MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jean Luc auf der Suche nach Glück [ENDE]  (Gelesen 23187 mal)

Towelie

• Profi
Re: Jean Luc auf der Suche nach Glück
« Antwort #60 am: 30.Januar 2014, 09:46:37 »

Glückwunsch! Vielleicht geht ja auch noch was über die Liga.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 02.Februar 2014, 15:08:21 »

Glückwunsch! Vielleicht geht ja auch noch was über die Liga.

Dafür müssen wir konstant Dreier einfahren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Februar 2017

Vier Spiele auf dem Programm und drei davon sogar im TV. Gefällt mir natürlich gut aufgrund der TV-Einnahmen. Zunächst kommt Verfolger Visé (H), dann geht es nach Eupen (A), es folgen Kapellen (H) und Mouscron-Peruwelz (A).

Lazarett

Nguinda fehlt noch 2 Wochen, Nulens ist noch nicht fit

24.Spieltag

Mit CS Visé kommt der direkte ‚Verfolger‘ zu uns. 10 Punkte haben wir Vorsprung und das will ich natürlich auch beibehalten.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Robinson (47. Houdret) – Gaethofs – Marengo (23. Harinck) – Degeling – Hendrickx (75. Verhaegen) – N’Kololo

Was soll mir dieses torlose Unentschieden sagen? Dass wir unsere Chancen nicht nutzen und dass wir keine Punkte auf Visé eingebüßt haben.

25.Spieltag

Wir fahren nach Eupen, die in dieser Saison enttäuschen und nur 13. sind. Aber zuhause haben sie 4 der letzten 5 Spiele gewonnen, wir sind also gewarnt.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Gaethofs – Marengo – Degeling – Hendrickx  (56. Harinck/ 90. Bebey) – N’Kololo

Jawohl, souveräner Sieg mit einem N’Kololo-Doppelpack. So will ich mein Team auswärts spielen sehen.

Harinck wird uns 2-3 Wochen fehlen

26.Spieltag

Der FC Kapellen, unser kleiner Rivale, ist zu Gast. Die sind mitten im Abstiegskampf (16.Platz) und haben die letzten 3 Spiele verloren. Pflichtsieg und nichts anderes. Rondinelli und Gauthier bekommen ihre Chance in der Startelf.

De Zwart – Rondinelli (45. Grisez) – Gauthier (45. Ofosuhene) – Ulrichts – Carchiolo -  Houdret – Gaethofs – Marengo – Degeling – Hendrickx (45. Nulens) – N’Kololo

Schlechte Leistung mit glücklichem Sieg – N’Kololo sei Dank!

Grisez fehlt für 8-10 Tage
Degeling für 2 Wochen

Wir stellen mit 18 ungeschlagenen Spielen einen neuen Ligarekord auf, unsere letzte Niederlage kassierten wir in der Hinrunde gegen Eupen.

27.Spieltag

Zum Abschluss des Monats geht’s nach Mouscron, zum 7. der Tabelle. Der Absteiger aus der 1.Liga hat nichts mit dem Aufstieg zu tun, ist aber zuhause in 4 der letzten 5 ungeschlagen.

De Zwart – Rondinelli (64. Gauthier) – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Houdret – Gaethofs – Bebey (51. Nulens) – Marengo (76. Verhaegen) – Nguinda – N’Kololo

Rekorde sind ein schlechtes Omen. Wir verlieren ein wenig unglücklich mit 2:0.

Arnouts fehlt uns für 2 Wochen

Zusammenfassung

Der Monat begann mit einem Unentschieden und endete mit einer Niederlage, ungewohntes Bild.

Tabelle

Wir sind dran an Cercle und Westerlo, 2. waren wir auch kurzzeitig schon, doch dann kam die Niederlage in Mouscron.

(click to show/hide)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 03.Februar 2014, 13:31:48 »

Ich denke, dass der Aufstieg diese Saison fällig sein wird. Die Form stimmt, N'Kololo trifft regelmäßig und die Moral innerhalb des Teams dürfte hoch genug sein, um das Ziel zu erreichen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 05.Februar 2014, 14:52:15 »

Ich denke, dass der Aufstieg diese Saison fällig sein wird. Die Form stimmt, N'Kololo trifft regelmäßig und die Moral innerhalb des Teams dürfte hoch genug sein, um das Ziel zu erreichen.

Er muss fällig sein, denn ich weiß nicht, ob ich den Verein sonst verlassen werde. Wir werden sehen.

März 2017

Saisonendspurt! Es beginnt mit Saint-Gilles (H), Virton (A) und Deinze (H). Der März ist also ein kurzer Monat. Wir werden ein Testspiel einschieben.

Lazarett

Grisez und Arnouts sind verletzt

28.Spieltag

Eine graue Maus der Liga ist zu Gast, da kann der Name noch so klangvoll klingen. Der Vorschautext sagt mir, dass Saint-Gilles auf dem 8.Platz ist und es sonst nichts zu sagen gibt.

De Zwart – Rondinelli – Ofosuhene – Gauthier (45. Ulrichts) – Carchiolo – Nulens – Gaethofs – Bebey (45. Harinck) – Marengo (64. Verhaegen) – Nguinda – N’Kololo

Selten so ein kurioses Spiel gesehen. Bis zur HZ passiert nichts, wir spielen schlecht. Ich wechsle Stammspieler Ulrichts ein und der bricht den Bann und zwar mit einem Eigentor. Dann war er angestachelt und köpft den Ausgleich. Und plötzlich brechen alle Dämme und wir schenken den Gästen noch 4 Tore ein.

29.Spieltag

Auswärtsspiel bei Excelsior Virton. Die sind 5. und ziemlich heimstark. Wird also kein Spaziergang.

De Zwart – Rondinelli (69. Gauthier) – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Nulens – Gaethofs – Marengo (56. Harinck) – Degeling – Nguinda – N’Kololo

Kampfbetontes Spiel und ein gerechtes Unentschieden. Kann damit leben.

Berufungen

Carchiolo und zum ersten Mal auch der verliehene Laureyssen werden für die belgische U19 berufen.

Nguinda fällt für das Spiel gegen Deinze aus

30.Spieltag

Abstiegskandidat Deinze ist zu Gast. Die haben 4 der letzten 5 Spiele verloren und sind mehr als schlagbar.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Nulens (67.Houdret) – Gaethofs – Marengo – Degeling – Hendrickx (45.Harinck) – N’Kololo

Eh... ganz schmutziger Sieg dank Degeling.

Youth Intake

Kein überragender Jahrgang, aber Verträge gibt es für Torfs, Bauwens, De Baets, Goossens und meinen Landsmann Stockreiser.

Nationalspieler

Belgien U19 – Kasachstan U19 2:0; Carchiolo spielt durch, Laureyssen wird eingewechselt und debütiert damit

Das Testspiel bei Drittligist KSK Heist gewinnen wir mit 2:1 (Tore: Gauthier, N’Kololo)

Zusammenfassung

Der März war in Ordnung.

Tabelle

5 Punkte Rückstand auf Westerlo, noch 12 Punkte zu vergeben, unmöglich ist es nicht, aber unwahrscheinlich. Es werden wohl die Playoffs entscheiden, ob wir erstklassig spielen werden.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 05.Februar 2014, 15:00:11 »

Der direkte Aufstieg wird schwer, aber auszuschließen ist er nicht.

Ich würde Rehman evtl. auch nen Vertrag geben - der könnte wahrscheinlich sogar für Pakistan debütieren...  ::)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 05.Februar 2014, 15:08:51 »

Der direkte Aufstieg wird schwer, aber auszuschließen ist er nicht.

Ich würde Rehman evtl. auch nen Vertrag geben - der könnte wahrscheinlich sogar für Pakistan debütieren...  ::)

Auf deine Verantwortung! :D
Wehe, wenn er nicht Nationalspieler wird :P

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 05.Februar 2014, 21:04:25 »

April 2017

Der Monat der Entscheidungen und der direkten Duelle. Wir starten bei Konkurrent Cercle (A), dann kommt Roeselare (H), Woluwé (A) und vielleicht ein entscheidendes Spiel gegen Westerlo (H) zum Saisonabschluss.

Lazarett

Alle gesund!

31.Spieltag

Spitzenspiel der Belgacom Liga in Brügge! Der 2. empfängt den 3. und will Abstand gewinnen. Mit einem Sieg ziehen wir an Cercle vorbei. Also alles oder nichts!

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Nulens (57.Harinck) – Gaethofs – Marengo (45.Houdret) – Degeling – Nguinda – N’Kololo

Das Unentschieden nützt keinem weiter, weil Westerlo gewann (3:1 bei Visé) und somit sind es nun 7 Punkte auf Rang 1. Stark aber, dass wir in Unterzahl noch zum Ausgleich gekommen sind.

Carchiolo ist für das nächste Spiel gelb-rot gesperrt

32.Spieltag

Der KSV Roeselare ist zu Gast und ist in akuter Abstiegsgefahr, nur 17. sind die Gäste und damit hat wirklich niemand gerechnet. Wir müssen 3 Punkte einfahren.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Nulens – Gaethofs (89.Harinck) – Marengo (58.Houdret) – Degeling – Nguinda – N’Kololo

Souveräner Pflichtsieg, auch wenn wir uns mit der Führung etwas Zeit gelassen haben. Cercle Brügge sichert sich inzwischen den letzten Playoff-Platz. Westerlo gewinnt ebenfalls, somit bleibt es bei 7 Punkten Abstand und bei 2 ausstehenden Spielen, ist der direkte Aufstieg nicht mehr möglich.

Ganz bitter! Nguinda fehlt für 5-6 Wochen
Gaethofs und Arnouts haben ihre 5.Gelbe gesehen und fehlen im Spiel bei Woluwé.

33.Spieltag

FC Weißer Stern Woluwé ist unser Gastgeber und steht derzeit auf dem 8.Platz und damit geht es für sie um nichts mehr. Auch für uns ist die reguläre Saison eigentlich vorbei. Ich lasse das B-Team ran.

Lenoci – Rondinelli – Robinson – Gauthier – Carchiolo – Houdret (39.Ulrichts) – Bebey (45.Nulens) – Harinck – Degeling – Hendrickx – Verhaegen (45.N’Kololo)

Nur Unentschieden, aber mit Platzverweis für Rondinelli. Die Tore erzielen natürlich die Stammspieler Nulens und N’Kololo.

Houdret fehlt uns für 4-5 Wochen

34.Spieltag

Westerlo ist verdient Meister geworden und wir empfangen sie im Bosuil zum Saisonabschluss.

De Zwart – Grisez – Robinson (45.Ofosuhene) – Gauthier – Carchiolo – Nulens – Bebey – Harinck – Degeling – Hendrickx (52.Marengo) – Verhaegen (45.N'Kololo)

Sehr schöner Saisonabschluss. Jetzt mit Dampf in die Playoffs. Den Playoff-Platz vom direkten Aufsteiger Westerlo übernimmt Mouscron-Péruwelz.

Zusammenfassung

Wir gehen mit erhobenen Haupt aus der regulären Saison.

Tabelle

Mit Roeselare und Borinage steigen tatsächlich zwei Teams ab, die ich niemals so weit unten gesehen habe. Unser kleiner Rivale Kapellen geht in die Playoffs. Uns trennen am Ende nur 3 Punkte von Westerlo, aber die haben zusammen mit Cercle und meinem Team die Liga auch wirklich souverän gemeistert.

Vertragsverlängerung

Ganz wichtig, dass es mir doch noch gelungen ist Gaethofs zu halten. Bei Linksverteidiger Grisez hingegen sieht es schlechter aus.

Ligastatistiken

Wieder sieht man N'Kololo unter den besten Torschützen, wahrlich einer meiner besten Transfers im FM. Nguinda zusammen mit Cercle's Sylla der Spieler mit der besten Durchschnittsnote der Liga. Knapp dahinter folgt IV Ulrichts, der eine grandiose Entwicklung genommen hat. Auch bei den Assists sind meine Spieler vertreten und zwar so wie es sein sollte, meine beiden Flügelspieler Nguinda und Degeling mit je 11 Vorlagen. Zum Schluss komme ich noch zu unserem Rückhalt, TW de Zwart spielte 14 von 34 Spielen zu Null - Bestwert!

Playoffs

Die Gegner in den Playoffs sind also Cercle Brügge, RFC Mouscron-Péruwelz und aus der 1.Liga kommt RAEC Mons hinzu.

Teil von fussballwelt.at

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 05.Februar 2014, 21:22:43 »

Ich drücke dir die Daumen  :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 06.Februar 2014, 15:24:14 »

Mai 2017

Der Monat der Wahrheit – die Playoffs beginnen. Gespielt wird im Ligamodus. Wir treffen auf Mons (H), Mouscron (H), Cercle (A) und dann in den Rückspielen in der Reihenfolge Cercle (H), Mons (A) und Mouscron (A). 6 Spiele also – ein Monat voller Spannung!

Lazarett

Nguinda und Houdret fehlen

1.Spiel

FC Royal Antwerpen vs. RAEC Mons

Unser Gegner ist noch Erstligist und wurde mit nur 19 Punkten Letzter der Jupiler League. 4 Punkte fehlten Mons am Ende auf den vorletzten Platz, den Leuven belegte. Wir werden von den Buchmachern als Außenseiter gesehen, doch das soll uns nicht aufhalten.

De Zwart – Rondinelli – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Nulens – Gaethofs – Harinck – Degeling (67.Hendrickx) – Marengo – N’Kololo

Wir starten mit einem Unentschieden gegen den Erstligisten. Man merkte schon, dass einige Spieler von Mons mehr Qualität haben als die Spieler der bisherigen Gegner. Ich bin zufrieden mit dem Punkt.

Degeling fällt 3-4 Wochen aus – bitter!

2.Spiel

FC Royal Antwerpen vs. RFC Mouscron-Péruwelz

Mit 12 Punkten Rückstand auf mein Team wurde unser Gegner 4. in der Liga und rückte für den direkten Aufsteiger Westerlo in die Playoffs nach. In der Hinrunde konnten wir mit 3:1 gewinnen, in der Rückrunde verloren wir mit 0:2. Mouscron ist also eines der beiden Teams, das uns in der regulären Saison besiegen konnte – das sollte Warnung genug sein.

De Zwart – Rondinelli – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Robinson (45.Nulens) – Gaethofs – Bebey (45.Harinck) – Marengo – Hendrickx (67.Verhaegen) – N’Kololo

Naja… so ein Heimspiel in den Aufstiegsplayoffs sollte man schon gewinnen. Etwas ärgerliches Unentschieden.

3.Spiel

Cercle Brügge vs. FC Royal Antwerpen

Gegen Cercle haben wir in der regulären Saison immer gut ausgesehen und das will ich auch beibehalten. In den Playoffs ist Cercle noch ohne Punkte.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts – Nulens – Gaethofs (87.Robinson) – Bebey (45.Marengo) – Harinck – Verhaegen (45.Nguinda) – N’Kololo

Wir warten auf den ersten Sieg in den Playoffs. So wird das nichts mit dem Aufstieg.

4.Spiel

FC Royal Antwerpen vs. Cercle Brügge

Letztes Heimspiel in den Playoffs und jetzt soll endlich ein Sieg her, damit wir doch noch eine Chance haben.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Arnouts (13.Gauthier) – Nulens – Gaethofs – Harinck (45.Bebey) – Marengo – Hendrickx (50.Nguinda) – N’Kololo

Jawohl! Das war überzeugend und der junge Hendrickx trifft doppelt!

Harinckfehlt 5-6 Tage, Nulens 8-10 Tage

5.Spiel

RAEC Mons vs. FC Royal Antwerpen

Wir reisen nach Mons, der Erstligist hat bisher nur einen Sieg in den Playoffs eingefahren. Der Klassenerhalt wird für sie sehr schwer. Beide Teams brauchen den Sieg, ist ja logisch.

De Zwart – Grisez – Ofosuhene – Ulrichts – Carchiolo – Robinson (50.Houdret) – Gaethofs – Bebey (84.Verhaegen) – Marengo – Nguinda – N’Kololo

So spielt ein Absteiger, für Mons war diese klare Niederlage der Abstieg.

Ulrichts fehlt gelbgesperrt im nächsten Spiel

Playoff-Tabelle

(click to show/hide)

Nguinda verletzt sich erneut für 5-6 Wochen

Tabelle

(click to show/hide)

Teamstatistiken

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #69 am: 06.Februar 2014, 16:30:44 »

Jawoll, Glückwunsch! Da hat das Team aber am Ende nochmal aufgedreht.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 06.Februar 2014, 16:36:18 »

Yeah, super Endspurt!  :D

Immer schön, wenn Leute wie hier Hendrickx und Harinck, die vorher noch keine tragende Rolle im Team eingenommen haben, in solchen Spielen zu Helden werden.

Glückwunsch!  :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 06.Februar 2014, 17:24:14 »

Jawoll, geil!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 06.Februar 2014, 19:30:28 »

yeah, Glückwunsch  :D
Da habt ihr es spannend gemacht.

Cooke

• Profi
« Antwort #73 am: 06.Februar 2014, 19:38:21 »

Glückwunsch zum Aufstieg, die Form zeigte nach Spiel 3 ja auch eindeutig nach oben!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 07.Februar 2014, 00:58:05 »

Danke für die Glückwünsche. Ich stehe jetzt vor einem Problem.

Ich hänge jetzt schon ein wenig an dem Team, doch leider ist es finanziell nicht möglich mir ein besseres Gehaltbudget zu geben. Es vermindert sich sogar um 2.000 €, damit kann ich für die 1.Liga keinerlei Spieler verpflichten. Jetzt hab ich verschieden Möglichkeiten:
1. Ich verkaufe meine besten Spieler (N'Kololo, Nguinda, Degeling, Ulrichts, ...)
2. Ich versuche mein Team mit Leihspielern von den Partnervereinen ManU und Sao Paulo durch die Saison zu bringen und baue in der nächsten Saison ein neues Team auf (da ich ja keinerlei Verträge verlängern kann wegen des Gehaltsbudgets und es laufen wirklich viele Verträge aus)
3. Ich nehme die Vertragsverlängerung des Clubs an mich nicht an und suche mir einen neuen Verein.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 07.Februar 2014, 12:27:04 »

Das erste Szenario klingt am realistischsten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

• Profi
« Antwort #76 am: 07.Februar 2014, 12:54:53 »

1 oder 2

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 07.Februar 2014, 18:25:07 »

Auch von mir nochmal herzliche Glückwünsche zum Aufstieg, hochverdient! :)
Bin ebenfalls pro Möglichkeit 1. Habe jetzt keinen wirklichen Überblick über die Gehälter und weiß nicht, wie viele Leistungsträger du verkaufen müsstest. Ich denke aber, dass du mit Verkäufen von N'Kololo (kommt drauf an, wieviel du Verhaegen zutraust) und einem Innenverteidiger oder vielleicht sogar Degeling ganz gut was einnehmen könntest. Dazu drei, vier Schnäppchen und Leihgaben sowie eine defensivstarke Taktik und der Klassenerhalt sieht machbar aus, oder? :D

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 07.Februar 2014, 18:50:04 »

Also ich fände es auch gut, wenn du dich mit Antwerpen in der 1. Liga versuchst. Sollte deine Reputation für einen evtl. späteren Vereinswechsel ja auch steigern  :)

Waren nicht an Keeper de Zwart einige Erstligisten interessiert? Er, Nguinda und N'Kololo dürften doch gut was einbringen. Offensive braucht doch keiner wenn man die Klasse halten will  ;D ;).
Dazu zwei, drei Leihspieler, dann ist der Klassenerhalt bestimmt möglich.

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 07.Februar 2014, 19:11:02 »

Ich würde auch das Team so gut wie möglich zusammenhalten und weitermachen.