MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 109187 mal)

Alcatraz

• Profi
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #100 am: 05.März 2014, 21:02:06 »

@ Octavianus

naja, ist jetzt nicht sooo wichtig, waere halt toll gewesen wenn das so einfach zu ändern gewesen wäre.

Ich hab allerdings was neues. Trotzdem Fakt dass ich allen Vereinen bzw allen Städten, aus denen die Vereine kommen, Längen und Breitengrade hinzugefügt habe, stimmt die Regionalisierung nicht in den Ligen nach einem bzw mehreren Jahren.
Muss da noch was anderes eingetragen werden? Regionen hab ich beispielweise keine erstellt.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #101 am: 05.März 2014, 21:17:58 »

Die Ligen brauchen gewisse Grenzen. Du kannst jeweils die nördlichste, westlichste usw. Stadt je Liga angeben. Aber sieh zu, dass es da nicht zu Überschneidungen kommt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #102 am: 05.März 2014, 21:22:06 »

Die Ligen brauchen gewisse Grenzen. Du kannst jeweils die nördlichste, westlichste usw. Stadt je Liga angeben. Aber sieh zu, dass es da nicht zu Überschneidungen kommt.

Hm okay. Dann könnte es theoretich ja passieren dass nach ein paar Jahren beispielweise mehr südliche Teams als nördliche vorhanden sind. Nimmt das Spiel dann zufällig Teams um die nördlichen aufzufüllen, oder werden dann die Vereine genommen, die am "nördlichsten" von den südlichen liegen. Ich hoffe du verstehst was ich meine  ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #103 am: 06.März 2014, 14:04:10 »

Womöglich schrumpfen dann auch die Ligen, wie wir das in den aktuellen Files teilweise beobachten können.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #104 am: 10.März 2014, 13:20:13 »

Ich hab mal wieder ein Problem mit der Maschiene, dieses Mal gehts um die Jugendligen.

Wie handhabt ihr das? Ich hab gesehen dass im normalen Modus man einstellen kann, dass die Jugendligen gleich sind wie die Ligen der ersten Mannschaft oder dass man sie regional setzen kann. Dann spielen Teams aus der gleichen Gegend gegeneinander.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Custom, an der bin ich interessiert. Ich hab dann mal alle Klassen erstellt.
Das Problem ist jetzt, wie füge ich die einzelnen U-19 Teams in die entsprechenden Ligen. Ich kann immer nur den ganzen Verein auswählen, sodass dann die erste Mannschaft in dieser Jugendliga spielt -

gruss

idandt

• Gast
« Antwort #105 am: 10.März 2014, 21:17:30 »

Könnten die Verschiebungen auch daher rühren, dass bei etwa 130 Vereinen in Deutschland keine Orte eingetragen sind (wenn ich mich nicht verzählt habe)?
U.a. sind es die neuen Oberligisten, die in meinen Spielstand aktuell die Staffeln auch munter durchwechseln.

Und noch was allgemeines zum Editor:
Wie funktioniert die Merge Funktion grob?
Dort steht "Database Changes Only" bezieht sich, dass auf alle Abweichungen zur Standard-Datenbank oder nur auf die Änderungen, die ich gerade durchgeführt habe?
Sprich wenn ich die Standard-Datenbank lade, einen Spieler neu erstelle und die DB speicher, mir dann eine DB von jemand anderen lade (zB eine mit weiteren Spieler und Vereinen), dort ggf. auch noch etwas veränder und dann die beiden Datenbanken "verschmelzen" möchte, wird dann alles was von der Standard-Datenbank abweicht (mein Spieler von DB1, die Änderungen vom anderen Editierer, DB2,  und meine Änderungen an DB2) zusammen verfügt, oder nur meine Änderungen aus DB2 mit der DB1?

Und da es beim wünschenswerten Fall, dass ich alle Änderungen so zusammen gefügt bekomme, wohl zwangsläufig passiert: Was passiert mit den ID's?
Wenn ich einen Verein neu anlege, ein anderer Editierer auch, kann es passieren (oder passiert gar zu 100%, wenn die ID's fortlaufend vergeben werden), dass eine ID gleich ist. Wie geht die Merge-Funktion damit um? Wird eine (oder beide) ID's einfach geändert (sprich Graphiken erst dann benennen wenn man alle Daten in einer DB hat) oder kommt es da zu einen Fehler?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #106 am: 10.März 2014, 21:28:04 »

Könnten die Verschiebungen auch daher rühren, dass bei etwa 130 Vereinen in Deutschland keine Orte eingetragen sind (wenn ich mich nicht verzählt habe)?
U.a. sind es die neuen Oberligisten, die in meinen Spielstand aktuell die Staffeln auch munter durchwechseln.

Zum Thema "willkürliche Verschiebung von Vereinen innerhalb der Staffeln" gibt es inzischen eine "heiße Spur" was wohl der Hauptauslöser ist:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.msg626219.html#msg626219

Alcatraz

• Profi
« Antwort #107 am: 10.März 2014, 21:33:03 »

Zum Thema "willkürliche Verschiebung von Vereinen innerhalb der Staffeln" gibt es inzischen eine "heiße Spur" was wohl der Hauptauslöser ist:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.msg626219.html#msg626219

edit: Sorry stimmt, in der Competition waren die Competition Level noch falsch eingestellt. Ich werd das gleich mal testen.
« Letzte Änderung: 10.März 2014, 21:37:27 von Alcatraz »

idandt

• Gast
« Antwort #108 am: 11.März 2014, 14:17:24 »

Jo dass Thema hatte ich gelesen, daher schrieb ich ob es auch an den fehlenden Orten liegen kann, bzw. diese ihren Teil dazu beitragen könnten, da wie gesagt bei mir bisher nur Vereine in falschen Staffeln spielen, bei denen der Ort fehlt (zB Pullach in der RL Nord und jetzt in der RL Nordost). Würde in meinen Augen Sinn machen, da bei den Ligen ja der Nördlichste, Westlichste, Östlichste und südlichste Ort angegeben sind, und ein Verein ohne Ort eben in keine Liga passt, bzw. in alle. Zumal sind bei manchen Vereinen (hatte es nur stichprobenartig gesehen) gar keine Competitions angegeben, sprich die Seite war leer, diese müssten dann ja zwangsläufig über den Ort und die geografischen Parameter den Ligen zugewiesen werden, wenn sie es denn ins Ligensystem schaffen.

Viel mehr würde mich aber interessieren, wie es mit der anderen Frage im obigen Post aussieht, also wie man zB mit mehreren Leuten zeitgleich an einer Datenbank arbeiten und diese dann zusammenfügen kann.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #109 am: 12.März 2014, 18:36:40 »

hm ich hab jetzt unter Competition den Competition Level der ersten Liga auf 0 gesetzt, das schreibt mir der FM dass das nicht geht, minimum ist 1...

wo genau wird denn diese 1 durch eine 0 ersetzt?
edit: Sorry stimmt, in der Competition waren die Competition Level noch falsch eingestellt. Ich werd das gleich mal testen.

Bambel

• Profi
« Antwort #110 am: 14.März 2014, 13:07:56 »

Mal eine etwas andere Frage:

Ich habe versucht in Deutschland ähnlich wie in Spanien die B-Mannschaften anzufügen.
Sprich als "B-Team" unter den affiliated clubs.
(Damit ich eine weitere u Mannschaft hinzufügen kann)

Allerdings werden automatisch (fast) alle Spieler als "Not needed" eingestuft und verkauft. Sobald ein Angebot kommt erscheint die Meldung, dass das Angebot von der "Leverkusen hierachy" gehandelt wird...

Wie kann ich selbst diese Transfers handeln? (Unter Staff Responsibilites habe ich eingestellt, dass ich die haben möchte...)

bzw. hat jmd allgemein erfahrung mit dieser Konstellation der B-Mannschaften/2. Mannschaft als affiliated Club gemacht?
Bin da glaube ich auch noch nicht ganz durchgestiegen wie das in spanien genau abläuft...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #111 am: 14.März 2014, 18:43:56 »

Gibt es mittlerweile irgendwo eine ausführliche Anleitung oder ein Tutorial für den Editor?

Alcatraz

• Profi
« Antwort #112 am: 14.März 2014, 19:28:16 »

zum
editor gibs ein paar, aber leider nicht zum advanced rules :(

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #113 am: 25.März 2014, 22:48:49 »

Ist irgendwo im Editor ein Eintrag zu finden, der eine Art Durchschnittsstärke der "generierten" Spieler für eine Liga bestimmt?
Im Klartext: Wenn ich am Anfang des Saves einstelle, dass die Teams aufgefüllt werden sollen mit Spielern, dann bekomme ich in der Oberliga Spieler mit CA von 10 oder 12 im Schnitt. Kann man diese Werte irgendwie beeinflussen?

Das ist dann doch etwas lächerlich...

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #114 am: 26.März 2014, 00:23:08 »

Ist irgendwo im Editor ein Eintrag zu finden, der eine Art Durchschnittsstärke der "generierten" Spieler für eine Liga bestimmt?
Im Klartext: Wenn ich am Anfang des Saves einstelle, dass die Teams aufgefüllt werden sollen mit Spielern, dann bekomme ich in der Oberliga Spieler mit CA von 10 oder 12 im Schnitt. Kann man diese Werte irgendwie beeinflussen?

Editor-Länder-das jeweilige Land eingeben bzw.raussuchen-Infos-Jugendbewertung

Je größer ist die angegebene Zahl, desto besser kommen die Newgens.....

Muss allerdings erwähnen, dass ich FM12 noch zocke, gehe aber davon aus, dass im Editor nicht viel geändert wurde

Gruß

LV

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #115 am: 26.März 2014, 16:53:41 »

Ich habe mal eine Frage:

Also es gibt ja diesen Patch, damit die vollen Mannschaftsnamen in der Tabelle stehen. Jetzt ist es noch so, dass es ein paar Vereine in der Oberliga gibt, wo nur die Stadt in der Tabelle steht. Kann ich das im Editor bearbeiten ? Wenn ja, wo und wie?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #116 am: 26.März 2014, 22:16:35 »

Ich habe mal eine Frage:

Also es gibt ja diesen Patch, damit die vollen Mannschaftsnamen in der Tabelle stehen. Jetzt ist es noch so, dass es ein paar Vereine in der Oberliga gibt, wo nur die Stadt in der Tabelle steht. Kann ich das im Editor bearbeiten ? Wenn ja, wo und wie?

Kannst du, wäre aber Perlen vor die Säue. Mach das in dem von dir bezeichneten "Patch". Das sind lnc-Dateien, die auch auf laufende Saves Einfluss haben. Aber eigentlich sind doch alle Teams aus Deutschland dort enthalten, dachte ich.

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #117 am: 27.März 2014, 13:00:39 »

Ich habe mal eine Frage:

Kannst du, wäre aber Perlen vor die Säue. Mach das in dem von dir bezeichneten "Patch". Das sind lnc-Dateien, die auch auf laufende Saves Einfluss haben. Aber eigentlich sind doch alle Teams aus Deutschland dort enthalten, dachte ich.

Hm ja hatte nochmal das neue Update (also von dem File) runtergeladen. Ich guck heute mal ob sich da jetzt was geändert hat.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #118 am: 27.März 2014, 23:44:35 »

Editor-Länder-das jeweilige Land eingeben bzw.raussuchen-Infos-Jugendbewertung

Je größer ist die angegebene Zahl, desto besser kommen die Newgens.....

Muss allerdings erwähnen, dass ich FM12 noch zocke, gehe aber davon aus, dass im Editor nicht viel geändert wurde

Gruß

LV

Da finde ich nur "Youth Rating". Das würde ja dann wohl das komplette Land mit besseren Jugendspielern versehen, wenn ich da hochschraube.
Ich wollte eigentlich nur, dass die Spieler, welche für Oberligen generiert werden, auch den entsprechenden Ligastärken entsprechen. Solch einen Wert suche ich. Eigentlich sollte die Oberliga, sagen wir mal im großen Rahmen so vielleicht bei Stärke 60 rumgurken. Die Spieler, welche aber generiert werden, befinden sich in Bereichen unter 20. Verstehst du was ich meine?

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #119 am: 28.März 2014, 00:13:43 »

Denke nicht, dass da sich was machen lässt, vielleicht kannst du zu den jeweiligen Teams besseren bzw. schlechteren Jugendeinrichtungen zuteilen.

Falls anders geht, wüssten hier die Profis Bescheid......
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 00:15:42 von Luciano Vietto »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach oben