MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Offizieller Editor Thread - FM14  (Gelesen 109185 mal)

rubacava

• Greenkeeper
  • *
Re: Offizieller Editor Thread - FM14
« Antwort #80 am: 29.Januar 2014, 21:21:25 »

Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage zum Editor. Wahrscheinlich ist mein Problem aber nur mit den Advanced Rules machbar, wenn überhaupt. Daher herrscht bei mir derzeit etwas Stillstand.

Ich möchte in mein Andorra-File möglichst den Originalmodus einbauen. Das Problem liegt in Liga 1. Nach einem normalen Saisonablauf mit Hin und Rück, werden jeweils ein Championship- und ein Abstiegsplayoff ausgespielt. Das funktioniert auch alles tadellos. Es steigt auch der letzte des Abstiegsplayoff ab. Alles super soweit.

Nun sollte aber eigentlich noch der Vorletzte in eine weitere Relegation mit dem 2. der Segona Divisio gehen. Und da geht jetzt mein Kopfzerbrechen los...^^

Ist letzteres überhaupt machbar?
Wäre für jede ernstgemeinte Hilfe wirklich sehr dankbar!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 30.Januar 2014, 09:14:06 »

Meines Wissens, welches aber auf dem Editor vom 13er beruht (bringe den 14er leider nicht mehr zum Laufen), geht das nicht. Du hast nur sozusagen eine Phase, wie du den Abstieg regeln kannst und das ist dann halt das Playoff in deinem Falle mit einem Absteiger. Ne weitere "Phase" mit einem weiteren Playoff des zweitletzten des Abstiegsplayoffs gegen den 2. der zweiten Liga ist da schon zu viel verlangt für den Editor :D

Also musst dich wohl für 1 oder 2 fixe Absteiger entscheiden denk ich mal. Oder du nimmst den 2. der 2. Liga einfach ins Abstiegsplayoff, aus welchem dann 2 absteigen. Wie auch immer, so wie in der Realität ist es leider nicht lösbar, wenn ich das überhaupt richtig verstanden hab :D

Hab jetzt gerade keinen Zugriff auf den Editor, aber kann man die Saison nicht auch in zwei Teile aufteilen? Also dass sich die Tabelle nach X Spielen (so wie in echt halt ne ganze Saison) teilt und die oberen Ihren Titelkampf ausmachen (Championship-Playoff?) und die unteren den Abstieg ausmachen (Abstiegsplayoff). Da setzt dann 1 fixen Absteiger (und natürlich 1 Aufsteiger aus Liga 2) und machst noch ein Abstiegsplayoff mit 1 Team aus Liga 1 und 1 Team aus Liga 2...müsste doch irgendwie so gehn und dann stimmts doch? :D Vielleicht kann das im Editor mal einer ansehn, ich bin mir fast sicher, dass das so geht.
Never ride faster than your guardian angel can fly

rubacava

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #82 am: 30.Januar 2014, 12:19:42 »

Danke schonmal für das erste statement. :)
Du hast auf jeden fall richtig verstanden was ich erreichen will. Aber genau dort liegt ja das Problem. Ein Abstiegsplayoff kann man ja einstellen. Nur ein zweites, anschließendes halt nicht. Zumindest nicht in den normalen NationRules. Vielleicht über die advanced. Das weiß ich aber halt eben nicht ob, und wenn ja, wie man das dann umsetzen kann.

Klar, es ist kein Beinbruch wenn es nicht geht, hab es aber ganz gern so realitätsgetreu wie möglich. Es ist im editor ja einiges möglich. Man muss halt nur wissen wie^^ Sicher stößt aber auch der editor irgendwann an Grenzen. Und das will ich ja gerade herausfinden. :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #83 am: 30.Januar 2014, 15:44:34 »

Wie kann man Regeln ändern in verschiedenen Ligen? Beispielweise die Premier League. Wie est es möglich einzustellen wieviele Ausländische Spieler im Verein sein dürfen und wieviel Homegrown? Ich blick leider nicht durch beim Editor
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

CReddig

• Bambini
  • *
« Antwort #84 am: 01.Februar 2014, 20:04:52 »

So ich habe da nun auch mal eine Frage. Nachdem ich mir den FM über Steam heruntergeladen habe und mir jede Menge Features hier heruntergeladen habe, habe ich mir nun auch den Edito heruntergeladen. Wenn ich den Editor nun starte und kleine Veränderungen vornehme wie Vereinswechsel und dann dann auf save as speichern gehe und dann das Game starte und ein neues Spiel beginnen möchte finde, zeigt man mir nur Default an, aber nicht die gespeicherte Database. Ich kenne mich nicht so gut aus und wäre über jeden guten Rat dankbar.

gruß Chris :)

dufte_tapete

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #85 am: 15.Februar 2014, 21:01:13 »

Hallo,

irgendwie finde ich den Editor bei FM14 diesmal nicht

KAnn mir bitte jemand sagen wo ich den finde :D

Danke hat sich erledigt, muss ich bei steam runterladen :)
leider möchte mein steam nicht mehr online gehen hurra
« Letzte Änderung: 15.Februar 2014, 21:43:07 von dufte_tapete »

dufte_tapete

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #86 am: 16.Februar 2014, 00:06:53 »

So jetzt nochmal,

Ich hab folgendes Update http://sortitoutsi.net/downloads/view/8612/fm14-transfers-data-update-packs-bypr0
leider geht das nicht

Also der FM erkennt die Änderungen ich kann wie auch bei ältere Versionen den entsprechenden Haken machen, leider passiert aber nichts wenn ich das komplette Spiel gestartet habe!

Kann es sein das meine Version beim Spielstart von 14.0.0 nicht aktuell ist? wenn ich das spiel starte steht unten rechts aber auch 14.2.2 also muss doch Steam alle updates installiert haben, macht es ja auch normalerweise alles sofort selbstständig

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #87 am: 27.Februar 2014, 08:33:49 »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt nach Abgabe meiner Bachelorarbeit auch den FM14 gegönnt. Nach Jahren als EA-Datenbankautor und File-Ersteller auf einer Fanseite hat mich der Editor natürlich sofort gereizt. Nach ein paar Stunden rumprobieren bin ich nun der Meinung, dass ich die grundlegenden Funktionen beherrsche. Ich kann Ligen erstellen bzw. aktivieren etc.

Eine Sache habe ich jedoch noch nicht gefunden. Wie kann ich das Startdatum des Spiels ändern. Ich habe zu Testzwecken Albanien erstellt. Die Saison beginnt dort am 31.08. Nun hab ich das Spiel gestartet und es beginnt am 30.07. Leider sind zu diesem Zeitpunkt schon z.B. die CL-Qualispiele durch. Kann ich das Startdatum vom 30.07. auch nach vorne ändern, z.B. auf den 10.07. oder ähnliches? Und wenn ja, wo?

Vielen Dank für die Hilfe.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #88 am: 27.Februar 2014, 10:05:56 »

Wenn es ums spielen selber geht, wäre der einfachste weg eine Liga zu aktivieren, die früher beginnt und dann einfach dessen gesetztes Datum als Start zu selektieren.

Wenn es um dein File als autonomes Objekt geht, würde ich nochmal gucken im Editor. Bin da nicht so bewandert, was Ligen betrifft, meine aber man konnte einstellen wann eine Liga beginnt und endet. Unabhängig von Spieltagen. Man möge mich korrigieren, wenn ich Nonsens von mir gab.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #89 am: 28.Februar 2014, 23:24:40 »

Sorry für Doppelpost, aber ich habe eine Frage.

Wurde sicher schon öfter gestellt, aber ich bekommst nicht hin. Wie kann man Spieler der Datenbank löschen, die man nicht selber erstellt hat?
Gibt noch mindestens 2 Doppelte Spieler, von denen ich jeweils einen löschen möchte.

WalperPT

• Bambini
  • *
« Antwort #90 am: 01.März 2014, 22:49:31 »

Moin... ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde... bin ja ein neuling und bisher nichts gefunden... meine frage laute wie erstelle ich einen neuen spieler im editor??? Danke schon mal vorab für eure hilfe

Alcatraz

• Profi
« Antwort #91 am: 01.März 2014, 22:53:07 »

Moin... ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde... bin ja ein neuling und bisher nichts gefunden... meine frage laute wie erstelle ich einen neuen spieler im editor??? Danke schon mal vorab für eure hilfe

also dafür gibts genug Tutorials

Einfach Database laden -> Players -> add -> und dann erstellen
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #92 am: 01.März 2014, 22:53:57 »

1. Editor öffnen
2. Datenbank laden
3. Zu Rubrik "People" wechseln
4. auf "Add" unten rechts klicken
5. "Player" selektieren

WalperPT

• Bambini
  • *
« Antwort #93 am: 01.März 2014, 22:58:17 »

Danke euch... habe immer beil verein auf add geklickt  ::)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #94 am: 04.März 2014, 22:26:14 »

Ist es möglich einer kleineren Nation neue Vor und Nachnamen hinzuzufügen?

Mir ist bei meinen Tests aufgefallen, dass dort die Newgens sehr oft die gleichen Namen haben. Gibt es dort eine Textfile wo man neue hinzufügen kann?

gruss

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #95 am: 04.März 2014, 22:38:14 »

Mir ist bei meinen Tests aufgefallen, dass dort die Newgens sehr oft die gleichen Namen haben. Gibt es dort eine Textfile wo man neue hinzufügen kann?
Ein Textfile gibt es nicht, auch anders kann die Sprachdatenbank meines Wissens nach nicht aufgerufen werden. Allerdings ist es möglich, durch das Hinzufügen neuer Spieler Namen der Datenbank hinzuzufügen. Beispielsweise könntest du eine Gruppe ganz schwache Spieler mit einem bestimmten Namen und der Nationalität hinzufügen, dieses Zusatzfile ins Spiel laden, dann tauchen Newgens mit diesem Namen auf (jedenfalls war das beim 13er so).
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 04.März 2014, 22:44:31 »

Ein Textfile gibt es nicht, auch anders kann die Sprachdatenbank meines Wissens nach nicht aufgerufen werden. Allerdings ist es möglich, durch das Hinzufügen neuer Spieler Namen der Datenbank hinzuzufügen. Beispielsweise könntest du eine Gruppe ganz schwache Spieler mit einem bestimmten Namen und der Nationalität hinzufügen, dieses Zusatzfile ins Spiel laden, dann tauchen Newgens mit diesem Namen auf (jedenfalls war das beim 13er so).

So ist es. Außerhalb des Researches ist es nicht möglich, die Namen Pools zu bearbeiten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #97 am: 04.März 2014, 22:48:29 »

hm, das is schlecht. Danke trotzdem, ich werd mal deinen Vorschlag versuchen Hideyoshi

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #98 am: 04.März 2014, 23:07:37 »

Es ist angeblich noch möglich per .EDT-File.
Allerdings scheiterte ich bisher daran. Vielleicht ist dieses Feature nicht mehr existent bzw. unterstützt. Habe bis jetzt keine vernünftige Antwort darüber erhalten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #99 am: 05.März 2014, 10:55:52 »

Falls es dir um eine bestimmte Nation geht, könntest du auch eine kleine Liste zusammenstellen. Dann lasse ich sie bei Gelegenheit dem entsprechenden Head Researcher zukommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben