MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 109188 mal)

Staumauer

• Bambini
  • *
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #140 am: 18.April 2014, 18:54:08 »

Was muss ich denn im Editor eingeben, damit sich irgendein Spieler im Spiel dann auch an einem bestimmten Datum verletzt? Beispielsweise Spieler A soll am 15.10 einen Kreuzbandriss erleiden und bis zum 15.6. des Folgejahres ausfallen. Mache ich dann einen Haken bei "Future", weils in der Zukunft passieren soll, bei "permanent", weil er damit dauerhaft ausfallen soll und welchem Wert würde das bei de "severirty" erfordern, bzw was ändert der wert überhaupt?
Wäre eine Zerrung mit severity 30 im endeffekt schlimmer als ein Kreuzbandriss mit severity 10?
Danke schonmal!

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 19.April 2014, 11:04:59 »

Was muss ich denn im Editor eingeben, damit sich irgendein Spieler im Spiel dann auch an einem bestimmten Datum verletzt? Beispielsweise Spieler A soll am 15.10 einen Kreuzbandriss erleiden und bis zum 15.6. des Folgejahres ausfallen. Mache ich dann einen Haken bei "Future", weils in der Zukunft passieren soll, bei "permanent", weil er damit dauerhaft ausfallen soll und welchem Wert würde das bei de "severirty" erfordern, bzw was ändert der wert überhaupt?
Wäre eine Zerrung mit severity 30 im endeffekt schlimmer als ein Kreuzbandriss mit severity 10?
Danke schonmal!
Mir erscheint diese Funktion etwas "buggy", aus folgenden Gründen:
Spieler A hat im Editor Injury @ future, ist aber von Anfang an (Germany June 2013) verletzt.
Spieler B hat im Editor Injury @ future,  ist aber weder von Anfang an verletzt, noch verletzt er sich an dem Tag, der im Editor eingestellt ist (Bsp.: 1.8.13).

Kann dass jemand bestätigen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #142 am: 21.April 2014, 23:28:45 »

Speziell mit den Namen habe ich auch ein Problem bei einem weiteren File von mir. Diese werden im Spiel auch nicht übernommen. Da gabs, soweit ich mich erinnere, auch einen Bug, der ähnlich lautete.
Ich für meinen Teil, habe es bisher nicht hinbekommen, dass die Namensänderungen im Spiel auftauchen...
Ist wirklich seltsam...
Du sagst, dass ist bei einem File von dir?! Ist es bei anderen nicht so?
Zur Not muss man den Namen, der sichtbar sein soll, eben über den "Common Name" eingeben, was ja funktionieren sollte.

Ich hab grade testeshalber nochmal ein Spiel gestartet. Siehe da, jetzt hat er es geladen.
Also, probier mal öfter ein Spiel zu starten und eventuell mal nur mit einzig dem gewünschten File als Zusatz. Vorher mit der neuesten Version des Editors nochmal abspeichern.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #143 am: 25.April 2014, 23:35:04 »

Ich habe jetzt ein riesen Problem mit dem Editor...
Des Öfteren (jetzt schon 4 mal) sind nach dem Löschen von Änderungen an Spieler X, diverse andere Anpassungen von völlig unbeteiligten Datensätzen weg.
Kennt jemand dsa Problem?

Des Weiteren würde ich gerne einen Punktabzug bei Saisonstart korrigieren. Wo kann ich dies machen?
« Letzte Änderung: 26.April 2014, 16:30:33 von GameCrasher »

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 27.April 2014, 11:37:07 »

Wie kriege ich von mir erstellte Spieler von einem dbc-File in ein anderes, ohne jeden abermals erstellen zu müssen und alles nochmal einzugeben?
Gibt es da eine Option?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #145 am: 27.April 2014, 12:54:43 »

Wie kriege ich von mir erstellte Spieler von einem dbc-File in ein anderes, ohne jeden abermals erstellen zu müssen und alles nochmal einzugeben?
Gibt es da eine Option?

Spontan würde mir da nur das manuelle Herauskopieren und Einfügen der entsprechenden Zeilen der XML einfallen.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 27.April 2014, 13:20:45 »

Spontan würde mir da nur das manuelle Herauskopieren und Einfügen der entsprechenden Zeilen der XML einfallen.

Und wie wandelt man ein dbc-File in eine xml-Datei um?
Gibt es dazu einen Converter?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #147 am: 27.April 2014, 13:27:01 »

Und wie wandelt man ein dbc-File in eine xml-Datei um?
Gibt es dazu einen Converter?
Man kann im Editor über das DropDown "Settings" einstellen, ob man das File komprimiert haben will oder nicht. Wenn nicht komprimiert eingestellt ist, dann wird das File nicht als dbc sondern als xml gespeichert.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 27.April 2014, 19:48:40 »

Funktioniert bei jemandem die Option "Current Friendlies" bei den einzelnen Ländern?
Habe bei Deutschland alle Freundschaftsspiele der aktuellen Saison (Paraguay, Italien, England, Chile + WM-Test's) eingetragen, allerdings ohne Erfolg.

Ist das ein bekannter Bug?

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 09.Mai 2014, 09:23:58 »

Kann man mit dem Editor Spielpläne (bspw. für die Bundesliga) erstellen?
(Bezieht sich natürlich nur auf die erste Saison)

Wenn ja wie?
Gibt es dazu Leitfäden oder kann jemand nützliche Hinweise geben?

Vielen dank.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #150 am: 09.Mai 2014, 17:44:54 »

Kann man mit dem Editor Spielpläne (bspw. für die Bundesliga) erstellen?
(Bezieht sich natürlich nur auf die erste Saison)

Wenn ja wie?
Gibt es dazu Leitfäden oder kann jemand nützliche Hinweise geben?

Vielen dank.

Im Editor den Button "Rules" klicken. -> Add Nation Rules -> "Add Lower Divisions And Cups To Existing Structure" + Land

Dann wähle deine gewünschte Liga aus und im Anschluss setze den Haken bei "Use Specified Fixtures". Daraufhin gibt es weitere Knoten in der Baumansicht wo du die Spieltage eintragen kannst.
Man kann diese auch importieren, aber auch das müsstet du vorher selbst geschrieben haben.
Ich nehme an, du willst das für das File von FuryG machen. Da würde ich dir raten entweder es online zu stellen, oder aber im Thread fragen, ob das nicht schon jemand anderes erledigt hat. ;)

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #151 am: 11.Mai 2014, 15:21:17 »

Ist es normal das die edidtor datei abweicht vom Spiel?
Ich habe das problem das veränderungen nicht übernommen werden:(
BZW das spiel stürzt beim laden ab dann gehts beim starten wieder.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #152 am: 11.Mai 2014, 16:15:46 »

Welche Änderungen hast du denn vorgenommen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 11.Mai 2014, 16:41:45 »

Im Editor den Button "Rules" klicken. -> Add Nation Rules -> "Add Lower Divisions And Cups To Existing Structure" + Land

Dann wähle deine gewünschte Liga aus und im Anschluss setze den Haken bei "Use Specified Fixtures". Daraufhin gibt es weitere Knoten in der Baumansicht wo du die Spieltage eintragen kannst.
Man kann diese auch importieren, aber auch das müsstet du vorher selbst geschrieben haben.
Ich nehme an, du willst das für das File von FuryG machen. Da würde ich dir raten entweder es online zu stellen, oder aber im Thread fragen, ob das nicht schon jemand anderes erledigt hat. ;)
Ja genau.
Ist für besagtes File, also eben für ein bestehendes.
Bisher blick ich da nicht durch, die Spieltage - speziell für dieses bereits bestehende File - zu erstellen.

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #154 am: 11.Mai 2014, 17:28:34 »

köln stärker gemacht und will die erste liga haben.
Weiß nicht wie das geht:(

Lennon

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #155 am: 12.Mai 2014, 17:36:04 »

Hi Leute!

Hilfe ich bin am verzweifeln. Möchte nur einen gewissen Louis van Gaal vom niederländischen Nationaltrainer, zu meinem Ass. Manager bei Man. United machen. Wie geh ich da vor? Irgendwie hab ichs mal hinbekommen, jedoch war er dann trotzdem noch niederländischer Nationaltrainer. Nutze das Transfer-File von pr0, welches man ja laden muss, sonst editiert man die Ursprüngliche DB oder?

Wäre für eine kleine Schritt für Schritt Anleitung, wie man einen Transfer vollzieht echt dankbar!

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #156 am: 13.Mai 2014, 07:58:38 »

Kann mir keiner helfen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #157 am: 13.Mai 2014, 18:21:24 »

Kann mir keiner helfen?
Ganze ehrlich habe ich nicht verstanden, was du genau wolltest...

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #158 am: 13.Mai 2014, 21:40:44 »

Ich will den 1.fc köln stärker machen und in die 1 liga befördern außerdem die finanzen etwas verbessern. wie mache ich das>?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #159 am: 13.Mai 2014, 21:44:23 »

Naja, Editor auf, Datenbank laden, über Clubs zum FCK gehen und dann die Spieler in den entsprechenden Werten anpassen.
Dort gibt es auch den Bereich "Finances", den du bezüglich deines Wunsches ihn besser dastehen zu lassen, anpassen müsstest.

Das File in "editor data" speichern und im Spiel dann auswählen beim Start eines neuen Saves. Das geschieht über den Button "Custom" oder "Edit" (weiß nicht mehr 100%ig) wo man auch die Datenbank auswählen kann.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben