MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jean Luc auf der Suche nach Glück [ENDE]  (Gelesen 22820 mal)

seedorf

• Kreisklassenkönig
Re: Jean Luc auf der Suche nach Glück
« Antwort #100 am: 28.Februar 2014, 18:57:09 »

Das sieht doch super aus :)
Also gehts jetzt gegen Lierse und dann gegen den 4. (wer auch immer das wird)?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 28.Februar 2014, 18:57:46 »

(click to show/hide)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #102 am: 28.Februar 2014, 21:19:33 »

Gute Saison, sei froh, dass du nächstes Jahr noch nicht Europa League spielen musst, das wäre wahrscheinlich zu viel Belastung für den Kader und würde die Ligaergebnisse negativ beeinflussen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 02.März 2014, 22:54:09 »

Gute Saison, sei froh, dass du nächstes Jahr noch nicht Europa League spielen musst, das wäre wahrscheinlich zu viel Belastung für den Kader und würde die Ligaergebnisse negativ beeinflussen.

Ja, das mag i.wie komisch klingen, aber ich bin froh, dass wir nicht in die EL müssen/dürfen.

Saisonende

Absteiger

Unser Mitaufsteiger aus der letzten Saison muss sich in den Playoffs geschlagen geben.

Abgang und Neuzugang

Dieser Wechsel nervt mich und das muss ich auch dem FM ankreiden. Laureyssen hat sich zum Stammspieler gemausert und will nicht mit mir verhandeln - in Ordnung. Und dann wechselt er (STAMMSPIELER 1.LIGA!) zu Berchem in die 3.Liga. Gut nehme ich so hin. Stellen wir uns vor, dass Laureyssen aus privaten Gründen zu Berchem wechselt.

Sein Ersatzmann ist satte 9 Jahre älter und kommt aus Schweden. Mehr zu Krizanovic kommt in der Pre-Season auf die nächste Saison.

Tabelle

Die Abschlusstabelle zeigt uns, dass Genk das Double geholt hat. Brügge begleitet Genk in die CL und spielt Quali. Lüttich, Zulte-Waregem und Mechelen (Pokalfinalist) spielen EL. Westerlo und Oostende steigen ab. Neu in die Liga kommen Eupen und unsere Freunde aus Dessel. Wir schließen die Saison mit einem zufriedenstellenden 11.Platz ab.

Ligastatistiken

Martial wurde ganz klar Torschützenkönig mit 29 Toren in 33 Spielen und kehrt dann zum AS Monaco zurück, denn er war nur geliehen. Wir tauchen wieder bei den Keepern auf, was auch zeigt, dass Lenoci nicht umsonst nach Frankreich wechselt. Da Mutten spielt in Sachen Karten ganz vorne mit - weiß nicht, ob mir das gefällt - zumindest zeigt er Einsatz.

Teamstatistik

Dauerbrenner war Abwehrchef Ofosuhene, der sich aber weigert seinen Vertrag zu verlängern. Bei den Toren ist Laureyssen vorne und er ist auch meine Überraschung der Saison. Nguinda wieder sehr gut bei den Vorlagen und Ofosuhene räumte am meisten PoM Auszeichungen ab.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 03.März 2014, 18:49:00 »

Saison 2018/19

Transfers

Abgänge

7 Spieler verlassen uns und die meisten nur, weil sie kein Interesse daran hatten einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Wir verlieren vier (4!) Stammspieler, darunter unseren Keeper, Abwehrchef, den besten Assistgeber und den besten Torschützen. Der Zeitpunkt aufzugeben, wäre perfekt gewesen, aber ich bin Masochist und zugleich Optimist.

Kevin Ofosuhene

war schon da, als ich den Verein übernommen habe. Damals noch Rotationsspieler und großes Talent, jetzt war er Abwehrchef und absolute Stammkraft. Er ist auch erst 22 Jahre alt und ich hoffe er findet einen neuen Verein. 124 Spiele/ 7 Tore

Pierre-Daniel Nguinda Nguidjel

erinnert mich an Jordan N'Kololo. Auch Nguinda habe ich damals aus den französischen Niederungen gefischt und zu einem für uns mehr als brauchbaren Spieler gemacht. Der Kameruner legte jede Saison unter mir nahezu die meisten Tore auf, er ist ein echter Verlust. Zumindest hat er schon einen neuen Verein gefunden, es geht zum Wiener SK in die 2.Liga Österreichs. 73 Spiele/ 23 Tore

Stijn Verheyen

hat den Durchbruch bei uns nie geschafft, weil immer talentierte Leute vor ihm waren. Bei ihm habe ich absichtlich den Vertrag nicht verlängert, weil er inzwischen auch keine Verstärkung mehr darstellen würde. Noch hat er keinen neuen Verein, aber für die 2.Liga sollte es doch reichen. 24 Spiele/ 1 Tor

Rudy Lenoci

geht ablösefrei zum französischen Zweitligisten Bastia. Was hatte ich Zweifel nach dem Abgang von de Zwart vor der Saison, doch Lenoci war ein richtiger Rückhalt und zahlte mein Vertrauen zurück. Schade, dass er bereits nach seiner ersten Saison als Stammkeeper geht. 32 Spiele/ 35 Gegentore

Luka Verhaegen

galt als das Talent des Vereins. Luka feierte mit uns den Aufstieg und war in der Hinrunde auch ein ordentlicher Spieler. Dann brach er allerdings ein und gleichzeitig gab er den Wechsel zum RSC Anderlecht bekannt. Daraufhin setzte ich mehr auf Laureyssen und setzte Luka nur noch als Joker ein. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute. Er wurde übrigens sofort nach Holland in die 2.Liga zu NAC Breda verliehen. 38 Spiele/ 6 Tore

Samuel Bartoli

war mein Nachfolger für Lenoci, falls uns der verlassen sollte. Jetzt stehe ich dumm da, weil Bartoli auch nicht bleiben wollte und lieber in die 2. italienische Liga geht. Trotzdem danke Samuel. 7 Spiele/ 13 Gegentore

Niels Laureyssen

war unsere Überraschung der Saison. Es ist aber nicht so, dass er zu einem größeren Club geht, sondern zum Drittligisten Berchem Sport. Warum weiß ich nicht, denn bei uns hätte er seinen Stammplatz bekommen. So ist diese Trennung natürlich bitter für mich. 59 Spiele/ 14 Tore

Zugänge

Wo es Schatten gibt, muss es auch Licht geben! Unser Licht sind diese 7 Spieler, die unsere Abgänge 1:1 ersetzen sollen. Zudem rücken mit Tran und Pfeiffer wieder zwei Jugendspieler auf.

Kader

Der Franzose Souchaud ist die neue Nummer 1 und ich erwarte viel von ihm. Jugendkeeper Tran darf im Pokal Profiluft schnuppern.

Da Mutten weiterhin Linksverteidiger, Carchiolo natürlich rechts mit Arnouts als soliden Backup. In der Mitte bleibt Ulrichts und neben ihm streiten sich Lautoa und Sangaré, wobei ich eher zum erfahrenen Neukaledonier tendiere. Außerdem hätte ich gerne noch einen IV, der auch links spielen kann.

Wir spielen weiterhin mit zwei 6ern. Houdret hat sich festgespielt neben Vize-Kapitän Gaethofs. Mit Mbemba und Nulens sind wir auf dieser Position auch in der Tiefe gut besetzt. Kapitän Degeling wechselt von links auf rechts und hat den jungen Hendrickx im Nacken. Links überzeugte in der Vorbereitung unser Riesentalent Lembi, was Tonini und de Schrijver etwas ärgern dürfte. Harinck spielt weiterhin auf der 10, Lembi ist hier die erste Alternative.

Zum ersten Mal sieht unser Sturm so aus, als hätten wir keine Probleme. Hoffen wir das Beste! Krizanovic hinterließ einen guten Eindruck, Pacienca kam spät zum Team und verpasste fast die komplette Vorbereitung. Pfeiffer ist ein Talent, das sich noch gedulden muss.

Testspiele

Wir hatten dieses Jahr eine ausgiebige Vorbereitung. Gegen die unterklassigen Teams von Baronie, Opstal, Bree und Boortmeerbeek hatten wir keine Probleme. Einzig gegen Temse haben wir uns fast blamiert. Den traditionsreichen Cubano-Cup konnten wir auch dieses Jahr wieder gewinnen, erneut setzten wir uns gegen den französischen Drittligisten Sedan durch, aber erst im Elfmeterschießen. Im Finale gewannen wir dann durch ein Tor von Jugendspieler Torfs gegen den tschechischen Erstligisten Pribram, der sich im Halbfinale gegen Zweitligist Dender durchsetzte. Das Highlight neben dem Cubano-Cup war das Spiel gegen den italienischen Zweitligisten Varese, welches wir klar mit 3:1 gewannen.

Wir klettern zwei Plätze nach oben und unsere Quote sinkt um 1000 im Vergleich zum Vorjahr. So weit unten möchte ich am Ende nicht stehen, auch wenn der 14.Platz den Klassenerhalt bedeuten würde.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 03.März 2014, 19:53:01 »

Aaaah, diese Abgänge sind so sinnlos und bitter...

Wünsche Dir alles Gute für die neue Saison, aber leichter wirds nicht werden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 10.März 2014, 11:56:02 »

Aaaah, diese Abgänge sind so sinnlos und bitter...

Wünsche Dir alles Gute für die neue Saison, aber leichter wirds nicht werden.

Da stimm ich dir in beiden Punkten zu.

August 2018

Die neue Saison beginnt! Die Gegner sind Brügge (A), Eupen (H), Charleroi (H) und Lierse (A). Die beiden Heimspiele will ich gewinnen und gegen Lierse geht evtl. auch was. Ich sag mal 7 Punkte sind das Ziel.

Lazarett

Keiner! Aber Carchiolo ist noch gesperrt.

1.Spieltag

Wir starten gleich mal im nicht ganz ausverkauften Jan-Breydel-Stadion. Der FC Brügge will diese Saison wieder den Titel angreifen, letztes Jahr wurde man 4. und scheiterte in den Meisterschaftsplayoffs.

Sochaud – Da Mutten – Lautoa – Ulrichts – Arnouts – Houdret – Gaethofs (74.Nulens) – Lembi  (45.Tonini/ 73.Hendrickx) – Harinck – Degeling – Krizanovic

Wir verlieren die Abwehrschlacht knapp und unglücklich. In der 7.Minute verschießt Gaethofs einen Elfer, Amalfitano sieht früh rot und wir sind besser. Doch das Tor fehlt und wir verlieren Tonini verletzt und bekommen das Gegentor. Am Ende auch noch Lautoa verletzt und so spielen wir ab der 80.Minute auch zu 10.

-   Lautoa fehlt dann gleich mal 2-3 Wochen
-   Tonini immerhin nur 5-6 Tage

2.Spieltag

Wir fahren zum Aufsteiger nach Eupen, die in der letzten Saison ziemlich souverän die 2.Liga gewonnen haben. Zum Auftakt  holten sie ein Unentschieden in Charleroi.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Gaethofs (52.Nulens) – de Schrijver (45.Hendrickx) – Harinck – Degeling (64.Tonini) – Krizanovic

Na überzeugend ist anders! Eupen verliert unglücklich und ich schreibe absichtlich aus der Sicht des Gegners, denn der Sieg ist unverdient. Die Spielweise ärgert mich.

-   Gaethofs fällt 3 Monate aus
-   Degeling für 2-3 Wochen
-   Carchiolo fehlt 8-10 Tage

3.Spieltag

Zuhause gegen Charleroi und wir haben schon solche Verletzungssorgen, dass wir die Bank nicht mehr voll bekommen.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Arnouts (33.Lembi) – Houdret – Nulens (63.De Schrijver) – Tonini – Harinck – Hendrickx – Krizanovic

Zumindest gewinnen wir souverän durch den ersten Doppelpack unseres Neuzugangs Krizanovic. Dafür verletzen sich wieder 2 Spieler.

-   Arnouts fällt 3 Monate aus
-   Nulens 6-8 Tage

4.Spieltag

Nur noch 3 Spieler auf der Bank. In der Abwehr muss ich ein wenig improvisieren, ich hoffe das Beste.

Sochaud – Da Mutten – Lautoa – Ulrichts – Sangaré – Houdret – Lembi – Tonini – Harinck – Hendrickx (59.De Schrijver) – Krizanovic

Na aber hallo! Diese Effizienz hab ich selten gesehen bei meinem Team. Außerdem hat sich NIEMAND verletzt – juhu!

Zusammenfassung

Wir gehen mit 9 Punkten aus dem August, ich bin sehr zufrieden mit dem Start.

Tabelle

Schöne Momentaufnahme.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 10.März 2014, 12:06:04 »

September 2018

4 Spiele stehen an und es sind einige Brocken dabei. Es geht gegen Lokeren (H), Meister Genk (A), Anderlecht (H) und Lüttich (H). Gegen Lokeren wir punkten, alles andere ist Zugabe – Ziel: 3 Punkte.

Lazarett

Die Lage hat sich wieder ein wenig entspannt: Gaethofs und Arnouts fehlen weiterhin.

5.Spieltag

Heimspiel gegen Sporting Lokeren, da sollte schon was drin sein für uns. Lokeren ist eher schleppend gestartet und steht derzeit nur auf dem 11.Platz.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Lembi (56.Lautoa) – Tonini (83.De Schrijver) – Harinck – Hendrickx (51.Degeling) – Krizanovic

Souverän gelöst dieses Heimspiel, so will ich mein Team zuhause spielen sehen. Nur leider verletzt sich Lautoa erneut.

-   Lautoa fehlt uns 2-3 Wochen

Im Pokal treffen wir auf unsere Freunde aus Westerlo, das Spiel findet auch noch diesen Monat statt.

6.Spieltag

Ein schweres Auswärtsspiel bei Meister KRC Genk steht an. Der Meister ist mit 12 Punkten aus 5 Spielen gut gestartet und steht derzeit auf dem 2.Platz.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Nulens (84.Lembi) – Tonini (84.Hendrickx) – Harinck (90.Mbemba) – Degeling – Krizanovic

Heute haben wir gesehen, was Qualität von Einzelspielern ausmacht. Genk hat die besseren Einzelspieler und schießt 4 Tore, wir zeigen eine gute Teamleistung und schießen immerhin 2 Tore.

7.Spieltag

Und der nächste Hammer steht an. Der RSC Anderlecht kommt ins Bosuil und will an die Spitzengruppe heranrücken.  Das Stadion ist zum ersten Mal unter meiner Leitung ausverkauft! Außerdem wird das Spiel auch im TV übertragen – ja wir sind nun wirklich 1.Liga.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Lembi (54.Lautoa) – Tonini (67.De Schrijver) – Harinck – Degeling – Krizanovic

Na da gab es ja Einiges zu sehen für die Zuschauer im Stadion und vor dem TV-Gerät. Nach unserer Führung verlegen wir uns aufs Kontern und Anderlecht drückt. Sie drehen das Spiel völlig verdient, doch Sangaré macht die Sache nochmal spannend. Wenn Krizanovic den Ball in der 88.Minute über die Linie drückt und nicht vorbei, dann…

Cofidis Cup 6.Runde

Wir reisen zum Erstligaabsteiger Westerlo, die zurzeit 8. in der 2.Liga sind. Also richtig in Fahrt sind sie nicht, sie hatten aber auch viele Abgänge.

Sochaud – Da Mutten – Lautoa – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Nulens – De Schrijver – Lembi (61.Harinck) – Hendrickx (45.Degeling) – Pacienca (45.Krizanovic)

War mir persönlich zu knapp, aber Westerlo ist für uns keine Laufkundschaft.

-   TW Sochaud fällt 3 Wochen aus
-   Nulens fehlt auch 3 Wochen

8.Spieltag

Dieser Spielplan meint es nicht gut mit uns. Standart Lüttich ist erneut ein eigentlich aussichtsloser Gegner für mein ersatzgeschwächtes Team. Im Tor steht der 16-jährige Tran.

Tran – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Lembi – Tonini – Harinck – Degeling – Krizanovic

Eigentlich ist das Wort der Woche! Wir holen völlig unverdient einen Punkt, weil die Lütticher Stürmer den Ball aus ca. 3m nicht ins Tor bringen. Teenie-Keeper Tran haut sich in alles rein, was auf die Kiste kommt und vorne trifft Krizanovic mit einem Abstauber.

Zusammenfassung

Sieg gegen Lokeren, Sieg im Pokal und drei gute Auftritte gegen die Topclubs. Auch wenn es nur 4 Punkte im September sind, bin ich ziemlich zufrieden.

Tabelle

Durch einige Spielverlegungen ist die Tabelle etwas schief. Trotzdem stehen wir mit 13 Punkten nicht so schlecht da. Bis auf Mechelen stehen nur Teams über uns, die ich als klar stärker einschätze.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 10.März 2014, 13:13:01 »

Läuft ja spitze bislang und Dein Neuzugang Krizanovic hat sich genial eingeführt!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 14.März 2014, 13:45:38 »

Läuft ja spitze bislang und Dein Neuzugang Krizanovic hat sich genial eingeführt!

Ja für Stürmer scheine ich in dieser Karriere ein Händchen zu haben. :)

Oktober 2018

Unsere Gegner sind Mechelen (A), Gent (A), Kortrijk (H) und St.Truiden (A). Ich denke mit 5 Punkten wäre ich zufrieden.

Lazarett

Gaethofs, Nulens, Arnouts und Sochaud fehlen uns. Werden aber alle nach und nach fit.

9.Spieltag

Wir treffen auf Mechelen und wie ich schon erwähnte sind die das einzige Team, das vor uns steht und nicht klar stärker ist als wir. Von daher erhoffe ich mir schon etwas Zählbares.

Tran – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Mbemba (45.Houdret) – Lembi – Tonini (70.Lautoa) – Harinck (90.Hendrickx) – Degeling – Krizanovic

Schlechtes Spiel von beiden Teams, aber irgendwie machen wir zwei Tore und gewinnen. Gut, auch diese dreckigen Punkte nehme ich mit.

10.Spieltag

KAA Gent ist der Gegner und ist zurzeit knapp Tabellenführer. Hier sind wir Underdog und werden unser Bestes geben.

Tran – Da Mutten – Sangaré (74.Mbemba) – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Lembi (56.Lautoa) – Tonini – Harinck – Degeling – Pacienca (45.Krizanovic)

Ja… verdient verloren und mit Glück nur ein Gegentor kassiert. Das war allerdings ein Wunderschönes.

In der Länderspielpause schieben wir ein Freundschafsspiel gegen Sturm Graz ein. Wir schlagen den Erstligisten aus Österreich mit 3:2 (Harinck, Krizanovic, Lautoa).

11.Spieltag

Der KV Kortrijk ist zu Gast und steht mit 11 Punkten bisher im Niemandsland der Tabelle. Ein Heimsieg wäre schon toll.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Lembi (61.Lautoa) – Tonini (90.de Schrijver) – Harinck – Degeling – Krizanovic

Mh… wir waren überlegen, machen aber unsere Chancen nicht rein. So ist es am Ende nur ein Punkt.

-   Da Mutten fehlt uns 3 Wochen

Neuzugang

Im Januar stößt mit dem Somali-Finnen Hassan Hir ein junges Talent zu uns. Er kostet uns sagenhafte 59 € und kommt von Haukiputaan Pallo :)

12.Spieltag

St.Truiden hat sich in den letzten Spielen etwas nach oben geschoben und ist jetzt schon 4., wir sollten gewarnt sein.

Sochaud – Lautoa – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Nulens – Tonini (45.Lembi) – Harinck – Degeling – Krizanovic

Ärgerliche Pleite! Wir hatten die besseren Chancen und hätten gewinnen können.

Zusammenfassung

4 Punkte im Oktober, Ziel nicht erreicht und deswegen bin ich etwas unzufrieden.

Tabelle

Wir halten uns mittig und das ist so in Ordnung. Mit dem Abstiegskampf sollten wir so nichts zu tun haben.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 14.März 2014, 14:06:40 »

November 2018

Was steht an im November? Zunächst Waasland (H) und Dessel (A), danach Zulte-Waregem (H) und im Pokal Lierse (H). Ich will mindestens 6 Punkte und die nächste Pokalrunde.

13.Spieltag

Der Tabellenletzte ist zu Gast. Wir sind Favorit und das kommt nicht so oft vor. Na dann auf!

Sochaud – Lautoa – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Lembi – Tonini (58.Gaethofs) – Harinck – Degeling – Krizanovic

Die ersten 10 Minuten haben wir irgendwie verschlafen. Dann bekamen wir das Spiel in den Griff. Es war kein schönes Spiel, was v.a. am Regen lag. Am Ende gewinnen wir nicht unverdient.

-   Carchiolo fehlt gegen Dessel gelbgesperrt
-   Pacienca fällt ca. 10 Tage aus

14.Spieltag

Es ist die Zeit der Pflichtaufgaben, wenn wir weiterhin so gut dastehen wollen. Der Vorletzte aus Dessel empfängt uns. Ich mahne immer zur Vorsicht.

Sochaud – Lautoa (45.Da Mutten) – Sangaré – Ulrichts – Arnouts – Houdret – Gaethofs (79.Nulens) – Lembi – Harinck – Degeling – Krizanovic

Man hat bemerkt, dass wir fast in Bestbesetzung antreten konnten. Dessel wurde dominiert, auch wenn wir den Start wieder verpennen – das nervt!

-   Im nächsten Ligaspiel pausiert Houdret wegen einer Gelbsperre

Wieder Länderspielpause und wir testen erneut. Diesmal gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF.  Dieses Mal verlieren wir allerdings mit 1:3 (Tor: Lembi).

15.Spieltag

Wir empfangen Zulte-Waregem, die auch in dieser Saison Ansprüche auf die EL anmelden. Nach den ganzen bekannten Topteams führen sie den Rest der Liga an – zumindest ist das meine Einschätzung.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Lautoa – Gaethofs (90.Nulens) – Lembi – Harinck – Degeling – Krizanovic

So eine Zitterpartie, dabei waren wir besser. Am Ende holen wir uns aber den verdienten Heimsieg. Degeling sorgt für die 3 Punkte mit einem Knaller unter die Latte.

-   Da Mutten ist im nächsten Spiel gelbgesperrt

Cofidis Cup 7.Runde

Wir treffen auf den Lierse SK. Es gibt sicherlich schlimmere Gegner im Pokal.

Tran – Da Mutten – Sangaré – Lautoa – Arnouts (58.Carchiolo) – Mbemba – Nulens – Tonini – de Schrijver (45.Harinck) – Hendrickx (45.Degeling) – Pacienca

Sowas hab ich auch selten gesehen. Wir verlieren durch zwei Eigentore – riecht irgendwie nach Wettbetrug, weil wir waren das bessere Team. Tja so bringen sich die Jungs selbst um ihre wichtige Spielzeit im Pokal.

Zusammenfassung

Gut wir haben 9 Punkte geholt und sind im Pokal ausgeschieden. Man kann nicht alles haben, ist auch gut so.

Tabelle

Die Tabelle ist immernoch etwas schief, aber wir bewegen uns hier in Kreisen, die uns keiner zugetraut hat. Gent spielt eine beeindruckende Saison und marschiert durch die Liga. Charleroi, Dessel und Waasland spielen zu dritt den Niveau-Limbo.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 14.März 2014, 15:16:07 »

Europapokaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!

Schaut schon verdammt gut aus, wie das bislang läuft. Wann darf der Neuzugang ran? Wie ist die Regelung in Belgien?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #112 am: 21.März 2014, 22:49:02 »

Europapokaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!

Schaut schon verdammt gut aus, wie das bislang läuft. Wann darf der Neuzugang ran? Wie ist die Regelung in Belgien?

Die Euphorie bei den Fans ist ja schön, ich bin da noch skeptisch ;)
Der darf sofort ran, wenn er da ist.

Dezember 2018

Das Jahr geht schon wieder zu Ende. Unsere Gegner sind Brügge (H), Eupen (A), Charleroi (A), Lokeren (A) und zum Rückrundenauftakt Lierse (H) und Genk (H). Drei Auswärtsspiele hintereinander sind nicht schön, aber da müssen wir durch. Ich gebe mal 10 Punkte als Ziel aus.

Vertragsverlängerung

Nicht nur ich bin erfreut über das Abschneiden der Mannschaft, anscheinend auch der Vorstand. Es folgen die Verhandlungen über einen neuen Vertrag. Das erste Mal in dieser Karriere hab ich länger als 1 Jahr Vertrag, ab jetzt 1,5 Jahre!

(click to show/hide)

Außerdem gelingt es mir auch mit Gaethofs, Degeling und Da Mutten vorzeitig zu verlängern – ganz wichtig!

16.Spieltag

Jetzt können wir testen, ob wir mit den ganz Großen mitspielen können. Der FC Brügge liegt punktgleich einen Platz vor uns. Ich lass mich überraschen.

Sochaud – Lautoa – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo (80.de Schrijver) – Houdret – Gaethofs (85.Nulens) – Lembi – Harinck (75.Tonini) – Degeling – Krizanovic

Eine Spitzenmannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihre Chancen nutzt! Hoffentlich haben wir was gelernt.

17.Spieltag

Wir fahren zum Aufsteiger nach Eupen, der sich ein Polster auf den Abstiegskampf angefuttert hat und zurzeit einen Aufwärtstrend hat. Unter der Woche schossen sie Standart Lüttich mit 3:0 aus dem Pokal!

Sochaud – Da Mutten – Sangaré (63.Lautoa) – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Gaethofs (86.Nulens) – Lembi – Harinck (44.Tonini) – Degeling – Krizanovic

Gutes Ligaspiel beider Teams. Man merkte schon, dass beide Mannschaften gut drauf sind. Dementsprechend geht das Unentschieden in Ordnung.

-   Ulrichts fällt 2 Wochen aus

18.Spieltag

Nächste Auswärtsfahrt. Es geht nach Charleroi, die bisher erst 7 Punkte eingefahren haben. Achtung: Nicht unterschätzen!

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Lautoa – Carchiolo – Houdret – Gaethofs (79.Nulens) – Lembi – Harinck – Degeling – Krizanovic

Was hab ich gesagt? Nicht unterschätzen! Nur dank eines furiosen Endspurts gewinnen wir das Spiel. Der Sieg ist aber verdient.

19.Spieltag

Sporting Lokeren heißt der Gastgeber. Die spielen eine konstante Saison und stehen zurzeit auf dem 8.Platz sind also 4 Punkte hinter uns. Diesen Abstand will ich am besten vergrößern.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Lautoa – Carchiolo – Houdret (82.Nulens) – Gaethofs  – Lembi (82.Tonini) – Harinck – Degeling – Krizanovic

Wir schwächeln zurzeit ein wenig. Gut ist immerhin ein Punktgewinn in Lokeren, aber dennoch gefällt mir die Spielweise im Moment nicht.

-   Lautoa fehlt gegen Lierse gelbgesperrt

20.Spieltag

Endlich wieder ein Heimspiel. Es ist Rückrundenauftakt und zu Gast ist der Lierse SK.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Nulens (50.Gaethofs) – Lembi (89.Tonini) – Harinck – Hendrickx (45.Degeling) – Krizanovic

Kein gutes Spiel, wir stecken in der Minikrise, die Spielweise hat nachgelassen.

21.Spieltag

Der amtierende Meister ist zu Gast. Der KRC Genk muss den Anschluss an Gent und Lüttich wiederherstellen und wir stehen im Weg. Na mal sehen.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Gaethofs (79.Nulens) – Lembi (83.Tonini) – Harinck – Degeling (83.Hendrickx) – Krizanovic

Wir haben uns gewehrt, aber Genk ist einfach stärker. Das darf man auch mal zugeben.

-   Degeling fällt 2-3 Wochen aus

Zusammenfassung

Nur 5 Punkte geholt im Dezember, vor allem die Spielweise gegen Charleroi, Lokeren und Lierse haben mir überhaupt nicht gefallen. Gegen Genk  wurde es wieder besser, aber da war der Gegner zu stark.

Tabelle

Wir rutschen etwas ab. Gent hat auch ein wenig geschwächelt, Lüttich sagt ihnen den Kampf an. Unten schafft Waasland tatsächlich den zweistelligen Punktebereich und zieht an Charleroi vorbei.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 21.März 2014, 22:59:37 »

Winterpause

Transfers

Drei Spieler stoßen in den erweiterten Kreis meiner 1.Mannschaft. Hir kennt ihr bereits, von ihm erhoffe ich mir in Zukunft viel. Rosengreen soll unser TW-Backup-Problem lösen und wird gleichzeitig in der U19 spielen. Horemans ist mal wieder einer aus der eigenen Jugend, der den Sprung schaffen kann.

(click to show/hide)

Testspiele

Eine blöde Niederlage gegen den Regionalligisten aus Essen und ein Sieg gegen ein unterklassiges Team. Die Pause war kurz.

Januar 2019

Es stehen schon Spiele an im Januar. Wir treffen auf Anderlecht (A) und Mechelen (H). Gegen Mechelen möchte ich schon mindestens 1 Punkt holen.

-   Gaethofs fehlt 3 Wochen

22.Spieltag

Wir reisen nach Brüssel zum RSC Anderlecht, die als 4. ein wenig den Anschluss nach ganz oben verloren haben.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Nulens (51.Lautoa) – Lembi – Harinck – Hendrickx (45.Degeling) – Krizanovic

Wir waren klar unterlegen, verdienter Sieg für Anderlecht.

-   Carchiolo setzt gegen Mechelen gelbgesperrt aus

23.Spieltag

Mechelen spielt eine gute Saison und will in die EL. Ich will auch mal wieder ein Spiel gewinnen, also Jungs.

Sochaud – Da Mutten – Sangaré – Ulrichts (59.Lautoa) – Arnouts (75.Hendrickx) – Houdret (90.Horemans) – Nulens – Lembi – Harinck – Degeling – Krizanovic

Gut, kein Sieg, aber ein gutes Spiel. Horemans kommt zu seinem Debüt.

Zusammenfassung

Tja, da ging nicht viel für uns im Januar.

Tabelle

Es war klar, dass wir unsere Anfangsform nicht die ganze Saison halten können. Jetzt müssen wir schauen, dass wir diese Form irgendwo wiederfinden.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 21.März 2014, 23:04:55 »

Februar 2019

Vorletzter Monat der regulären Saison. Wir treffen auf Lüttich (A), Gent (H), Kortrijk (A) und St.Truiden (H). Ich will 6 Punkte holen.

24.Spieltag

Wir fahren zum neuen Tabellenführer. Lüttich ist in beeindruckender Form und steht zurecht ganz oben.

Sochaud – Da Mutten (16.Lautoa) – Sangaré – Ulrichts – Arnouts (56.Hendrickx) – Houdret – Gaethofs (67.Nulens) – Lembi – Harinck – Degeling – Krizanovic

Mh… eine Demonstration der Macht.

-   Da Mutten fällt 6-8 Wochen aus

25.Spieltag

Der Spielplan ist echt hart für uns. Gent ist der nächste Brocken für uns. Es ist mein 200.Spiel in dieser Karriere.

Sochaud – Lautoa – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo (75.de Schrijver) – Nulens (61.Houdret) – Gaethofs (90.Tonini) – Lembi – Harinck – Degeling – Krizanovic

Viel besserer Auftritt. Da war wieder Leben drin, auch wenn Gent natürlich auch gefährlich war. Der Punkt ist verdient.

26.Spieltag

Wir treffen auf den KV Kortrijk, der in der Tabelle knapp vor uns liegt. Mit einem Sieg ziehen wir vorbei.

Sochaud – Lautoa – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Gaethofs (63.Nulens) – Lembi (79.Tonini) – Harinck – Degeling (67.Hendrickx) – Krizanovic

Seit 5 Spielen sind wir ohne Sieg. Dieses Unentschieden war bitter, weil wir besser waren.

27.Spieltag

VV St.Truiden ist ein direkter Konkurrent und steht knapp vor uns. Auch hier könnten wir mit einem Sieg vorbeiziehen.

Sochaud – Lautoa – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo (78.Hendrickx) – Houdret – Gaethofs – Lembi – Harinck – Degeling – Krizanovic

Ärgerlich!

-   Sochaud fällt 6-8 Tage aus
-   Lembi fehlt 3-4 Wochen

In der Länderspielpause testen wir gegen Regionalligist Alemannia Aachen und kommen nur zu einem 0:0.

Zusammenfassung

Wir holen 3 Punkte und das ist mir einfach zu wenig. Schön war aber der Punktgewinn gegen Gent.

Tabelle

Wir stehen im Niemandsland.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 21.März 2014, 23:10:32 »

März 2019

So Endspurt in der regulären Saison, noch drei Spiele auf dem Plan. Es geht gegen Waasland (A), Dessel (H) und Zulte-Waregem (A). Ich fordere 6 Punkte!

28.Spieltag

Waasland ist Vorletzter, wenn wir heute keinen Sieg holen, dann bin ich ratlos.

Sochaud – Lautoa – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Gaethofs – Tonini – Harinck – Degeling – Krizanovic

Na da scheint mein Team endlich wieder seine alte Form ausgegraben zu haben. Sehr gut.

-   Carchiolo ist gegen Dessel gesperrt
-   Lautoa fällt 2-3 Wochen aus

29.Spieltag

Eine Pflichtaufgabe wartet auf uns. Der Tabellenletzte aus Dessel ist zu Gast. Beide Außenverteidiger fehlen, ich muss improvisieren. Der 16-jährige Finne Hir macht sein Debüt.
Sochaud – Tonini – Sangaré – Ulrichts – Arnouts – Houdret – Gaethofs – Harinck – Hir (45.Nulens/ 68.Hendrickx) – Degeling – Krizanovic

(click to show/hide)

Ja, es scheint so als könnten wir mit Pflichtaufgaben umgehen.

-   Degeling fehlt gelbgesperrt

30.Spieltag

So letztes Spiel in der regulären Saison. Gegen Zulte-Waregem war es noch nie einfach, die sind zurzeit punktgleich mit uns.

Sochaud – Carchiolo – Sangaré – Ulrichts – Arnouts – Houdret – Gaethofs – Harinck – Hir – Hendrickx – Krizanovic

Nein, das war wieder nichts.

Zusammenfassung

Die beiden Pflichtsiege haben wir eingefahren, also in Ordnung.

Tabelle

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 21.März 2014, 23:14:40 »

Playoffs

Es geht in die Playoff-Phase und wir sind wieder in den EL-Playoffs. Aber ich werde euch natürlich einen Überblick geben.

Meisterschaftsgruppe

Die Überraschung hier ist Kortrijk. Ansonsten die bekannten Namen, Genk und Gent mit den besten Karten, Lüttich und Anderlecht lauern aber schon. Brügge muss 4 Punkte aufholen.

EL-Gruppen

Ich behaupte, dass wir wieder die leichtere Gruppe erwischt haben. Lierse und Charleroi sind schlagbar, Zulte-Waregem dagegen ist unangenehm. In der anderen Gruppe ist Mechelen für mich Favorit, danach St.Truiden. Lokeren und Eupen eher die Außenseiter.

Abstiegsplayoffs

Das verrückteste Playoff weltweit und in den Hauptrollen sind Waasland und Dessel. Ich denke erstere werden sich durchsetzen und Dessel muss sich nach einer Saison wieder verabschieden.

-   Gaethofs fehlt schon mal gelbgesperrt
-   Da Mutten verletzt sich 3-4 Wochen

Youth Intake

Mein Lieblingstag im FM ist wieder da. Der Jahrgang ist in Ordnung. Ich vergebe 7 Verträge an die ersten 7 auf der Liste.

Berufungen

-   Lautoa/ Neukaledonien
-   Lembi/ Belgien U21 (Debüt) ?

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 21.März 2014, 23:28:40 »

Spiel 1

FC Royal Antwerpen vs. Sporting Charleroi

Sochaud – Lautoa – Sangaré – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Nulens – Lembi (84.Tonini) – Harinck – Degeling – Krizanovic

Überzeugender Sieg, der zu niedrig ausfiel.

Vertragsverlängerung

Wir verlängern mit unserem neuen Juniorennationalspieler Glody Lembi.

(click to show/hide)

Spiel 2

Lierse SK vs. FC Royal Antwerpen

(click to show/hide)

-   Sangaré fällt 2-3 Wochen aus

Spiel 3

FC Royal Antwerpen vs. SV Zulte-Waregem

(click to show/hide)

Absteiger

(click to show/hide)

-   Degeling fehlt 2-3 Wochen

Spiel 4

Sporting Charleroi vs. FC Royal Antwerpen

(click to show/hide)

Vereinsrekord

(click to show/hide)

Vertragsverlängerung

Axel Harinck bleibt ein weiteres Jahr bei uns.

(click to show/hide)

-   Harinck fehlt 4 Tage

Spiel 5

FC Royal Antwerpen vs. Lierse SK

(click to show/hide)

-   Hendrickx fällt 6 Tage aus
-   Da Mutten verpasst das Saisonfinale gesperrt
-   Carchiolo ebenso

Spiel 6

SV Zulte-Waregem vs. FC Royal Antwerpen

(click to show/hide)

Zusammenfassung

(click to show/hide)

Tabelle

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 22.März 2014, 18:30:37 »

Schade, dass der Mannschaft die Luft ausging, dennoch eine gute Saison, auf der man doch aufbauen kann. Gerade für die Zukunft sieht das ja nicht schlecht aus, Hir gefällt mir, aus dem Talentsegment hätte ich jeden Finnen gut gebrauchen können. ;)
Ich fordere für die nächste Saison Europa!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 22.März 2014, 20:31:46 »

Schade, dass der Mannschaft die Luft ausging, dennoch eine gute Saison, auf der man doch aufbauen kann. Gerade für die Zukunft sieht das ja nicht schlecht aus, Hir gefällt mir, aus dem Talentsegment hätte ich jeden Finnen gut gebrauchen können. ;)
Ich fordere für die nächste Saison Europa!

Ja, etwas schade, aber auch ich bin zufrieden. Auf Leute wie Hir halte ich auch große Stücke. Der Forderung würde ich gerne nachkommen ;)
Danke für dein Feedback.

Saisonende 2018/19

Cofidis Cup

Na immerhin gegen den späteren Sieger ausgeschieden. Lierse sichert sich im Überraschungsduell mit St.Truiden den Pokalsieg. Titelverteidiger Genk scheitert im Viertelfinale am FC Brügge.

Meisterschaftsplayoffs

Alter und neuer Meister ist der KRC Genk, der sich in den Meisterschaftsplayoffs mit 2 Punkten Vorsprung gegen Standart Lüttich durchsetzte. In der Tabelle sieht das so aus:

EL-Playoffs

Wir sind ja bereits in der Gruppenphase gescheitert. Die Gewinner der beiden Gruppen, Lierse und Mechelen spielten noch den Gegner für den Viertplatzierten der Meisterschaftsplayoffs aus. Hier setzte sich Mechelen durch, die dann auf Gent trafen. Hier setzte sich der Favorit knapp durch.

Abstiegsplayoffs

Waasland hat sich ja gegen Dessel durchgesetzt und durfte in die Playoffs mit den Zweitligisten, hier hat es aber nicht gereicht.

Tabelle

Meister ist erneut der KRC Genk, Lüttich darf in die CL-Quali. Anderlecht, Gent und Pokalsieger Lierse treten in der EL an. Wir werden am Ende 9., was in Ordnung ist. Aufsteiger Eupen hält die Klasse und Charleroi kann sich mit 19 Punkten bei Waasland und Aufsteiger Dessel bedanken, die sich verabschieden.

Teamstatistik

Meine Spieler der Saison sind Krizanovic, der mit 20 Toren 2. in der Torjägerliste wird, Harinck, der 13 Vorlagen liefert, und der erfahrene Degeling, der sich zu einem echten Leader entwickelt hat. Auch die Leistung des jungen Lembi macht mit Hoffnung auf mehr. Ansonsten muss ich noch Sangaré loben, der sich in der IV gegen den erfahrenen Lautoa durchgesetzt hat.

Teil von fussballwelt.at