MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jean Luc auf der Suche nach Glück [ENDE]  (Gelesen 22842 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Jean Luc auf der Suche nach Glück
« Antwort #20 am: 17.November 2013, 23:22:24 »

Schade aber Viel Glück in Belgien :)

Danke.

Belgien also, eigentlich schreckt mich hier immer das schreckliche Playoff-System in der 1.Liga ab, aber da sind wir ja noch nicht.

Die Liga

Zurzeit spielen wir in der Belgacom Liga, also der 2.Liga in Belgien. Hier läuft die Saison so ab, dass die insgesamt 34 Spiele in 3 Perioden aufgeteilt sind:
1.Periode: 10 Spiele
2.Periode: 12 Spiele
3.Periode: 12 Spiele
Der Erstplatzierte nach 34 Spielen steigt direkt auf. Der 2.Aufsteiger wird in einem Playoff-System ermittelt, das so funktioniert: Der Gewinner einer Periode bekommt einen Playoff-Platz, sodass am Ende ein direkter Aufsteiger und 3 Playoff-Teams vorhanden sind. Die drei Playoff-Teams messen sich dann noch in einem Playoff mit dem Vorletzten der 1.Liga.
Mit dem Abstieg aus der 2.Liga funktioniert es genauso, nur dass 2 Mannschaften direkt absteigen und der Drittletzte in die Playoffs mit den Drittligisten geht.

Der Verein

Name: Royal Antwerp FC
Spitzname: 'The Great Old'
Gegründet: 1880
Stadion: Bosuil (16.649 Plätze)
Bekannte Ehemalige: Louis van Gaal, John Aloisi
Platzierung 2013/14: 4.

Wir sind der älteste Club Belgiens, so erklärt sich auch der Spitzname. Also Tradition ist vorhanden und Erfolg hatten wir auch schon. 4x belgischer Meister, zuletzt 1957, 2x belgischer Pokalsieger, zuletzt 1992 und eine Finalteilnahme am Europapokal der Pokalsieger 1993, das wir im Wembley leider mit 1:3 gegen den FC Parma verloren. Somit sind wir der belgische Verein, der zuletzt ein Finale in einem europäischen Wettbewerb erreichte. Seit 1998 arbeiten wir mit ManU zusammen und bilden viele ihrer Spieler aus, auch aus dem Grund, dass ausländische Spieler nach 2 Jahren den belgischen Pass bekommen können und bei nicht EU-Bürgern ist das in England ja schwierig, deswegen landen so manche talentierte Spieler aus aller Welt bei uns.

Mein erstes Ziel ist der Aufstieg in die 1.Liga, jetzt gilt es aber erst einmal die Saison zu retten, deren Start mein Vorgänger Jimmy Floyd Hasselbaink in den Sand gesetzt hat. Leider hat der Verein zurzeit einige finanzielle Probleme, deswegen kann ich auch mit keinem Spieler verlängern und auch keine Verstärkungen holen. Ich hoffe das bekommen die Anzugträger wieder hin.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jeckoy

• Profi
« Antwort #21 am: 17.November 2013, 23:26:57 »

Viel Erfolg!
Den Vereinswert finde ich ja sehr stark! ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 21.November 2013, 01:12:13 »

Viel Erfolg!
Den Vereinswert finde ich ja sehr stark! ;D

Ja, finanzielle Probleme und als Status 'in administration' ... hat sich inzwischen aber wieder normalisiert.

Da, ich keine Verträge von Spielern verlängern kann, da kein Geld vorhanden ist und der Verein eh schon verschuldet ist, verzichte ich auf eine Teamanalyse. Nächste Saison beginnt dann eh der Neuaufbau, der mir dieses Mal hoffentlich glückt.

12.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - de Roeck - Diakité - Keizer - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: de Vlugt/ Güvenc

So stell ich mir den Auftakt vor. Lommel war ein dankbarer erster Gegner und das Ergebnis spiegelt auch das Spiel wieder.

13.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - de Roeck - Diakité - Keizer - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Rymenants/ Gaethofs/ Elbers

Und es wird noch besser, gegen Leuven, eines der stärkeren Teams der Liga, zeigen wir, dass wir nicht da unten rein gehören. Zwei Platzverweise gab es auch noch, aber wir waren besser und das freut mich.

14.Spieltag

de Zwart - Livramento - Vansteenkiste - de Roeck - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Elbers/ Daoudi

Jetzt trifft auch noch der zweite Stürmer, Faucher schnürt einen Doppelpack. Der starke Klaasen macht den Deckel drauf, nachdem wir noch den Anschluss kassiert haben. 3 Spiele, 9 Punkte - optimaler Start in Belgien.

15.Spieltag

de Zwart - Livramento - Vansteenkiste - de Roeck - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Ofosuhene/ Gaethofs/ Daoudi

Und der nächste bekannte Name fällt uns zum Opfer. Charleroi wehrt sich zwar lange, aber Joker Daoudi beendet die Sache. So darf es weitergehen.

16.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - de Roeck - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Gaethofs/ Palmeri

Knappe Geschichte, aber doch noch gut gegangen. Klaasen mit einem Doppelpack, doch der Ex-Bielefelder Masmanidis macht das Spiel nochmal spannend - uns geht die Düse. Aber immernoch ohne Punktverlust in Belgien.

Tabelle

15 Punkte aus 5 Spielen und schon sieht die Tabelle viel freundlicher aus. So eine Serie hatte ich glaube ich bisher noch nicht im FM. Unheimlich - ich lebe in Angst vor dem Leistungseinbruch.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 21.November 2013, 01:29:44 »

17.Spieltag

de Zwart - Livramento - Vansteenkiste - de Roeck - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Gaethofs/ Elbers/ Keizer

Einiges los, ich hatte keine ruhige Minute vor dem Bildschirm, ein Highlight nach dem anderen. Am Ende gewinnen wir durch einen grandiosen Tutuarima (2 Tore + 2 Vorlagen).

18.Spieltag

de Zwart - Bouma - Rymenants - de Roeck - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Berends/ Vansteenkiste/ Gaethofs

Immernoch ungeschlagen gehen wir der Winterpause entgegen. Aber das war heute nicht sehr überzeugend.

19.Spieltag

de Zwart - Claeys - Rymenants - Berends - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Vansteenkiste/ Elbers/ Daoudi

Dender haben wir doch noch locker abgeschüttelt und jetzt gehts in die Pause bis Januar. Ich bin immernoch ungeschlagen, 8 Spiele ohne Punktverlust.

Tabelle

Das sieht viel zu gut aus, um wahr zu sein. Es ist war und ich verstehe nicht wie das Team ganz unten landen konnte. Unser Medientipp ist ja auch 2.

Testspiele

Wie schon geschrieben, sind wir eigentlich pleite, deswegen gab es zwei Spiele gegen größere Gegner. Wir haben uns trotzdem gut verkauft.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 22.November 2013, 22:53:22 »

20.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - de Roeck - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Elbers/ Daoudi

Und prompt nach der Pause der erste Punktverlust. Wobei ein 0:0 gegen Westerlo wirklich kein Beinbruch ist.

21.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - de Roeck - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Gaethofs/ Daoudi

Na das war eine bittere Pille. 3:0 nach 15 Minuten in Führung, nur um das noch zu verlieren. Ich hasse es....

22.Spieltag

de Zwart - Bouma - Vansteenkiste - de Roeck - Ofosuhene - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Palmeri/ Daoudi

Ok, der Wurm ist wohl doch irgendwo. Tubize ist eigentlich ein schlagbarer Gegner, v.a. zuhause. Doch wir stellen uns vor dem Tor an wie die letzten Deppen.

23.Spieltag

de Zwart - Bouma - Vansteenkiste - de Roeck - Ofosuhene - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Daoudi - Tutuarima; ein: Diakité/ Rymenants/ Elbers

Ja, sieh an. Plötzlich erinnern sich meine Spieler wieder an die Leistung vor der Winterpause. Erster Sieg im neuen Jahr und dazu noch ein überzeugender Auswärtssieg.

24.Spieltag

de Zwart - Bouma - Vansteenkiste - de Roeck - Ofosuhene - de Vlugt - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Daoudi - Tutuarima; ein: Diakité

Das ist ein Unentschieden mit dem ich wirklich leben kann. Nach gut einer halben Stunde schon in Unterzahl und dann doch noch ein 2:2 gegen den Tabellenführer geholt. Chapeau!

25.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - Ofosuhene - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Daoudi

Auf die kämpferische Leistung gegen St.Truiden folgt dieses Spiel. Geschämt habe ich mich, v.a. weil Excelsior ein schlagbarer Gegner war und auch noch in Unterzahl.

Tabelle

Wir sind wieder etwas zurückgefallen durch diese unnötigen Niederlagen gegen Brüssel, Tubize und Virton. Jetzt gehts in die Schlussphase der Saison und der Abstieg ist verhindert, jetzt heißt es sich noch anständig zu verabschieden aus der Saison. Außerdem werde ich mich nach einem neuen Kader umschauen, denn der Verein ist pleite und fast alle Spieler gehen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 22.November 2013, 23:13:52 »

26.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - Ofosuhene - Diakité - Güvenc - Mingiedi - de Vlugt - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Rymenants/ Gaethofs/ Palmeri

Souverän gegen den Underdog, so soll es sein. Schön auch, dass Calabro wieder mal trifft.

27.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - Ofosuhene - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Faucher - Calabro - Tutuarima; ein: Berends/ Elbers/ Daoudi

Das Ergebnis kenne ich doch schon... und dennoch hasse ich es noch immer genauso.

28.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - Diakité - Berends - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Daoudi - Calabro - Tutuarima; ein: Ofosuhene/ Elbers/ Palmeri

Jawohl, das will ich sehen. Beide Stürmer treffen und wir lassen kein Gegentor zu - und jetzt bitte so weiter.

29.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - Berends - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Daoudi - Calabro - Tutuarima; ein: Elbers

Zittrige Angelegenheit gegen Lommel. Erste Hälfte gut gespielt, zweite Hälfte verpennt und Glück gehabt, dass Lommel nicht zum Ausgleich trifft. TW de Zwart auch ganz stark.

30.Spieltag

de Zwart - Bouma - Vansteenkiste - Berends - Diakité - Güvenc - Mingiedi - Klaasen - Daoudi - Calabro - Tutuarima; ein: Ofosuhene/ de Vlugt/ Gaethofs

Torlos gegen einen Aufstiegsfavoriten ist in Ordnung. Es war auch nichts los in diesem Spiel.

Tabelle

Wir klettern wieder ein bisschen. Oben können wir nicht mehr eingreifen und auch über die letzte Liga-Stage ist der Playoff-Platz nicht mehr zu holen. Schade, aber dafür waren die Jungs vor meinem Amtsantritt einfach zu schlecht *also alles auf den Vorgänger schieb*

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 23.November 2013, 14:28:59 »

Natürlich sind die Niederlagen ärgerlich, aber letztendlich hast Du bislang doch das Optimum aus dem Team rausgeholt.

Bezüglich der Finanzen die wichtige Frage: Musst Du zum Saisonende viele Spieler (ablösefrei) ziehen lassen, weil Du ihnen keine anständigen neuen Verträge anbieten kannst? Das Problem habe ich in Homburg (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16675.140.html) ja gerade...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 23.November 2013, 14:57:55 »

Hmm, kannst Du mal die jeweiligen Tabellen der drei Perioden posten? In der zweiten Periode müsstest Du doch mit dieser Riesen-Serie ganz weit vorne dabei gewesen sein, oder?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 25.November 2013, 00:35:19 »

Natürlich sind die Niederlagen ärgerlich, aber letztendlich hast Du bislang doch das Optimum aus dem Team rausgeholt.

Bezüglich der Finanzen die wichtige Frage: Musst Du zum Saisonende viele Spieler (ablösefrei) ziehen lassen, weil Du ihnen keine anständigen neuen Verträge anbieten kannst? Das Problem habe ich in Homburg (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16675.140.html) ja gerade...

Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Arbeit :D
Ich kann ihnen bei den Vertragsverhandlungen kein Gehalt anbieten, der Verein ist pleite und das Gehaltsbudget ist heillos überzogen. Ich muss sie also gehen lassen.

Hmm, kannst Du mal die jeweiligen Tabellen der drei Perioden posten? In der zweiten Periode müsstest Du doch mit dieser Riesen-Serie ganz weit vorne dabei gewesen sein, oder?

Werde ich am Ende der Saison machen. Da hast du schon ganz gut aufgepasst, aber gereicht hat es am Ende nicht.

Danke für euer Feedback. Das motiviert weiterzumachen. :)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 04.Dezember 2013, 01:21:12 »

31.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - Diakité - Berends - de Vlugt - Mingiedi - Klaasen - Daoudi - Calabro - Tutuarima; ein: Gaethofs/ Palmeri

Schöner Sieg gegen Roeselare, trotz Verletzung von Daoudi den Sieg errungen.

32.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - Diakité - Berends - de Vlugt - Mingiedi - Klaasen - Daoudi - Calabro - Tutuarima; ein: Gaethofs/ Elbers/ Livramento

Leider nur ein Unentschieden gegen einen durchaus schlagbaren Gegner, das Spiel hatten wir im Griff, belohnen uns aber nicht.

33.Spieltag

de Zwart - Claeys - Vansteenkiste - Diakité - Berends - de Vlugt - Mingiedi - Klaasen - Daoudi - Calabro - Tutuarima; ein: Gaethofs/ Palmeri

Und noch ein Sieg gegen einen namhaften Gegner, nur nützt es uns nichts mehr. Aber den Sieg nehme ich trotzdem gerne mit.

34.Spieltag

Clymans - Bouma - Rymenants - Ofosuhene - de Roeck - Gaethofs - Palmeri - Klaasen - Daoudi - Calabro - Elbers; ein: de Vlugt/ Livramento/ Debauve

Unsere B-Elf verkauft sich am letzten Spieltag teuer und verliert nur knapp. Eigentlich eine gute Leistung, es reicht trotzdem nicht gegen Visé.

Abschlusstabelle

Wir beenden die Saison auf einem guten 6.Platz, für einen Playoff-Platz hat es leider in allen drei Perioden nicht gereicht. Leuven steigt direkt auf, Dessel, Westerlo und Charleroi gehen in die Playoffs. Unten muss Lommel in die Abstiegsplayoffs und Hoogstraaten, sowie Dender steigen direkt ab.

Auf Nachfrage hier noch die einzelnen Tabellen der drei Saisonperioden:

Die 2. und 3. Periode waren unter meiner Leitung, die 1. noch unter meinem Vorgänger.

Statistiken

Tutuarima ist der einzige Spieler meines Teams, der es in die Topwerte der Liga schaffte. Mit 16 Assists war er ein sehr wichtiger Teil des Teams.

Teamstatistik

Topwerte hab ich euch markiert. Güvenc wird interner Torschützenkönig mit 13 Toren, Tutuarima mit 16 Vorlagen, 4 Spieler des Spiels-Auszeichnungen und einer Durchschnittsnote von 7,25 mein persönlicher Spieler der Saison.

Auszeichnungen

Robert Klaasen wird Talent des Jahres in der 2.belgischen Liga. Damit wird unser Leihspieler kaum zu halten sein. Schade.

Mein Keeper de Zwart und das Talent des Jahres Klaasen in der Elf des Jahres. Schön.

Meine Philosophie weiß zu gefallen, daher bekomme ich einen neuen Vertrag.

Europäische Topligen/ CL/ EL

England

(click to show/hide)

Deutschland

(click to show/hide)

Spanien

(click to show/hide)

Champions League

(click to show/hide)

Europa League

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 05.Dezember 2013, 01:31:00 »

Saison 2015/16

Transfers

Wir verlieren jede Menge Spieler. Darunter die Torjäger Calabro und Güvenc, Linksverteidiger Vansteenkiste, die Talente Mingiedi, Daoudi und de Vlugt. Einfach wird die neue Saison nicht, vor allem weil kein Geld da ist. Aber das kenne ich ja schon.

- Degeling war zuletzt bei Ligakonkurrent Lommel unter Vertrag und wird auf dem rechten Flügel spielen.

- Wils ist mit seinen 33 ein echter Routinier für unsere Abwehr, außerdem spielte er in längst vergangenen Zeiten 2x für die U21. Seine Karriere fand ausschließlich in der 1.belgischen Liga statt, zuletzt bei Cercle Brügge.

- Der junge Kameruner mit dem unausprechlichen Namen. Pierre-Daniel wurde ausgebildet beim AS Monaco und kam bisher nur für die Reserve der Monegassen zum Einsatz. Dafür spielte er bereits 20x für die U20 Kameruns.

- Die neue Sturmhoffnung heißt N'Kololo und ist Franzose. Ausgebildet bei Chateauroux, ging es über Clermont zu mir nach Antwerpen. In der Ligue 2 knipste er letzte Saison 10x.

- Wils ist der neue Abwehrroutinier und Redan der Routinier für den Sturm. Der alternde Holländer hatte seine beste Zeit Waalwijk und Willem II, war kurz mal in Cardiff und zuletzt unterklassig in Holland unterwegs. Ich hoffe die letzten Reste seines Profidasein heraus zu kitzeln.

- Moreno Marengo, ein Name wie ein Popstar. Der Holländer kommt aus der Schule von Sparta Rotterdam und war bisher nur unterklassig unterwegs.

- Lopez Peralta ist ein Name, den in Frankreich jeder kennt. Zumindest dann, wenn er Experte in Sachen Ligue 2 und Ligue National ist. Denn da war der 34-jährige Franzose seine ganze Karriere lang unterwegs. Ich biete ihm ein Auslandsabenteuer im fernen Belgien :P

- Ein junger Wilder ist Axel Harinck, der bei Cercle Brügge und KAA Gent das Fußballspielen erlernte. Profieinsätze bisher Fehlanzeige.

- Interessanter Mann dieser Ndongala. Beim FC Brüssel und Standart Lüttich ausgebildet, zog es ihn nach Luxemburg und danach unterklassig zurück nach Belgien. Immerhin Europapokalerfahrung mit Jeunesse Esch, auch wenn das Niveau in den erste Qualirunden nicht viel besser sein dürfte als in der 2.belgischen Liga. Aber auch immerhin 1x für die U20 der DR Kongo.

- Grisez ist der lang gesuchte Linksverteidiger, der den überragenden Vansteenkiste ersetzen soll. Der unterklassige Fußball Belgiens war bisher seine Heimat, ein kurzes Gastspiel beim RSC Charleroi endete ohne Einsatz. Bei uns sieht es da besser für ihn aus.

Eigengewächse

Da ich ja ein Freund der Jugend und der Ausbildungsvereine bin und wir kein Geld mehr haben, setze ich auch auf die Jugend. Folgende Spieler verstärken unseren Kader:

Kader

Die beiden Herren kennen die aufmerksamen Leser schon. Im Tor bleibt alles wie im Vorjahr. de Zwart bleibt Nummer 1, Clymans soll aufgebaut werden.

Rechts spielt weiterhin Claeys, dessen Leihe wir um ein Jahr verlängern konnten. Der junge Carchiolo macht den Backup. Links ist Neuzugang Grisez wohl gesetzt. In der Mitte mit Wils und dem bereits etablierten Ofosuhene ein hoffentlich sicheres IV-Duo. Ulrichts und Gauthier, der auch links spielen kann, als Backups.

In der Zentrale schalten der bereits bekannte Gaethofs, der letzte Saison oft nur Joker war und wahrscheinlich Harinck. Lopez Peralta und Bebey sind die ersten Alternativen. Auf den Außen spieln wir mit Degeling und Pierre-Daniel. Der inzwischen 16-jährige Hendrickx steht zusammen mit Marengo als Ersatz bereit.

Die Tendenz im Sturm geht zu N'Kololo neben Ngondala, aber auch dem jungen Laureyssen möchte ich die Chance bieten. Redan ist der Notnagel und erfahrene Haudegen.

Testspiele

Die Vorbereitung verlief zufriedenstellend. Das Unentschieden gegen Le Havre und die beiden klaren Siege gegen Clairfontaine und Ninove waren sehr gut. Die beiden torreichen Unentschieden gegen die Reserve von Viktoria Pilsen und Wasquehal schmeichelten nicht unbedingt unserer Defensive, dafür glänzte die Offensive.

« Letzte Änderung: 05.Dezember 2013, 01:32:35 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 05.Dezember 2013, 08:29:35 »

Hui, der N'Kololo ist für Deine Verhältnisse ne echte Granate, oder? An dem dürftest Du viel Freude haben. Und aus dem Laureyssen kann auch was werden; wie sind denn die Regeln in Belgien? Darf der schon spielen oder muss der 17. Geburtstag abgewartet werden?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 05.Dezember 2013, 14:54:12 »

Hui, der N'Kololo ist für Deine Verhältnisse ne echte Granate, oder? An dem dürftest Du viel Freude haben. Und aus dem Laureyssen kann auch was werden; wie sind denn die Regeln in Belgien? Darf der schon spielen oder muss der 17. Geburtstag abgewartet werden?

Ja, der N'Kololo ist wirklich meine Hoffnung auf Tore. Laureyssen darf bereits ran, das wirst du im folgenden Bericht auch gleich sehen ;)

August 2015

Es stehen an, das Pokalspiel gegen Drittligist Kelmis (H), der Ligaauftakt gegen Westerlo (H), eine eventuelle 2.Runde im Pokal, und die Ligaspiele gegen Visé (A) und Boussu (H).

Cofidis Cup 4.Runde

Mit der B-Elf geht es gegen den Drittligisten aus Kelmis, einer kleinen Ortschaft im Dreiländereck Belgien - Niederlande - Deutschland. Mit den jungen Wilden Clymans, Carchiolo, Ulrichts, Gauthier und Laureyssen kommt es zu einem ungefährdeten 3:0. Der junge Laureyssen muss angeschlagen raus, Einwechselspieler N'Kololo macht gleich sein Debüttor, genauso wie Altmeister Redan und Linksaußen Marengo. Niels Laureyssen wird mit 16 Jahren und 34 Tagen der jüngste Spieler der Vereinsgeschichte.
In der nächsten Runde empfangen wir mit dem FC La Louvière einen weiteren Drittligisten.

1.Spieltag

Ligaauftakt gegen den KVC Westerlo, die haben letzte Saison den 2.Platz belegt und sind erst in den Aufstiegsplayoffs gescheitert. Aber mein neu zusammengestelltes Team verkauft sich teuer und holt einen frühen Rückstand auf. N'Kololo zum Ausgleich und in der 2.HZ dreht der überragende Degeling das Spiel zu unseren Gunsten.

Cofidis Cup 5.Runde

Pokalzeit heißt, Zeit für die B-Elf. Der FC La Louvière entstand 2009 aus dem ehemaligen Erstligisten RAA La Louvière, der damals pleite ging. Inzwischen ist man Drittligist und hat im Pokal keine Chance gegen uns. Marengo und Redan treffen wie schon in der Runde zuvor. Niels Laureyssen wird mit 16 Jahren und 42 Tagen der jüngste Torschütze der Vereinshistorie.
Der nächste Gegner steht noch nicht fest.

2.Spieltag

Der CS Visé belegte in der letzten Saison den 13.Platz und ist auch diese Saison in dieser Region einzuschätzen. Schade, dass wir unsere Feldüberlegenheit nicht nutzen konnten und uns so mit einem Punkt zufrieden geben müssen. Es trifft natürlich der junge Laureyssen, der nun auch jüngster Ligatorschütze des Vereins ist. Die Verletzung von Mittelfeldmotor Gaethofs überschattet das Spiel, er fällt 6-7 Wochen aus.

3.Spieltag

Auch Boussu Dour Borinage ist kein klangvoller Name, Platz 11 im letzten Jahr, dieses Jahr wird ein Platz in den Top 10 angepeilt. Den ersten Schritt tun sie damit, dass sie uns ganz klar besiegen. Wir müssen auf den verletzten Gaethofs und kurzfristig auf Keeper de Zwart verzichten. Kein guter Tag für uns.

Tabelle

4 Punkte nach 3 Spielen ist ein mittelmäßiger Start in die Saison. Im Pokal die ersten beiden Runden überstanden, das freut zumindest unseren Kassenwart.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 05.Dezember 2013, 15:16:32 »

Nach drei Spieltagen kann man in der Liga noch nicht wirklich ne Aussage treffen, aber zumindest offensiv scheint das recht gut auszusehen.

Im Pokal läufts rund und die jungen Spieler können scheinbar gut integriert werden und sind heiß.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 07.Dezember 2013, 02:12:25 »

September 2015

Wir starten gegen Geel (A), es folgen Tubize (H), der FC Brüssel (A), die 3.Pokalrunde bei Erstligist Kortrijk (A) und zum Schluss gehts gegen Roeselare (H).

4.Spieltag

Verbroedering Geel-Meerhout wurde im Vorjahr 9., auch diese Saison sagt man ihnen einen Mittelfeldplatz voraus. Keeper de Zwart fehlt uns weiterhin, Pierre-Daniel ist mit der U20 Kameruns unterwegs. Kein schönes Spiel, weil wir wieder einen Rückstand aufholen müssen. Aber solange wir das auch schaffen, sollte ich mich nicht beschweren. Der 16-jährige Hendrickx macht sein Ligadebüt.

5.Spieltag

Mit dem AFC Tubize treffen wir auf einen weiteren Mittelfeldverein. Letztes Jahr 8., dieses Jahr wohl wieder im Niemandsland. Laureyssen und N'Kololo machen den Sieg klar, den wir mit den verletzten Harinck und Degeling aber teuer bezahlen.

6.Spieltag

Der FC Brüssel ist Vorjahres-12., das klingt so unsexy, wie es ist. Wir quälen uns durchs Spiel, zumindest kann ich mit de Zwart wieder auf meinen Stammkeeper zurückgreifen. Marengo muss den verletzten Degeling ersetzen. Peralta entscheidet das Spiel mit einem Gewaltschuss aus 25m. Wieder haben wir zwei Verletzungen zu beklagen.

Cofidis Cup 6.Runde

Der KV Kortrijk wurde im Vorjahr 9. in der 1.Liga und ist unser erster Brocken im Pokal. Ich lasse die B-Elf trotzdem ran, da sie mich im Pokal noch nicht enttäuscht haben. Ulrichts sieht innerhalb von 2 Minuten gelb-rot, da liegen wir schon 0:1 hinten. Der Rest ist schnell erzählt, in Unterzahl kommen wir nicht in Fahrt und die Lücken wurden immer größer - 0:3 am Ende. Damit endet hier der Pokal für uns.

7.Spieltag

Der KSV Roeselare ist eigentlich ein Team, das im unteren Teil der Tabelle einzuordnen ist und damit ein schlagbarer Gegner. Das waren sie auch, aber der 16-jährige Laureyssen dreht nach 3 Minuten durch und springt seinem Gegenspieler aus heiterem Himmel in die Beine - rot. Ich nehme Stürmer Redan runter und spiele nur noch mit einer Spitze. Kurz vor der HZ bekommt dann auch noch Abwehrchef Wils gelb-rot. Ich stelle erneut um und wir mühen uns mit 9 Mann 45 Minuten gegen das Gegentor. Es fiel dann doch, verdient, weil wir uns nicht im Griff hatten.

Tabelle

Es sieht trotz der Niederlage gegen Roeselare gut aus. 13 Punkte und der Anschluss nach oben ist da.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 08.Dezember 2013, 00:03:16 »

Oktober 2015

Interessante Gegner warten auf uns, namentlich sind das Saint-Gilles (A), Cercle Brügge (A), ROC Charleroi (H), VV St.Truiden (A) und Excelsior Virton (H).

8.Spieltag

USG startete sehr gut in die Saison und steht vor uns. Eingeschätzt hat man sie auf den 10.Platz, denn im Vorjahr steckten sie noch im Abstiegskampf und retteten sich auf Platz 15. Dass sich unser Gegner anscheinend gut verstärkt hat, bekommen wir auch gleich zu spüren. Erst in der 80.Minute macht Torjäger N'Kololo den Ausgleich.

9.Spieltag

Der Absteiger aus Brügge ist ein großer Name in dieser Liga, aber bisher läuft es für Cercle nicht gut im Unterhaus. Anscheinend kommen wir da genau richtig und stehen Spalier für 2 Aufbautore. Einziger Lichtblick ist Ndongala, der sein Startelfdebüt nach langer Verletzung gibt und auch gleich trifft.

10.Spieltag

Der Aufsteiger aus der 3.Liga ist zurzeit einfach überfordert. Das kommt uns entgegen, weil wir anscheinend ein bisschen kriseln. N'Kololo und ein Eigentor bringen uns drei Punkte gegen ROC.

11.Spieltag

St.Truiden verpasste in der letzten Saison den Aufstieg knapp als 3. und diese Saison ist man noch nicht so richtig warm. Es läuft wie in Brügge, da haben wir Cercle aufgebaut, heute bauen wir St.Truiden auf. Zumindest macht N'Kololo das, wofür ich ihn geholt habe.

12.Spieltag

Ein Abstiegskandidat kommt zu uns, Virton war letzte Saison 13. und auch diese Saison gehts wohl gegen den Abstieg. Wir rutschen mit diesem Spiel vielleicht in eine Krise aus der ich schnell wieder raus will. Ohne Degeling hätten wir heute 0:3 verloren, der Linksaußen macht 2 Buden selbst und legt das Tor von Abwehrchef Wils auf. Gaethofs verletzt sich leider schon wieder.

Tabelle

5 Punkte im Oktober klingen nicht so schlecht, es hätten aber viel mehr sein können. Wir rutschen ein wenig ab. Oben qualifiziert sich Eupen als erstes Team für die Playoffs (bereits nach dem 10.Spieltag war die 1.Phase vorbei). Wir landeten in der 1.Phase der Liga auf dem 4.Platz. 

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 08.Dezember 2013, 12:26:14 »

November 2015

Vier Spiele stehen auf dem Plan, zwei davon sind richtig unangenehm. Es geht zunächst gegen Dessel (A), dann folgen RFC Lüttich (H) und Tabellenführer Eupen (A) und Ende des Monat spielen wir gegen Woluwé (H).

13.Spieltag

Dessel ist einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg und bisher halten sie auch gut mit. Auch gegen uns führen sie lange mit 1:0, ich bin am Verzweifeln, weil wir viel besser spielen. Aber das Tor fällt nicht. In der 91.Minute dann nochmal Freistoß aus guter Position und wer läuft an? - Stef Wils - unser Abwehrchef. Ich hatte die Befürchtung diese Kante ballert das Ding jetzt in den Himmel, aber nein - er zirkelt das Ding in den Winkel und ich springe auf :)

14.Spieltag

Der Aufsteiger aus Lüttich ist gerade dabei die Liga auf direktem Wege wieder zu verlassen. Wird endlich mal ein entspanntes Spiel für uns - nein! Entspannte Spiele gibts bei uns nicht, wir stellen uns vor der Kiste an wie die letzten Dorftrottel. Zweimal Degeling, Pierre-Daniel mit seinem ersten Tor und ein Eigentor, verursacht nach einem Wils-Freistoß, bringen uns den knappen Sieg. Pierre-Daniel wird kaputt getreten - toll  :(

15.Spieltag

Der sensationelle Aufsteiger aus Eupen führte bis vor Kurzem die Liga an. Wir wollen diese Schwächephase der Katar-Ausbildungsstation nutzen. Es gelingt uns nicht ganz, aber immerhin trifft keiner der afrikanischen Jungstars, sondern ausgerechnet die beiden einzigen Belgier in der Startelf Eupens. N'Kololo und Degeling halten zwar dagegen, aber es reicht ganz knapp nicht.

16.Spieltag

Der Absteiger aus der 1.Liga dümpelt durch das Unterhaus. Es war ein hartes Spiel mit 4 Platzverweisen, den ersten nach 19 Minuten. Zum Glück traf es dreimal den Gegner, mein IV Ofosuhene musste Anfang der 2.HZ zum duschen. Marengo bewies mit seinem 3.Saisontor, dass auch er Freistöße direkt verwandeln kann. Es war das Tor des Tages.

Tabelle

Wir bleiben auf dem 8.Platz, auch wenn der November mit 7 Punkten sehr zufriedenstellend verlief. Westerlo ist auf bestem Wege sich den zweiten Playoff-Platz zu holen, unten ist es für den RFC Lüttich schon fast aussichtslos.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 11.Dezember 2013, 00:58:41 »

Dezember 2015

Die Winterpause ist nicht mehr fern und wir haben noch drei Spiele im Dezember. Es geht gegen Aalst (A), Westerlo (A) und Visé (H).

17.Spieltag

Aalst blieb bisher hinter den Erwartungen zurück, aber unterschätzen dürfen wir sie natürlich nicht. Ein umkämpftes Spiel, das Degeling spät für uns entscheidet. Wils muss angeschlagen raus und Ulrichts, der für den gesperrten Ofosuhene spielt, muss mit Gauthier den Kinderriegel bilden - er hält!

18.Spieltag

Tabellenführer Westerlo hat uns zu Gast. Vom Namen her gehört unser Gegner klar in die 1.Liga, sie sind auch auf dem besten Weg. Wir wehren uns lange, doch am Ende ist der Tabellenführer einfach effizienter, aber nicht besser!

19.Spieltag

Visé schleicht irgendwo im Nirgendwo rum. Wir dominieren nach Belieben, bringen das Ding aber nicht in den Kasten, verschießen sogar 2! Elfmeter durch Gaethofs und N'Kololo. Es kommt natürlich so, dass Visé in Führung geht. N'Kololo dann aber mit einem wütenden Doppelschlag in der 81. und 82.Minute rückt die Dinge zurecht.

Tabelle

Wir sind wieder dran, Westerlo hat sich den zweiten Playoff-Platz so gut wie gesichert. 1. werden wir wohl nicht mehr, aber in der 3.Phase haben wir noch alle Chancen auf einen Playoff-Platz.

Tabelle 1.Phase

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi
« Antwort #38 am: 11.Dezember 2013, 01:07:43 »

Ich mag das Layout deiner Story sehr :) In der zweiten belgischen Liga kenne ich mich bisher gar nicht gut aus, aber ich würde sagen, dass es doch eigentlich ganz gut aussieht oder? Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber was erwartet eigentlich der Vorstand? Und glaubst du, dass in der Liga sogar noch was nach oben geht? :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 17.Dezember 2013, 23:25:23 »

Ich mag das Layout deiner Story sehr :) In der zweiten belgischen Liga kenne ich mich bisher gar nicht gut aus, aber ich würde sagen, dass es doch eigentlich ganz gut aussieht oder? Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber was erwartet eigentlich der Vorstand? Und glaubst du, dass in der Liga sogar noch was nach oben geht? :)

Danke, es gefällt mir auch sehr gut ;)
Dafür, dass wir viel Bewegung im Kader hatten, sieht es ganz gut aus. Der Vorstand erwartet einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Über die Liga wird nicht mehr viel gehen, ich spekuliere auf die 3.Ligaphase und die Aufstiegs-Playoffs.

Winterpause

Transfers

Abgänge

Unser Ersatzkeeper wollte unbedingt weg, ich hätte ihn gerne behalten, weil er ein talentierter Bursche war. Doch de Zwart bringt konstant gute Leistungen und ich will ihn nicht ohne Grund aus dem Tor nehmen. Clymans hat seinen Entschluss gefasst und darf nun gehen.

Zugänge

Da lob ich mir einen internationalen Partnerverein wie den FC Sao Paulo. Eigentlich bin ich glücklich mit dem Kader, aber wenn einem solche Juwelen angeboten werden und auch noch für lau, dann bilde ich sie gerne eine halbe Saison lang aus.

Barreto und Paulista verstärken das Mittelfeld, zweiterer kann auch als Rechtsverteidiger spielen. Beide für meine Verhältnisse echt klasse Spieler, aber ich will nicht, dass sie unseren Jungs im Weg stehen - daher keine Stammplatzgarantie (auch wenn man das in Sao Paulo nicht so gerne hören wird).

Eigener Nachwuchs

Wieder rücken drei neue Talente in die 1.Mannschaft auf, da 3 Plätze freigeworden sind. Carton soll den Clymans-Abgang auffangen, Verheyen und Verhaegen rücken auf, weil ich Redan (ST) aussortiert habe, genauso wie den Franzosen Lopez Peralta. Redan brachte einfach keine Leistung mehr und baute im Training ständig ab, mit 35 auch i.wo verständlich. Lopez Peralta ist auch schon 34 und soll zur neuen Saison ersetzt werden, er wird nur noch im Notfall eingesetzt werden.

Testspiele

Nach einem klaren Sieg gegen die Amateure aus Zele, unterlagen wir knapp dem holländischen Zweitligisten Den Bosch. Zum Schluss gab es einen Sieg gegen Regionalligist Uerdingen.

Teil von fussballwelt.at