MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jean Luc auf der Suche nach Glück [ENDE]  (Gelesen 22814 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Jean Luc auf der Suche nach Glück
« Antwort #120 am: 27.März 2014, 19:06:19 »

Saison 2019/20

Transfers

Pacienca muss ich als Flop abhaken, der Portugiese verlässt uns wieder. Bebey, Arnouts und Hendrickx kamen aus der eigenen Jugend, aber sie schaffen das Niveau der 1.Liga nicht, einzig Hendrickx hätte ich es zugetraut, aber er wollte weg. Leuven hat mir dann ein Angebot für Nulens gemacht, das ich annahm. Nulens wäre eh nicht an Gaethofs und Houdret vorbeigekommen. Mbemba wird die Saison in der 2.Liga verbringen und Spielpraxis sammeln.

(click to show/hide)

Unsere Ausländerquote steigt, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man in die EL will. Hassan wird sich mit Carchiolo streiten, Bedia soll Krizanovic wieder zu einer Höchstleistung treiben und Ben Balla ist der Nulens-Ersatz.

Damit sieht der Kader für diese Saison so aus:

Hinrunde

Den Cubano Cup haben wir dieses Jahr nicht gewonnen, der geht mit Sassuolo nach Italien. In der Liga spielten wir wirklich gut, die Niederlagen waren bis auf Zulte-Waregem und St.Gilles nur gegen die großen Teams der Liga. Ein Highlight war der 1:0 Sieg gegen KAA Gent und das 2:2 gegen den FC Brügge sowie das 4:1 gegen Eupen.

Im Pokal setzten wir uns zunächst gegen Zweitligist Oostende durch (3:1), schalteten dann in der Verlängerung Brügge aus (4:2). Das war ein Krimi, ich konnte nicht mehr hinsehen. Im Viertelfinale trafen wir auf Lokeren, die wir im Hinspiel besiegen konnten (1:0). Das Rückspiel steht noch aus. Ich bin jetzt schon zufrieden mit dem Pokal, denn so weit kamen wir bisher unter meiner Regie noch nicht.

Wir stehen sehr sehr gut da, erwartet habe ich es nicht, erhofft aber schon. Jetzt dürfen wir in der Rückrunde nicht einbrechen.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #121 am: 27.März 2014, 20:32:13 »

Schaut gut aus  :)
Bin gespannt wie die Rückrunde läuft.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 27.März 2014, 22:31:46 »

Danke für dein Feedback seedorf :)

Rückrunde 2019/20

Wintertransfers

Zwei junge Spieler konnte ich zu uns locken. Jörgensen wird IV Nr.4 sein und Jacobsen ist ein ziemlich talentierter Färinger, das allein war schon Grund genug. Außerdem brauchte ich einen Backup für Da Mutten. Beide werden auch in der U21 spielen.

(click to show/hide)

Ergebnisse

Ziemlich schlecht lief es im neuen Jahr. In der Liga blieben wir bis Februar ohne Sieg und den mussten wir uns gegen Charleroi hart erarbeiten (4:3). Nur gegen Leuven konnten wir noch einen Sieg verbuchen. Das hat sich natürlich auf die Tabelle ausgewirkt.
Im Pokal begann es ziemlich spannend. Lokeren schlug uns im Rückspiel mit 1:0 und am Ende musste das Elfmeterschießen entscheiden. Wir setzten uns dank eines überragenden Rosengreen durch. Im Halbfinale wartete dann der SV Zulte-Waregem, ein schwieriger Gegner. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 und so musste ich im Rückspiel wieder zittern. Wieder war es unser Ersatzkeeper Rosengreen, der ein überragendes Spiel zeigte. Wir hielten das 0:0 und setzten uns aufgrund des Auswärtstores durch! Wir stehen im Finale gegen den Favoriten KRC Genk.

Wie schon gesagt, haben wir für unseren Leistungsabfall bezahlt. Am Ende 42 Punkte und der 10.Platz. Aber meine Hoffnung liegt auf dem Pokalfinale. Netter Nebeneffekt ist, dass wir den EL-Platz so gut wie sicher haben, weil Genk mit ziemlicher Sicherheit sich über die Liga für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren wird. :)

Ich hoffe auf den KRC Genk, da müsste schon viel passieren, damit die nicht international spielen.

Zwei ausgeglichene Gruppen, aber ich kann nur hoffen, dass wir uns wieder fangen. Allein schon wegen dem Pokalfinale.

St.Gilles gegen Eupen klingt nach dem, was es ist - belgisches Abstiegsplayoff.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 27.März 2014, 23:00:14 »

Playoffs und Pokalfinale 2019/20

Wir hätten alle Spiele gewinnen können, haben wir aber nicht. Ich bin angepisst. Wenigstens im letzten Spiel zeigen wir eine gute Leistung.

Ja, nur ein Sieg, aber auch nur eine Niederlage. Mit 7 Punkten als Letzter diese Gruppe zu beenden ist nicht schön.

Cofidis Cup Pokalfinale

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Youth Intake

Ja, ganz netter Jahrgang. Gondjé, Jacobs und Meyvis sind die Highlights.

Teamstatistik

Krizanovic wird erneut bester Torjäger des Teams, aber auch Neuzugang Bedia netzt 9 Mal. Starke Saison auch von Harinck und Ulrichts und überraschend auch von De Schrijver, der durch viele Ausfälle auf insgesamt 32 Spiele kommt, dabei aber auch 14 Scorerpunkte sammelt.

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #124 am: 28.März 2014, 08:48:37 »

Ich wünsch Jean Luc viel Erfolg bei seiner nächsten Station. Bin schon sehr gespannt, wo es hingeht. Der Pokalsieg ist ein wirklich schöner Abschluss in Antwerpen!

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #125 am: 28.März 2014, 09:31:40 »

Glückwunsch zum Titel!  :)
Ich finds richtig, dass du dir nach der langen Zeit einen neuen Verein suchst.

St. Pauli in der 1. und der HSV in der 2.?  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 28.März 2014, 09:58:26 »

Gratulation zum Pokalsieg - ganz großartig!

Schade, dass Du Antwerpen nun nicht durch Europa begleiten wirst, aber die neue Station wird sicher auch wieder sehr lesenswert.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 30.März 2014, 15:06:09 »

Danke für die Glückwünsche. Ich hatte einfach das Gefühl, dass der Pokalsieg für mich einen schönen Endpunkt in Belgien darstellt. Bei meinem neuen Verein hatte seedorf schon einen guten Riecher:

Der Kultclub vom Kiez ist immernoch in der 2.Liga, das bisherige Abschneiden sieht so aus:

Immer knapp am Aufstieg gescheitert, bis auf 2014/15. Zweimal in der Relegation gescheitert - erinnert fast an die Grünen aus der Westvorstadt.

2.Bundesliga

Werder ist der große Favorit auf den direkten Wiederaufstieg, der andere Absteiger sind die Löwen, die auch direkt wieder hoch wollen. Wir gehören zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten. Ansonsten nicht viel Veränderung in der 2.Liga, die Dosen aus Leipzig waren vor 2 Jahren in der 1.Liga, hängen aber jetzt wieder im Unterhaus fest. Osnabrück ist vor 3 Jahren aufgestiegen und kämpft seitdem immer um den Klassenerhalt. Steilster Aufsteiger ist Viktoria Köln, die vor 2 Jahren bereits in der 2.Liga waren und jetzt wieder als Aufsteiger dabei sind. Die anderen Aufsteiger sind Ingolstadt und Aalen.

Transfers

Viel Bewegung im Verein, ich musste umstrukturieren, auch weil ich eine neue Taktik ohne Flügelspieler ausprobieren will. Ein 4-5-1, was genauer betrachtet so aussieht: Viererkette, ein defensiver Mittelfeldspieler, drei zentrale Mittelfeldspieler, ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer, also ein 4-1-3-1-1.
Bittere Abgänge sind IV Kübler, der zur Limonadenzentrale nach Leipzig geht, immerhin wird uns das mit 1,6 Mio € versüßt, und Zeitz, den sich Erstligist Mainz schnappt.

Hier ist der interessante Teil der Transfers. Ich habe darauf geachtet, dass fast alle Neuzugänge bereits deutsch sprechen, Ausnahmen sind Vukovic und Jensen.

Kader

Tschauner kennt man noch, er war jahrelang Stammkeeper bei Pauli, doch unter mir wird der junge Kramer spielen. Zeit für den Umbruch! Tschauner ist davon nicht begeistert und wird uns im Winter verlassen.

Links setze ich auf Hazaimeh und Backup König, rechts ist der Zweikampf zwischen Coffie und Dilek ziemlich eng, da wird wohl rotiert. In der Mitte ist Heinrich gesetzt, neben ihm wird Neuzugang Sand spielen, mit Röcker habe ich eine erfahrene und mit Ackermann eine junge Alternative.

Im defensiven Mittelfeld setze ich auf die beiden Eigengewächste Westphal und Gruber. In der Zentrale habe ich mit Daube ein Pauli-Urgestein und Lumpi Lambertz zwei sehr erfahrene Spieler dabei. Daube ist Kapitän und wird gesetzt sein. Die beiden Neuzugänge Annouri und Palmisano werden meinen Hoffnungen bestimmt gerecht werden, daneben ist mit dem finnischen Nationalspieler Skrabb eine weitere Alternative da. Der junge Jensen soll über die 2.Mannschaft herangeführt werden. Der unzufriedene Kerk, der im Winter ablösefrei wechseln wird und mein Topneuzugang Vukovic sollen den Spielmacher geben.

Bleibt noch der Sturm. Hier ist mein teuerster Neuzugang Ilic gesetzt. Hinter ihm steht mit Brandner, das größte Talent des Vereins.

Auf einem Screen sieht das dann so aus:

Hinrunde

Liga: Es lief ganz gut für uns, das neue System scheint zu greifen. Die Niederlagen gegen Favorit Bremen, den starken KSC, dem starken FSV und dem Erstliga-Absteiger 1860 sind verschmerzbar. Einzige unnötige Niederlage war das 0:1 gegen Braunschweig. Ansonsten gefiel mir das gut.

DFB-Pokal: Im Zweitligaduell in der 1.Runde gegen den FCA setzten wir uns knapp mit 1:0 durch. Bayer Leverkusen war in der 2.Runde aber eine Nummer zu groß, auch wenn wir uns beim 1:2 sehr gut verkauft haben.

Tabelle

Wir sind auf Kurs, aber die Liga ist wirklich sehr eng, Augsburg auf dem 8.Platz ist nur 3 Punkte hinter uns.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #128 am: 30.März 2014, 18:39:46 »

Krass!
Die beste zweite Liga aller Zeiten ;)

Eine verdammt enge Kiste, aber du wirst den Kiezclub wieder erstklassig machen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #129 am: 30.März 2014, 20:58:09 »

Tolle neue Station, da werd ich gerne mitlesen! Kannst Du was zum Ligastatus von Dynamo in den letzten Jahren sagen? Der Mittelfeldplatz bei den Quoten läßt vermuten, dass sie permanent in der 2.BuLi waren?
Und Cottbus? 3.Liga?
« Letzte Änderung: 30.März 2014, 21:00:49 von badhotrod »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 30.März 2014, 21:38:00 »

Krass!
Die beste zweite Liga aller Zeiten ;)

Eine verdammt enge Kiste, aber du wirst den Kiezclub wieder erstklassig machen!

Ist wirklich eine attraktive Liga, mit guten und namhaften Teams.

Danke fürs Feedback.

Tolle neue Station, da werd ich gerne mitlesen! Kannst Du was zum Ligastatus von Dynamo in den letzten Jahren sagen? Der Mittelfeldplatz bei den Quoten läßt vermuten, dass sie permanent in der 2.BuLi waren?
Und Cottbus? 3.Liga?

Danke für dein Feedback.
Dynamo ist immer im Mittelfeld der 2.Liga gelandet, zwischen Platz 8 und 12, 2017/18 wurden sie mal 3. sind aber in der Relegation am Aufstieg gescheitert.
Cottbus ist letzte Saison sogar in die Regionalliga abgestiegen. Dort sind sie im Moment aber 1.
Hier mal ein Überblick über die Ostclubs:
1.Liga: KEINER
2.Liga: Dresden, Aue, Union, Dosenclub
3.Liga: Chemnitz, Rostock, Halle
Bei Spielstart in Profiligen: Cottbus (zurzeit 1. in der Regio), Erfurt (dümpelt seit 2 Jahren im Mittelfeld der Regio)

Teil von fussballwelt.at

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #131 am: 31.März 2014, 09:31:45 »

Und ich dank Dir für die Infos! Böser Absturz von Energie Cottbus...
Schön, dass die Dosen wieder abgestiegen sind aus Liga 1 und auch diese Saison nicht optimal läuft! Gut so  :P
Bis Platz 10 rum alles in Schlagdistanz zur Spitze, echt wahnsinnig eng das Ganze. Vielleicht klappts ja diese Saison mit Dresden...hehe
Pauli wünsch ich natürlich auch das Beste (=den Aufstieg).

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #132 am: 31.März 2014, 09:55:38 »

Naja den richtigen Riecher hatte ich nicht, stand einfach schon im ersten Post des Threads :D

Kann mich mal einer über Leipzig aufklären? Dosen, Limonade?  :o
Und kannst du mal einen Screen deiner Taktik posten?

Ansonsten weiter so! :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 31.März 2014, 11:21:50 »

Leipzig = Red Bull = Limonade = Dosen

Geht ja wirklich sehr eng zu in der Spitzengruppe; am Ende wirst Du Erster oder Zweiter, denke ich. Ist bei den Löwen noch jemand dabei, den man kennt?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 02.April 2014, 00:20:32 »

Danke für euer Feedback.

Und kannst du mal einen Screen deiner Taktik posten?

Mit Pauli teste ich zum ersten Mal ein System ohne Flügelspieler.

(click to show/hide)

Ist bei den Löwen noch jemand dabei, den man kennt?

Soweit ich das überblicken kann, ist nur noch Dominik Stahl (inzwischen 32) dabei.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 14.April 2014, 20:37:47 »

Sry, dass so lange kein Update kam, aber die Bachelorarbeit zieht mir im Moment jegliche Motivation. Jetzt kommt aber ein Update.

Wintertransfers 2020/21

Wie schon angekündigt, verlieren wir mit Tschauner und Kerk zwei Spieler. Tschauner wurde von mir degradiert und motzte, Kerk wollte schon vor der Saison weg, war daraufhin ein ziemlicher Stinkstiefel. Hauptsache weg die beiden Störenfriede. Den jungen Linksverteidiger Nico König haben wir an Arminia Bielefeld in die RL West verliehen. Weiß zwar nicht, warum das besser sein soll als unsere 2. in der RL Nord, aber ok.

Zwei Neue gab es dann auch, denn Tschauner und Kerk musste ich ja trotzdem ersetzen. Als Ersatzkeeper kommt ein alter Bekannter zurück, Himmelmann war schon bei Pauli und war zuletzt vereinslos. Als solider Backup ist er für diese Saison ok. Einen weiteren vereinslosen Spieler konnte ich holen. Der Schwede Sjöö spielte zuletzt bei Jönköpings in der 2.schwedischen Liga. Klingt jetzt nicht spektakulär, aber ich vertraue da auf mein Auge. Er soll Kerk ersetzen.

Rückrunde 2020/21

Testspiele: Da haben wir uns im Winter nicht mit Ruhm bekleckert. Buchbach, Memmingen und Flensburg waren natürlich mehr als schlagbar und wurden auch geschlagen. Die Niederlage gegen Siegen geht auf mein Konto, hab ne neue Taktik ausprobiert. Die Niederlage gegen den russischen Erstligisten Krasnodar war allerdings mehr als vermeidbar.

2.Bundesliga: Furioser Start mit schönen Siegen gegen die starken Bremer und Augsburger. Das Unkraut aus der Westvorstadt ist schon länger nicht mehr das, was man mal sein wollte. Ein blödes Unentschieden in Aalen folgte, unser erster Punktverlust im neuen Jahr. Die erste Niederlage folgte 2 Wochen später zuhause gegen Aue - und wie. Die haben uns teilweise an die Wand gespielt. Es hagelte Strafen! Prompt schossen wir Osnabrück in Richtung Abstiegsränge. Es folgte das Topspiel gegen den FSV Frankfurt, ein interessantes 2:2. Nach einem souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten, waren es ausgerechnet die Limonadenhersteller die uns besiegten. Ich tobte! Dieses Donnerwetter hat wohl gewirkt, denn es folgten überzeugende Spiele. In den Topspielen gegen die Löwen und Paderborn verkauften wir uns gut. Am Ende gegen Braunschweig war die Luft aber raus.

Die Luft war raus, weil wir nach dem Sieg gegen Dynamo bereits sicher aufgestiegen waren. Am Ende ging es nur noch um den 1.Platz, aber auch den behielten wir, wenn auch nur wegen 4 Toren mehr. Der FSV begleitet uns in die Bundesliga, Werder scheitert in der Relegation am HSV und wir können uns auf ein Derby in der nächsten Saison freuen. Viktoria Köln und Aalen steigen ab, Osnabrück verliert in der Relegation gegen Duisburg und geht in die 3.Liga.

Ein Name sticht hervor und nicht nur, weil er gelb markiert ist. Vukovic spielte eine grandiose Saison.

Und ich hab meinen Job wohl auch ganz ordentlich gemacht.

Teamstatistik

Markiert hab ich euch meine Spieler der Saison. Zunächst den jungen Kramer, dem ich den Vorzug vor dem erfahrenen Tschauner gegeben habe. Er hat mir Recht gegeben mit seiner Leistung. Dann meine beiden Abwehrrecken Haizameh und Heinrich, die absolute Dauerbrenner waren. Am meisten gefreut habe ich mich für Dennis Daube, der in dieser Saison gezeigt hat, dass er noch gut mithalten kann. Und zu Vukovic will ich gar nichts mehr sagen, da sprechen die Zahlen für sich, er spielte in der Rückrunde übrigens im ZM, im OM spielte meist Sjöö.

Youth Intake

Sehr mäßiger Jahrgang. Die markierten Spieler bekommen einen Vertrag. Einzig Holmes und Kohler, der aber erst umgeschult werden soll, erscheinen brauchbar.

2.Mannschaft

Die Zweite schafft souverän den Klassenerhalt, so will ich das sehen. Fragt mich nicht, warum hier Mainz und Frankfurt in der Liga sind - ist halt so, stört mich nicht ;)

EDIT:

Ich werde langsam interessant für andere Clubs. Jobangebote von Kuban Krasnodar und dem FC Lorient. Beide uninteressant für mich.
« Letzte Änderung: 14.April 2014, 21:20:02 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at