Details - Bibliothek - Tools. Dort seht ihr dann den Editor für den FM (eventuell müsst ihr ihn erst herunterladen). Nachdem er sich geöffnet hat, geht ihr oben links auf Datei und ladet eine Datenbank. Dann klickt ihr links auf eine Kategorie und könnt nun oben einen Suchbegriff eingeben.
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HaHoHe, Euer Jürgen!

BabaMarley

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #227 am: 29.Juli 2014, 12:43:02 »

Wo finde ich denn den Editor überhaupt?

Zitat unseres Administrators aus dem FAQ:
Zitat
Gibt es einen Editor? Wo ist der? Erste Schritte
Es gibt natürlich auch einen Editor. Der ist leider etwas versteckt. Öffnet Steam und geht dann in Steam auf Anzeige - Spiele - Details - Bibliothek - Tools. Dort seht ihr dann den Editor für den FM (eventuell müsst ihr ihn erst herunterladen). Nachdem er sich geöffnet hat, geht ihr oben links auf Datei und ladet eine Datenbank. Dann klickt ihr links auf eine Kategorie und könnt nun oben einen Suchbegriff eingeben.

Subba, danke dir fürs Beantworten meiner zahlreichen Fragen! ;)
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marconr13

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #228 am: 29.Juli 2014, 12:49:11 »

"AVERAGE_POINTS_2" berücksichtigt im mexikanischen Abstiegssystem, die Durchschnittsnote der vergangenen 2 Jahre. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. 3 wäre dann eben für 3 Jahre. Auch das ohne Gewähr.


"INT_RETIREMENT" ist für Lahm nicht anwendbar, da du bestimmt ein Zieldatum als Rücktrittstermin bestimmen willst. Das ist mit diesem Befehl nicht möglich.
Die Auswirkung ist identisch zu dem Feld im Editor, wo man allerdings ein Datum angeben könnte. Dieses ist aber rein kosmetischer/statistischer Natur. Ein Datum in der Zukunft würde dennoch ein Retirement zum Spielstart bedeuten.


"RANDOMISE_TEAM" bewirkt, dass dass angegebene Team mit fiktiven Spielern versehen wird.

Besten Dank schon mal für die Antworten. Ok, Average brauche ich dann nicht.
Gibt es denn eine Funktion, mit der ich über vielleicht 1-4 Jahre verteilt, Punktabzüge für Teams festlegen kann?
Gibt es einen Befehl - gehe mal davon, dass nicht - mit dem ich einen Rücktritt aus der Nationalelf in die Zukunft legen kann?

Was hat es mit den anderen Befehlen auf sich? Insbesondere LOAN würde mich interessieren, ob man dadurch aus leihen festlegen kann - sei es wie im Editor nur zu Spielbeginn, oder gar mit einem Datum in der Zukunft?
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Kveldulv1980

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #229 am: 29.Juli 2014, 14:37:47 »

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn du Attribute veränderst, musst du auch die CA anpassen. Da der Standardeditor keine RCA ausgibt, kann ich dir auch nicht sagen, inwiefern du die CA anpassen müsstest, um Editorwerte = Ingamewerte zu erreichen. In meiner Signatur ist auch der Leitfaden zur CA verlinkt und dort dann eine grobe Attributsgewichtung. Die kannst du als Anhaltspunkt für den Schwerpunkt von Attributen für die CA nehmen.
Danke für den Tipp mit der Attributsgewichtung, richtig schlau werde ich daraus aber nicht!

Ich hab die ursprünglichen CA/PA-Werte gleich gelassen und auch von der Spielerposition her nur geringfügige Änderungen vorgenommen.
Wollte einfach einem meiner Spieler aus der 3. österreichischen Liga (Zusatzfile) bei gleicher CA/PA eine aus meiner Sicht realistischere Verteilung seiner Stärken & Schwächen verpassen.
Die Gesamtsumme aller technischen, physischen und mentalen Attribute (in meinem Fall 297) sollte ident bleiben... jetzt (nach meinen Änderungen, einige technische Attribute erhöht, dafür physische gesenkt) ist mein Spieler von der Gesamtsumme seiner Attribute her jedoch viel stärker als vorher (im Editor 297, Ingame 331)... verstehe nicht, dass die CA gleich bleibt, sich die Gesamtsumme der Attribute jedoch derart stark steigert lässt... Ich weiß schon, dass das positionsbezogen unterschiedliche Auswirkungen mit sich bringt, im Endeffekt ist mein Spieler doch jetzt viel stärker als er vorher war... das war aber eigentlich nicht meine Absicht!
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Octavianus

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #230 am: 29.Juli 2014, 17:17:59 »

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn du Attribute veränderst, musst du auch die CA anpassen. Da der Standardeditor keine RCA ausgibt, kann ich dir auch nicht sagen, inwiefern du die CA anpassen müsstest, um Editorwerte = Ingamewerte zu erreichen. In meiner Signatur ist auch der Leitfaden zur CA verlinkt und dort dann eine grobe Attributsgewichtung. Die kannst du als Anhaltspunkt für den Schwerpunkt von Attributen für die CA nehmen.
Danke für den Tipp mit der Attributsgewichtung, richtig schlau werde ich daraus aber nicht!

Ich hab die ursprünglichen CA/PA-Werte gleich gelassen und auch von der Spielerposition her nur geringfügige Änderungen vorgenommen.
Wollte einfach einem meiner Spieler aus der 3. österreichischen Liga (Zusatzfile) bei gleicher CA/PA eine aus meiner Sicht realistischere Verteilung seiner Stärken & Schwächen verpassen.
Die Gesamtsumme aller technischen, physischen und mentalen Attribute (in meinem Fall 297) sollte ident bleiben... jetzt (nach meinen Änderungen, einige technische Attribute erhöht, dafür physische gesenkt) ist mein Spieler von der Gesamtsumme seiner Attribute her jedoch viel stärker als vorher (im Editor 297, Ingame 331)... verstehe nicht, dass die CA gleich bleibt, sich die Gesamtsumme der Attribute jedoch derart stark steigert lässt... Ich weiß schon, dass das positionsbezogen unterschiedliche Auswirkungen mit sich bringt, im Endeffekt ist mein Spieler doch jetzt viel stärker als er vorher war... das war aber eigentlich nicht meine Absicht!
Wenn du die CA nicht angerührt hast und der Spieler bereits Attribute ausgefüllt hat, dann ist es relativ egal, wie sehr du an den Attributen drehst. Denn entscheidend ist die CA, nicht die Einzelattribute.

Ich kann mir vorstellen, dass die voreingestellten Attribute des Spielers eine viel zu geringe Ausgangs-CA ausgeben. Das müsstest du im Spiel auch gesehen haben anhand der unveränderten Daten. Das Profil müsste jedes Mal ähnlich ausgesehen haben.

Und wie schon erwähnt: die Summen einzelner Gesamtbereiche sind nicht aussagekräftig. Es ist wichtiger, welches Attribut die größte Gewichtung hat, was die Beeinflussung der CA angeht.
Beispiel: Nehmen wir einen Flügelspieler. Der mag Natural Fitness 20, Balance 15 und Acceleration 12 haben. Nehmen wir an, du änderst die Werte wie folgt: NatFit 12, Balance 15, Acc 20. Das würde einen massiven CA-Boost nach sich ziehen, da dieses Attribut für einen Flügelspieler so extrem wichtig ist. Natural Fitness fließt beispielsweise gar nicht in die CA mit ein. Die Editoren sind bewusst so gestaltet, dass sie nicht je Attributsverteilung die CA anzeigen (denn deren Zusammensetzung ist ja ein wichtiges Erfolgsrezept von SI).

TLDR: Wenn du Stärken verteilen willst und die CA/PA nicht anrühren willst, dann pushe einfach gewisse Attribute. Das Spiel wird das Profil schon so zurechtkürzen, dass er die gleiche CA hat wie vorher. Natürlich wirkt sich ein Push von Attributen, die für eine Spielerrolle wichtig sind, positiver aus als ein Push von eher sekundären Attributen.
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GameCrasher

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #231 am: 29.Juli 2014, 18:51:40 »

"AVERAGE_POINTS_2" berücksichtigt im mexikanischen Abstiegssystem, die Durchschnittsnote der vergangenen 2 Jahre. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. 3 wäre dann eben für 3 Jahre. Auch das ohne Gewähr.


"INT_RETIREMENT" ist für Lahm nicht anwendbar, da du bestimmt ein Zieldatum als Rücktrittstermin bestimmen willst. Das ist mit diesem Befehl nicht möglich.
Die Auswirkung ist identisch zu dem Feld im Editor, wo man allerdings ein Datum angeben könnte. Dieses ist aber rein kosmetischer/statistischer Natur. Ein Datum in der Zukunft würde dennoch ein Retirement zum Spielstart bedeuten.


"RANDOMISE_TEAM" bewirkt, dass dass angegebene Team mit fiktiven Spielern versehen wird.

Besten Dank schon mal für die Antworten. Ok, Average brauche ich dann nicht.
Gibt es denn eine Funktion, mit der ich über vielleicht 1-4 Jahre verteilt, Punktabzüge für Teams festlegen kann?
Gibt es einen Befehl - gehe mal davon, dass nicht - mit dem ich einen Rücktritt aus der Nationalelf in die Zukunft legen kann?

Was hat es mit den anderen Befehlen auf sich? Insbesondere LOAN würde mich interessieren, ob man dadurch aus leihen festlegen kann - sei es wie im Editor nur zu Spielbeginn, oder gar mit einem Datum in der Zukunft?

Ich habe diesen Befehlt noch nie probiert. Die ddt-Files sind eigentlich soetwas wie Editor-Ersatz für Leute, die mit dem Editor nichts anfangen können. Ich mache aber alles über den Editor.
Vorschlag meinerseits wäre nun, dass du einfach mal diesen Befehl da reinhackst und in einem neuen Save guckst was passiert.

marconr13

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #232 am: 30.Juli 2014, 08:35:50 »

Normal mache ich auch alles mit dem Editor. Bei mir ist es nur so, dass ich ziemlich viele Ideen im Kopf habe und meiste 4-5 Monate benötige, bis ich all meine Files im Editor erstellt habe, ehe ich mit dem Spielen beginne. (man könnte uach sagen, ich habe mehr Spaß am Editor, als am Spiel selbst  ;))

Jetzt wollte ich schon mal im Vorfeld schauen, was ich für edt, ddt, lnc-Files erstellen kann, so dass ich diese Eingaben später im FM 15 im Editor nicht mehr machen muss und somit eher ins Spiel einsteigen kann.

Werde mal bei zeiten im FM 13 - meine letzte Version -testen, was sich da wie auswirkt. Oder weiß Octavianus noch etwas mehr?
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Octavianus

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #233 am: 30.Juli 2014, 17:20:47 »

Bitte beachtet, dass viele Befehle aus uralten ddt-Files oder dem inzwischen in die Jahre gekommenen ddt-Leitfaden nicht mehr funktionieren. Ich habe leider keine aktuelle Übersicht parat, sonst würde ich das mal aktualisieren.
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Fingayn

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #234 am: 30.Juli 2014, 18:14:40 »

Hab mal ne Frage zu den persönlichen Spielerattributen.
Generelle Frage: 1 ist immer am Niedrigsten, 20 am Höchsten und das gilt für alle Attribute?
Beim Attribut Temperament schau ich mir z.B. Ribery an, der hat da ne 7. Bei Streitlust hat er 18 - das kann ich nachvollziehen. Aber ich denke schon dass der Gute schnell ausflippt, was mich persönlich auch das Attribut Temperament höher ansiedeln ließe. Oder hab ich diesbezüglich einen Denkfehler?
Was bedeutet/bewirkt das Attribut Druck?

Zu den Finanzen der Vereine hätte ich auch ein paar Fragen.
Bei "Finanzen/andere Einkommen" gibt es zwei Felder zum abhaken: "Einkommen erneuern" und "Fixwert". Beim "Fixwert" nehme ich an dass der Wert über die gesamte Spielzeit gleich bleibt, korrigiert mich, falls das ne falsche Annahme ist. Was bedeutet der Haken im Feld "Einkommen erneuern".
Wenn ein "Anderes Einkommen" eine Laufzeit von mehreren Jahren hat und das Feld "Fixwert" abgehakt ist, wie wirkt sich das aus. Konkretes Beispiel: RB Leipzig hat bei Hauptsponsor einen Betrag von knapp 90 Mio. €, Laufzeit neun Jahre und Haken bei beiden Feldern. Verteilen sich nun die 90 Mio. auf die neun Jahre oder bekommen die jedes Jahr erneut 90 Mio. €?

Gibt es eine einfache Möglichkeit mittels Editor zu verhindern, dass in der CL nach vier, fünf Jahren nur noch englische und spanische Teams gewinnen?
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Octavianus

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #235 am: 30.Juli 2014, 18:32:43 »

Zu den Attributen. Richtig. 1 ist immer das niedrigste, 20 der Höchstwert. Leider werden Rivalitäten im Editor nach einem 100er Schema ausgegeben (und auch andere Werte). Keine Ahnung, wieso das teilweise gemacht wird, denn wir arbeiten im Research immer mit Werten von 1-20 (mal abgesehen von der CA und diversen Reputationen, die von 1-200 gehen).

Temperament ist ein Attribut mit umgedrehter Skala, d.h. je niedriger der Wert, desto eher geht sein Temperament mit ihm durch. Balotelli wäre wohl ein Kandidat für Temperament 1. Temperament 20 entspricht Thomas Schaaf in 90% seiner Äußerungen. ;)
Controversy (bzw. Streitlust) Bitte beachtet, dass die deutsche Übersetzung im Editor nicht exakt das widerspiegelt, worum es geht. Da der Wert sonst nirgends auftaucht, habe ich diese Kurzbezeichnung/übersetzung eingeführt, um den Kern des Attributs zu beschreiben. Es geht um die Kontroversität des Verhaltens abseits des Fußballplatzes. Im weitesten Sinne geht es um mögliche Kneipentouren (plus geringem Professionalism-Wert) oder um mediale Äußerungen, die nicht offiziell vom Verein abgesegnet sind. Beispiele wären Spieler, die sich über die Medien mit ihrem Trainer anlegen oder über andere herziehen. Ganz konkret betrifft das natürlich auch die Trainer selbst. Mourinho ist sicher ein gutes Beispiel für einen Charakter mit Controversy von mindestens 18, wenn nicht sogar 20. Ein Musterprofi wie Miroslav Klose hat da einen niedrigen einstelligen Wert.

Ich ergänze folgenden Thread mal um die Bedeutungen der (teils) versteckten mentalen Attribute: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html
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Tq1991

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #236 am: 01.August 2014, 11:33:00 »

Moin,

ich möchte nach schließen des (aktuellen, realen)Transferfensters alle Transfers im Spiel editieren. Jedoch alle direkt zu beginn. Sprich zur Saison 13/14. Um dann quasi mit den Kadern der Saison 14/15 spielen zu können.
Und dann wähle ich noch vor Spielbeginn die Option „erstes Transferfenster schließen“, damit sich die Kader auch nicht mehr verändert...
Alles gut oder beachte ich irgendetwas nicht? Nicht das dann irgendwas mit den Transferbudgets der Vereine stimmt z.B.

Und auf wann setze ich die Verträge dann am besten? Beginnt am 01.07.2013? Oder 01.06.2013?

Danke
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Octavianus

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #237 am: 01.August 2014, 11:38:02 »

1) Richtig. Aber bevor du das nächste Projekt startest, schau dich mal im Downloadbereich um. In der Regel ist es effektiver, sich mit Gleichgesinnten zusammenzuschließen. Vier oder mehr Augen sehen mehr als zwei und wenn du jemanden bei einem laufenden Projekt zu aktualisierten Kadern unterstützt, könntet ihr schneller bessere Qualität herstellen bei eurem File.

2) In der Realität beginnen die meisten Verträge am 01.07., frühere Daten halte ich doch für sehr ungewöhnlich, weil sie dann auch früher enden und die Spieler unter Umständen in Playoffs ohne Vertrag dastehen könnten.
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Tq1991

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Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #238 am: 01.August 2014, 11:57:04 »

Alles klar, macht Sinn. Danke!
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carsty

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editierte transfers 2014/15
« Antwort #239 am: 08.August 2014, 14:23:02 »

hallo,

wollte nachfragen ob meine gedankengänge möglich sind bzw. wie das geht falls es geht

1. wenn ich 2 einzelne datenbanke mache zb. TIPICO Bundesliga  und zusätzlich SKY GO Erste liga (beides Österreich), kann ich diese 2 Datensätze dann im Editor zusammenfügen so das ich nur mehr 1 datei statt 2 habe? -

und

2. wenn ich zb die TIPICO LIGA UND SKY GO ERSTE LIGA in einem File gemacht habe, kann ich die dann trennen bzw. 2 editorfiles draus machen?

danke für die infos und eventuellen anleitungen

mfg carsty

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