Die Ligen brauchen gewisse Grenzen. Du kannst jeweils die nördlichste, westlichste usw. Stadt je Liga angeben. Aber sieh zu, dass es da nicht zu Überschneidungen kommt.
Könnten die Verschiebungen auch daher rühren, dass bei etwa 130 Vereinen in Deutschland keine Orte eingetragen sind (wenn ich mich nicht verzählt habe)?
U.a. sind es die neuen Oberligisten, die in meinen Spielstand aktuell die Staffeln auch munter durchwechseln.
Und noch was allgemeines zum Editor:
Wie funktioniert die Merge Funktion grob?
Dort steht "Database Changes Only" bezieht sich, dass auf alle Abweichungen zur Standard-Datenbank oder nur auf die Änderungen, die ich gerade durchgeführt habe?
Sprich wenn ich die Standard-Datenbank lade, einen Spieler neu erstelle und die DB speicher, mir dann eine DB von jemand anderen lade (zB eine mit weiteren Spieler und Vereinen), dort ggf. auch noch etwas veränder und dann die beiden Datenbanken "verschmelzen" möchte, wird dann alles was von der Standard-Datenbank abweicht (mein Spieler von DB1, die Änderungen vom anderen Editierer, DB2, und meine Änderungen an DB2) zusammen verfügt, oder nur meine Änderungen aus DB2 mit der DB1?
Und da es beim wünschenswerten Fall, dass ich alle Änderungen so zusammen gefügt bekomme, wohl zwangsläufig passiert: Was passiert mit den ID's?
Wenn ich einen Verein neu anlege, ein anderer Editierer auch, kann es passieren (oder passiert gar zu 100%, wenn die ID's fortlaufend vergeben werden), dass eine ID gleich ist. Wie geht die Merge-Funktion damit um? Wird eine (oder beide) ID's einfach geändert (sprich Graphiken erst dann benennen wenn man alle Daten in einer DB hat) oder kommt es da zu einen Fehler?